Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
Pflege, Reinigung und Lagerung von Lederfesseln2
Zum Thema wie behandle ich meine Lederfesseln am besten damit sie mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lagerung und Pflege von Latex

*******ack Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Lagerung und Pflege von Latex
Ich möchte mir demnächst mein erstes Latex teil kaufen...
Habe einige frage zu Lagerung und Pflege...habe viel im Netz gelesen und auch gefunden!
Nur habe ich ein Problem..das ich nicht die Möglichkeit habe die Teile auf einen Bügel zu lagern oder zeitglich zu reinigen...
Kann man z.B. ein Latex Catsuit auch zusammengelegt in einer Tüte lagern und erst Tage später reinigen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
*****nik Mann
79 Beiträge
Reinigen
Grundsätzlich sollte man sollte es möglichst bald reinigen.
Nun kommt es aber auch darauf an, was Du damit gemacht hast.
Alles was das Silikonöl oder Puder entfernt ist nicht so gut. und ruft nach einer baldigen Reinigung.
****ck Paar
359 Beiträge
Du kannst zwar durchaus das Latex eine gewisse zeit z.B. in einem Ziploc-Beutel lassen, aber Wasserfeuchtigkeit, Schweiß u.ä. sollte rechtzeitig ausgewaschen werden.
Dann trocknen!
Ich behandle das Latex dann mit Silikonöl von beiden Seiten und lagere es hauptsächlich in ZipLoc Tüten, die Luft schön rausgedrückt.
*******ack Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...schon mal.

Lagerst du auch größere Teile in den Ziploc Beutel?....
Wollte mir gerne ein Catsuit kaufen..

In der Hauptsache geht es mir um die Lagerung...ich habe immer wieder gelesen das Latex auf Bügel gelagert werden soll wegen Falten die entstehen können...
Also wir waschen die Catsuits immer sofort nach dem Benutzen, trocknen sie dann mit einem Handtuch ab und lassen sie an einem Kleiderbügel über Nacht fertig austrocknen. Danach rollen wir die Catsuits auf wie einen Schlafsack und packen die dann so in die Zip-Loc Tüte. Von Falten oder sonst was keine Spur. Allerdings sind es chlorierte Teile. Ich weiss nicht, ob das einen Unterschied macht.

Wenn waschen zeitlich nicht grade drin liegt (am Morgen nach dem Aufstehen oder so) dann packen wir sie einfach lose in einen Plastiksack, waschen sie aber spätestens am Abend. Das geht eigentlich ziemlich gut *g*
*****nik Mann
79 Beiträge
Bügel
Auf einem Bügel ist schon besser.
Ich hab die Beine einfach über die Schultern gelegt (so ist es nicht ganz so lang) und das ganze in einen Kleidersack gepackt.
Vor dem Lagern sollte man immer ölen oder pudern.
****ck Paar
359 Beiträge
Einige große Ganzanzüge - chloriert - hänge ich auch in einem Kleidersack (gab´s mal bei ´nem Discounter für schmales Geld) auf.

Die anderen Catsuits kommen ebenfalls in einen ZipLoc. Rollen ist auch eine gute Idee.
Aber Falten haben die guten Stücke von fantastic rubber noch nie bekommen.
**********er_54 Paar
28 Beiträge
Wir lagern...
... unser Latex grundsätzlich auf Bügeln und einzeln verpackt in Kleidersäcken. Vom falten halten wir persönlich nicht sehr viel da es doch zu sehr unschönen Knicken kommen kann.

Wenn Du Dir einen Catsuit anschaffen möchtest nimm wirklich einen maßgefertigten und keinen von der Stange. Zwei gute Schneider können wir Dir hier empfehlen. Schreib einfach ne kurze CM.

Gruß,

Polarlichter54
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.