Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
320 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkäufe im Latex-Forum

Findet ihr es OK für jeden Verkauf ein eigenes Thema zu eröffnen?

Dauerhafte Umfrage
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Verkäufe im Latex-Forum
Grundsätzliches:
Ich habe nichts gegen private Verkäufe! Im Gegenteil würde ich diese Möglichkeit hier zur gegebenen Zeit ebenfalls gerne mal nutzen wollen.

Dennoch finde ich, dass die Verkaufsthemen mutiert haben und soweit man das gesamte Forum auf "Beobachten" hat, um Interessantes nicht zu verpassen, bekommt man eine Fülle von Infos zu neu eröffneten Themen, die überwiegend Verkäufe beinhalten.

Das nenne ich Spam.

Stelle ich, um dem Spam zu entgehen, das Forum auf "Nicht Beobachten" bekomme ich gar keine Infos mehr zu neuen Themen, da sich das Unterforum "Verkäufe" nicht separat abschalten lässt.

Lieber wäre es mir, würde nur ein Thema existieren, das fortlaufend alle Verkäufe beinhaltet.

Um eure Meinung zu erfahren, füge ich eine Umfrage an. Es können auch mehrere Antworten angekreuzt werden.

Mit Gruß, Latex-As
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Na...
dann auf zur Umfrage, dachte, nur WIR MODS könnten das.
ich liiiiiiebe verkaufsbörsen *g* genauso wie flohmärkte ...

was der eine als tolle, brauchbare sachen empfindet, ist für den anderen müll (SPAM)
*****029 Mann
3.212 Beiträge
i weiß jetz net was das soll, -- wenn mich was intressiert dann schau ichs an, und wenn net, dann net ; so klingt das auf bayrisch , von mir aus soll alles so bleiben wie es ist, ich steh auch auf Privatkäufe und Secand Hand Klamotten, und find den Verkaufstread guat , obwohl ich selber noch nix gekauft verkauft hab, -- weil ma eh viel zu viel hat, aber auch von nix trennen kann ; aber was noch nicht is, kann ja noch werden ...
********2010 Frau
615 Beiträge
also
ich begrüße es, wenn jeder Verkauf ein eigenes Themenfenster bekommt...denn wenn ich was suche, habe ich keinen Bock, einen meterlangen Verkaufstreath zu durchforsten...dafür ist mir meine Zeit zu schade...desweiteres ist die Gefahr hier sehr groß, das man schnell den Überblick verliert...allerdings würde ich es auch sehr begrüßen, wenn Verkaufstreaths, wo alles verkauft wurde, und damit das Verkaufsfenster nichtig wird, auch dicht gemacht wird bzw. gelöscht wird....
******wet Mann
1.081 Beiträge
Aus sicht der Dinge...
... würde ein Thread für fortlaufende Verkäufe meiner Meinung nach völlig ausreichen, denn jeder der hier sein eigenes Süppchen kochen möchte, warum auch immer, eröffnet zwar einen neuen Thread, der allerdings schon nach wenigen (wenn überhaupt) Kommentaren geschlossen wird weil das gute Stück inzwischen verkauft wurde.

Threads welche nicht mal eine Seite überstehen machen wenig sinn.

Zu jedem Beitrag gibt es schliesslich eine Überschrift, dort kann man ja den zu verkaufenden Artikel schonmal recht gut in Szene setzen.

Man wird zwar bei jedem neuen Thread benachrichtigt, somit wäre auch gewährleistet dass jeder die neuigkeit erfährt, aber auch bei einem schon bestehenden Verkaufsthread kann einem nichts entgehen, man braucht ja nur den "Thema beobachten" Buttom anklicken und somit ist man ebenso immer auf dem laufenden *zwinker*

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Damit hat Lacklady recht:
wenn Verkaufstreaths, wo alles verkauft wurde, und damit das Verkaufsfenster nichtig wird, auch dicht gemacht wird bzw. gelöscht wird....
Danke


Das sollte wohl möglich sein *g*
*****nja Frau
1.835 Beiträge
Könnt Ihr doch auch als Mods machen, dass wenn es sich erübrigt hat, nicht mehr erscheint. Aber so fortlaufend ist wirklcih sinnvoller, viele kleine Einzelaufrufe nerven doch schon heftig.
Danke für diese Idee. Lg

*********lace Frau
13.343 Beiträge
Threads schließen
Hexe und ich als Co Mods können das leider nicht, das kann nur Lucky.
*****nja Frau
1.835 Beiträge
Oh sorry, ist mir halt in unserer Gruppe nicht so bewußt da GL.
Lg

Hi,

nach der Abstimmung habe ich gesehen,dass bereits viele dafür sind,dass jeder ein eigenes Thema erstellen sollte,damit man darauf Bezug nehmen kann. Ich finde, ein Thema langt aus, man kann doch dann den Beitrag zitieren oder schreibt in die Überschrift "@...".
Wenn jeder ein eigenes Thema eröffnet, wird man von neuen Themen "erschlagen" meine Meinung ;)
Hallo,
ich schliesse mich in diesem Falle "Sternschnuppe" an, sehe ich auch so, ich könnte damit leben.

LG
Ich finde, neue Themen sind da vor allem wesentlich übersichtlicher als ein gemeinsamer.

Und wem es nicht passt, soll halt einfach nicht hingucken.
********mber Paar
816 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich sehe es eigentlich wie Kitz3029. Es ist zwar korrekt, dass hier inzwischen häufig private Verkäufe stattfinden, allerdings steht es mir ja frei, diese Themen zu öffnen. Es gibt für jedes Thema eine Clubmail, die ich öffnen, löschen oder ignorieren kann. Im Titel steht ja schließlich auch, worum es sich handelt. Gefühlt erhalte ich vielleicht 3-4 Meldungen zu Verkaufsthreads in der Woche. Das als Spam zu bezeichnen erscheint mir doch auch etwas übertrieben.

Insofern möchte ich eigentlich nichts an den aktuellen Gegebenheiten ändern. Ausnahme wäre eine deutliche Mehrheit bei dieser Umfrage. Die sehe ich aktuell aber noch nicht. Wir können ja noch einmal abwarten.

Löschen oder sperren möchte ich die Themen auch nicht unbedingt. Ich müsste dann jedes Mal verfolgen, ob die Artikel verkauft sind. Welchen Zweck hätte das im Übrigen? Schließlich sind ja alle zugehörigen Themen im Ordner "Privater Verkauf von Latex", schaden also nicht der Übersicht bei den anderen Themen. Zudem schreibt der Verkäufer ja jedes Mal drunter, wenn der Artikel verkauft ist. Und offen ist der Verkauf sowieso immer nur einige wenige Tage, manchmal Stunden.

Beste Grüße
Lucky_Number
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Der Mittelweg
Vielleicht wäre noch ein weiterer Weg gangbar, der die Clubmails minimieren könnte:

Jeder User, der etwas zu verkaufen hat, öffnet mit seinem ersten Verkauf EIN Thema und bietet dort fortlaufend an.

Und: Sollte die Entscheidung der User sein beim Bisherigen zu bleiben, werde ich natürlich nicht grollen, sondern schalte einfach die Benachrichtigungen zur Latexgruppe aus. Ich kann ja dennoch jederzeit rein schauen.

Mit Gruß, Latex-As
*****nja Frau
1.835 Beiträge
Sorry, aber da merkt man das Ihr nicht wisst, was es bedeutet ein Thema in den Mülleimer zu schicken. Den den gibt es im Normalfall dafür, oder wird für GLs empfohlen. Dort wird jeder einzelne Beitrag zu einem Thema hingeschoben, nicht der ganze Packen sondern wirklich einzelne Beträge, denkt da bitte auch mal an die Gruppenleiter. Sie tun dies ehrenamtlich und das kostet echt viel Zeit hier im Hintergrund jedesmal ein altes Thema zu verschieben, deshalb plädiere ich für ein einzelnes Verkaufsthema.

Ronja
*hexe*le

******usx Paar
556 Beiträge
Wo ist denn bitte das Problem?
Also wir finden einzelne Verkaufsthreads total gut, weil ich dann im Optimalfall schon im Header sehen kann, das es um einen Verkauf und um welchen Artikel geht. Also relativ übersichtlich.

Wenn das Ding weg ist, ist auch Ruhe und es gibt keine neuen Einträge in dem Thread, also auch entspannt. Zumal der ja danach einfach keine Zeit oder kosten verursacht.

Und mal ganz im Ernst: ist das denn wirklich sooo schlimm 1-2 Mails am Tag ignorieren zu müssen, wenns euch nicht interessiert?

my 2 cent
E.
**********h_642 Mann
883 Beiträge
Ich bin dafür mann solte es in einer Rubrik zusammen fassen.

Auch als info wenn jemand was bei e... eingestellt hat.
lg gunter
Das geilste an demThread ist ja, dass er von EINEM MANN eröffnet wurde, der ein paar Verkaufsnachrichten in der Woche bekommt und der nicht im geringsten einen Plan hat was SPAM auf joyclub eigentlich bedeutet und das Männer in der Regel hiervon in diesem Forum = NULL betroffen sind!!!

*g* J.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.