Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Lounge
389 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Gay/Bi-Männer und ihr Fetisch95
An alle Gay/Bi-Männer hier im Forum. Habt ihr einen bestimmten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte der Partner auch ein Latexfetischist sein?

Wir finden beide Latex schick, seit wir uns kennen .... aber von Fetisch kann nicht die Rede sein.
Es geht bei uns Ohne Latex genauso gut ....
Lustigerweise beschränkt sich das "Latex tragen" nur auf unseren weiblichen Part.
Fetischist bzw. Fetischistin zu sein ist vielleicht nicht unbedingt notwendig. Das Verständnis zur Latexkleidung sollte schon vorhanden sein. Es macht mehr Spaß wenn auch die Partnerin, der Partner unbefangen sich zur Latexkleidung bekennt. Da hilft nur Eines, offen miteinander reden und Kompromisse sind ein gutes Hilfsmittel.
********0101 Frau
2.122 Beiträge
mal von der anderen Seite betrachtet...
...als die, die einen tollen Typen kennengelernt hat, der von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat, was seinen Fetisch angeht.
Ich weiß noch nicht, worauf ich mich genau einlasse, aber das ist für mich auch der Reiz daran. Ich selbst habe keinen Fetisch, bin aber sehr neugierig und will alles anfassen und viel ausprobieren. Warum also nicht auch mit Latex experimentieren.
Es macht mir Spaß, dieses Gebiet zu erkunden...ihn dabei auch auf dieser Seite zu sehen. Wer weiß, vielleicht springt der Virus ja über...grins

Ich sehe das jedenfalls als sehr wichtig an, eine Partnerin zu sein, die IHM keinen Grund gibt, sich verstecken zu müssen oder sich mit seinem Fetisch unwohl zu fühlen.
Es geht ums Geben und Nehmen... klar gibt es auch Frauen, die grundsätzlich alles Andersartige ablehnen, aber da ist in der Engstirnigkeit kein Unterschied zu den Männern, die nicht wahrhaben wollen, dass auf die lange Sicht eine jegliche Art von Beziehung über die schmale Fetish-Schiene allein einfach nicht beidseitig befriedigend funktioniert.

Geben und Nehmen heisst in diesem Zusammenhang für den Mann: nicht vergessen, dass es für eine Frau sexuell halt anders funktioniert- es muss noch etwas anderes geben, was ihr dann in die Beziehung/Sexualität- was auch immer es ist- *investiert*- eben NICHT den *Fetish*, den ihr euch als Aushängeschild auf die Stirn geschrieben haben wollt. Denn, auch wenn wir, Männlein und Weiblein, durchaus an sich ähnliche Vorliebe haben, so brauchen wir Frauen, um diese befriedigend zu erleben, euch Männer nämlich an sich gar nicht, und je mehr ein Mann sich nur dadrauf reduziert, desto uninteressanter wird er.

Sprich, wenn in einer Beziehung von ihrer Seite plötzlich eine ablehnende Haltung auftaucht, könnt ihr davon ausgehen, dass was anderes zum Gleichgewicht fehlt... Aufmerksamkeit, Zuneigung, Achtung- was auch immer. Aber - it takes two to tango.

Geben und Nehmen heisst natürlich auch Balance, auch was Offenheit anbetrifft oder den Umgang in den Bereichen, wo es nicht übereinstimmt. Aber auffällig ist, dass Frauen diese Frage normalerweise gar nicht in den Raum stellen; nicht, dass sie auch nicht ihre Fehler machen oder was zu lernen haben, aber hierzu wissen sie wohl offenbar besser, wie es einzuordnen ist *zwinker*
********mann Mann
34 Beiträge
Nicht so einfach
Ich habe viele Interessen und finde Latex an Frauen wunderschön, es ist aber nicht unbedingt mein Fetisch. Deshalb ist meine Meinung hier eventuell nicht gefragt. An mir selbst ist Latex auch schön aber die Ästhetik an einer Frau ist für mich viel erotischer. Ich meine, der Partner sollte den Fetisch vielleicht nicht zu 100% teilen aber schon ein echte Interesse haben. Eigentlich möchte doch jeder ein echtes Gefühl des Patners erleben und nicht ein gespieltes und das ist die Grundlage dafür.
*****lf1 Mann
57 Beiträge
JA, natürlich, unbedingt sogar!
********0101 Frau
2.122 Beiträge
@Werwolf1
*****lf1:
JA, natürlich, unbedingt sogar!

Warum muss deine Partnerin den selben Fetisch haben? Reicht Neugierde, Interesse oder Toleranz nicht aus?
*****lf1 Mann
57 Beiträge
Nein, das würde mir nicht ausreichen - und das nicht nur bei Latex.
Das macht es zumindest einfacher, wenn BEIDE Latex mögen.

Bei uns ist es bei "ihm" ausgeprägter, sie mag es nur hin und wieder und dabei auch äusserst selten... und dann auch nur "gewisse" Kleidungsstücke- Masken z. B. mag "sie" überhaupt nicht (mehr).

Wenn "sie" dann mal etwas anziehen möchte, weiß "er" das sie es nur ihm zuliebe tun würde- dann ist der Kick weg...

Toll wäre, wenn sich eine "sie" findet, die mit es mit "ihm" ausleben könnte... unsere "sie" hätte in dem Fall auch nichts dagegen. Aber das bleibt wohl Kopfkino.
Es ist schon ein sehr großer Unterschied ob Partner oder Partnerin es nur Ihm/Ihr zuliebe tragen. Angelernt ist nicht das Gleiche wie mit Überzeugung dahinter stehen.
Hmmm, das ist ja nun wahrlich keine beneidenswerte Konstellation. Entweder stehen beide auf Latex, man/sie muss ja nicht zwingend auch gleich ein Feti sein, aber Interesse am Tragen und Ausführen sollte schon vorhanden sein. Wenn jemand dem Anderen "nur" zuliebe etwas vollzieht, dann ist irgendwie ein fader Beigeschmack der Begleiter.... *gruebel*
********0101 Frau
2.122 Beiträge
angelernt?
******aut:
Es ist schon ein sehr großer Unterschied ob Partner oder Partnerin es nur Ihm/Ihr zuliebe tragen.

Ihm zuliebe würde ich nichts anziehen, wenn ich es nicht wirklich auch will. Da stimme ich dir zu. Aber auch ein Feti ist ja nicht so geboren, sondern hat durch welchen Reiz auch immer, Gefallen daran gefunden, ist damit gewachsen. Das kann durch "Anlernen" doch auch passieren, denke ich, oder?
reiterin0101:
Ihm zuliebe würde ich nichts anziehen, wenn ich es nicht wirklich auch will.

Zwingen kann und sollte man niemanden, sonst verliert auch die Aussage es ihm/ihr zuliebe anzuziehen ihre Wirkung. Es hilft wirklich nur schonend auf den Fetisch hinweisen. Das Anlernen ist ein sehr langwieriger Prozeß und gegenseitige Rücksichtnahme ist hier sehr sinnvoll.
ich finde er muss es ja nicht unbedingt tragen aber am partner auf jeden fall lieben
*******y24 Mann
114 Beiträge
....
Da stimmt ich tigerbaby zu.
***y2 Mann
5 Beiträge
da stimme ich Tigerbaby und reficul zu

ich denke wenn die Partnerin es komplett ablehnt, hätte ich wohl mühe
ich möchte mich ja nicht vor ihr verstellen müssen, nur weil ich auf etwas "ausgefalleneres" stehe
*******t_90 Mann
21 Beiträge
Ich glaube nicht, dass man eine Vorliebe für Latex anlernen kann.

Natürlich ist es schön wenn man die gleichen Fetische hat.

Man sollte aber nicht eine Beziehung alleine auf der Tatsache aufbauen, dass beide auf Latex stehen.

Ich finde es unglaublich Schmeichelhaft wenn eine Partnerin für mich Latex anzieht, obwohl ich weiß, dass sie nicht drauf steht.
Alleine schon die Tatsache, dass es für ungeübte meist echt schwer ist Latex anzuziehen.

Als ich mal im Urlaub war, bin ich Brötchen holen gegangen.
In der Zeit wollte meine damalige Freundin mich überraschen und hat versucht einen Langarmbody anzuziehen.
Das ganze endete dann aber in einer Selbstbondage und sie kam weder rein noch raus *lol*
Als sie dann so hilflos vor mir stand hab ich Tränen gelacht *haumichwech* und war unglaublich stolz auf sie. *danke*

Zudem glaube ich, dass es für einen Mann leichter ist Latex an einer Frau *hothips* zu akzeptieren, als andersherum.
*******nHH Mann
472 Beiträge
Ist es noch aktuell...
das Thema?Finde es auch schon sehr schön,wenn man Gemeinsam etwas teilt.Ob nun MAL LATEX;ODER AUCH ANDERES EINMAL.EBEN DER GLEICHE NENNER MACHT VIELES SCHÖNER UND EINFACHER.Zusammen eben sehr viel schöner.Freundlicher Gruß. *engel*
******lle Mann
718 Beiträge
mit Sicherheit
Mit Sicherheit würde es das gemeinsame Wohlbefinden ergänzen *g*
Denn wenn beide dieses Material für sich gefunden haben, dann stehen doch gemeinsame, frivole und auch geile Abend nichts mehr im Weg.

Ich stelle selber für mich immer wieder fest, das Lack zwar klasse ist, besonders wenn das Catsuit angezogen wird *g* aber Latex, doch einem das Gefühl gibt *zwinker* angekommen zu sein.
*********haber Mann
20 Beiträge
Were Prima
Sie sollte auch gerne mal Lack und Leder Sachen Tragen.
Mann war auf Fetisch Partys in Hamburg und wollte da mal eine Fetisch Freundin finden.
Bis Heute waren das nur Große Träume *knuddel*
*****a_S Mann
7.070 Beiträge
JOY-Angels 
Fetischist oder nicht
@*******n_HH: Gib nicht auf! Geh weiterhin auf Partys, zu Stammtischen, schaue hier! Es gibt eine Menge Frauen, die es gerade Ü40 noch mal wissen wollen, und die vor allem mit Ü40 wissen, was sie wollen. Ich habe einige Frauen kennengelernt, die sich nach einer gescheiterten Ehe mit Ende 30 ganz neu orientiert haben und endlich ausprobieren, was sie jahrelang verdrängt haben (BDSM, Fetisch, Bisexualität, usw.).

Und zum Thema:

Ich denke, die Antwort liegt schlicht darin, ob man nun ein Fetischist ist oder nicht. Will sagen: Jemand der Latex nur "auch geil" findet, eher so "zum Vorspiel", und Nacktheit klar besser findet, für den/die ist das ein netter Zusatzreiz, ohne den man aber auch auskommt. So jemand sucht nicht gezielt Partner, die auch Latex mögen und kommt auch mit einem Partner klar, der/die das nicht mag. Und so jemand ist eben kein Latexfetischist.

Ein Latexfetischist ist aber (per Definitionem) jemand, der Latex so toll findet, dass er dafür einen Partner sucht und der eben auch unter einer Treuebeziehung leidet, wenn der Partner das nicht mag. Insofern ist die Antwort auf die Frage klar: Der Partner eines Latexfetischisten sollte jemand sein, der/die auch auf Latex steht. OK und jetzt zu der feineren Frage, wie sehr der Partner das mögen sollte:

Das liegt natürlich auch daran, wie sehr man Latexfetischist ist. *g* Jemand der gar nicht ohne kann, braucht schon einen Partner, die/der da sehr drauf steht. Und zu den vielen Aussagen, dass viele das "dem Partner zuliebe machen": Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass das nur eine Zeitlang für beide OK ist, aber auf die Dauer bei beiden ein schlechtes Gefühl erzeugt. Ich kenne aber auch Leute von hier, die so offen leben, dass ein Partner einen starken Fetischismus mit anderen ausleben kann. Allgemein gilt: Es soll für beide ein gutes Gefühl sein.
*******nHH Mann
472 Beiträge
Da kann Ich nur.recht...
...geben.Bin auch erst spät zu Latex gekommen durch eine Bekannte *oh* Es muß ja auch der Partner/der Gegenüber nicht unbedingt selber tragen gerne.Ein schönes ansehen ist doch auch sehr toll,oder mal tanzen bzw.ausgehen gemeinsam zu einem Event.Vielleicht sieht der/die Gegenüber es mal sehr gerne und ändert die Meinung auch einmal *zwinker* Probieren geht über studieren ab und an.Freundlicher Gruß aus HH.Latex/LackMann *fluester*
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich habe vor kurzem einen Mann kennengelernt, der auf Latex steht. Ich hatte mich nie damit beschäftigt.
Er fragte mich, ob ich es mal probieren würde. Und da ich ein Mensch bin, der immer sagt, ich kann erst richtig mitreden, wenn ich es ausprbiert habe. Also sagte ich....ja , und er kaufte mir zum Geburtstag eine rote Corsage, und sie gefiel mir auf Anhieb..................Letzte Woche brachte er mir ein Kleid mit, und das liebe ich noch mehr. Ich glaube wir werden zusammen eine schöne Zeit in Latex haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.