Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Sachen anziehen

*****ust Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Latex Sachen anziehen
Ich hab einige Latex Teile zum anziehen seither hab ich immer Puder benutzt .
Irgend wo bin ich auf Silikonöl gestosen.

Somit ergibt sich für mich die Frage was ist besser und worin liegen die Vorteile von Silikonöl
schon
mal keine weißen Puderspuren auf dem Klamotten und bei Öl glänzt das Latex gleich.

lg

BF
****as Paar
165 Beiträge
Geschmacksache
Wir benutzen Öl, weil einölen ist geiler als einpudern.
lg
*******ert Mann
677 Beiträge
Finde...
Öl hat zwei Vorteile:

es gibt einentollenGlanz auf dem Latex und dem Körper

das einölen kann schon zum erotischen Vorspiele die lust steigern

Ich verwende also nur ÖL.
Nun alles hat Vor- und Nachteile:

Vorteil Puder:

Es schließt die Poren und das Latex klebt nicht aneinander.
Feuchtigkeit hat keine Chance.
Tüte auf, Puder und Klamotten rein - Tüte zu und schütteln - fertig!

Nachteil Puder:
Puder hinterläßt an anderen Sachen seine Spuren, daher immer in einem Sack aufbewahren.
Das Anziehen von enger Latexkleidung gestaltet sich viel schwieriger, das es die Latexklamotten nicht gleiten läßt.

Vorteil Öl:
Enge Latexklamotten lassen sich einfacher anziehen.
Man kann es beim Waschen einfach durch die Badewanne ziehen, in der sich Öl befindet und die Klamotten dann zum Trocknen aufhängen.

Nachteil Öl:
Hinterläßt genauso wie Puder ebenfalls überall seine Spuren, daher auch nur in Säcken aufbewahren.
Klebt, da es ja einen Film auf dem Latex hinterläßt.
Man sollte es nicht mit Leder in Verbindung bringen, da dies Flecken geben kann.
Fängt Fussel schneller ein - nervig, wenn man auf einer Party ist und überall an den Klamotten kleine Fussel hängen.


Wie man sieht hat alles seine Vor- und Nachteile.

Wir nehmen beides. Zum langen Aufbewahren nehmen wir Puder.
Öl ist super für meinen Ganzanzug und für die Handschuhe und wir benutzen zum Einsprühen der Klamotten ein spezielles Spray, welches glänzt aber antistatisch wirkt - damit man auf jeder Party fusselfrei ankommt.
*******Lis Paar
19 Beiträge
Danke Latexgöttin ...
... für diese gute Beschreibung.
Wir werden das in der Praxis berücksichtigen.
Aber eine Frage.

"Man kann es beim Waschen einfach durch die Badewanne ziehen, in der sich Öl befindet und die Klamotten dann zum Trocknen aufhängen."

Bedeuted das Du wäscht die Kleider in Öl ???

Liebe Grüße,
Lady Tornado
********mber Paar
816 Beiträge
Silikonöl schlägt Puder
Das Thema gab es schon einmal im Hauptforum. Ich kopiere daher einfach mal mein Geschreibsel hierher. Es ist auch gleich eine kleine Anwendungsanleitung dabei.

Was muss man bei Latex beachten

Hi Chris, hi Steffi,

ich würde Euch gleich von Anfang an Silikonöl empfehlen. Wir haben selbst mit Talkumpuder angefangen, da es sehr günstig und in der nächsten Apotheke auch leicht zu beschaffen ist. Beides vereinfacht das Anziehen von Latex ungemein. Silikonöl hat allerdings den Vorteil, dass es Latex auch gleichzeitig zum glänzen bringt. Es ist kein/kaum Nachpolieren notwendig. Den Glanz bekommt Ihr sonst nur über Glanzspray, was allerdings wieder ein zweites Mittel erfordert und zudem bei Benutzung auf Laminat oder Fliesen auch lebensgefährlich ist (Extreme Rutschgefahr!!!). Problematisch an Talkumpuder ist zudem, was Puder und Staub nun einmal so an sich haben. Es verteilt sich überall. Der nächste Hausputz wird es offenbaren.

Kurzanleitung:

• neue Latexkleidungsstücke auspacken
• Waschbecken mit lauwarmem Wasser befüllen
• ein klein wenig Spülmittel hinzugeben (Pril etc.)
• Kleidungsstücke kurz durchwaschen
• Kleidungsstücke nun mit lauwarmem Wasser abspülen
• Waschbecken erneut mit lauwarmem Wasser befüllen
• ein paar Tropfen Silikonöl hinzugeben (www-jalatex-de -> 500 ml Silikonöl Typ M 100 niedrigviskos, 14,49 EUR -> hält ewig)
• Latexkleidung hindurchziehen, auf links drehen und erneut hindurchziehen
• Kleidungsstücke zum trocknen in dunklem Raum aufhängen
• warten bis es vollständig getrocknet ist
-> Latexkleidung ist nun einsatzbereit, leicht anzuziehen und glänzt bereits
• sollte das Anziehen noch nicht 100 %ig funktionieren, kann ohne Weiteres noch Silikonöl als Anziehhilfe hinzugenommen werden

Dieses Verfahren führt Ihr im Anschluss nach jedem Tragen durch. Ihr könnt die Kleidung mit dieser Art und Weise der Pflege sehr lange nutzen.

Schönen Gruß

Lucky Number

vielen dank...
...an @********mber und @********ttin für die Tips und Hinweise. Wieder was dazu gelernt. *spitze*


LG Castolux
******osi Frau
227 Beiträge
silikonspray ...meine wahl wenn es mal echt eng ist..
dann quitscht nichts so mehr... *kondom*
*hothips*
********mber Paar
816 Beiträge
Wer vollständig auf Puder und Öl verzichten möchte, dem kann ich die Kleidungsstücke von Fetisso empfehlen. Es sind zwar ausschließlich getauchte Teile und auch nur Basics, allerdings ist keine Anziehhilfe notwendig. Es ist supersoft und riecht zudem angenehm (für Latexliebhaber *zwinker* ).

Wir haben inzwischen einen recht großen Fundus von Kleidung dieser Firma. Eignet sich unserer Erfahrung nach besonders bei Bedarf an einfachen langen Strümpfe, Socken, kurzen und langen Handschuhe, Slips und BHs.

Schönen Gruß

Lucky Number
*****ust Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die invo` s sie sind sehr nützlich.
Vor allem Latexgoettin`s Beitrag finde ich sehr gut.
*****s00 Mann
158 Beiträge
Danke allen für diese Tips
*******te05 Mann
14 Beiträge
Wir pudern seit nunmehr 8 Jahren
Hallo zusammen,
jetzt muss ich auch meinen Komment abgeben.
Wir Pudern seit 8 Jahren und haben noch nie Öl verwendet.
Ich gebe den Puder immer nur auf die Innenseite der Klamotten und so haben wir außen kein optisches oder Gesamtproblem mit dem Puder.
Bisher sind wir damit überall hineingekommen und auch beim ausziehen gab es keine Probleme.

Warum wir noch nie Öl verwendet haben?
Uns ist das zu glitschig J
So ist die ganze Sache doch immer trocken, es sei denn wir schwitzen stark.

Mit freundlichen Grüßen
Welches Mittel
Hallo zusammen
Ich möchte mir ein siliconöl oder ähnliches Bestellen,es geht um das anziehn und einölen.
Ich hätte da 2 zur Auswahl , welches könnt ihr mir empfehlen ?
1. Vinishine oder
2. Vividress

Sind beide warscheinlich vom selben Hersteller

Ok freue mich auf antwort,und auch paar Tips wegen dem Öl

Bis dann
********mber Paar
816 Beiträge
Was kosten diese Mittel denn? Wir haben unser Silikonöl von jalatex.de. War ziemlich günstig und ist nach wir vor sehr effizient.
...
benutze auch beides
ich denke man muss probieren mit was man am besten klar kommt, kniffe und tricks gibt es ja bei allem

lg edda
***67 Mann
99 Beiträge
...
also was tragekomfort angeht bekommt silikonöl von mir den punkt *zwinker*
Anziehhilfe
Hi ich noch mal

Also Vivishine kostet 14€ für 120ml
und Vividress kostet 18€ für 220ml
Technisches Silikonspray
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung gemacht, wie sich technisches Silikonspray auf den Latexklamotten auswirkt???
Das Zeug ist Lösemittelfrei und die grosse Dose kostet keine 5€.

Habs bsi jetzt immer nur zum Auto saubermachen benutzt.
****mil Mann
86 Beiträge
Darüber wurde hier schon öfters diskutiert.
Die frage ist, wie Hautverträglich ist es. Geschweigeden, wie wirkt es sich auf deine Gesundheit aus.

Es wurde ja für Autos und Co entwickelt und nicht an Menschen getestet.

Dem Latex wird dabei wohl nichts Passieren.
erste Wahl ist Öl
Wie Lucky_Number beschrieben hat mache ich es auch.
Als Alternative habe ich die Sachen aber auch schonmal unter der Dusche mit viel Wasser angezogen, geht auch ganz gut, nur klebt das Latex natürlich sofort sobald das Wasser abgelaufen ist.
Somit ist meine erste Wahl Silikonöl. Puder sieht meiner Meinung nach einfach nicht gut aus, um Latex aber länger aufzubewahren und zu lagern ist Puder optimal.
Hautverträglichkeit
Ok, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Ein Argument, was mich überzeugt. Dann lieber ein paar Mark mehr ausgeben.
zum Silikonöl für Autos etc:
Diese Öle sind reine reinen Silikonöle. Oft sind da Lipide drin, die dem Latex schaden. Die 1. Regel für Latex ist, dass es ein unheimlich empfindliches Material ist. Wenn du es günstig haben willst bestell dir in einer onlineapotheke reinse SIlikonöl.
Das macht allerdings nicht ganz so einen wunderschönen Glanz wie spezielle Latexpflege, ist aber relativ günstig. Ich nehme selbst ganz simpel silc glide (ein gleitgel das auch für condome--> latex geeignet ist) von beate uhse. Da kosten 100ml ca 16 €. Ist sehr ergiebig und kann auch wunderbar zum Massieren zweckentfremdet werden.

Bei mir ist es außerdem kein "etweder" Puder "oder" Öl. Wenn ich Kleidungsstücke längere zeit lager (also über e1 oder 2 WOchen cniht anziehe) wasche ich sie nach dem Tragen direkt mit mildem Feinwaschmittel, spül ab, tupfe ab, lass noch ein wenig trocknen und puder ein. Wenn ich das gute Stück dann tragen möchte wird 2 stunden bevor ich außer Haus gehe wieder gewaschen, gespült, getupft, getrocknet und dann geölt, angezogen und poliert damit das Öl außen nicht zu dick drauf ist.
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
@autumnMoon
danke sehr sone gute pflegeerklärung hab ich hir glaub ich noch nich gelesen. und das latex bleibt dadurch auch schön oder ?


lg
Wir...
... bevorzugen auch die Variante mit dem Silikon-Öl. Die Sachen lassen sich sehr gut anziehen. Der Glanzeffekt ist dabei auch nicht zu verachten. Wir denken das - wie auch hier schon gut beschrieben - beides seine Vor- und Nachteile hat. Es muss jeder selbst herausfinden welche Variante besser ist. LG sundancer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.