Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
319 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex schneiden?

Latex schneiden?
Hallo...
ich habe ein neues Latex Kleid und würde es gerne etwas umändern! Ist es möglich, Latex selbst zu schneiden? Welche Schere eignet sich da am Besten?

LG *g*
Soweit ich weiß eignen sich Scheren so gut wie gar nicht dafür.
M.W. nimmt man Klingen.. also wie ein Teppichmesser oder ein Bastelmesser-Skalpell.
*********bitch Paar
49 Beiträge
Korrekt...
.. Auf ein Brett legen die Kontur mit Kugelschreiber vorzeichnen, dann mit Skalpell abfahren! Wenn garnicht möglich geht es zur Not mit einer sehr scharfen und stramm laufenden Fingernagelschere.... Hab ich mal bei einem Mundausschnitt so gemacht... Aber die erste Variante ist die Bessere!!!
*******ell Paar
364 Beiträge
Rollschneider
Also eine Schere lässt das Latex ausfransen am besten nimmst du einen Rollschneider.
Und damit es sich an der Stelle nicht wieder hoch rollt solltest du es auch hinterkleben...
Oh, wie gut, dass ich vorher mal nachgefragt, und nicht einfach drauf los geschnitten habe! Werde es mal ausprobieren. Danke für die Tips, Latex ist noch relativ neu für mich ... *g*
*******7_sh Mann
1.258 Beiträge
Latex schneiden
Ich benutze nur Rollmesser beim zuschneiden .das klappt sehr gut .für feine Konturen gerne
das kleine Messer 20mm Rundklinge *zwinker*
*******nHH Mann
472 Beiträge
Moin......
Kann mich Allen nur anschließen.Rollmesser,oder mal ein PVC Messer geht am besten.Gruß *g*
*******rix Mann
2.905 Beiträge
Lange Geraden mit einem Rollmesser und einem geraden linieal schneiden. Konturen und ähnliches lassen sich mit dem Rollmesser auch machen kommt auf die genauigkeit und Übung darauf an ... ansonsten eine gute Schere wür konturen.
Filigrale arbeiten ein gescheites Skalpel.
Löcher mit einem Locheisen machen. Nicht lachen wird verwendet!

Kuttermesser Geht ab und an, ja, aber nicht im dauer einsatz da wird die scheide zu schnell Stumpf und ungenau.
**********s1981 Paar
279 Beiträge
latex schneiden
Bitte nur einen Rollschneider verwenden. Das haben wir schon so oft bein Kunzmann Latexmanufaktur in Pforzheim-Ispringen gesehen, als wir selbst etwas ändern haben lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.