Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
321 Mitglieder
zum Thema
Sextoys online bestellen oder im Sexshop kaufen?449
Ich habe zwar einige Spielzeuge, allerdings habe ich sie allesamt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexkleber

*******ut82 Frau
671 Beiträge
Themenersteller 
Latexkleber
An meiner Corsage ist ein Träger ab, leider ist mein Latexkleber, den ich mal von Cosmicware bekommen habe leer, welchen könnt ihr mir empfehlen (am liebsten etwas das ich online bestellen kann)
Oder kann mir jemand Rund um Essen ein kleines bisschen Kleber abgeben?
LG
*******rix Mann
2.906 Beiträge
Im Zweifel ein Kleber für fahrradreifen Reperatur verwenden. Bekommst im Baumarkt und gut sortierten Markt. Entweder im set oder einzelne Tube. Der Kleber vulkanisiert auch.
*******_rp Paar
596 Beiträge
fahr zu Karin ( Rosengarn) die repariert Dir das schnell und zuverlässig...

http://www.rosengarn.de

oder aber zu Demask-Dortmund ... https://demask-dortmund.de/der-laden/

Cosmicware repariert zwar auch aber es kann dir passieren das dein gutes Stück nicht mehr auftaucht .. mir passiert mit einer Latexjeans

LG Leif
*******_rp Paar
596 Beiträge
ansonsten hier gibts alles was Du zu einer Reparatur benötigst :

http://www.latexwork.com/?gc … 3Ch2ICQzUEAMYAiAAEgIVo_D_BwE
********iger Mann
382 Beiträge
Kontaktkleber verwenden
Wenn's super schnell sein muss und du es selbst reparieren kannst und willst, dann kann ich Kontaktkleber empfehlen. Der wird bei Verklebungen von dickerem Latex >0,6mm eh verwendet und funktioniert auch bei dünnerem Latex einwandfrei.
Beidseitig dünn auftragen, 10Min. ablüften lassen, Klebestellen zusammendrücken, fertig.
*******rix Mann
2.906 Beiträge
Vukanisiert Der Kontakt Kleber?
Profilbild
******nts
405 Beiträge
Vulkanisieret
Vulkanisierer ist Kontaktkleber

Kontaktkleber gibt es viele aber die wenigsten gegen für unser edles Latex
Nimm Tip Top was der richtige vulkanisierer ist

Bitte hier die Anleitung beachten
Und wichtig
Vorher gut waschen und fettfrei machen
*******atzi Frau
138 Beiträge
TipTop
Huhu,
geh zum Baumarkt oder Fahrradladen und hol dir da ein kleines Flickzeug von TipTop, teilweise haben die die Tuben auch einzeln. Das zeug ist echt TipTop! *engel*
Mit dem Kleber klebe ich alle meine Sachen.

Beide seiten mit Isopropanol oder einem NICHT Petroleumhaltigen Waschbenzin säubern und chemisch aufrauen, den Kleber auftragen, 2 min warten und beide Flächen fest aufeinander drücken.

Ist nach wenigen Minuten schon fest genug für eine Anprobe und nach 24 Stunden so fest dass es auch mit Lösungsmittel kaum mehr ab geht.

Und vor allem ist es fast überall zu bekommen.

LG
Gina
****nek Mann
8 Beiträge
Zu wann brauchst du den Kleber? Hab ausreichend da. RE
***ea Frau
24 Beiträge
Kleber
Hi!
Ich verwende die Gummilösung von Blackstyle.
Laut BS ist der für Latex über 0,6mm, aber den hab ich auch schon für 0,3mm benutzt. Hält bombenfest!
*********er73 Mann
309 Beiträge
Fixogum von Marubu ...
... verwende ich sehr erfolgreich.
Vorher mit Waschbenzin reinigen (evtl. anrauhen) und dann beidseitig auftragen, ablüften lassen und dann fest mit nem Roller andrücken.

Ich habe auch schon einige Teile zusätzlich vernietet, wenn die Beanspruchung zu groß war. Da gibt es ja schöne Doppelkopf-Hohlnieten. Z.B. hab ich bei nem Kleid eines namhaften Herstellers die Reißverschlussenden (also an allen 4 einzelnen Enden) nachkleben und vernieten müssen, weil die Zugbelastung einfach zu groß war.

Viel Erfolg!
*******ber Mann
8 Beiträge
kleben
Schade das du nicht in meiner Nähe wohnst da hättest du vorbei kommen können, da hätte ich es dir repariert und hätten etwas quatschen können. Ich verkaufe Kleider und so weiter. Bei eBay
Rocky110483.
Gruß Andy
Hallo in die Runde!

Das gehört zwar eigentlich nicht zum ursprünglichem Thema, ich wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, ich hoffe das ich hier richtig bin *g*

Meine Frage bezieht sich auf auf Latexkleber bzw Reperatur. Ich habe einen Latexbody, bei dem jetzt im Schritt direkt an der Klebestelle vom Reißverschluss zwei weiße Stellen entstanden sind durch, ich vermute, überstrapazierung (ich vermute das kam durch vieles Sitzen in dem Body)

Diese weißen Stellen sind jetzt merklich dünner als das restliche Material - ich habe die Befürchtung dass es bald reißen würde.

Nun die Frage: kann man das reparieren? Mein Gedankenweg war die Stelle mit Latexkleber einzustreichen und eventuell noch ein kleines Latexstrück was ich von einem anderen defekten Teil herausschneiden könnte etwas zu stabilisieren


Wäre das der richtige Weg oder würdet ihr hier eine andere Herangehensweise empfehlen oder gar zu einem Besuch in einem richtigen Latexshop, der auch Sachen enfertigt, raten?

Grüße!

Jan
*******_rp Paar
596 Beiträge
@ Intime_:Jan .. so wie du die Stellen beshreibst hört sich das für mich eher danach an als ob du den Body nach dem waschen zum trocknen aufgehägt hast. Die Folge unten am Body hat sich das Wasser angesammelt und ist dort abgetropft .. Wenn Wasser zu lange auf Latex bleibt kann es zu eben diesen weißen, weichen Stellen kommen .. pflege den mal an den Stellen mit ausreichend Silikonöl und schau mal ob es besser wird ...
@*******_rp

Das kann ich leider ausschließen - Der Anzug ist trocken und auch schon mit entsprechendem Pflegemittel versorgt *g* Die weißen Wasserflecken kenne ich, die sehen bei dem Anzug ganz anders aus. Wenn ich über die Stelle mit dem Finger gehe und etwas Dehne, merkt man ganz deutlich, dass es dort um einiges dünner ist. Als ob mal etwas zu viel dran gezogen ist und damit das Material sich "ausgeleiert" hat *g*
*********er73 Mann
309 Beiträge
... die Frage ist ...
... ob es ein getauchter, aber relativ neuer Anzug/ Body ist, denn dann lohnt sich das Zuschneiden von Verstärkungsstreifen (mit abgerundeten Enden) und das Einkleben.
Dazu braucht man keinen Shop ... das kann man selbst machen, wenn man die (relativ einfache) Technologie beherrscht und alle Utensilien zur Hand hat.

Dann scheinen nämlich die "dünnen" Stellen tatsächlich ein Materialfehler zu sein, der schon "ab Werk" vorhanden war, weil es eben kein gleichmäßiges Bahnenmaterial ist. Da kann man jedes getauchtes Teil mal gegen das Licht halten ... und siehe da: plötzlich sieht man beim Dehnen, wie "fleckig" (bzw. unterschiedlich lichtdurchlässig) das Material ist.

Wenn der Anzug allerdings schon "riecht" bzw. an Latexkrebs leidet (egal, ob bei getauchten oder geschneiderten Sachen), kann er gleich in den Müll, denn jeder Versuch des Reparierens scheitert ... das wäre wie das Einsetzen von Goldzähnen bei einer Mumie.

Na dann schnupper mal *g* .

Gutes Gelingen!
hallo @*********er73 !

danke für deine antwort, die war sehr aufschlussreich *g* Tatsächlich handelt es sich um einen recht neuen (2 monate alt) anzug, gekauft bei faszination latex.

das mit den flecken kann ich bei dem anzug tatsächlich auch an einigen stellen bestätigen - zum glück nicht so ganz stark, aber sichtbar *g*

Danke und LG! *g*

Jan
*********er73 Mann
309 Beiträge
Hallo Jan,
gerne geschehen *g* .
Wenn man ein paar gute Streifen (möglichst aus Bahnenmaterial) schneidet (aber bitte nur mit den Roll-Cutter) und die Ende schön verrundet, dann kommt man mit dem Verstärken gut zurecht.
Ich hab für solche Zwecke mir immer mal bei eBay Rester geholt, wo man dann aus 0,25er, 0,33er oder auch stärkerem Material Streifen zwecks Reparatur nutzen kann.

Das A und O ist eine ordentliche Klebenstellen-Vorbereitung!
Mit Schleifvlies (alternativ gutem Schleifpapier) in Körnung 320 anrauen (dann kann man nämlich auch chlorierte Sachen kleben *zwinker* ), mit Waschbenzin (ja, wirklich mit Waschbenzin) reinigen und auf beide Seiten Kleber (ich nehme - wie ganz oben schone rwähnt FixoGum von Marabu) auftragen und ablüften lassen ... ACHTUNG! Die kleinen Klebestreifen rollen sich ein ... das muss so sein.

Und dann von der Mitte aus ankleben und nach außen andrücken und zum Schluss ordentlich mit einer Rolle andrücken. Je stärker der Druck, desto besser die Verbindung. Der Kleber muss aber komplett matt sein (also nicht: viel hilft viel!) ...
UND: vollflächig kleben! Die Ränder dürfen nicht abstehen ...

Na dann gutes Gelingen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.