Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
Latex sehr schmierig nach der Anwendung von Pflegemittel 8
Ich habe mir vor kurzem meine erste Latexkleidung gekauft.
zum Thema
Das Tragen von Latex und Gummi62
Farbe schwarz steht so ziemlich jedem und wenn die Sachen eng…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex zum glänzen bringen?

Latex zum glänzen bringen?
Hallo
Ich habe gestern meine ersten latexsachen bekommen.
Mit Beegloss und dem schwarz/rosa Poliertuch nach Anleitung bearbeitet.
Bei dem einreiben mit der schwarzen Seite habe ich Glanz und einen leicht öligen Film..beim nachpolieren mit der rosa Seite wird das Material eher wieder leicht matt. Mache ich einen Fehler oder belasse ich es für dem Glanz bei einer leich öligen Oberfläche?
*******ube Mann
184 Beiträge
Latex
Hallo
ich hab zu dem Thema Glanz schon mal etwas geschrieben. Es gibt viele Möglichkeiten, Latex zum glänzen zu bringen.

Latex: Was ist das richtige Latexwaschmittel?
Teflon spray , wenn es so heißt.kann man schon mit einem Spiegel vergleichen ,persönlich finde ich den Nachteil davon , dass du es dann überall hast .finde es es ist eher für Fotoshootings gedacht
Und Beegloss?
Besser ohne nachpolieren mit leichtem Film Nutzen?
*********sire Mann
3 Beiträge
medizinisches silikon-öl aus der apotheke
hallo,
der für mich ultimative und einfachste weg die klamotte zu pflegen und schön "glänzend" zu machen ist:

medizinisches silikon-öl aus der apotheke...!!

die fläschen mit ca. 100ml kosten um die 12-15 euros und halten ewig ... einfach eine kappe mit öl in ein plastikwänchen geben, die klamotten durchziehen und ab auf den bügel zum trocknen!

kein gereibe, polieren, sprühen ...

ich weiss von was ich rede, siehe bild 😈
Ja genau Silikon Spray meinte ich und nicht teflon spray 😂😂
*******ube Mann
184 Beiträge
Silikonspray aber nur draußen anwenden. Einatmen ist ungesund. *klugscheisser*
die fläschen mit ca. 100ml kosten um die 12-15 euros und halten ewig ... einfach eine kappe mit öl in ein plastikwänchen geben, die klamotten durchziehen und ab auf den bügel zum trocknen!

Ach, um Gottes Willen. Silikonöl erwirbt man auch in der E-Bucht, 1000 ml mit geringster Viskosität für 19,90 €. Wer mehr bezahlt, ist selber schuld. *nixweiss*
*******ube Mann
184 Beiträge
Ich hab auch einen Liter 50ct stehen. Habe circa 18 Euro bezahlt.

****cuL:
die fläschen mit ca. 100ml kosten um die 12-15 euros und halten ewig ... einfach eine kappe mit öl in ein plastikwänchen geben, die klamotten durchziehen und ab auf den bügel zum trocknen!

Ach, um Gottes Willen. Silikonöl erwirbt man auch in der E-Bucht, 1000 ml mit geringster Viskosität für 19,90 €. Wer mehr bezahlt, ist selber schuld. *nixweiss*

*********ielen Mann
232 Beiträge
Latexpflege/Realshine
Moin,

ich hatte bis vor kurzem noch dieses hier in Gebrauch:
OKS 1010/1 – Siliconöl, 100 cSt
es war ein 5 Liter Kanister, gekauft noch zu DM-Zeiten für 51,20 DM.

Jetzt habe ich mir dieses hier gekauft:
https://optimal-products.de/produkt/latexpflegerealshine/

Ist kein Unterschied zu dem OKS zu merken, mit dem war ich sehr zufrieden

Grüße
Einer_v_Vielen
*******eels Paar
76 Beiträge
gloss
das gloss mit dem tuch funktioniert gut.
lila flasche, und ein 20x20cm tuch. eine seite schwarz, die andere lila. aufsprühen, und aufpolieren. funktioniert gut, ist immer dabei *g*
******ros Mann
312 Beiträge
Bei dem begloss Tuch auch etwas Geduld mitbringen. Wenn es neu ist, geht erstmal ein Teil des Silikon ins Tuch rein, dadurch glänzen die Sachen nicht gleich so schön. Wenn man es ein paar mal benutzt ist, ist der Stoff gesättigt und dann poliert es auch besser die Latexsachen.
*******eels Paar
76 Beiträge
aufpassen
bitte mit dem sprühen in umkleiden aufpassen. der boden wird recht leicht rutschig. damen und herren in heels werden es euch danken, wenn ihr die glanzmittel nicht unachtsam verwendet.
das lila stofftuch ordentlich besprühen, dann gehts super!
Das habe ich ..
gestern im Schlafzimmer gemerkt wo ich mein Latex behandelt habe.. das Laminat ist sehr rutschig geworden..;-)
*****a_S Mann
7.071 Beiträge
JOY-Angels 
Spray erst auf der Party
*ggg* Ja, da muss man aufpassen, denn sonst passiert es gern mal, dass man nach der Party betrunken nach Hause kommt, auf Socken durch die Wohnung tigert und schön auf dem glatten Parkett ausrutscht.

Ich empfehle, das Latex erst draußen einzusprühen, als im Grund erst auf der Party, weil man sonst auch viel auf der Innenseite der Jacke und auf dem Taxisitz abreibt. Ganz viele Leute haben Spray mit zu Party und sprühen sich vor der Garderobe noch mal ein und geben dann das Spray und die Jacke an der Garderobe ab.
*******eels Paar
76 Beiträge
party management
wir haben immer alles (glanz-zeug, ersatzschuhe, utensilien, spielzeug) gemeinsam mit jacken in einer tasche. alles beinander, immer alles mit und gut vorbereitet. *g*
*******ube Mann
184 Beiträge
Wenn ich auf eine Party gehe, dann transportiere ich meine Latexsachen in normalen Plastiktüten. Diese Tüten reibe ich zuvor innen mit etwas Silikonöl ein. Ich nehme auch immer noch etwas Silikonöl mit. Setzt man sich doch mal hin, hat man schnell unglänzende Stellen, die man dann nachbehandeln kann.

Wie ich die Sachen vorbehandelt habe, steht in diesem Beitrag.
Latex: Was ist das richtige Latexwaschmittel?
*******ube Mann
184 Beiträge
Glanz
Ich hab letzte Woche ein paar Latexklamotten gewaschen und nur ein paar Tropfen Silikonöl ins Spülwasser gegeben. So siehts dann aus.
Rauchtransparentes Hemd
Rauchtransparentes Hemd
*******rone Paar
729 Beiträge
Tauchen im Wasserbad
Wie bereits mehrfach beschrieben,

ist Eintauchen in ein Wasserbad, auf dem nur 1-2 Schnapsgläser Silikonöl schwimmen, eine sehr effektive Methode!

Dazu Badewanne oder Bottich mit Wasser füllen und etwas Silikonöl drauf gießen. Latexkleidung gründlich eintauchen und bewegen, dann tropfnass zum Trocknen aufhängen.

Wassereinlagerung macht transparentes Latex milchig - das geht vollständig zurück, wenn alles richtig trocken ist.

Bei Silikonöl aus dem Internet auf medizinische Qualität achten. ... manche Billigangebote stinken wie altes Motoröl und sind sicherlich nicht unbedenklich!

für Damen mit sehr langen Haaren empfiehlt sich das komplette Einölen der Kleidung nicht. In diesem Fall sollte die gesamte Rückenpartie unbehandelt bleiben ...

... sonst kleben die eigenen Haare furchtbar am Latex!

Nachölen oder partieller Glanz:
einfach Silikonöl in die Hand und dann wie Sonnenmilch verteilen.

Das ölige Gefühl muss man mögen - ohne glänzt es aber nicht - zumindest nicht richtig.

Silikonspray ist der pure HORROR! Schlägt sich überall nieder und macht schöne Bänderrisse mit High Herls oder Plateau Boots beim Ausrutschen! Von einer kompletten Sprühflasche landet nicht mal die Hälfte auf der Kleidung! Einatmen ist ebenfalls ein Problem!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.