Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
319 Mitglieder
zum Thema
Wie macht ihr das im normalen Partyleben?6
Wir haben auf Joyclub bisher ja relativ wenig Erfahrung bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lagerung einer Latexhose

*******ut82 Frau
671 Beiträge
Themenersteller 
Lagerung einer Latexhose
Bisher hatte ich nur Latexkleider, die ich auf Kleiderbügeln und dann in Kleidersäcken im Schrank hängen habe. Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Latexleggings und überlege wie ich sie am besten aufbewahre. Einfach über einen Kleiderbügel hängen, so wie bei normalen Hosen auch?
Bin gespannt auf eure Tipps.
****os Mann
503 Beiträge
meine...
...Hosen hängen alle auf Kleiderbügeln wie normale Stoffhosen. Einige kurze Hosen liegen ganz normal im Schrank.
Sicherlich kann man die Hosen auch an Clips hängend aufbewaren.
Bei extrem dünen Latex würde ich allerdings nur liegend, gut geölt oder gepudert bevorzugen.

VG
****an Mann
1.002 Beiträge
Gruppen-Mod 
Solange du sie ohne Knick lagern kannst, gibt es wohl keine falsche Lösung. Ich für meinen Teil lagere Hosen gerne aufgerollt um ein Handtuch (also ein Handtuch aufrollen und darum das Latex rollen). Das vermeidet dauerhafte Beschädigungen durch Falten.
*********_soul Mann
200 Beiträge
Lagert man sie länger sollte man sie nicht legen oder auch nicht über dünne Bügel hängen, schon garnicht über Metallbügel.

Auch Ölen ist bei längerer Lagerung nicht optimal. Dann ist die gepuderte Lagerung im hängenden Zustand an gepolsterten Klammern oder oder dicken Bügeln ratsam.
Über das Silikonöl kommt es bei längerer Lagerung bei farbigem Latex manchmal zu sehr unschönen Übertragungen von Farbpigmenten und so zu Verfärbungen.
******199 Mann
340 Beiträge
Moin.
Schon immer auf einem runden Kunststoffbügel. Also mittig geknickt, allerdings sanft, da der Bügel rund ist.
Übrigens im Keller.
Mit Öl-Auffangwanne drunter. *ggg*
*********_soul Mann
200 Beiträge
Ich habe viele mehrfarbige Sachen.... da gab es hässliche Farbübertragungen mit der Zeit bei den geölten Sachen. Jetzt kann ich fünf Anzüge eigentlich wegwerfen. Grau und Weiß sind besonders empfindlich dafür. Aber auch Silbermetallic etc
****an Mann
1.002 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Latex mit Seidenpapier lagern, sodass es nie mit sich selber oder anderen Artikeln in Berührung kommt?! Ich fahre damit bisher sehr gut.
*********_soul Mann
200 Beiträge
Das hab ich noch nicht probiert... fehlt mir aber auch der Platz zu... denn mein Latexschrank platzt bestimmt bald.
********iger Mann
382 Beiträge
Je nachdem...
Ich habe unterschiedliche Lagerungsmethoden, je nach Art des Latex-kleidungsstücks.

Leggins, Radler, Bermudas, Socken und Ähnliches bewahre ich je in Kunststoffbeuteln auf, z. B. Toppits Doppelverschluss Gefrierbeutel. Und zwar gewaschen und geölt.
Ausnahme hiervon ist Latex mit Stärke über 0,8mm, da hier die Faltstellen sichtbar bleiben.

Alles andere wird aufgehängt, also Catsuits, Hemden, (dicke) Hosen, Jacken, Westen und Ähnliches. Ebenfalls gewaschen und geölt, und anschließend kommt über jedes Teil auf dem Bügel ein "Gelber Sack" (hauchdünner, großer Müllsack mit Verschlussband) mit der geschlossenen Seite unten, damit Tröpfchen aufgefangen werden. Oben über dem Bügel zuziehen oder am Haken einhängen und fertig.

Damit fährst du platzspatend bei den Teilen, die es vertragen und die hängenden Sachen sind ebenso vor Umwelteinflüssen geschützt und können auch direkt im Schrank neben "nicht-Latex" gehängt werden und alles bleibt sauber.
******335 Mann
76 Beiträge
Latex lagern
Hi zusammen.
Meine Latexsachen werde ich in Zukunft im Keller in einem Mottenschrank ähnlichen Ding aufbewahren. Die Kleider sind mit Hexi blau vorher gewaschen und mit kaltem Wasser mit etwas Silikonoel gespühlt worden.
Wenn ihr etwas mehr erfahren möchtet, schreibt mich einfach an.
*******nHH Mann
472 Beiträge
Entweder habe ich die eingeölt......
und in eine separate Tasche gepackt die das Latex/Gummi nicht angreifen tut,oder gepudert mit Talcum in einen Licht geschützten Raum verstaut.Aufpassen und acht geben eben auf Lösungsmittel die das Latex angreifen können bei einer Verpackung.

Gruß an Dich Blue Hair aus dem Norden:-) *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.