Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
321 Mitglieder
zum Thema
Wem vertraut Ihr an, dass es euch im Joy gibt?189
Sie schreibt: Schon mehrfach haben mein Partner und ich festgestellt…
zum Thema
Anal beim Mann..vertraut er mir nicht?!70
Ich weiß nicht so recht ob mein Beitrag hier hin gehört, aber mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche fetischaffinen Rechtsbeistand

****os Mann
503 Beiträge
Themenersteller 
Suche fetischaffinen Rechtsbeistand
Da ich leider gezwungen bin, gegen einen Latexshop aus Sachsen (Änderung durch Mod) rechtlich vorzugehen, möchte ich hier anfragen, ob jemand einen Rechtsanwalt kennt, der entweder schon mit dem Thema vertraut ist oder einen von euch schon einmal vetreten hat - im speziellen. Honorar natürlich auf üblicher Basis.
VG
Tauros
****Me Paar
528 Beiträge
*oha* was ist denn passiert ?
Na da bin ich ja mal gespannt...
...Vielleicht klärt es sich ja auf.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Ungeschickt
Den Shop hier konkret zu nennen, könnte als rufschädigend angesehen werden und dazu führen, dass gegen dich rechtlich vorgegangen wird. Da könntest du tatsächlich bald noch dringender einen Anwalt benötigen. Unser Tipp: Lass den Namen besser von einem Mod aus dem Text entfernen!

LG, Fix & Foxy
********mber Paar
816 Beiträge
Hallo Tauros,

ich fürchte, Fix & Foxy haben recht. Daher habe ich den Namen des Shops in Deinem Post unkenntlich gemacht.

Da das Thema für viele aber interessant sein könnte (ich habe bereits von mehreren Seiten Berichte über nicht erhaltene Sachen zugetragen bekommen), wäre es schön, wenn Du kurz erläuterst, was bei Dir passiert ist.

Beste Grüße
Lucky_Number
****c01 Mann
291 Beiträge
Wenn's Probleme mit dem gelieferten Produkt (Qualität, Zustand, zugesicherte Eigenschaften, etc.) gibt, dann ist jeder gute RA okay. Es ist völlig egal um welche Ware oder Dienstleistung es geht. Das Recht ist immer das Gleiche.
Glaubt ihr denn, dass Rechtsanwälte und Richter sich noch nie mit solchen Sachen (Latex, Dildos, etc.) beschäftigen mussten? *gg*
*****_59 Mann
1.190 Beiträge
Recht haben+ Recht bekommen
Alle Anwälte+ Anwältinnen sind zur Verschwiegenheit verpflichtet,
sobald Sie dich als Klienten haben.
Erkundige dich mal.
Am besten nimmst du jemanden aus deiner Nähe !!
Ist einfacher zu händeln.
*****ucy Frau
439 Beiträge
Ich würde ja einen nehmen, der auf Verbraucherrecht spezialisiert ist... Einen Professionellen Anwalt ist so ziemlich egal, um welche Art von Ware oder Dienstleistung es im einzelnen geht.

Allerdings macht es auf mich auch mehr den Eindruck, dass dein Problem mit dem Shop dich sehr verärgert und du durchaus Aufgebracht bist. Die Nennung des Namens bzw. jetzt die örtliche Angabe lassen mich darauf schließen.

Ich fände es da besser, wenn du neutral schilderst was dir widerfahren ist... Also eine Tatsachen Rezension schreibst. Das könnte deine Verärgerung verringern. Aber vor allem hilft es uns anderen Nachzuvollziehen was da los war, und könnte ggf. andere vor ähnlichen negativen Erfahrungen schützen.
****os Mann
503 Beiträge
Themenersteller 
@ Lucky Number
ich sehe eigentlich kein Problem in meinem Post und der Nennung des Names.
Trotzdem ist es okay wenn ihr vorsichtig seid.
Da ich keinen Sachverhalt geschildert habe oder Anschulildigenerhoben habe ist die Angelegenheit vakant.
Nach Abschluss des Verfahrens werde ich schildern um was es ging. Leider eine mehr als unschöne Sache.
VG
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Verbraucherrecht hört sich doch gut an.

Warum sollen Menschen nicht über angenehme Erfahrungen reflektoieren dürfen.

Für mich wäre dies ein ganz legitimes Verfahren. Menschen treffen mitunter Entscheidungen, welche sich gegen Menschen richten.

Ich würde in der Gruppe den Status "privat" wählen. Einfach weil ich mit Menschen mit einem ähnlichen Faible geht.
**C Mann
12.067 Beiträge
...würde mich auch interessieren, was da bei diesem Hersteller schief gelaufen und weswegen anwaltlicher Beistand notwendig ist. Praktisch alle meine Teile sind von dort und ich hatte bisher nur die besten Erfahrungen hinsichtlich Qualität und Service gemacht. Gut, es kam vor, dass die angegebenen Lieferfristen um ein paar Tage überschritten wurden, aber auch dann wurde ich immer rechtzeitig darüber informiert. Auch Änderungen wurden prompt und meistens kostenlos erledigt....
***84 Frau
96 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum es ein Problem ist, den Namen des Herstellers zu nennen.
Er schreibt schließlich nur von seinem Vorhaben, gegen den Hersteller juristisch vorzugehen.
Davon abgesehen juckt es andere Plattformen (Google, Amazon, Google Playstore, Tripadvisor und so weiter) überhaupt nicht: wenn das bestellte Produkt kaputt ist, dann darf ich das schreiben. Wenn die Bedienung unverschämt und langsam war, darf ich das auch schreiben.

Nur der JC echauffiert sich darüber.
**C Mann
12.067 Beiträge
***84:
Nur der JC echauffiert sich darüber.

...wer sagt denn, dass der TE im Recht ist? Würdest Du es als Plattformbetreiber darauf ankommen lassen, auf Schadenersatz wegen Geschäftsschädigung verklagt zu werden, wenn der TE es z.B. böswillig darauf angelegt hätte, via Joy dem Hersteller zu schaden...?
****os Mann
503 Beiträge
Themenersteller 
was soll an einer Frage nach einem RA ...
... geschäftsschädigend sein. Ich habe keine Behauptung aufgestellt oder die Sachlage geschildert.
Und Ja, es ist abzuwarten wie ein möglicher Prozess ausgeht - wer also im Recht ist.

Darüber hinaus wenn man nicht mehr in Lge ist Fakten, wohlgemerkt Fakten, auf einer Plattform zu schildern dann ist das nicht anderes als ein Maulkorb.
Der geneigte Leser kann sich gerne mal die Bewertungen auf z.B. Google anschauen über Restaurants etc. da gibt es tatsächlich geschäftsschädigende Aussagen.
Ich respektiere aber die Ansicht des Admins wenn er meint es könnte rechtliche Probleme geben.
**C Mann
12.067 Beiträge
...die Frage nach einem Rechtsanwalt ist natürlich nicht geschäftsschädigent. Aber in diesem Zusammenhang den Namen des Herstellers zu nennen den Du verklagen willst, kann geschäftsschädigend sein und dagegen wird sich wohl verständlicherweise die Plattform schützen wollen. ....
********mber Paar
816 Beiträge
Hallo Tauros,

ich bin diesbezüglich vollkommen fachfremd und habe auch keine persönlichen Erfahrungen mit rechtlichen Schritten in solchen Fällen. Gemessen am gesunden Menschenverstand, den ich mir durchaus attestiere, sehe aber auch ich keine beklagbare Rufschädigung durch Deine Anfrage.

Dass ich den Namen des Shops trotzdem entfernt habe, war einerseits eine allgemeine Vorsichtsmaßnahme (Fachfremdheit, s. o.), hatte andererseits aber den Hintergrund, dass mich (und auch andere) die Hintergründe Deines Vorhabens interessieren. Was ist vorgefallen? Wenn Du hier Details preisgibst, ist es womöglich besser, den Beklagten ungenannt zu lassen.

Falls Du das hier nicht schreiben möchtest, würde ich mich über einen Austausch per CM freuen.

Beste Grüße
Lucky_Number
****an Mann
1.003 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

bitte einmal wieder sachlich werden. Vermutungen helfen nicht. Respektiert Tauros Aussage und wartet ab.

Übrigens besteht das Moderatorenteam aus freiwilligen und ist damit nicht "JOYclub".

Viele Grüße
********mber Paar
816 Beiträge
Danke an alle für den Ausflug ins *offtopic*

Nun aber zurück zum Thema liebe Freunde. Es sei denn, Tauros ist bereits zufrieden mit den erhaltenen Hinweisen bezüglich eines Anwalts mit Schwerpunkt Verbraucherrecht.
*****ver Paar
53 Beiträge
Ursprüngliche Frage....
Ich komme mal auf Tsuros Frage nach einem Fetisch affinen RA zurück.

Hier seine Kontaktdaten:
Michael Luftschitz
Rechtsanwaltskanzlei e-law
Hochstr. 45, 45731 Waltrop

Tel. (+49) 0178 - 9230668
Fax. (+49) 0178 - 99119230668

Wie Michael als Anwalt arbeitet, haben wir allerdings keine Erfahrung.
Fetischaffin ist er auf jeden Fall.

VG
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Meint ihr nicht,
dass Namen, Adressen, Telefonnummern, erst recht die von Dritten und in Verbindung mit der Offenlegung sexueller Neigungen, eher vertraulich in einer PN ausgetauscht werden sollten?

Entschuldigt, wir sind eher nicht solche Leute, die sich als Anstands- und Moralwächter aufspielen. Aber eure eigenen persönlichen Daten veröffentlicht ihr hier ja auch nicht. Warum findet ihr es dann in Ordnung, die Daten anderer preiszugeben?

In diesem Umfeld und diesem Zusammenhang ist das in unseren Augen durchaus nicht unbedingt und nicht für jeden Freiberufler eine willkommene Werbung. Das könnte durchaus auch anders aufgefasst werden oder sogar Schaden anrichten, wenn jemand diese Informationen missgünstig verwendet.

LG, Fix & Foxy
****os Mann
503 Beiträge
Themenersteller 
@ ltxlover
vielen Dank für den Hinweis.
Ich kenne Michael gut, er hat aber wenn ich mich richtig erinnere mir gegenüber erwähnt er wäre kein Anwalt.
*****ver Paar
53 Beiträge
@Fix_Foxy2012
Ihr schreibt richtig, dass Ihr Euch nicht als Moralapostel aufspielen wollt.
Das fasse ich auch nicht so auf.

Ihr könnt ganz beruhigt sein, erst wenn jemand seine Kontaktdaten bereits veröffentlicht hat kommen wir überhaupt auf die Idee, diese womöglich hier reinzuschreiben.

Wer den Betreffenden kennt, weiss sowieso, dass er mit seiner Vorliebe nicht hinter dem Berg hält.

Darüber hinaus ist das ein geschlossenes Forum.

Der einzige Grund, weswegen wir hier die Kontaktdaten nicht gleich ins Profil packen ist....


...der eher stark ausgeprägte Drang von manchen (zuweilen vielen) vorwiegend Einzelmännern mit dem Schw.... zu denken.
*******moed Frau
91 Beiträge
Ort?
Könnt ihr zumindest mal den Ort des Herstellers angeben... damit man vorgewahrnt ist!
**C Mann
12.067 Beiträge
*****d87:
Ort?Könnt ihr zumindest mal den Ort des Herstellers angeben... damit man vorgewahrnt ist!

...und damit fängt das Problem schon an... Vorwarnung vor was? Haben wir bisher vom TE schon Informationen über sein Problem erhalten? Hatte der Hersteller Gelegenheit zu einer Stellungnahme? Welche Absichten verfolgt der TE mit diesem Thema? Ist sein Anliegen legitim? Warum braucht er anwaltliche Unterstützung? All diese Punkte sind doch total offen aber es wird schon nach "Vorwarnungen" gefragt, ohne überhaupt etwas über den Vorgang zu wissen. Und damit wären wir schon mal bei einer potentiellen Geschäftsschädigung... Ich z.B. habe den Grossteil meiner Outfits von diesem Hersteller, habe ihn bereits weiterempfohlen und auch diese Leute waren mit dem Hersteller äusserst zufrieden. Also was nun?
****an Mann
1.003 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****d87: es ist ein reputabler hersteller über den es sowohl schlechte als auch gute kritik gibt.
@**C: Bitte keine Grundsatzdiskussion hier. Der TE möchte gerade keine Details mitteilen, also müssen sich alle gedulden.

PS: Wäre es eventuell mal sinnvoll, dass wir Review bzw. Erfahrungsthemen zu Herstellern machen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.