Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Stammtisch München
163 Mitglieder
zur Gruppe
Eleganza BDSM
268 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elegante Latexmode - Was sind eure Wünsche?

Elegante Latexmode - Was sind eure Wünsche?
Hallo liebe Latexfreunde *g*
In der nächsten Zeit plane ich zusammen mit einem guten Freund einen Onlineshop mit Latexmode zu eröffnen, der nicht auf "Fetisch" im klassischen Sinne ausgelegt ist (auch wenn das bei Latex schwer getrennt werden kann *zwinker*), sondern vor allem elegante und stilvolle Modestücke anbietet. Es wird also keine Gasmasken, getauchte Billigware aus China, keine Latex-Urinbeutelhöschen, usw. geben, sondern exklusive Latexjacken, Blusen, Latexjeans, elegante Kleider, Latexkrawatten, liebevoll verzierte Latexröcke die man auch auf jeder normalen Party tragen könnte, zusammengestellte Kombinationen als Event-Outfit, Pflegeprodukte, etc.
Präsentiert werden wird das auf einer hellen, freundlichen Webseite mit professionellen Produktfotos, aber auch Shootingbildern um einen Eindruck zu bekommen wie die Sachen unter "realen" Bedingungen wirken.
Die Bezugsquellen werden dabei ausgewählte Latexdesigner mit qualitativ hochwertigen Stücken sein, ohne überteuert zu sein. Wir möchten den Latexfreunden eine schicke Alternative zu den oft minderwertigen Standardläden bieten, wobei wir mit etablierten und hier sicher auch bekannten Händlern zusammenarbeiten. Die Gespräche dazu laufen bereits und Konditionen werden verhandelt.

Nun die Frage an euch:
Bevor wir damit starten große Mengen Geld auszugeben und all das in die Tat umsetzen (man wird es kaum verhindern können *grins*) möchte ich gerne wissen ob euch diese Idee eines offenen und modelastigen Latex-Shops mit hochwertigen Produkten, Maßanfertigungen und Individualisierungsmöglichkeiten überhaupt anspricht.
Zweite Frage: Für welche Modestücke interessiert ihr euch am meisten? Was reizt euch oder was findet ihr sonst in kaum einem anderen Shop? Ist es vielleicht ein Service den ihr euch wünschen würdet? Sprechen euch die Models auf den Produktbildern an oder sind diese Realitätsfern? Sucht ihr nach bestimmten Größen oder Designs?
Ich freue mich über jeden Input den wir bekommen können, um euch eine Auswahl zu bieten die noch mehr Lust auf Latex macht und vor allem eure Vorstellungen und Wünsche erfüllt.

Liebe Grüße, Rubina *herz2*
********bber Paar
60 Beiträge
Guten Abend
Guten Abend aus Bayern
Wir finden diese Idee sehr gut und freuen uns auf ihre Umsetzung.
Da wir sehr große Liebhaber von Latex sind und dem eleganten und klassischen Lady-like Stil sehr angetan sind.
Im Besonderen würden wir uns über elegante Blusen und Röcke und Kostüme freuen und auch seine eigenen Vorstellungen und Ideen von Designern umsetzten lassen.
Wir wünschen Euch viel Erfolg und Glück.
G.Twohotrubber
**C Mann
12.058 Beiträge
...und wir Männer gehen wieder leer aus..? *zwinker*
********ueck Paar
138 Beiträge
Super Idee...
hallo,

ich finde die Geschäftsidee super.

Persönlich würde ich nach formenden/figurbetonenden Bodies oder ähnlichen Kleidungsstücken für Männer suchen. Keine Übergrößen sondern eher Größe M.
Vorallem Kleidungsstücke, die man bequem Anziehen und lange tragen kann.

Da finde ich, ist das Angebot stark zurückgegangen.

Lasst mich´s wissen, wann es losgeht.
Ich komme auch oft nach Gera.

LG RealesGlueck
Och lieber FTC... nicht "nörgeln" *zwinker*

Wir werden hier doch alle gefragt... also mache doch ein paar kreative Vorschläge für Männermode *lach*

Ich finde es toll dass hier mal anders herum an die Sache angegangen wird! *top*
Statt den Kunden zum 20 sten Mal den gleichen Einheitsbrei anzubieten, mal zu fragen:
"Hey, Ihr seid die Kunden, was wünscht Ihr Euch?"

Also was mich immer wieder an Latexbekleidung "stört" ist das Plattdrücken des Busens.
Und ich persönlich habe dazu noch ein Handicap, weil meine Brüste sehr unterschiedlich groß sind nach einer Krebs-OP. Was ich im Alltag mit einem normalen BH kaschieren kann, unter Latex fällt es noch extremer auf als ohne BH in Alltagsbekleidung. Mir bleibt daher bei Latex immer nur das klassische Corsagen-Oberteil mit Bügeln, da kann ich eben ein Polster unterbringen und das Dekolletee stimmt wieder. Daher meine Frage: Könnte man nicht mal Damenoberteile quasi mit eingearbeitetem BH herstellen? Damit insgesamt der Busen nicht so platt gedrückt wird?
onlineshop...
ein sehr, sehr schwieriger und gewagter Schritt. Aus eigener Erfahrung empfehlen wir eine absolut hochpreisige und höchstpreisige, einmalige und extravagante Kollektion. So hat man von Anfang an angenehme Kunden und spart sich ne Menge Reklamationen und zeitraubenden "Besänftigungskundenkontakt".

Idee:
• Ausschließlich Handarbeit, Maßarbeit,... aus eigener Herstellung, hochwertige Materialien, ab bestimmter Preiskategorie persönliche Zustellung und Anpassung vor Ort. Falls Chlorierung erwünscht, erst nach 100%iger Passgenauigkeit...
• Einzelanfertigungen nach Kundenwunsch, mit Garantie keine Duplikate zu erstellen
• Hochwertige, gebrauchte Outfits (Second Hand) als zweites Standbein am Markt
• …

Wie gesagt, sind in einer anderen Richtung selbstständig und haben ein deutlich entspannteres Leben, seit wir ausschließlich Kunden bedienen, die sich uns leisten können UND WOLLEN.

abseits von der "Wegwerfgesellschaft" ist Langlebigkeit und Qualität eine Nische, in die gerne investiert wird...
*********ander Mann
127 Beiträge
Männermode
Hallo Rubina.

Erstmal vorweg. Das finde ich eine super Idee und einen guten Ansatz.

Ich drücke Dir die Daumen für Dein Vorhaben.

Es wird nicht leicht werden. Denn Du brauchst eine gute Übersicht über den Markt und dessen Angebote. Was gibt es für Hersteller und was können Sie Dir liefern für Dein Programm. Dann brauchst Du auch ein Gespür dafür was Deine Kunden sind und was Sie wollen.

Da ich schon lange mit Latex zu tun habe und doch auf einigen Messen unterwegs bin. Was immer wieder auffällt. Es fehlt an guter und eleganter Männermode die kleidsam ist und sie auch kombinieren lässt. Wenn Du es schaffst dort interessante Angebote zu schaffen würde ich mich sehr freuen.

Für die Damenwelt gibt es ja sehr viel. Da ist es wichtig gute Stücke zusammen zu stellen.

Schön wäre es wenn Du es schafft eine Paar Kategorie zu machen. Das man als Paar sich passend kleiden kann.

Wenn Du sonst noch Fragen hast. Kannst Du die gerne speziell an mich richten.

Gruß
Tolle Idee
Finde ich persönlich sehr klasse!
Massanfertigung ist da das Allerbeste. Kostüme, Kleidchen ( mit besonderem Schick) und diverse Dessous (gerne auch mal mit Spitze oder Printlatex) fände ich richtig gut.
Dabei fände ich Unikate völlig überflüssig, ist mir doch egal, ob noch jemand das Gleiche hat. Im Gegenteil, ich bin doch stolz wenn meine Kleidung ankommt und die ein oder andere Freundin dann das Gleiche trägt 🤷‍♀️.
LG, Harley
**C Mann
12.058 Beiträge
...ich finde die Idee auch sehr interessant,vor allem wenn wir Männer auch mit "bedacht" werden.
Ich hoffe für Euch, dass Ihr neben der Begeisterung und Euphorie Euch auch einen guten Businessplan zurecht gelegt habt. Und dass Ihr genügend Kapital für einen langen Atem habt, denn den werdet Ihr brauchen. Die Reaktion auf Eure Idee hier ist durchaus positiv, aber nicht jeder, der hier Vorschläge einbringt, wird dann schussendlich auch etwas bei Euch kaufen... Ich drücke Euch jedenfalls beide Daumen...
********ueck Paar
138 Beiträge
Unikate, warum?
Stimmt Harley,

sollte ich was sehen, was auch ich gekauft habe, komme ich immer gleich ins Gespräch.
Und denke mir, gutes Teil, was ich mir gekauft habe. Hat ja auch anderen gefallen.

Wobei ich denke, dass Massanfertigungen Einzelstücke sind.
Aber unter Unikaten verstehe ich eher, wenn was nach meinen speziellen Wüschen gemacht wurde.
Männermode
tatsächlich Mangelware. Es fehlt etwas, dass das Männerklischee erfüllt. Dessous etc. für Männer wirken oft feminin, gay, oder komisch. Es fehlt eine Stilrichtung, die nicht nur Männer anspricht, sondern auch den Frauen gefällt *zwinker* !!!

Denn Männer wollen neben den eigenen "persönlichen" Vorlieben gerecht zu werden, natürlich auch den Frauen gefallen. Oft ist es das Zweite, das scheitert. Starte doch mal eine Umfrage (anonym, privat,...) , was denn Frauen die einen Fetisch (Latex,...) haben, an Männer gefallen würde, etc... oft ist es so, dass angebotene Fetischkleidung der Herren den Damen nicht zusagt.
Das ganze Könnte, je Outfit, mit Schminktipps o.Ä. ergänzt werden. Klingt erstmal komisch, doch schaut man in die Musikbranche (Blue October; Justin Furstenfeld; Chester Bennington,... ) tragen viele "Womanizer" zumindest ein dezentes Augen-Makeup. (wie gesagt, gezielt das Interesse der Frau am Aussehen des Mannes fokusieren, es liegt am Mann, sie damit arrangieren zu können)…

Geh bei solchen Entscheidungen einfach von dir selbst aus *zwinker*
Wir finden die Idee bzw. überflüssig. Denn ihr scheint ja nicht selbst herzustellen sondern nur ausgewählte Stücke schon vorhandener Designer zu bündeln und auf eurer Seite vorstellen zu wollen.
Die Bündelung gibt es hier schon in Form von der Shop Liste...

Wir drücken euch die ganz ehrlich die Daumen , glauben aber nicht wirklich das es klappen wird.

Trotzdem Liebe Grüße
Oh, noch etwas, was mir zu Eurem EP einfällt...
Die Frage nach den Models der Mode!
Nun, die meisten von uns haben ja nun mal keine Modelmaße! Und was bei einem Model toll aussieht, macht einige von uns optisch teilweise zum Bild von "Tamara die tanzende Fleischwurst" (bitte niemand jetzt beleidigt sein! Es ist nur ein bewusst gewählter bildhafter Ausdruck!).
Vielleicht könnte an sich hier mal Gedanken machen... andere Models wählen, etwas mehr "curvi" vielleicht und auch dementsprechend die Latexmode in Schnitt und Form anpassen.
Das gilt für beide Geschlechter und wäre vielleicht mal eine deutliche Verbesserung für das Auge.
Denn wenn ich von mir ausgehe, ist der Bauch eine Problemzone. Und wenn man da vielleicht in dem Bereich eine Art Verstärkung im Material einbauen könnte, so dass der etwas besser weg gedrückt wird.... und es gibt gewiss noch andere "Tricks" die sich von der normalen Bekleidung abschauen lassen und man auch in Latex umsetzen könnte. Hier wäre aber eben die Designer gefragt, die sich mit dem Material Latex auskennen und das eben auch umsetzen können.

*my2cents*
****cus Mann
317 Beiträge
Herren in Latex
Hallo Rubina!

Ich schließe mich den Vorrednern an, dass ich die Idee hervorragend finde!
Zu fast allem ist auch schon was gesagt, wie bzgl des unternehmerischen Risikos oder der Preisgestaltung. Wobei ich dabei für einen moderaten bis höheren Ansatz votiere. Dennoch bin ich überzeugt, dass die Geschäftsidee funktioniert, wenn sich richtig aufgestellt wird. Es muss also etwas völlig Neues am Markt abgedeckt werden.
Mich persönlich bewegt die extrem schlechte Auswahl an eleganter Herrenmode. Zudem brauche ich aufgrund einer schlanken Figur, langer Arme und Beine in der Regel Sonderanfertigungen. Von der Stange passt mir eigentlich nur Simon O. Daher bin immer bereit etwas mehr auf den Tisch zu legen, wenn dann auch die Qualität stimmt.
Das beste umfassende Herrenangebot in dieser Hinsicht bietet für mich Libidex. Breathless hat auch tolle Sachen und in Deutschland zieht langsam LLdeSaxe mit eleganter Herrengarderobe nach.
Wegen meinen Maßen und wegfallenender Anpassungsmöglichkeit der Stangenware bei Libidex bestelle ich fast nur Sonder bei einzelnen Designern.
Dabei finde ich immer wieder überraschend, wie stark der Fokus auf Damen liegt. Sicher ein großer Markt, ich bin aber überzeugt, dass der für Herren unterentwickelt ist und viel Potential hat!
Gerne können wir uns auch weiterhin per PN austauschen oder via Facebook.

Konkret liegt mein Interesse bei modisch modern geschnittenen Stücken wie Sakkos, Westen, Hosen, Hemden etc. Das muss nicht eintönig und langweilig sein, es darf auch mal zum die Ecke gedacht werden!

Liebe Grüße, Jan
Zunächst einmal vielen lieben Dank für die vielen, vielen Rückmeldungen zu dem Thema!
Die Idee scheint keineswegs auf taube Ohren zu stoßen, allerdings sind neben den sehr positiven Stimmen auch die kritischen zu berücksichtigen bzw. möchte ich darauf Wert legen.

Unlikely_couple hat z.B. geschrieben, dass andere Anbieter ebenso Latexmode anbieten - und das auch in sehr guter Qualität.
Vorherige Beiträge zu den Männermoden sind ganz ähnlich zu interpretieren. Dass es einen gefühlten Mangel an eleganter Latex-Herrenmode gibt habe ich schon oft gehört. Auf der anderen Seite bieten viele Labels genau diese Teile an. Sei es nun Simon O., Libidex...und wie sie alle heißen.
Liebe Herren: Was ist der Grund warum ihr nicht dort eine Shoppingtour startet und euch mit Latexmode eindeckt? Fehlt euch die Beratung? Trifft es nicht euren Geschmack? Sind die Einzelteile nicht gut zusammengestellt? Vielleicht fehlt ein Service/Dienstleistung?
...und zusätzlich die Damen: Was sind eure Erwartungen von einem Shop der sich auf elegante Latexmode spezialisiert und diese auch in entsprechender Form präsentiert? Preislich werden wir durch die zugrundeliegenden Einkaufskonditionen sehr vergleichbare Preise wie die großen Labels anbieten können. Was aber macht für euch den Mehrwert aus?
Anders ausgedrückt: Was würdet ihr euch von unserem Konzept wünschen, was aktuelle Anbieter in dieser Form nicht bieten?
**C Mann
12.058 Beiträge
********Time:
Liebe Herren: Was ist der Grund warum ihr nicht dort eine Shoppingtour startet und euch mit Latexmode eindeckt?

....für mein allererstes Latex Outfit, eigentlich eher als Gag gedacht, bin ich zu Demask nach München gefahren, um überhaupt mal mit dem Material in Berührung zu kommen. Sind von mir aus doch schon mal 180km da es in meiner Region keinen entsprechenden Shop gibt. Das macht man ja nicht alle Tage nur um mal zu Shoppen... Inzwischen habe ich mir eine kleine Kollektion von Latex-Teilen im mehrfach 3-stelligen Wert zugelegt. Das meiste kommt von einem Hersteller, der sehr gut nach Maß arbeitet, der aber auch nicht alles produziert, was ich gerne hätte. Daher wäre in Anlaufpunkt, so wie Ihr in anbieten wollt sich von Interesse... Und wenn ich mir so die verschiedenen Latex spezifischen Foren betrachte, so habe ich den Eindruck, dass es mehr latexaffine Männer gibt als Frauen. Also würde ich mir schon darüber Gedanken machen, ob diese Klientel nicht doch mit etwas modischen und ausgefallenen Teilen bedient werden sollte. Für Frauen gibt es doch schon reichlich Anbieter. Männer werden dagegen eher stiefmütterlcih behandelt und nur selten findet man Teile, welchen einen "Wow", oder "will haben" Effekt auslösen...
********inky Mann
238 Beiträge
Hallo,

wie schon festgestellt gibt es das schon alles!
Klamotten sind immer auch Geschmacksfrage.
Libidex hat jetzt kürzlich die Herrenkollektion gehörig aufgestockt.
Das „Problem“ ist anscheinend wirklich das ihr nur Weiterverkauft was euch die Hersteller bieten!
Da sind die anderen deutschen Hersteller schon wesentlich flexibler...
Man kann eigene Entwürfe bringen die dann hergestellt werden!
Nun beantwortet uns die Frage
Könnt ihr denn selber mit Latex umgehen, so richtig, Schnittmuster und alles was dazugehört?

Gehen wir jetzt mal davon aus das ihr nur weiterverkauft.
(Das macht ja z.B. auch die Boutique Bizarre mit einigen Latex Labels in Hamburg)
Müsst ihr ein großes Portfolio anlegen was die 25000€ ankratzen dürfte ( alle Größen müssen vorrätig sein, Farbkombinationen, div. Hersteller Pflegeprodukte, Personal, Location usw.)
Wie gesagt die 25K nur für die Klamotte. Und noch kein Teil verkauft, bei Sonderanfertigung müsst ihr in Vorkasse gehen etc.

Da sind wir jetzt was sich die Kunden wohl wünschen würden.
Vielseitig, sofort und unverbindlich was anprobieren KÖNNEN!
Natürlich auch noch in einer Qualität!
Könnt ihr aber nicht da ihr von Zulieferer also Alle Latex-Labels abhängig seid!

Jetzt noch eine Frage die mich persönlich interessiert:
Habt ihr mal bei Libidex, Inner Sanctum, Westward Bound, Fantastic Rubber, Maniac Latex, AtsukoKudo, Simon O, House of harlot, Savage Wear usw. nachgefragt was sie sagen wenn ihre Klamotten im Ladengeschäft von Rubina mit den Klamotten der Konkurrenz verkauft werden?

Sollte das alles möglich sein ist es sicher ein tolles Geschäft und echte Konkurrenz für die großen Messen

Trotzdem drücke ich ganz doll die Daumen
**********s1981 Paar
279 Beiträge
elegante Latexmode
... finden wir eine sehr herausfordernde und tolle Idee. Vor allem ist es wichtig, dass man sich als Anbieter/Verkäufer selbst mit dem Material auseinandersetzt, das auch selbst trägt, um auch beraten zu können. Dazu kommt, dass man kreative Vorstellungen haben sollte. Dazu sind ja auch die Männer gefragt, die unserer Erfahrung nach ganz besonders auf Frauen in Latex stehen. Wie stellt sich der Mann die Frau in Latex vor? Diese Vorstellungen einzufangen und in die Kreationen einzubauen sind sicher die Aufgabe. Wir selbst sind dahingehend nicht festgelegt und variieren gerne in verschiedene Stilrichtungen. Wichtig für uns war immer, bestimmte Einzelteile mit anderen zu kombinieren und nicht ausschließlich einzigartige Teile zu haben.
*****com Mann
46 Beiträge
Super
Na das wäre schon mal für die Umgebung von uns eine gute Idee. Für Männer ist die Auswahl sehr Begrenzt und auch die Materialstärke! Gefällt mit ein Outfit gibt’s meistens nicht in der Materialstärke! Etwa mehr Farbe für Männer ist auch so ein Problem! Lass mich Überraschen und liebe Grüße in die Nachbarschaft 💕🌹
Was mir als Mann fehlt, sind einfach tragbare Alltagsoutfits, die nicht zwingend immer schwarz sein müssen.

Hemden und elegante Anzüge für Männer reizen mich schon. Würde mich sehr freuen, wenn es da mehr kostengünstige Angebote gäbe.
**C Mann
12.058 Beiträge
****ol:
Würde mich sehr freuen, wenn es da mehr kostengünstige Angebote gäbe.

....wer würde sich nicht über so etwas freuen? Nur, etwas Exklusives, Extravagentes und dazu noch in guter Qualität kostengünstig zu produzieren wird kaum zu realisieren sein. Das gehr nur "von der Stange"...
*******Eden Frau
115 Beiträge
OnlineShop vs. Exklusivität?
Öhem...
fragt euch bitte was IHR besser macht als jeder andere welche ihr auch „nur“ vertreibt. Welchen Mehrwert bietet ihr „ACHTUNG“ Exklusiven Kunden in einem Onlineshop?
Wenn ich Geld in die Hand nehme und europäische Metropolen besuche dann ist auch mindestens ein Latexlabel auf meiner ToDo Liste. Mir ist es wichtig mit den Leuten vor Ort zu reden um die Outfits, die Passform und und und abstimmen zu können! Da liegen wir meist im 4stelligen Preis was dann bitter ist wenn etwas nicht so sitzt wie gewünscht. Der Hersteller hat dann auch direkt die Möglichkeit das gewünschte Outfit durch „Zwischenmaße“ perfekt abstimmen zu können.
ER trägt dann auch das Risiko alles noch mal machen zu müssen wenn man sich vermessen hat.

Exklusive Kunden kaufen eher selten bis garnicht über Onlineshops(Exklusive Mode)

*wink*
Ich finde eure Idee auch super! Vieles, was an Latex Kleidung für den Mann existiert ist oft entweder sehr explizit für den harten bdsm Bereich, hart auf „gay“ (im Sinne von Mode) ausgerichtet und ich tu mir tatsächlich schwer damit für mich ansprechende Kleidungsstücke zu finden. Oftmals habe ich auch den Eindruck, dass vieles für sehr muskulöse Körper ausgelegt ist - da fehlt mir tatsächlich der Schnitt für die Variante Leichtbauweise , wie sie mein Körper ist *g*
*******Eden Frau
115 Beiträge
Schau mal bei...
**C:
****ol:
Würde mich sehr freuen, wenn es da mehr kostengünstige Angebote gäbe.

....wer würde sich nicht über so etwas freuen? Nur, etwas Exklusives, Extravagentes und dazu noch in guter Qualität kostengünstig zu produzieren wird kaum zu realisieren sein. Das gehr nur "von der Stange"...

... Rosengarn vorbei. Sie fertigt fast alles Einzelstücke zu fairen Preisen und ja, da sollte man hin fahren!
Das Besondere ist selten billig und ein persönliches bereden des gewünschten Outfits lässt sich durch keinerlei Onlineshop ersetzen 😱
********0101 Frau
2.119 Beiträge
Viel unter einem Dach...
...finde ich gut.
Für mich als große schlanke (nicht dünne) Frau mit etwas mehr Oberweite wären Fotos der Klamotten interessant, wenn sie NICHT von XS- oder S-Models getragen werden.

UND jaaaa, Männermode unbedingt auch für kräftige Körper 😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.