Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
316 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich Knitterfalten aus Lack und Latex klamotten?31
Ich habe einen Lackrock der durchs liegen im Schrank knitterfalten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Hybrid-Latex?

********0101 Frau
2.081 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Hybrid-Latex?
Ich lese öfter in verschiedenen Foren (nicht in joy), dass Klamotten angeboten werden, die aus Hybridlatex oder Latexhybrid sein sollen.
Mir ist der Begriff noch nicht untergekommen, vielleicht weiß auch nur ich nicht, was das ist.

Kennt das einer von euch und kann mich da aufklären? 😊
Würde mich auch interessieren
Würde mich auch interssieren
****c01 Mann
291 Beiträge
Das ist ein Material zum Beispiel in dieser Art:
Obermaterial: Naturlatex
Untermaterial: 90% Polyester, 10% Elasthan

Es geht darum dass es nach außen Latex ist, innen aber eigentlich dehnbarer Stoff.
Ich kann mir vorstellen, das das zum Anziehen einfach wie Stoff ist.
Aber man hat dann nicht das Latex-Feeling auf der Haut.
*******rix Mann
2.899 Beiträge
ich kannte mal GumPla (oder so ähnlich)

Latex und Plastik Mischung ...

Aber hybrit kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen ausser das GumPla
****x89 Mann
41 Beiträge
Wenn es das ist was ich denke dürfte Datex der Begriff sein nach dem man suchen muss.
Außen Latex und innen eine Stoffmischung.

Gruß
Andreas
*******nn63 Mann
201 Beiträge
Datex ist richtig
Auf der BOFEWO Messe bei Wallau war ein Stand mit genau solchen Kleidungsstücken.
********0101 Frau
2.081 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid ja super schnell...
...mit euren Antworten. Vielen Dank.
Datex hatte ich in Verdacht, war mir aber nicht sicher.
****ja Frau
54 Beiträge
Habe ich vor kurzem auch gelesen. Mystic (oder so ähnlich heißt der Shop) bietet teilweise auch Hybridlatex an...
Bestimmt angenehmer zu tragen wenn man schwitzt, aber das Latextragegefühl ist natürlich dahin...
Wenn ich das alles so lese...
...dann schwitze ich lieber. Ist zwar wahrscheinlich Off topic, jedoch meine Meinung.

Von Date hörte ich zum ersten mal vor etwa 4 Jahren. Dachte, es wäre nur eine kurze Modeerscheinung. Hätte nicht gedacht, dass es das noch gibt.
*******rix Mann
2.899 Beiträge
Wenn das mit dem Stoffeinzug ( oder was das ist) wirklich ist wie schon hier beschrieben wird das je nach Kleidung mehr oder weniger beschissen zum waschen sein ...

Vergleich es mit lack .. ist auch entsprechend pflege bedürftig .. aber wenn man bei latex mit dem stoff einzug Schwitz und das Stoff nimm den Schweiss auf denke ich das es sehr unangenehm

Stell ich mir jetzt so vor hab keine Erfahrungen damit ...

Merke es immer wenn ich meine socken ausziehe nach einem langen Abend und Schweissfluss in die Schuhe / High Heels ...
*******nHH Mann
472 Beiträge
Ja,gemischte Materialien stimmt...
Latex, die Innenseite besteht aus dem Hybridmaterial.

Material: 69%Latex, 27% Polyamide, 4% Elasthan
Vorderseite: 100% Naturlatex

Gibt es mehrere die das Anbieten.Gruss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.