Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
321 Mitglieder
zum Thema
Latex-Fetisch zum Ausprobieren75
Latex ist ein Material, das für viele eine große Faszination ausübt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abdrücke auf der Haut durch Latex

*******le79 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Abdrücke auf der Haut durch Latex
Hallo an alle dieser Gruppe,

ich habe ein kleines Problem und wollte mal wissen, ob ihr auch diesbezüglich Probleme habt oder ob jemand Rat zur Abhilfe hat.

Sehr oft bekomme ich Abdrücke auf der Haut was aussieht wie Schürfwunden oder Striemen.
Hauptsächlich bekomme ich dies durch tragen von langen Handschuhen im Innengelenk am Arm oder auch in der Kniekehle bei langen Strümpfen.
Ich gehe davon aus sich hier das Material staucht beim anwinkeln der Arme und Beine und daher die Striemen kommen.

Hat jemand dafür eine Lösung oder Tipps parat?

Grüsse, Andy
*********oll71 Mann
67 Beiträge
Ich persönlich habe da keine Probleme. Wie behandelst du Dein Latex??? Also ich meine ob du eher Talkum oder Silikonöl nimmst?
*********rchen Mann
514 Beiträge
Nimm dünneres Latex oder lebe damit.

Gruesse vom Katerchen
***84 Frau
96 Beiträge
Kenne ich auch. Das Latex zwickt die Haut an solchen Stellen etwas ein. Wie schnell die Spuren verschwinden, ist vermutlich individuell (ich zB bekomme sehr leicht & hartnäckige Spuren).
*******igan Mann
70 Beiträge
Tipps dazu hab ich keine, aber hab auch das Problem..besonders an den Ärmeln. Ich denke es liegt daran, das die ziemlich eng sind. Mich stört es nicht, aber dauert auch schon ne Std bis sie verschwinden.
*******rix Mann
2.906 Beiträge
Ganz vermeiden kannst das leider nicht. Vielleicht ist das eine oder andere Teil zu eng bzw wenn mehr Schichten Latex trägst ist das nicht vermeidbar
******est Frau
963 Beiträge
Das habe ich auch z.B. bei meinem langärmligen Body. Bei mir sind es kleine Blutergüsse und an den Stellen ist dann tatsächlich das Latex etwas zu eng (da von der Stange gekauft ohne Maßanfertigung).
**********oeter Paar
90 Beiträge
Abwägen
Das Problem haben viele Latexträger, das ist keine Allergie, sondern hat nur mit dem langen Druck von engem Latex an Beugestellen zu tun. Kann man nur durch Vermeiden dessen vermeiden, also heißt das abwägen:
Wenn du weiteres Latex trägst und nicht so lang, werden weniger oder keine Abdrücke kommen, wenn du aber enges Latex über längere Zeit tragen willst, musst du mit den Abdrücken leben. Wenn du also jemand bist, bei dem die Abdrücke stark sind und sie dich auch sehr ärgern, solltest du bei großen Latex-Veranstaltungen wie dem GFB tagsüber eben eher kein Latex tragen sondern nur auf den Partys, und bei langen Partys eher ärmelfrei und jeandscut Hosen.
sagt der Köter von K&K
*******Eden Frau
115 Beiträge
Gleiches...
... „Problem“ hab ich auch wenn ich Cats über 0,25mm Materialstärke trage. Ich gehe dem „einfach“ aus dem Wege in dem ich IMMER unter den dickeren Latexsachen einen dünnen transparenten Cat trage. Dadurch verklebt das Latex nicht so stark mit der Haut in den Beugegelenken. Vermeiden lässt es sich dadurch aber auch nicht zu 100% da ich in Sachen sehr lange trage und leb damit.
*******le79 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Es scheinen wohl kleine Blutergüsse zu sein.

Lange Handschuhe sollen ja aber eng anliegen. Könnte an dieser Stelle etwas helfen mehr Silikonöl zu verwenden damit diese Stelle"beweglich" bleibt?

Oder ich müsste mal schauen ob es Handschuhe gibt die schon eine Krümmung im Ellenbogen haben.
*******sky Mann
15 Beiträge
Abdrücke auf der Haut...
Ja, bei eng sirzendem Latex kommt es in der Faltnbilung an den Gelenken schon mal zu Abdrücken. Bei Anzügen lassen ich sie mir in diesen Bereichen z.B. Oberarme etwas weiter fertigen. An Allenbogen und Knien habe ich da eher weniger Problme.
****ck Paar
359 Beiträge
Um diese Vakuumstellen an Ellenbogen und Knie zu vermeiden, öle ich mit Silikonöl extra die Haut dort deutlich mehr ein und zusätzlich auch immer das Latex von Innen.
Je beser es "flutscht", desto weniger Abdrücke.
*******ound Mann
32 Beiträge
Blutergüsse
Diese kommen wirklich von zu engem Latex, bei denen von der, "Stange" kann es passieren (Muss aber nicht)
Wir haben und Catsuits anfertigen lassen und hier wird z.b. der arm beim umfang wie folgt gemessen: Arm ausstrecken, maßband drum und dann langsam abwinkeln
Die Stelle an der das maßband am weitesten is nimmt man als Maß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.