Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
316 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
zum Thema
Veränderungen nach Gebärmutterentfernung39
Da ich, speziell auf die Veränderungen nach der Gebärmutterentfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lichtschutz

*******nees Paar
403 Beiträge
Themenersteller 
Lichtschutz
Wir haben seit kurzem eine weite Gummiwindelhose aus transparentem Latex. Muss transparentes Latex ebenso sorgfältig lichtgeschützt gelagert werden wir schwarzes? Welche Veränderungen drohen durch Lichteinfluss? Oder braucht man da nicht so drauf zu achten?
****os Mann
503 Beiträge
Transparentes Latex
ist besonders anfällig für "Lichtschäden". Verfärbungen treten bei transparentem Latex besonders schnell auf auch im Zusammenhang mit Metall.
*******_boy Mann
10 Beiträge
Ja
Jedes Teil aus Latex sollte lichtgeschützt gelagert werden und besonders nicht lange Zeit dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt sein.
Transparentes Latex bekommt davon zwar genauso schnell Schäden wie schwarzes, diese werden allerdings viel schneller sichtbar. Besonders mit Verfärbungen geht es schneller, deswegen sollte weißes, helles, oder durchsichtiges Latex auch am besten getrennt von anderen Farben gelagert werden.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg
*******nees Paar
403 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch, alles klar
*******a24 Mann
242 Beiträge
btw ...
"Lichtflecken" kommen nicht nur von direktem Licht.
nach meiner (ziemlich langen) Erfahrung, ist es neben UV auch das Ozon in der Luft, dass für "Lichtflecken" verantwortlich ist: - z.B.:
• warmer Sommer + etwas Zugluft = Lichtflecken erheblich schneller als zu kühleren Zeiten, auch im Raum ohne viel Licht.
• Nacht + Gewitter - ergibt wunderschöne, wilde Lichtflecken-Musterung, wenn (besonders schwarzes) Latex zum Trocknen draußen hängt ..
lG - Micha
*******nHH Mann
472 Beiträge
Kann da nur zustimmen...
Ist nun mal ein Naturstoff,und Licht/Sonne macht das Latex/Gummi spröde,rissig.Ich verpacke alles immer im Schrank in einer speziellen Tüte die dafür geeignet ist.Ohne Lösungsstoffe die das Latex wiederum angreifen.Etwas Öl dazu gebe ich und man hat sehr lange etwas davon.Freundlicher Gruß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.