Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
320 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Defekter Reißverschluss

*********t2_0 Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Defekter Reißverschluss
Servus an die Latex Gemeinde 😉

... was macht ihr wenn Latex Teile defekte Reißverschlüsse haben?
Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende 🙁
Vg
Lady Donna
*******ell Paar
364 Beiträge
Also was den Zipper angeht würde ich an den Hersteller direkt heran treten. Viele Hersteller bieten einen Reparatur Service an und Reißverschlüsse sind so eine spezielle Sache bei Latex da würde ich nur einen Profi ranlassen. In der Regel ist der RV stark beansprucht und steht unter Spannung da muss das Ding einfach perfekt sein
****_X Paar
91 Beiträge
Fr
Wir schicken in dem Fall das (natürlich dort gekaufte) Teil zu Fantastic Rubber zurück. Der bietet einen lebenslangen Reparaturservice und bisher hat es sich da nicht gelohnt selbst rumzufummeln *g*

Kleiner Tipp: wenn Teile zur Reparatur geschickt werden müssen sie deutlich stärker als sonst entölt werden *zwinker* und danach gepudert. Dazu gibt es ein Video auf der Seite von fantastic rubber.
Die Latexwerkstatt wird es euch danken, da silikonöl und Kleber eine doofe Kombination sind *zwinker*
*******nn63 Mann
215 Beiträge
Reißverschluß
Wenn nur der Zipper kaputt ist und die Zähnchen noch ok, ist es kein Problem. Den Zipper kann man erneuern. Ist für den Hersteller gar kein Problem, Do it yourself auch möglich.
Wenn die Zähne kaputt sind muss ein neuer rein. Am Besten vom Profi machen lassen.
**wo Paar
301 Beiträge
Dito
Würden uns da an den Hersteller wenden oder anderfalls an einen andereren der solche Kleidungen vertreibt und Herstellt, der. Klebt sowas wieder neu ein, problem dabei ist halt lange wartezeiten und versand, falls er nicht um die Ecke ist.
Könnt das natürlich auch selbst Probieren zu reparieren, Latexkleber und Reisverschluss gibt es bei speziellen anbietern.
lg Sonja und Wolfi
*********t2_0 Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Das Kleid
Und das Oberteil ist 2. Hand.
Ich kann leider auch nicht sagen von welchem Hersteller.

Wir haben schon einen klappbaren Zipper probiert, die Zähne sind in Ordnung. Leider hält er nicht auf Spannung.

Und im Latex Shop wird die Reparatur abgelehnt. Aus welchen Gründen auch immer.

... es ist irgendwie alles unbefriedigend 🙁
*****any Frau
39 Beiträge
Lohnt es sich?
Hi,

auch mein Vorschlag wäre, sich an ein Latexlabel in deiner Nähe oder ein anderes zu wenden.
Ich persönlich würde mich fragen, ob sich die Kosten für die Reparatur (Porto, Material und Arbeitslohn) für das Teil rechnen. Je nachdem, was für einen Reissverschluss du brauchst (dick, dünn, lang, kurz), kann der auch richtig teuer sein.
Wenn es sich um ein Lieblingsteil dreht, kann ich sehr gut verstehen, dass man das gern erhalten möchte.

Aber vielleicht sparst du dir die Reparaturkosten, lässt es dir nacharbeiten oder investierst in etwas Neues.

Viele Grüße
Tiff_any
*******ell Paar
364 Beiträge
Die Frage ist auch ist das Teil Chloriert?
Wenn ja wird eine Reparatur nahezu unmöglich sobald etwas geklebt werden müsste.
****an Mann
1.002 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ell:
Die Frage ist auch ist das Teil Chloriert?
Wenn ja wird eine Reparatur nahezu unmöglich sobald etwas geklebt werden müsste.

Das stimmt so nicht ganz. Chloriert kannst du auch reparieren, ist nur schwieriger und abhängig von der Materialstärke evtl. nicht möglich.
*******nHH Mann
472 Beiträge
Mit Fantastic Rubber
kann ich nur recht geben.Wenn geht es zu Ihm zur Reparatur.Habt Ihr denn mal gefragt ob bei Euch ein Geschäft ist der so etwas reparieren kann?Oder einen neuen einsetzen tut?Nur ein Beispiel.Hier in HH ist ein Geschäft der eigentlich nur Ledermode vertreibt.Bekam aber heraus das die auch Reparaturen an Latexkleidungen machen.Vielleicht weiß bei Euch in der Fetisch Szene einen der es macht?Gruß aus dem Norden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.