Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Rollt sich ein

*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Latex Rollt sich ein
Hi ihr lieben,

Weiß nicht ob es hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben.

Habe bis jetzt leider nichts passendes hier im Forums gefunden.

Wir haben das Problem, dass sich unsere Strümpfe, Handschuhe und Shorts immer zusammen Rollen.
Ist auch alles die passende Größe.

Kann uns da jemand Tipps und Tricks sagen wie das nicht mehr passiert.

Liebe grüße
Eure Engel
Hallo liebe TE...
Was genau meinst du mit "zusammenrollen"? Beim tragen? Oder wenn die Kleidungsstücke gelagert werden? Könntest du evtl ein Beispielbild einstellen, sodass man genau erkennen kann, was du meinst?

LG
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

Also bei tragen.
Bild kommt noch.

Liebe grüße
Tip bei den Strümpfen:
Strümpfe hochziehen bis zur Höhe, wo sie hinsollen.

Oberen Teil von der Kante an ca 15 cm wieder runterziehen.
Am Waschbecken, Hände unter fließendem Wasser richtig nass machen und dann an den 15 cm, wo die Strümpfe runtergezogen wurden, die Beine richtig naß machen.

Strümpfe dann hochziehen und schon bleiben sie an der Stelle, wp sie wie gewünscht sitzen sollen.

Strümpfe und Bein abtrocknen.

Das war's.
LG rogerhamm
***84 Frau
96 Beiträge
Wenn die Enden geklebt wurden, rollt es sich normalerweise nicht ein. Handelt es sich jedoch um deutlich günstigere getauchte Ware, dann muss man mit dem Einrollen leben.
******amm:
Tip bei den Strümpfen:
Strümpfe hochziehen bis zur Höhe, wo sie hinsollen.

Oberen Teil von der Kante an ca 15 cm wieder runterziehen.
Am Waschbecken, Hände unter fließendem Wasser richtig nass machen und dann an den 15 cm, wo die Strümpfe runtergezogen wurden, die Beine richtig naß machen.

Strümpfe dann hochziehen und schon bleiben sie an der Stelle, wp sie wie gewünscht sitzen sollen.

Strümpfe und Bein abtrocknen.

Das war's.
LG rogerhamm

Würde persönlich Wasser gegen Silikonöl tauschen. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu.
*******ound Mann
32 Beiträge
Einrollen
Das Problem kennen wir nur zu gut.
Das Problem liegt wie oben beschrieben bei den Latex Sachen die am Rand nicht nochmal ungefähr bzw keine umgeklebte Kante haben.
Sobald man zu schwitzen anfängt rutschen die Sachen nach oben und rollen auch ein.
Wenn ich raten darf: Bei euch rollte es sich ein und verklebt dann dass man es nur schwer wieder "entrollen" kann.
Wir haben hier bisher auch keine Lösung gefunden ausser selber dünne Latex Streifen innen einzukleben, was aber bei diesem Latex ein großer Aufwand ist.
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

Ja genau so ist es.

Aber meistens nur bei dem dünnen.
Haben auch dickere bei denen geht's.

Liebe grüße
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Wie machst du das mit einkleben und was braucht man dazu?

LG
*******ound Mann
32 Beiträge
Ich hoffe ich mache jetzt keine verbotene Werbung 🤣
Auf Latexwork.com (oder sicher auch woanders) gibt's in der Übersicht die Kategorie Streifen/Schläuche und da Latexstreifen
Als umnäher verwende ich den 2cm breit in 0,6mm Stärke.
Auf der Seite gibt's auch Kleber und sonstiges Zubehör.
Einfach mal Stöbern.
Bei Fragen einfach anschreiben, ich bin öfter online 😁😁
*****hen Mann
609 Beiträge
in der
Regel liegt es an der Passform. So wie bei normalen halterlosen Strümpfen auch muss der Umfang entsprechend gewählt werden. Ist zu viel Spannung auf dem Material kann es sich nur einrollen. Da das Material immer versucht in seine Ausgangposition zurück zu kehren hat es in dem Fall, wie mir scheint, nur die Möglichkeit einzurollen. Ein Verkleben eines Streifens hilft in gewisser weise, eine endgültige Lösung wird es nicht sein. Eine Lösung nennt sich da nur Maßanfertigung. Soweit meine Einschätzung ohne Bilder gesehen zu haben, bei medizinischen Kompressionsstrümpfen ist das auch gerne der Fall
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.