Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Löcher im Latex

******969 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Löcher im Latex
Ich hab da mal eine Frage.
Ich trage nun seit 28 Jahren Latex und habe schon Anzüge und andere Kleidungsstücke von Lampe, Ectomorph, Kunstmann, etc. getragen und war damals immer zufrieden. Die Klamotten haben dann irgendwann auch mal Latexkrebs bekommen, oder sind aus anderen Gründen kaputt gegangen. Seit ein paar Jahren, haben meine Neuanschaffungen aber alle ein Problem.
Es bilden sich kleine Locher. Vorzugsweise unter den Achsen und nur bei Catsuit's und langärmelige Shirts. Bei T-Shirts habe ich das Phänomen noch nicht beobachtet.
Früher haben sich nie Löcher gebildet, ist schon seltsam.
Ist also in den letzten Jahren die Qualität des Gummis immer schlechter geworden, oder liegt es an der Verarbeitung.
Habt ihr das Problem auch?
*******unst Paar
5 Beiträge
Gute Frage und hat mich gestern beim Catsuit reparieren auch beschäftigt. Die kleinen teilweise nur 1mm großen Löcher treten bei meinen Catsuit (0,35mm, Four D Rubber) ebenfalls in den stark belasteten Bereichen auf. Evtl. sind es kaum sichtbare Macken im Material, die bei kontinuierlicher Belastung zu kleinen Löchern werden. Ein dickere Latexstärke würde das Problem wahrscheinlich beheben ^^
*****y90 Mann
581 Beiträge
Schließe mich Brian an. Hab auch festgestellt das meist die Stellen betroffen sind wo man bei der Fertigung evtl zuviel Kleber aufgetragen hat. Vielleicht verändert sich das Material von der Struktur das durch die chem. Reaktion entsteht. Bei FR Anzügen hab ich das schon vermehrt festgestellt das im Achselbereich noch Klebereste sind (ergo war da mal eine chemische Reaktion) wo dann die Löcher entstehen.

Vielleicht ist das bereits das Corpus Delicti.
******969 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Löcher im Latex
Ja genau, es ist mir bei meinem FR und LC aufgefallen. Sowohl bei Radical Rubber als auch bei 4D. Bei Simon habe Ich es nicht, wobei ich auch keinen Anzug von denen habe nur Hosen und T-Shirts.
Unschön ist nur das die Lochbilsubg nicht aufhört und irgendwann hat man Fan 1000 Flicken unter dem Arm *lol*
****os Mann
503 Beiträge
Achsel Deo ?
Könnte es am Deo liegen ? Vielleicht hat sich da in den letzten Jahren bzlg. Zusatzstoffe etwas verändert was dem Latex nicht gut tut.
*****y90 Mann
581 Beiträge
@Tauros
Zu meiner Verteidigung kann ich beisteuern das ich selbst kein Deo verwende. Das kann zumindest in meinem Fall nicht der Auslöser sein. Man müsste das echt mal testen wie das Latex sich verhält wenn der Kleber aufgebracht wurde und wenn nicht verklebt, die Struktur und Beschaffenheit der Stelle aussieht.

Will mich nicht unbedingt daran festbeissen aber das ist zur Zeit für mich die logischste Erklärung für dieses Phänomen.

Mich wunderts selbst auch das meist im Achselbereich um den Nähten herum immer mehr Kleber aufgetragen wurde wie für die eigentliche Naht benötigt. Die anderen Nähte sind „fast“ optimal vom Kleber her.

Hab auch schon überlegt das körpereigene Minerale sich evtl im Achselbereich einlagern aber ich selbst schwitze eigentlich immer und überall am Körper. Heist es müsste demnach ja nicht nur auf die Achseln beschränkt sein.

Naja und die Zugkraft kann man recht gut in den Griff bekommen WENN dieser Bereich gut gemessen und entsprechend verarbeitet wurde. Meine 4 Anzüge von FR haben irgendwie generell einen schlechten „Sitz“ in dem Bereich. Aber abnormaler Zug auf den Bereich konnt ich selbst nicht feststellen. Würden sonst ja auch die Löcher ausreissen (vermutlich).
******969 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab das mit dem Deo getestet. Daran liegt es nicht.
Das mit dem Kleber halte ich für die plausibelste Antwort.
Allerdings hinkt Dein Einwand mit dem ordentlich messen. Bei meinen FR Anzügen ist der Achsel- Schulterbereich auch suboptimal. Bei meinem Anzug von LC ist das besser, aber auch nicht perfekt. Und die Lochbildung habe ich bei beiden Herstellern.
Ich denke der Achsel- Schulterbereich ist allgemein schwer herzustellen.
Aber nochmal, bei den Anzügen von vor 15 Jahren hatte ich dieses Problem nie.
Achsellöcher
Also ich habe das Problem bei meinen normalen Shirts.
Allerdings benutze ich gerne Deo und deshalb gehe ich davon aus, das es vielleicht doch daran liegt.
Meine Latexkleidung beziehe ich von "LatexCrazy". Ich kenne die beiden Besitzer persönlich und weiß, das sie sich mit ihrer Qualität und Passgenauigkeit sehr viel Mühe geben. Alleine schon, um sich abzuheben.
Mit deren Kleidung konnte ich das Lochphänomen nicht beobachten.
Allerdings habe ich in Sachen Latex auch keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich nur da kaufe.
******969 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Wie schon erwahnt, habe ich des Problem auch bei Latexcrazy. Wobei ich ganz klar sagen kann, die Qualität von LC ist super und die Passforn ist um Längen besser als von FR *top* . Aber Lochbildung habe ich auch da und ich hab mir meinen Anzug extra in 4D fertigen lassen. Ich hab mir bei. Latexcrazy auch ein T-Shirt anfertigen lassen und da habe ich keine Löcher. *zwinker*
*******_rp Paar
597 Beiträge
Ich reihe mich mal ein. Selbst bei einigen Demsak Sachen habe ich auch unter den Achseln Minilöcher .. normal ist das nicht meine frühen Demsk Sachen sind mittlerweile steinalt und alle einwandfrei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.