Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
320 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

absichtliches Loch ins Latex

*******aar Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
absichtliches Loch ins Latex
Hallo liebe Gemeinde

wir haben da eine Frage.
wir haben ein Latex corset mit strapshaltern und würden diese nur sehr gerne an ihren Latex Overknees befestigen.
dazu wäre nun aber ein Loch nötig.

unsere Idee wäre es nun gewesen ein kleines rein zu machen und mit einer öse zu verstärken.
was meint ihr??

Danke
*********_Sbg Paar
56 Beiträge
Stopp! Macht das Ja nicht !
Bin zwar kein Fachmann in Punkto Latexherstellung, aber Löcher und Ösen müssen immer hinterlegt werden sonst reist das Material weiter.
*******aar Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank
das haben wir nicht bedacht.
sind davon ausgegangen dass die öse reicht.
Kein Risiko eingehen...
geht zu einem Fachmann und lasst das ordentlich machen, dann habt ihr auch weiterhin Spaß an euren Latexklamotren. Selbst rumschnibbeln geht selten gut!
LG
*******aar Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
eine Adresse??
hast mit dem Fachmann jemand bestimmten im Sinn oder meinst halt zu einem der üblichen Verdächtigen 😁
merci
*******aar:

dazu wäre nun aber ein Loch nötig.

unsere Idee wäre es nun gewesen ein kleines rein zu machen und mit einer öse zu verstärken.
was meint ihr??

Danke

So etwas testet man am Besten mit Latexresten. Da kann man ausprobieren, wann es reißt oder wenn man unterlegt, ob das genug Stabilität bei Zugkraft verleiht...

VG

Bee *wink*
********Geil Paar
53 Beiträge
Hallo

Das Loch sollte mit einer Lochzange oder spindelpresse gestanzt werden und wie schön geschrieben mit einem gummierten Gewebe hinterklebt werden. Wenn es nur um die Optik geht und das Material dick genug ist also z.b.doppelt geklebtes 1mm Latex dann geht das auch so.
Wir würden...
zu Ully nach Wiesbaden gehen, aber das ist für euch zu weit. Höchstens per Post.

http://www.latex-fashion.de/shop_neu/start.htm

LG
Ich würde auch sagen, es kommt auf die Dicke des Materials an.
0,4 mm ist natürlich zu dünn. In der Regel sind Korsetts aber aus dickerem Material.
*******rix Mann
2.905 Beiträge
Das Loch selber ins Latex stanzen ist das geringer Problem ... Mehr die Belastung. Wenn keine Belastung darf kommt mehr zur Zierde muß nicht zwingend ne Öse ran....

Aber bei euch wird eine Belastung Stadt finden.

Zum einen sollte es mit einer 2ten Lage Latex hinterglebt werden. Zum andren sollte dann zwischen den 2 lagen ein Gewebe Eingeklebt werden.
und das ist nicht ganz einfach. Das Gewebe muß mit flüssig Latex getränkt werden und trocknen bis man es anschließen wischen den lagen verkleben kann. Siehe Reißverschluss.
erst wenn alles zueinander sauber verklebt ist, lochen Öse rein und ist am Ende auch belastbar.
darf nicht zu sparsam sein die hinterklebung und sonst ist Kontra produktiv...

Im Zweifel professionell machen lassen. Da gab's Ein paar gute Beiträge *g*
*********steam Paar
53 Beiträge
mit Fahrradflicken hinterlegen...
...hält bei unseren Latexstrümpfen bisher recht problemlos.

wir haben zuerst die Position der Löcher für die Strapshaler bestimmt, dann die stellen von innen mit Fahrrad-flicken hinterlegt und mit einer Lochzange gelocht. zur -benutzung mit normalen Strapshaltern funktioniert das schon lange einwandfrei.

Grüße

Nuts & Steam
*******aar Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
super idee
habt ihr die Dinger auch verklebt ??
wenn ja auch mit dem beiliegenden Kleber??
es muss ja wirklich nicht viel aushalten.
es sollen nur die strapshalter an den Stiefel gebracht werden
*********steam Paar
53 Beiträge
wir haben mit dem normalen TipTop Kleber verklebt

1 Stelle mit feinem Schmirgel (liegt meist bei) aufrauen
2 mir Waschbenzin gründlich reinigen- das Latex wellt sich warten bis es wieder glatt ist
3 Kleber (beidseitig) aufragen .. warten bis berührtrocken und nicht mehr gewellt
4 Fest zusammendrücken
5 lochen --> fertig
Mal so nachgefragt: wozu schmirgelt ihr das latex? Weil chloriert?
Warum raut man Latex auf? Weil sich dadurch ganz filigran die Oberfläche erheblich vergrößert! *hand*
Ok, mag sein.
Bislang hab ich es ohne schmirgeln geschafft. Aber mag an Problemzonen ja sinnvoll sein. Das könnte ich mir vorstellen.
Danke für die Info.
*******rix Mann
2.905 Beiträge
Ehrlich gesagt das mit dem Aufrauen ist Blödsinn ... Oder weiß nicht wie vulkanisieren funktioniert
latex wird nicht wie Holz oder ähnliches verklebt und zusammengeklebt ...

Der Latexkleber Vulkanisiert das latex bzw. Die Oberfläche....

Wenn beide Teile mit dem Kleber bestrichen werden kommt ein chemischer Prozess zustande.

Der Prozess ist ca 2-3 Minuten zünde und dannach Wesen Beute Teile aufeinander gelebt (klebeseite an klebeseite) Und fest zusammen gedrückt Gewälzt.


Warum:
das zusammen pressen beider Seiten verbindet / verschmelzen beide Oberflächen miteinander.

Dann noch paar Minuten ruhen lassen und die gebe stellen sind fest.

Deswegen bring das aufrauen nichts, Da es vulkanisiert wird. Es sei den es ist eine Art Lack drauf aber das hat das Latex was wir tragen nicht. Oder man arbeitet mit 2 Komponenten kleber. Aber das wird da nicht gemacht

Bei klorierten Latex funktioniert dies aber NICHT mehr auch nicht durch aufrauen 100% tig. Beim aufrauen.

In Wikipedia wird das vulkanisieren erklärt.
und das ist auch beim Fahrradreifen so mit Thema flicken usw.

Und das wird auch jeder Latex Schneider bestätigen und Ein krummen Blick zuwerfen wenn man das erzählt mit antauen...

Wichtig ist Oberfläche Öl und fett frei. Nicht cloriert (ausser eine naht ist aufgegeben weit nach dem clorieren)

Und wenn jetzt noch die frage besteht warum ne naht dann aufgeht, sind folgende Ursachen möglich.
• Öl / fett auf der klebe Fläche gewesen
• Kleber hat Wirkung verloren (gibt es auch denn die Inhaltsstoffe sich verflüchtigen)
• Vulkanisierung nicht vollständig geschehen.
• nur einseitig vulkanisiert

Und je nach Latex dauert das ganze bisschen länger radikal Rubber bei verschiedene metallic Farben oder 4d bei der einen und anderen transparenten farbe


Kleine klebe Kunde mit Latex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.