Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
316 Mitglieder
zum Thema
Machen euch Gerüche geil?275
Neben dem Fred, welche Musik geil macht und der sicher allgemeinen…
zum Thema
Unangenehme Geräusche beim Sex: wie kann ich das verhindern?61
Kennt ihr das? Unangenehme Geräusche durch Entweichen der Luft beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unangenehme Gerüche....

***ir Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Unangenehme Gerüche....
Hallo Zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit einer Gasmaske, die mein Mann mir bei e-bay erstanden hat.... Sie stinkt... nun hab ich sie zweimal mit LAtexreiniger eingeweicht und gewaschen, aber es ist nicht wirklich besser geworden....

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Gibt es evtl Tricks, mit denen man den Geruch weg bekommt?

Danke im Vorraus, Janet
********arre
33 Beiträge
Natron...
Hallo Jadir,

was heißt bei Dir denn Gasmaske? Es gibt viele verschiedene, die wesentliche Frage ist, hat die Maske einen Filter oder nicht? Wenn Du den Filter abnimmst, kommt ein Gewinde zum Vorschein, dahinter befinden sich meist ein oder mehrere Siebe. Bei manchen Masken können diese mit einer Spitzzange rausgedreht werden. Ist das der Fall, kannst Du die Innenseiten mit Zahnpasta und Zahnbürste reinigen. Die Siebe legst du in eine Kaisers Natronlösung. Kannst Du nichts rausdrehen, dann alles mit Natron bestreuen und zwei Tage liegen lassen, dann mit Natron 2 Tage im Wasser liegen lassen. Achtung bei Aktivkohlefilter, diese dürfen nicht nass werden.

LG,
Ligia und Helmi (Suite Bizarre)
*******rix Mann
2.899 Beiträge
kann aber auch sein das die noch "Ausdampfen" muss ... je nach dem wie neu die Gasmaske ist ...

Aus er es ist eine alte ... dann weiss ich es leider nicht

Ich kann nur aus Erfahrung sagen bei ganz neuen müssen die paar tage "Ausdampfen"
Ich habe 180, in drei Kisten verpackte russische Gasmasken aus einer LPG-Halle an Land gezogen, da riecht nicht eine davon unangenehm. Unbenutzte Gasmasken, normal gelagerte Gasmasken riechen eigentlich nicht. Von den Filtern will ich jetzt mal nicht reden.

Was ist es denn für eine Gasmaske?
Im Übrigen würde ich persönlich sowieso ausschließlich auf unbenutzte Masken zurückgreifen. Schon alleine der Gedanke, was sich darin alles so an Schweiß und anderen Flüssigkeiten angesammelt hatte... *wuerg2*

Da würde ich sogar das Dreifache bezahlen, um eine neue bzw. unbenutzte zu erwerben.
***ir Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Laut Verkäufer ist es eine neue russische Gasmaske, mit Schlauch und ohne Filter....

Ich habe gelesen dass Natron helfen soll... nur frage ich mich, ob das Latex dass überstehen würde...
*******fSun Mann
53 Beiträge
Leider nehmen die materialien s
Auch lager gerüche an also da hilft nur der versuch mit natrom oder waserstoffperoxid abnr wenn die kiste gammelt dann nimmt die maske den geruch an.
*******over Paar
307 Beiträge
Atemschutz bei der Feuerwehr
Da werden die Masken in einem Ultraschallreiniger ca ne viertelstunde gesäubert.

Sowas geht halt mit so einem kleinen haushaltsreiniger nicht, aber wenn du jemanden kennst und der nicht gerade seine Vergaser darin säubert probier es einfach mal aus
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Er schreibt ...
Da werden die Masken in einem Ultraschallreiniger ca ne viertelstunde gesäubert.
Ja, aber nicht nur in reinem Wasser, sondern mit entsprechendem Reiniger.
In der Regel wird danach auch noch desinfiziert. Fugaten ist eigentlich ganz gut und nimmt auch viele Gerüche. Ist allerdings für den gemeinen Haushalt auch nicht gerade günstig.

Mir ist nicht so ganz klar geworden, nach was die Maske denn nun riecht. Natürlich könnte es irgendwo ein verborgener Schmutz in einer versteckten Ecke sein. Dass das Material - wenn es denn ordentliches ist - den Geruch annimmt, kenne ich eigentlich von EPDM oder Silikon weniger.


*wink*
Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.