Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
320 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Schneidern

*******ber Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Latex Schneidern
Guten Morgen.
Kann mir jemand helfen ?
Ich liebe selber Sachen und ich meine Schwierigkeiten bei dem Schritt das es genau sitzt. Kann mir da jemand helfen Tips geben
*******nees Paar
403 Beiträge
*nachdenk* Lesen ist oft Schwerarbeit....aber was tut man nicht alles *gg*
*******ber Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Latex Schneidern
Ich meinte kleben statt lieben. Das war die Korrektur vom Handy
*******ber Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Latex Schneidern
Oh je
Was hab ich da für ein scheiss geschrieben.

So nochmal von vorne.
Ich klebe mein latexkleidung selber.
Mein Problem ist der Schritt ,das der genau sitzt. Kann mir da jemand helfen.
*******atzi Frau
136 Beiträge
Learning by doing...
hallo,
es gibt zum Thema Latexverarbeitung fast genau so viele nützliche Hinweise im Internet wie es Shops für Latex gibt.

Mir hat es sehr geholfen mich mit anderen Personen zu unterhalten, die auch selber kleben oder eben auch normalen Stoff nähen. Mit der Erfahrung kommt der Blick fürs Schnittmuster und du lernst welche Kurve du wie und wo anpassen musst damit es passt.

Bei mir war (ist es noch immer und wird es auch immer sein) es sehr viel "learning by doing", viel "Try and Error" und enorm viel verschwendetes Material.

Anfangs hatte ich auch mal überlegt einen VHS-Kurs zur Schnittmuster Erstellung zu besuchen, aber die haben alle Näherfahrung vorausgesetzt und die habe ich nicht.


Lange Rede kurzer Sinn: Wo genau liegt denn dein Problem? hast du ein Schnittmuster aber es passt nicht richtig? oder suchst du jemanden der dir ein Schnittmuster erstellt?

LG
Gina
*******ber Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Latex Schneidern
Ein Schnittmuster hab ich. Die Hose sitzt in der Leiste nicht richtig. Zu viele Falten.
Gibt es da Schablonen oder ein Lineal für die Kurfe
*******atzi Frau
136 Beiträge
mehr infos bitte...
hmmm...

anhand deiner Beschreibung frage ich mich da gerade um welche Kurve es wohl geht...

Falten wirst du in irgend einem Moment immer haben (Sitzen/stehen/beugen).

Am einfachsten wäre glaube ich ein Foto der Betroffenen Region und eins wo man den Schnitt drauf erkennen kann (das Schnittmuster). Wenn du das nicht hier öffentlich rein stellen willst, dann gerne auch per CM.

LG
Gina
Wie schon geschrieben, ist sehr viel bei der Verarbeitung learning bei doing....
Ohne Bild kann man das aber schlecht beurteilen, was zu tun ist.
Daher: Ggf. Hilft dir aber, dich auch ein Stück weit mit Schnittmusterkonstruktion auseinander zu setzen. Das ist aber natürlich erst mal umfangreich.

Mina
*******atzi Frau
136 Beiträge
Kann Mina hier nur zustimmen.

Ich hänge da heute noch vor und frage mich dann warum die Änderung jetzt das genaue Gegenteil von dem bewirkt hat was ich wollte *zwinker*

Wichtig ist auch dass du nicht einfach nur an einer Stelle ändern kannst, alles wirkt sich aufeinander aus und muss zueinander passen.

LG
Gina
*******ber Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Latex Schneidern
Das sieht man auf dem Schnittmuster nicht wenn ich das fotografiere. Ich bin in so sachen Perfektionist. Ich denke euch würde so Was nicht stören.
Ich stell später Fotos rein
****os Mann
503 Beiträge
Es gibt Kurven lineale
um "Beulen" oder Ausbuchtungen schneiden zu können. Für Männer sollte im Schrittbereich eine Kurve im Schritt berücksichtigt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.