Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3869 Mitglieder
zum Thema
Lackierte Fußnägel ...48
Für mich ein Must Have im Sommer wie im Winter Manchmal lackiere ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexpflege - Hinweise & Tipps für ein langes Latexleben

********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
Latexpflege - Hinweise & Tipps für ein langes Latexleben
Hallo zusammen,

ich habe folgende Liste mit Hinweisen und Tipps zur Lebenserhaltung von Latexkleidung im Internet entdeckt. Ich denke, die Liste dürfte gerade für angehende Latexfetischisten nützlich sein.

Beste Grüße
Lucky_Number

  • Latex muss stets von einer dünnen Pflege- oder Puderschicht bedeckt sein.
  • Silikonöl (Viskosität: 100 cst) verleiht Hochglanz, schützt, pflegt und ist sehr gut hautverträglich.
  • Tipp: Verwenden Sie ein feuchtes Schwammtuch, um das Öl dünn und gleichmässig aufzutragen.
  • Waschen Sie Ihre Artikel mit der Hand in warmem Wasser, bei Bedarf kann etwas Spülmittel oder milde Flüssigseife verwendet werden.
  • Vorsicht: Der Waschbecken- bzw. Badewannenabfluss kann Latex evtl. verfärben!
  • Nach dem Waschen leicht abtupfen, von beiden Seiten vollständig trocknen lassen oder mit geringer Wärme und ausreichendem Abstand kurz trocken fönen.
  • Latex klebt zusammen, sobald die schützende Pflegeschicht abgewaschen wird. Artikel sollten deshalb in nassem Zustand mit Silkonöl behandelt werden, z. B. indem Sie etwas Öl ins Wasser geben.
  • Wasser und Schweiß können vorübergehend milchige Flecken verursachen, vor allem bei Transparent und halbtransparenten Farben. Diese verschwinden wieder, nachdem der Artikel vollständig getrocknet ist.
  • Verwenden Sie niemals öl- oder fetthaltige Produkte wie Babyöl oder Vaseline.
  • Benutzen Sie keine Körpercremes oder Lotionen, kurz bevor Sie Latex tragen.
  • Lagern Sie Ihre Artikel in Pappkartons an einem dunklen, trockenen Ort, möglichst nicht in der Nähe von Wärmequellen. Grössere Artikel können auf breiten Plastikbügeln in Kleiderhüllen gelagert werden. Mehr Informationen: Latex: Lagern von Outfits
  • Setzen Sie Latex nicht einseitig oder für längere Zeit dem Sonnenlicht aus.
  • Vermeiden Sie ozonbedingte Oxidation durch sorgfältige Lagerung und Pflege.
  • Silikonöl bietet wirksamen Schutz.
  • Die glänzende Oberfläche ist empfindlich und kann durch unsachgemässe Behandlung oder zu starkes Polieren dauerhaft zerkratzt oder matt gerieben werden.
  • Achten Sie darauf, Ihre Kleidung nicht mit färbenden oder rostigen Gegenständen oder Oberflächen in Berührung zu bringen.
  • Weiß, Transparent, halbtransparente und helle Farben bedürfen besonderer Sorgfalt und Pflege, um Verfärbungen zu vermeiden.
  • Kräftige Farben können auf hellere abfärben, z. B. Rot in Kombination mit Transparent oder Weiß. Es ist empfehlenswert, die Farben mit Seidenpapier oder Kleenex voneinander zu trennen oder die Artikel zur Lagerung abzupudern.
  • Kupfer und Kupferlegierungen (Messing, Bronze) verfärben Latex schnell und dauerhaft.
  • Vorsicht mit Metallteilen, Accessoires, Modeschmuck und Schuhen mit Metallschnallen.
  • Metallpartikel auf der Haut, z. B. durch Gürtelschnallen, Jeansknöpfe, Schmuck oder Geldmünzen können grossflächige Verfärbungen verursachen.
  • Vorsicht mit Make-up, Lippenstift, Edding, Kugelschreibern u. ä.
  • Nikotin und Nikotinfinger können Latex vergilben und verfärben.
  • Ziehen Sie das Material beim An- und Ausziehen gleichmässig und vorsichtig.
  • Achten Sie besonders auf Fingernägel und Fussnägel.
  • Das Pudern oder Ölen der Haut und der Innenseite der Kleidung ist sehr hilfreich.

*****dom Mann
71 Beiträge
Danke!!!
Sehr guter Überblick!
Habt ihr zufällig das selbe für chloriertes Latex?
*******ntis Frau
184 Beiträge
endlich...
... mal eine sehr gute Pflegeanleitung. *danke*
Ich hatte mich bisher immer gefragt, wie ich mein Kleid aufhängen soll. Ich werde also Seidenpapier in die Mitte hängen, damit es nicht zusammenklebt.
********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
Chloriertes Latex
Hey Succudom, ich habe mal gegoogelt und dabei auch einiges gefunden, was ich im Folgenden mal aufliste. Auch diese Infos sollten für viele interessant sein, da chloriertes Latex ja gerade in der letzten Zeit immer beliebter geworden ist.

Beste Grüße
Lucky_Number

Vorteile
  • Chlorierung erhöht den Tragekomfort deutlich
  • durch die spezielle Behandlung ist die Oberfläche geschützt
  • die Haltbarkeit des Latex erhöht sich deutlich
  • minimaler Pflegeaufwand
  • das An- und Ausziehen ist ein Kinderspiel
  • das Auftragen von Silikon und Puder entfällt
  • problemlos können mehrere Lagen Latex übereinander gleiten
  • die Trocknungszeit beträgt lediglich wenige Minuten
  • chloriertes Latex ist für Allergiker geeignet oder zumindest besser geeignet


Nachteile
  • Reparatur der Latexkleidung wird erschwert/unmöglich
  • nur dicke Latexkleidung kann ansatzweise durch die „Schleifmethode“ zufriedenstellend repariert werden
  • Latexkleidung verändert seine Haptik, es wird fester und steifer
  • anfangs ist dieser Effekt deutlich zu spüren - durch längeres Tragen wird das Material wieder etwas weicher
  • durch die veränderte Haptik wirkt das chlorierte Latex subjektiv dicker (0,25 mm Latex fühlt sich z. B. an wie 0,35 mm Latex)
  • der ursprüngliche Geruch weicht und wird durch einen neuen eher „industriellen“ ersetzt
  • anfangs kann ein restlicher Chlorgeruch wahrnehmbar sein, der jedoch vollständig verschwindet


Tipps im Umgang mit chloriertem Latex
  • das Latex braucht inneren Schutz durch Silikonöl
  • nach ein paar Nutzungen ist es daher sinnvoll, Silikonöl auf dem Latex zu verteilen, es in einen Müllbeutel oder einen Eimer zu legen und einziehen zu lassen
  • chloriertes Latex kann unter der Dusche mit Spüli oder einem speziellen Latexwaschmittel gewaschen werden
  • es kann sogar bei 40/50 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden
  • Vorsicht bei Schnallen, Reißverschlüssen und Riemen
  • wenn das Latex mehr glänzen soll, kann dünn Silikonöl aufgetragen werden
  • chloriertes Latex kann auch in 5 Minuten im Wäschetrockner getrocknet werden
  • wenn man Handtücher oder Mikrofasertücher dazu legt, hat das einen polierenden Effekt
  • Vergilben wird dem Schongang verhindert
  • ohne Wäschetrockner können Trocknungsflecken mit einem Handtuch vermieden werden
  • Lagerung: am besten wird die Latexkleidung mit der Innenseite nach außen gelagert
  • sehr gut eignen sich auch gerade im Sommer atmungsaktive Kleidersäcke
  • damit das Latex beim Anziehen über die Haut gleitet, sollte es immer ganz trocken sein
  • Licht, Öle und auch Deo zerstören auch chloriertes Latex
  • größere Kleidungsstücke, welche wenig Tendenz zum „Rutschen“ haben sind besonders geeignet (z. B. Catsuits, Hemden oder Mäntel)
  • Strümpfe, Miniröcke, kurze Latex Kleider oder Latex Leggins können durch die besonders glatte Oberfläche des chlorierten Latex leicht herunterrutschen
  • Tipp: Den Rand von Strümpfen etwa 10 cm umschlagen und mit etwas Wasser befeuchten. Nach dem Zurückschlagen wirkt das Wasser als Haftvermittler und die Strümpfe rutschen nicht mehr

*****dom Mann
71 Beiträge
Herzlichen
... dank an euch! Ok das meiste ist ja bekannt, aber auch für uns neues dabei!!! Danke für die Mühe!
*******ntis Frau
184 Beiträge
Hmm...
...kann ich statt Seidenpapier auch Packpapier in die Mitte hängen?
*******ube Mann
184 Beiträge
Anleitung
Hallo,
das ist eine super Zusammenstellung von Hinweisen. *dafuer*
*******nees Paar
403 Beiträge
Er schreibt:
Vielen Dank für die Tipps, die uns als Latex-Anfängern sehr helfen.
Einige Erläuterungen würden wohl dennoch weiter helfen:
Im Augenblick wasche ich die Teile möglichst bald nach der Nutzung und lasse sie trocknen.
Dann pudere ich sie innen mit Talkum, öle sie außen mit Silikon und ab ins Dunkle.
Da ich sehr stark schwitze im Latex, tropft dann bei der nächsten Nutzung gerne mal der Schweiß und hinterlässt auf dem Boden hässliche weiße Flecken vom Talkum. Kann ich auf das Talkum verzichten, wenn die Stücke nach dem Waschen auch innen mit Silikonöl gepflegt werden? Geht das Anziehen genauso gut, wenn ich mich kurz vorher ein wenig mit Silikonöl abreibe? Ich würde einfach gerne das Talkum aus den beschriebenen Gründen ganz weglassen und mich auf Pflege und Anziehhilfe mit Silikonöl beschränken.
Vielen Dank und liebe Grüße
sub martin
********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Martin,

ja, genauso wie Du es beschrieben hast, kannst Du verfahren.

Talkum ist vor allem dann sinnvoll, wenn Sachen länger liegend gelagert werden. Die würden sonst mit Silikonöl eher verkleben. Wenn Du die Sachen aber im Schrank hängend lagerst, kannst Du Dir den Talkumpuder innen sparen. Vorschlag: Wenn Du die Sachen gewaschen hast, ziehe Sie einfach durch frisches Wasser, in das Du etwas Silikonöl gegeben hast. Für die Pflege und hängende Lagerung ist der dadurch entstehende dünne Ölfilm ausreichend. Beim erneuten Anziehen ist das Silikonöl wieder eine gute Anziehhilfe, sowohl auf dem Latex als auch der Haut.

Allerdings muss ich Dich darauf hinweisen, dass dann zwar einerseits die weißen Flecken vom Talkum ausbleiben, andererseits aber ölige und damit durchaus rutschige Flecken durch ein Schweiß-Silikonölgemisch entstehen.

Beste Grüße
Lucky_Number
********n_he Mann
4.006 Beiträge
Latexlaken- glänzend halten
Bevor ich einen neuen thread aufmache, versuche ich es doch lieber hier.

Ich saß gerade verzweifelt über einem rießigen transparenten Latexlaken.

Wie hübscht ihr die großen Teilen nach dem Waschen wieder auf?
**********s0701 Paar
130 Beiträge
Hallo ihr Liebenden latexfreunde
Jetzt haben wir eine Frage an euch Erfahrene.

Wie ihr ja selber wisst, jeder Hersteller schwört auf sein Produkt. Und davon gibt es sehr viele.

Was würdet ihr uns unerfahrene euer Meinung nach empfehlen, was latexwaschmittel und Silikonöl betrifft.

Lg
Dark_Angels0701
********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Beiden!

Hier einige Anregungen für Euch:

Latex: beGLOSS - Eure Erfahrungen
Latex: Was ist das richtige Latexwaschmittel?

Beste Grüße
Lucky_Number
****K68 Mann
33 Beiträge
Eine sehr gute, übersichtliche und ausführliche Auflistung zur Pflege von Latex.
Vielen Dank, meine ersten erworbenen Kleidungsstücke werden es danken.
****K68 Mann
33 Beiträge
Eure Meinung zu diesem Produkt
Hallo liebe Latex-Freunde,

mich würde es interssieren, ob ihr diese Produkte von Toylie kennt
und wie eure Erfahrungen damit sind.
Zur Pflege dieses prickelnden Materials gibt es ja eine Anzahl unzähliger Meinungen.
Obwohl ich schon sehr dankbar für die gut zusammengestellte Anleitung bin, die dieses
Thema eröffnet hat.
Pflegeprodukte für Latex von Toylie
****an Mann
994 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diskussion zu chloriertem Latex:

Latex: Chloriertes Latex pflegen?
*********ix21 Frau
45 Beiträge
Ich kann dieses sehr empfehlen. Sehr ergiebig und gut.
https://www.amazon.de/dp/B00 … FB69JM6?_encoding=UTF8&psc=1
Hat denn jemand einen konkreten Tipp für gute Kleidersäcke zur Aufbewahrung? Ich habe Angst, dass bei manchen Produkten vielleicht Weichmacher drin sind, die das Latex angreifen.
Vielen Dank schon mal.
*******own Mann
57 Beiträge
Ganz tolle Anleitungen und sehr hilfreich,
dafür großen Dank

Ich hab aber noch eine Frage
Ist es möglich beginnende Zerstörung
egal ob Auflösung oder Verhärtung aufzuhalten.

LG gummiclown
********inus Paar
17 Beiträge
Dominus sagt hallo
*beep* Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein tolles Oberteil aus Latex besorgt und könnte vielleicht noch eins, zwei Pflegetipps gebrauchen (nach verschwitzter Anwendung). Wer seine Expertise mit mir teilen mag, darf sich frei fühlen mich anzuschreiben.

Lieben Gruß
Dominus

Latexoberteil
****an Mann
994 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausführliche Pflegeanleitung inkl günstiger Alternativen
Latex: Empfehlungen zu Alternativen von Latexpflegemarkenprodukten
********mira Mann
217 Beiträge
@********inus
Ich mache es wie folgt (wie ich auf dem Bild erkenne, nutzt du auch Silikonöl für den Glanz):
• Im Waschbecken mit Wasser und Spüli gründlich auswaschen.
• Wasser ablassen und unter fliessendem Wasser nachspülen.
• Waschbecken mit frischem Wasser füllen und etwas Silikonöl dazugeben; Teile gut darin walken.
• Trockentupfen und zum Trocknen auslegen. Das Silikonöl gibt einen schönen Glanz, pflegt das Material und die Teile sind direkt anziehbereit.
• Wichtig: Sämtliche Schritte auf beiden Seiten des Materials durchführen - die Teile müssen dafür halt mehrmals gewendet werden.
• Keine Panik, wenn nach dem Tragen vom Schwitzen oder beim Trocknen nach dem Wenden helle Flecken sichtbar sind - diese verschwinden bei vollständiger Trocknung wieder.
****an Mann
994 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********inus ich habe euren Beitrag aus dem Begrüßungsthema hierher verschoben. Bitte nächstes mal ein neues Thema erstellen oder schauen, ob es in einem der Bereiche schon ein passendes Thema gibt.

Viele Grüße
****xem Mann
302 Beiträge
G
*********dful Frau
32 Beiträge
Wow @********mber sehr gut erklärt vielen Dank!

Ich ergänze meine Pflege Routine

Silikonöl:
Da ich viel davon brauche kaufe ich Kanisterweise auch über eBay das ist meist günstiger als Literflaschen. Produktname: "Shine" - "Optimal Products". BeGloss oder Vivishine, ich seh da nur den preislichen Unterschied und UV Schutz Produkte find ich logisch betrachtet eher unsinnig.

Viskosität:
Es gibt verschiedene Viskositäten die als CS gekennzeichnet sind. Die Zahl gibt an wie flüssig oder fest das Silikonöl bishin zur Paste ist. Oft wird 1000CS verwendet (flüssig, ähnlich wie Wasser). Für Gelenke verwende ich gerne 500CS welches etwas "schwerer" ist, so rutscht mir der 1000CS nicht so einfach von den Gelenken weg.



Schritt 1 - Handwäsche
Das Latex wird in einer Badewanne, Waschwanne, Waschbecken in lauwarmer max. 30° Seifenlauge mit Fit (PH-Neutral, Parfümfrei, frei von Weichmachern) Spülmittel eingelegt und von beiden Seiten gewaschen für ca. 10-15Minuten. Das Waschwasser wird gewechselt, spült das Latex mit klarem Wasser nach. Der Vorgang entfernt Fett,- Hautrückstände etc.

Schritt 1.0 - Desinfektion
Diesen Vorgang könnt ihr frei wählen, kein Muss! Mit klarem, kaltem Wasser wird nun mit meiner Empfehlung "EW80 des" verwendet.
EW80 des, ist ein Präparat zur Desinfektion von technischen Ausrüstungsgegenständen aus Metall, Kunststoff, Gummi, Neopren, etc. Eignet sich auch für Atemregler, Schläuche, Atemballons und ist unter dem Gesichtspunkt einer möglichst geringen Umweltbelastung konzipiert und enthält kein Phenol, kein Chlor, kein Aldehyd und keinen Alkohol.
 Ökologisch Abbaubar und preisgünstig. Zudem bakterizid und levurozid, begrenzt viruzid (Coronavirus SARS-CoV-2, HIV, HBV, HCVG, Rota, TB). Für die Waschwanne fülle ich kaltes klares Wasser je nach Menge ca. 20ml - 5Min liegen lassen. Die Desinfektion ist für die Bekleidung meiner Gäste nach jedem tragen ein MUSS.
Eigenes Latex muss hingehen nicht bei jedem Waschgang desinfiziert werden.

Schritt 1.1 - Waschmaschine
Kann man machen, aber bitte richtig! Ich wasche nur Laken und Säcke in der Maschine da ich persönlich die Handwäsche bevorzuge. Klammert hier bitte Latex mit Nieten/Schnallen aus.
Verwende Wäschenetze und programmiere das Wollwaschprogramm oder Handwäsche Programm OHNE schleudern. Das Umwuchten des Schleuderns kann die Oberfläche beschädigen.
Als Waschmittel verwende ich "EW80 des" ca. 20ml. Alternativ kann man auch Color Waschmittel flüssig verwenden (Achtung evtl Weichmacher/fragliche Tenside ...) In der Maschine könnt ihr farbige Teile zusammen waschen, ich sortiere allerdings - vergiss nicht: weiß, transparentes ist besonders empfindlich.

Beachte:
• Ich sortiere der Farbe nach, gerade weiß, transparentes ist besonders empfindlich!
• Kein Kontakt mit spitzen oder kaputten Nägeln
• Schmuck kann abfärben, verzichte auf Fingerringe, Armbänder

Schritt 2 - trocknen:
Das Latex sollte keiner direkten Sonne ausgesetzt werden. Kleidungsstücke hänge ich auf Plastikbügel in der Dusche auf und achte auf die Form der Bügel und wähle sie passend zum Latex.
Beispiel:
• Kleinteile wie Handschuhe, Masken lege ich auf ein Handtuch auf links ab und drehe/wende sie zum trocknen
• Aufpassen! Reißverschlüsse sind oft aus Textil eingeklebt diese brauchen länger zum trocken, achte auch auf Druckknöpfe und Metallringe
• Große Teile wie Catsuits, Kleider zieh ich auf links zuerst auf den passenden Bügel, wenn ich nach rechts zurück ziehe sind sie anschließend trocken und zum einlagern bereit. Spar dir die Fummelarbeit.
• Wasserflecken können entstehen und verschwinden mit dem trocken
• Ich lasse alles Lufttrocknen ohne Fön, wer Fönen möchte bitte nur mit Abstand und schwankend also nicht 2 Minuten lang auf dieselbe Stelle Fönen das greift das Latex an
• Kleiderbügel: Ist der Schulterbogen rund und passend zum Latex vermeidest du Beschädigungen auf der Schulternaht. Für getauchtes Latex oder Röcke verwende ich Hosenbügel und setze Küchenpapier zwischen die Klemmen damit es keine Abdrücke hinterlässt

Schritt 3 - Silikon oder Talkum?
Nach dem Waschen entscheidest du ob das Latex kurzfristig 4-6Wochen oder länger gelagert werden soll. Kurzfristig eignet sich Silikonöl, Langfristig Talkum. Ich checke egal ob ölig oder getalkt im 3,5 Wochen Rhythmus. Schalte dir einen Reminder in dein Handy!

Schritt 4 - Silikonöl:
Das Latex in die Waschwanne mit kaltem o. lauwarmen klaren Wasser mit einem Schuss Silikonöl das unbedingt für Latexbekleidung geeignet sein muss, hineingeben. Das Latex kurz durch das Silikonöl ziehen und zum abtrocknen am besten in der Dusche auf einem Kleiderbügel (Plastik - keine rauhen Holz Oberflächen) aufhängen. Hängst du es woanders zum Trocknen auf legst du besser ein Handtuch unter.
Vorsicht: Ölspuren auf dem Boden, - Rutschpartie. Ich verwende Silikonöl 1000% Viskosität (flüssig), eignet sich auch zum polieren.

Schritt 5 - Talkum:
Ist das Latex beidseitig vollständig getrocknet, dann kannst du zum talken übergehen. Ich verwende feingemahlenes Talkum - auf keinen Fall Babypuder (enthält Weichmacher) verwenden!! Um nicht in einer "Mehlexplosion" zu landen, gib das Latex in eine farblose Tüte, gib etwas Talkum hinein, schließe die Tüte und schüttele alles gut durch. Talkum ist in der Lunge nicht abbaubar und kann Allergien hervorrufen. Die Lagerung für Talkum ist ca. 6-8Wochen.

Schritt 6 - Lagerung:
Die Lagerung sollte Licht und Luftdicht sein. Ich verwende hierzu Kleidersäcke und Druckverschlussbeutel und lagere im Schlafzimmer. Ich quetsche nichts sondern lege es ordentlich in Druckverschlussbeutel. Die Kleidersäcke wähle ich ebenfalls der Größe nach damit sich nichts zusammen knautscht. Bitte nicht auf dem Dachboden; Keller lagern, hier herrschen zu starke Temperaturschwankungen .

HINWEIS:
Achtet unbedingt darauf dass ihr bei dem Waschgang keine Ölspuren hinterlasst. Auch beim Trocknen in der Dusche wird der Boden zur Rutschgefahr. Eine anschließende Reinigung mit fettlösendem Spülmittel (Fit) oder Badreiniger schaffen Abhilfe. Haltet Euer Gummi von Metallen und Scharfkantigen Gegenständen fern. Wiederholt den Vorgang regelmäßig. Wer sein Gummi pflegt hat auch lange was davon!
Latex wird im Alter dünner dass bezeichnen viele als Latexkrebs. Ozonschäden zeichnen sich ähnlich ab. Das ganze liest sich nach viel Arbeit, allerdings entwickelt man schnell eine Routine. Für Maskenträger bitte darauf achten nur Augen und Mund zu schminken, MakeUp Fette können das Latex angreifen, sorgfältig waschen.

Anziehen:
• keine Körperlotion
• kein Parfüm
• kein Deo
• nach frischer Rasur kann im Latex ein Rasurbrand entstehen
• keine spitzen Nägel, Gegenstände, Schmuck
• leg dir ein Handtuch unter um nicht auf dem Öl auszurutschen
• Öle dein Körper ein, ich trage keine Unterwäsche drunter. Entscheide selbst
• Tipp: Für Reißverschlüsse im Rücken verwende ich gern Bänder am Reißer, das erleichtert dir das ankleiden ohne Verrenkungen.
• Zum anziehen trage ich oft Handschuhe aus Baumwolle oder genoppte Gummi Handschuhe damit meine Fingernägel nichts zerreißen
• Geduld! Kein zerren, keine Gewalt! Kein direktes mit den Fingern ins Latex greifen wie bei einer normalen Jeans. Hier ist schieben angesagt, für ungeübte kann das dauern, mit der Zeit bekommt man den Dreh raus. Schiebe das Latex Zentimeterweise an Ort und Stelle. Tipp: Bei Hosen greife ich mit dem Handrücken an die Bein Innenseite und schieb vom Knie aus hoch damit der Schritt richtig sitzt. Masken setzt man am besten mit der Öffnung an die Stirn und zieht sie drüber, vom Kinn aus kann das schwieriger werden. Mit meinen Dreads fummel ich zuerst einen gebundenen Zopf durch die Öffnung und rutsch dann hinein.
Zu guter Letzt: Du kannst natürlich auch den Körper mit Talkum pudern und hinein rutschen, ich bevorzuge Sillikonöl. Gelenke öle ich ab und an mit einer festeren Viskosität. Nun polierst du dein Gummi mit Fusselfreien weichen Tuch, ich nutze dafür Begloss Tücher oder Spontex Schwämme.


Liebe Grüße Kali *zwinker*
********work Frau
284 Beiträge
Hey hallo.
Habe mal eine Frage..... Ist Latex das lange rumlag und nun ziemlich unappetietlich riecht (qualmig, nussig) noch rettbar? Wenn ja, was hilft?
Es kommt aus einem Raucherhaushalt. Normales waschen mit latexreiniger hat bisher nichts gebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.