Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
320 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex kaufen auf was sollte man achten?

Chloriert

Dauerhafte Umfrage
*****s00 Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Latex kaufen auf was sollte man achten?
Habe die Absicht Latexkleidung zukaufen! Kann mir jemand helfen, auf was ich achten sollte? Bin auf die Marken Simon-o, beziehungsweise latexcrazy gestolpert, da findet man chloriertes latex und natürlich die latexstärken...! Kann mir jemand Tipps geben zum Kauf?
Hallo Rochus,

wir sind uns relativ sicher, dass diese Themen bereits ausführlich abgehandelt wurden. Schau doch noch mal in Ruhe durch die Themen....

666
*********rchen Mann
514 Beiträge
Naja, in erster Linie kommt es ja mal drauf an was Du suchst. Suchst Du etwas bequemes, dann 0,25 oder 0,4mm. Andererseits hat ein Korsett in 0.4mm nicht wirklich Sinn, da es nicht formt. Das sind nur mal zwei Beispiele. Du müsstest also schon etwas mehr preisgeben.

Gruesse vom Katerchen
**C Mann
12.045 Beiträge
....praktisch alle meine Teile sind von LatexCrazy und ich werde auch weiterhin mich dort hinwenden, wenn ich etwas Neues brauchen sollte. Meine Teile habe ich "leicht chloriert" bestellt und das war vielleicht ein Fehler. Trotz der Chlorierung war es teilweise ziemlich schwieirg, in die Catsuits hinein- und auch wieder herauszukommen. Dann hat mir im Forum jemand empfohlen, mich bei Demask über deren "Silky" Chlorierung zu informieren. Auf deren Webseite ist ein Videoclip, wo jemand einen Catsuit in 10 Sekunden anzieht. Ich habe auch gesehen, dass Demask Teile aus fremder Fertigung nachbearbeitet. Vor ca. 10 Tagen habe ich 2 Teile hingeschickt und heute wieder zurück bekommen, gleich propbiert und den absoluten "Wow-Effekt" erlebt. Wo ich bisher mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, bin ich jetzt fast hineingeglitten. Die 10 Sekunden aus der Werbung habe ich nicht geschafft, aber ich lag auch nicht arg viel darüber. Das Latex fühlt sich auch unheimlich toll und seidig an. Allerdings sind die Teile jetzt ziemlich matt und stumpf und ich frage mich, ob ich sie nachpolieren kann, ohne den Effekt zu verlieren.
Nun habe ich bei LatexCrazy gesehen, dass dort gegen einen geringen Aufpreis auch eine starke Chlorierung angeboten wird. Ich denke, dass das dann vielleicht den gleichen Effekt hat, wie das "Silky" von Demask.
*****s00 Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Suche eine Leggins mit codpiece
*****een Mann
55 Beiträge
So was findest du bei Simon-o. Die machen richtig gute Sachen und die Qualität stimmt auch.

https://www.simon-o.com/de/h … /latex-leggings-mit-codpiece

Sowohl 0.4 als auch 0.25mm Latex trägt sich als Legging sehr angenehm. Ich habe einen Ganzanzug aus 0.25mm Latex und der fühlt sich wirklich an wie eine zweite Haut.
Also von Latexcrazy werde ich erst mal nicht mehr bestellen, weil das Letzte Teil 3 Monate gebraucht hat bis zur Auslieferung, bzw. es vor 6 Monaten bestellt wurde. Qualitativ ist es gut, aber lieferzeit zurzeit richtig hoch.

Simon O ist auch sehr gut, qualitativ und lieferzeiten sind gut.

Latexcatfish.com kann man empfehlen, kommt aber aus Übersee und man zahlt evtl. Zoll kosten.
Qualitativ hochwertig, recht billig und sogar mit 4 Wochen Lieferzeit bislang der schnellste Hersteller.
*******dsm Paar
140 Beiträge
Du bekommst von jedem eine andere Meinung zu hören. Es gibt, seltsamerweise, bei manchen Herstellern Menschen die sehr, sehr zufrieden sind und welche die den Hersteller nur verfluchen.

Wir möchten keine Empfehlungen aussprechen, aber eine Warnung. Überleg dir gut ob du bei westwardbound bestellen willst. Alle Teile die wir von denen haben sind fehlerhaft. Mal falsch geklebt, mal angerissen, mal was falschen geliefert bekommen. Also auch wenn die 40% Aktionen von denen recht interessant sind ... Finger weg.
**C Mann
12.045 Beiträge
Also von Latexcrazy werde ich erst mal nicht mehr bestellen, weil das Letzte Teil 3 Monate gebraucht hat bis zur Auslieferung, bzw. es vor 6 Monaten bestellt wurde

...kann ich so nicht bestätigen. Alle meineTeile wurden innerhalb der bei der Auftragsbestätigung genannten Lieferzeit geliefert....
******nrw Paar
1.315 Beiträge
Hi

wenn wir beim Warnen sind --- bitte spart euch den Kauf bei Mytic stroe (macs mystic store) ... alles gut bis ihr ne Reklamation habt - dann wird es ungemütlich ...
Profilbild. Fotograf des Fotografenfotos:
https://www.joyclub.de/profile/1952780.noregretsphoto.html

:)
****FSB Mann
410 Beiträge
Eigentlich ist alles, was in diesem Threat gefragt worden ist...

• was man kauft...
• wo man kauft...
• was man beachten sollte/muss...
• pro/contra Chlorierung...
• ...

schon einschlägig hier behandelt worden. Und immer wieder das gleich erneut zu posten, die gleichen Antworten erneut zu geben, ist sehr ermüdend.

Daher eine Bitte: VOR dem Fragestellen doch mal die Suchfunktion hier benutzen.
Und wenn's letztendlich auf eine "Wo-bekomme-ich-was-günstig?"-Frage hinausläuft (wo bekomme ich Codepiece...) -- dann doch diese gleich stellen. Wäre das eine Idee?
**C Mann
12.045 Beiträge
...natürlich sollte man, wenn man sich für das Thema Latex interessiert, sich vorab versuchen zu informieren, bevor man eine Frage stellt. Andererseits

• ist die Suchfunktion nicht unbedingt ergiebig, wenn man als Newbie nicht genau weiss, nach was man eigentlich suchen soll.

• lebt ein Forum von Fragen und Beiträgen. Ist alles schon einmal behandelt und beantwortet, könnte man das Forum ja auch gleich schliessen.

• wenn "alte Hasen" ein Thema nervt, warum sich dann daran überhaupt beteiligen? Man muss ja expilzit auf "Beobachten" klicken. Kann man ja auch unterlassen und wird dann nicht mehr "belästigt"

Ich denke, die Gruppe sollte sich über jeden Neuzugang freuen und ihn dabei unterstützen, das "Latexfeeling" in vollen Zügen zu geniessen...
Profilbild. Fotograf des Fotografenfotos:
https://www.joyclub.de/profile/1952780.noregretsphoto.html

:)
****FSB Mann
410 Beiträge
Okay.

Wenn Du eine Leggings mit Codepiece haben möchtest, dann wende Dich am besten an Blackstyle. Deren Sachen sind sehr robust, erstklassig verarbeitet und preislich auch sehr akzeptabel. Und: Man bekommt, was man bestellt hat ziemlich schnell. Von Herstellern, die gar nicht bzw. mit langer Verzögerung liefern (der eine Name wurde ja schon genannt) ist abzuraten.

Wenn "richtiges" Latexgefühl erleben möchtest, dann ist von Chlorierung des Materials abzusehen. Es fällt zwar leichter, das Zeugs anzuziehen, Dir fehlt aber danach der latextypische Geruch, die Haptik verändert sich, der Hochglanz ist auch weg. Man kann zwar mit Hilfe von Silikonöl wieder einen gewissen Glanz erzeugen, doch diese ist nicht vergleichbar mit unbehandeltem Material. Nebenbei lässt sich chloriertes Latex im Vergleich zu unbehandeltem Latex nur sehr schwer reparieren. Dass Demask dies als "Veredelung" bezeichnet (eigentlich zerstört man die Oberfläche des Materials) ist eher .... naja... dumm.

Grundsätzlich kann man zwischen getauchter und geklebter Latexkleidung unterscheiden. Getauchte (wie der Name schon sagt) wird mit Hilfe von Gussformen, die in Flüssiglatex getaucht werden hergestellt. Der Nachteil hierbei ist, dass diese Kleidung eher weniger robust ist als geklebte Latexkleidung. Der Vorteil mag allerdings sein, dass sie weitaus günstiger ist (wobei es auch getauchte Latexmasken gibt, die sich preislich eher im höheren Segment bewegen). Falls Du noch nie Latex getragen hast, ist ggf. ein getauchter Slip von Beate Uhse zum Einstieg nicht schlecht.

Dennoch sollte man zu geklebter Kleidung greifen. Bei dieser ist die Passform in der Regel weitaus besser (sofern man es nach Maß herstellen lässt) als bei getauchter (es wird wohl kein Hersteller extra individuell eine Tauch-/Gießform herstellen). In diesem Segment gibt es einige sehr gute Designer/Hersteller. Anfangen im deutschsprachigem Raum bis zu England, mittlerweile Ukraine, Russland und China. Hierbei solltest Du individuell nach Deinem Geschmack vorgehen. Möchtest Du eher etwas stylisches, Basicbekleidung, etwas Ausgefallenes, Spielkleidung, einen Catsuit, eine Maske etc. Je nach Geschmack ist der ein- oder andere Designer auszuwählen (der eine macht gute Catsuits, dafür schlechte Masken... ...der andere macht tolle Masken, kann aber keine Korsetts... oder andere fertigen tolle Kleider, allerdings keine Masken oder Catsuits... etc.). Im Laufe der Jahre macht man hierbei seine speziellen Erfahrungen.

Hast Du dann endlich das Kleidungsstück bei Dir zuhause, muss es noch auf Hochglanz poliert werden (nachdem Du es angezogen hast). Und dies geht am einfachsten und günstigsten mit herkömmlichen Silikonöl (kein Babyöl, kein Armor-All, kein pflanzliches Öl oder dergleichen). Überteuerte Politurmittelchen sind absolut unnötig.

Wenn's weitere Fragen gibt --> PN oder so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.