Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reissverschluss hat Zahnausfall

*********digHH Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Reissverschluss hat Zahnausfall
Hi,

eigentlich nicht 100% Latexbezogen, aber mein Latex Catsuit Reissverschluss hat einen Zahn verloren.
Kann man einen Zahn nachsetzen oder muss der ganze RV getauscht werden?

Das klingt für mich nämlich ziemlich teuer *schiefguck*

Danke *g*
*******nn63 Mann
201 Beiträge
Reißverschluss
So weit ich weiß geht das nicht. Da muss wohl ein neuer rein! Zipper kann man immer reparieren so lange die Zähne noch ganz sind.
*****een Mann
55 Beiträge
Schwierig
Es kommt darauf an wo der Zahn fehlt. Ganz oben/unten kann man den Reissverschluss noch reparieren, indem man einfach den Anschlag etwas versetzt.
In der Mitte ist ziemlich blöd. Da hilft nur ein neuer Reisser. *traurig*

Kannst Du ein Bild hochladen? Vielleicht lässt sich daraus etwas mehr deuten. *gruebel*
*********digHH Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
ok, das habe ich befürchtet.
Bild habe ich nicht, ist aber genau im Schritt und es fehlt ziemlich exakt ein Zahn. Der Trägerstoff von dem Zahn ist noch da und ohne Macke, als wenn einfach der Zahn runter gefallen ist.
Dachte man kann die vielleicht aufkrimpen oder so.
*****een Mann
55 Beiträge
Njaaaa, theoretisch schon. Wenn's Metallzähne sind und Du einen Reißverschluss von gleichen Hersteller in gleicher Größe findest könnte das gehen. Aber das ist wirklich Frickelarbeit. Hersteller steht i.d.R. auf dem Schlitten oder dem Griff (und die meisten Reißer sind von YKK). Jeder Hersteller hat ein etwas anderes "Zahndesign", die Dinger sind also untereinander nicht kompatibel.

Wahrscheinlich ist es wirklich am einfachsten, einen neuen Reißer einzubauen. Fragste mal bei Blackstyle an, die machen sowas. *grins*
****gio Mann
15 Beiträge
Kunstoff oder Metall?

Wenn Metall dann hast du wahrscheinlich verloren.

Plastik kannst du problemlos den Zahn einsetzen. Dazu musst du allerdings irgendwo einen Zahn klauen. Jack Innentasche oder Einkaufstasche ... schau dich um. Wenn du einen Reißer mit indentischen Zähnen hast bei dem du nicht unbedingt ständig ran musst kannst du da einen Zahn am Ende klauen. Der Reißer hällt immernoch weil der Reiter ja normalerweise ganz am ende sitzt wenn der Reißer geschlossen ist.

Schritt für Schritt müsstest du mit einem Cutter den Zahn mit dem Stoff ausschneiden, mit einer stumpfen Nadel den Stoff aus dem Zahn rausdrücken, den Zahn beim Cat einsetzen und mit einem sehr feinen Werkzeug (Schraubenzieher aus Uhrmacherset o.ä.) den Stoff am eingesetzen Zahn ganz durchdrücken. Den neue Zahn ist dann noch nicht fest, sondern lässt sich vermutlich hin und her schieben. Hier kannst du, nachdem der Zahn mittig ausgerichtet ist, mit einer feinen Nadel o.ä. Sekundenkleber unter den Zahn bringen. Der "Stoff" sind auch nur Plastikfäden, werden also vom Sekundenkleber gut angelöst. Trocknen lassen, auslüften. Sollte mindestens genauso gut halten wie die Originalzähne.

YT hat da sicherlich auch was....
********dler Mann
50 Beiträge
Oh
Hast du den Zahn zufällig noch ?

Die RV sind meist standard .

Vielleicht kann man irgendwo einen ausbauen und reinarbeiten .

Bei Metall müsste es gehen . Kunststoff eher nicht *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.