Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
320 Mitglieder
zum Thema
Latex Fetisch entdecken und ausleben39
Liebe Community, ich entdecke an mir immer mehr einen Hang zu Latex.
zum Thema
Ist mein Fetisch ein Problem für eine Beziehung ?9
Guten Abend, Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gemerkt seitdem ich 17…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss ich mich vor meinen Kindern schämen?

******969 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Muss ich mich vor meinen Kindern schämen?
Die Sache ist die, wir wohnen in einer kleinen Gemeinde in der eigentlich jeder jeden kennt, zumindest wir kennen sehr viele. Und wie das in kleinen Gemeinden ist, hier ist alles sehr, sehr konservativ. Eine Vorliebe für Latex würde bestimmt zu einer Ausgrenzung führen. Dies ist vor allem problematisch wenn man, wie wir auch noch selbstständig und auf Kundschaft angewiesen ist. Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Wir haben 2 kleine Kinder die im Kindergarten und Grundschulalter sind. Jetzt leben wir unseren Fetisch nicht öffentlich und exessiv aus, (wie Ihr euch denken könnt) eher nur für uns. Natürlich haben unsere Kinder schon das eine oder andere Latex- Kleidungsstück, dass auf der Leine zum Trocknen aufgehangen ist, gesehen. Fragen hierzu haben sie eigentlich noch nicht wirklich gestellt, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und Kinder sind besser als jeder Geheimdienst.
Jetzt haben wir uns selber dabei ertappt, dass wir uns vor den Kindern, nicht im Latexdress zeigen. Zudem versuchen wir in letzter Zeit, die gewaschene Kleidung nur noch so lange hängen zu lassen, das keine Fragen aufkommen könnten.
Mir widerstrebt diese Entwicklung sehr, aber ich weiß hier wirklich nicht wie wir mit der Situation umgehen könnten.
Habt Ihr ebenfalls solche Situationen erlebt, oder kennt ihr Vorschläge wie man geschickt mit der Problematik umgehen könnte? Wir freuen uns über eine angeregte Diskussion bzw. über jeden guten Rat, insbesondere von denen die auch Kinder in diesem Alter haben.
********0101 Frau
2.112 Beiträge
Mein Jüngster ist jetzt 13...
...und seit 2jahren hängen bei uns die Latex Klamotten auf der leinr. Wir haben anfangs das Thema nur angesprochen, wenn von ihm fragen kamen. Er fragte nach dem Material, ob er anfassen darf und warum wir es tragen. Wir haben einfach gesagt, es ist nur anderer Stoff und wir mögen das auf der Haut. Inzwischen sieht er uns auch in den Sachen und ist der Meinung, er hat ne coole Mutter und deren Freund zuhause 😊
*****173 Paar
186 Beiträge
Hilfääää ich bin Fetischist und habe Kinder...
Ihr habt ein gutes Thema angesprochen. Man ist als Elternteil tatsächlich schwer im Gewissenskonflikt. Die kleinen Naseweise können einen schon extrem in Erklärungsnot bringen. Am besten ist es alle Latexsachen eher wie selbstverständlich auf die Leine zu hängen wie die andere Wäsche auch. Ich hänge z.B. an unserem Andreaskreuz Hemden zum trocknen auf wenn ich meine Kinder Zuhause habe. Hat nie jemanden interessiert. Man darf einfach keine große Sache daraus machen. Dann geben in der Regel die Kinder auch Ruhe
*****_59 Mann
1.185 Beiträge
Offenheit
Die Wahrheit ist immer noch die beste Lösung finde ich !
Wie eigentlich immer und überall.
Kinder sind oft weiter als manche Erwachsene !!
Es kommt nur auf die richtige Erklärung bzw. Erläüterung an !!
Auf Augenhöhe
Ein sehr gutes Thema und sehr gute Antworten bisher dazu - wir können da unseren Vorrednern nur beipflichten - kein großes Geheimnis daraus machen und offen damit umgehen... etwas spielerisch hilft da durchaus auch mal *zwinker* Halloween oder Karneval zum "verkleiden" zum Beispiel. Respektiert eure Kinder als selbständig denkende Wesen und macht euch nicht zu viel Gedanken darüber was sie an Schaden nehmen könnten... Meist fällt der Apfel eh nicht weit vom Stamm - nehmt sie also auf Augenhöhe an die Hand und bewahrt sie gerade durch Aufklärung vor möglichem Schaden und schlechten Erfahrungen.
********n_he Mann
4.021 Beiträge
Wieviele Kinder tragen Matschhosen und Gummistiefel?

Wer sexualisiert Latex gerade?

Tragen Kinder PVC-Caps und Matschhosen, weil es erregt? Wenn *ja*läuft etwa falsch.

Vielleicht geht einer von euch auch auf andere Partys und trägt dafür besondere Kleidung? Wird ein Smoking gerechtfertigt, weil es sexell stimmuliert?

Natürlich gehört unsere Sexualität in den privaten Bereich.. Nur Kleidung macht noch lange keinen Sex aus.
*********Tombi Paar
27 Beiträge
ich schließe mich auch allen vor mir an ..
je normaler damit umgegangen wird umso besser...
ich habe auch zwei kinder und die bekommen auch regelmäßig davon mit.
mit ihnen darüber zu sprechen ist immet das beste.

lg
********ezia Frau
3.664 Beiträge
Ich habe gemerkt, dass das verwerfliche meist nur in den Elternköpfen herrscht, aber nicht in den Köpfen der Kinder. Die haben auch noch nicht das "perverse" Vorwissen.
********2012 Paar
6.001 Beiträge
Fingerspitzengefühl
Wir haben Kinder von klein bis groß. Und auch die Großen waren mal klein. Seit vielen Jahren, eigentlich schon immer, leben wir unsere verschiedenen Gelüste mit Leidenschaft aus und haben so Einiges an 'Gerätschaften' und Kleidung, die wir teils auch im ganz normalen Alltag tragen, allerdings unauffällig und 'drunter' nur für uns. Und auch wir wohnen ländlich.

Es bleibt bei aller Zurückhaltung dabei über die Zeit nicht aus, dass die Kinder so Manches entdecken, was man da so im Fundus hat. Also muss man altersgerechte Antworten parat haben, um die Kinder nie ins Grübeln kommen zu lassen, dass mit ihren Eltern vielleicht 'was nicht stimmt'. Andererseits muss man sie so erziehen und so offen und positiv mit ihnen darüber reden, dass sie verstehen, dass ihre Eltern auch eine Privatspähre haben und dass es Dinge gibt, die besser nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Wir haben immer versucht, einmal aufgekommene Neugier auch altersgerecht zu befriedigen und bei allem 'Normalität' zu vermitteln. Dazu gehört auch, dass die Kinder wissen, dass jeder Mensch anders ist und daher auch das Spezielle und Besondere letztlich zum Alltäglichen und Normalen gehört.

Dabei haben wir aber immer auch versucht, keine Fragen zu beantworten, die noch gar nicht gestellt wurden und vor allem keine sexuellen Hintergründe erklären zu wollen, wo Kinder sie von sich aus noch gar nicht vermuten würden.

Wir denken, dass es uns so ganz gut gelingt, unsere Leidenschaften einerseits sehr intensiv ausleben zu können und in der Familie mit allem recht entspannt und offen umzugehen und dabei unsere Kinder aber nie in Erklärungsnöte anderen gegenüber zu bringen oder sie in innere Konflikte wegen der sexuellen Vorlieben ihrer Eltern zu stürzen.

Andererseits glauben wir aber auch, dass wir dabei immer noch genug Zurückhaltung üben, damit die Kinder, wenn es so weit ist, mit viel Wissen, aber vor allem mit Freude und ohne zu viel 'Vorprägung' ihre eigene individuelle Sexualität selbst entdecken können.

Und nun zur konkreten Fage: Wir denken, ihr macht alles richtig. Es ist durchaus legitim, den Kindern nicht alles zu zeigen oder zu sagen. Deswegen solltet ihr euch nicht schlecht fühlen. Wenn ihr euch bewusst macht, wofür es gut ist, gelingt es euch bestimmt, euch gut damit zu arrangieren, eure Leidenschaft 'nur' mit der gebotenen Zurückhaltung auszuleben Und das hat nichts mit 'sch vor seinen Kindern schämen' zu tun, sondern mit verantwortungsvoller Fürsorge und Erziehung.

LG, Fix & Foxy
*******Girl Frau
27 Beiträge
die lieben Kleinen
also, mein Freund hat auch einen kleinen, 4-jährigen Sohnemann, der sehr neugierig und wissbegierig ist. Unsere Latexsachen hängen wie selbstverständlich zum trocknen über der Badewanne und ihn stört das überhaupt nicht, bzw er wollte es einfach nur mal anfassen und seine Neugier stillen. Ebenso haben wir im Wohnzimmer eine "Vorrichtung" für Bondage...ist der Kleine da, ist es ganz selbstverständlich eine Kinderschaukel für ihn und er freut sich, wenn er sich da austoben kann...also nicht schämen und verstecken... *zwinker*
******969 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal vielen Dank für die interessanten Antworten.
Ihr hab ja alle recht, ein natürlicher Umgang mit der Materie ist sinnvoll und hilft in den eigenen vier Wänden. Das werden wir auch so weiterführen. Sachen aufhängen und uns nicht verstecken. Allerdngs provokativ auf den Nachwuchs zugehen werden wir sein lassen, wenn sie uns in Latex sehen ist es halt ein anders schönes Material, halt wie Baumwolle nur anders *lol*
Haben eure denn nicht mal im Kindergarten oder der Schule gequatscht und Ihr würdet dem hintenrum bewusst?
Ob jetzt positiv oder negativ.
********2012 Paar
6.001 Beiträge
Ja
Natürlich reden die Kinder in Kindergarten oder Schule dann auch mal drüber, gerade dann, wenn man ihnen einen unverkrampften Umgang damit vermittelt und vorlebt. Warum auch nicht, es ist ja dann für die Kinder ein normales Alltagsding.

Und was und wie sie es dann erzählen, kannst du nicht direkt steuern.

Also überlegt auch gut, womit ihr sie in welchem Alter konfrontiert oder eben auch nicht. Denn 'die anderen' haben erfahrungsgemäß mehrheitlich eine andere Einstellung dazu, verstehen aber durchaus, worum es geht, und erzählen es auch weiter.

...und schwups seid ihr als 'die Perversen' überall im Ort ein beliebtes Gesprächsthema.

LG, Fix & Foxy
******969 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Genau das wollen wir vermeiden. Und hier beginnt unser Problem.
********2012 Paar
6.001 Beiträge
Ja,
was erwartet ihr denn jetzt für Wunder-Rezepte?

Ihr müsst wohl oder übel mit den Gegebenheiten leben. Die Gesellschaft wird zwar immer offener und toleranter, aber so weit, wie ihr das gern hättet, sind wir nun mal noch nicht.

Arrangiert auch damit! Versucht kein Problem daraus zu machen, sondern macht einfach das Beste daraus! Schützt euch und eure Kinder! Erzieht sie gleichzeitig zu so offenen und toleranten Menschen, wie ihr das gern bei allen anderen haben würdet! Aber lasst euch auf keinen Fall den Spaß verderben! Haltet ihn nur einfach so weit im Privaten und auch verborgen vor den Kindern, dass euch keine Nachteile daraus entstehen können.

LG, Fix & Foxy
Sie schreibt:

********2012:
Haltet ihn nur einfach so weit im Privaten und auch verborgen vor den Kindern, dass euch keine Nachteile daraus entstehen können.

Das halte ich auch für klug und handhabe es ebenso bei meinen Kindern. Mir zum Beispiel ist überaus wichtig, Stress mit dem Vater meiner Kinder (wir sind schon lange getrennt) zu vermeiden, den ich bei "Gerede" befürchte. *angsthab*

Sollten die Kids je schnüffeln und auf meine Vorliebe stoßen, dann werde ich offen und ehrlich damit umgehen. Aber eben auch erst dann. Verbunden mit der klaren Ansage, dass Erwachsene genau so ein Recht auf Erwachsenen-Geheimnisse haben wie Kinder auf ihre Kinder-Geheimnisse. Mein Liebesleben hätte ich nämlich tatsächlich ganz gern ganz für mich alleine. *zwinker*

Liebe Grüße,
💍Glam💍
******969 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Danke den Vorrednern, genau so werden wir es handhaben.
Offen mit den kleinen umgehen und auch ein Recht auf ein eigenes Liebesleben einfordern. Wobei wir das ja auch jetzt schon so leben.
Ich glaube und hier bin ich der offenere von uns beiden, das wir einfach die Scheu ablegen müssen uns mit unseren Kindern über unser Sexualleben auseinander zu setzen. Mit 7 Jahren kann man das Thema ja schon vernünftig verbalisieren. Der 4 Jährige ist da eher mit der Erklärung, das Kleidung aus Latex auch nur Kleidung ist, zufrieden.
Solange er im Kindergarten nicht erzählt das Papa Batman und Mami Catwoman ist.*zwinker*
*****173 Paar
186 Beiträge
Wer hat schon Superhelden Zuhause????
****EX Mann
91 Beiträge
Ich sehe das eigentlich ähnlich wie der Großteil hier... auch wenn ich selbst bisher mit solchen Situationen nicht knofrontiert bin.
Je mehr man ein Geheimnis daraus macht und versucht dies zu "vertuschen" oder zu verheimlichen, umso interessanter wird es sicherlich für Kinder...
Man sollte schon normal und offen damit umgehen und es auch den Kinder bei nachfragen so kommunizieren... wir leben in einer freien Welt mit freien Meinungen und Vorlieben... wenn man dann schon im privaten so geheimisvoll damit umgeht, ist es doch kein Wunder dass die Gesellschaft dieses Thema bzw. diese Vorliebe "abstempelt"... auch Kinder sollten sich zum entsprechenden Zeitpunkt eine eigene Meinung dazu bilden dürfen...
****EX:
Je mehr man ein Geheimnis daraus macht und versucht dies zu "vertuschen" oder zu verheimlichen, umso interessanter wird es sicherlich für Kinder...

Ganz ehrlich? Ich finde nicht, dass etwas mit Vertuschen zu tun hat, wenn man seinen Kindern seine eigene Sexualität in Details vorenthält. Das hat für mein Verständnis eher was mit ihrem Schutz zu tun. Davon ab: mich persönlich hat die Sexualität meiner Eltern nicht die Bohne interessiert und ich hätte es gewiss als überaus übergriffig empfunden, wenn sie mich damit behelligt hätten. Gleichwohl - oder vielleicht sogar deswegen - ist es mir offensichtlich gelungen, ein eigenes überaus reichhaltiges Liebesleben zu entwickeln. *my2cents*

💍Glam💍
******969 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Nach dem ich jetzt viel gelesen habe, sind wir auch der Meinung. Die Kinder nicht überfrachten, und wenn der Nachwuchs fragen stellt altersgerecht Antworten. Aber auch kein Staatsgeheimnis aus der Vorliebe machen.
Profilbild. Fotograf des Fotografenfotos:
https://www.joyclub.de/profile/1952780.noregretsphoto.html

:)
****FSB Mann
404 Beiträge
Beispiel hierzu von uns:

Bei uns ist das Thema "Fetisch, Latex" dezent allgegenwärtig. Sei es durch Bilder in der Wohnung oder durch Kleidungsstücke, die gerade zum Trocknen hängen. Oder Bilder, die bearbeitet werden, Photoshoots... kurz gesagt: relativ offen. Sicherlich gibt es auch Dinge, die wir nicht an die Öffentlichkeit tragen - aber Latex als Kleidungsstück ist für uns normal.

Als unser Sohn vor x Jahren noch in den Kindergarten ging, fand dort natürlich auch mal ein Elternabend statt. Die Dame des Hauses nahm mit Latexkorsett bekleidet an besagtem Treffen teil. Die Kindergärtnerin: "Na endlich sehe ich mal so ein Korsett, von dem euer Sohn mal erzählt hat..." Auch die anderen Mütter, die anwesend waren, gefiel es sehr. Die grundsätzliche Aussage war: "Das sieht schon sehr klasse aus, aber ich könnte sowas nicht tragen..." -- Gegenfrage: "Warum denn nicht?" -- Antwort: "...."

Als dann der Abend vorbei war, meinte die Kindergärtnerin noch kurz: "Bei euch merkt man, dass ihr euer Ego nicht aufgegeben habt. Die meisten Paare, die irgendwann Eltern werden, geben ihre Eigenständigkeit komplett auf und sind nur noch für das Kind da. Ihr habt euch selbst nicht aufgegeben, und dies sieht man eurem Sohn an. Er geht offener und unvoreingenommner auf andere Kinder zu. Bleibt so, wie ihr seid." (okay.. das war jetzt nicht wörtlich - aber so ungefähr).

Weiteres Beispiel:
Wir wohnen in einem Kaff mit 4000 Einwohnern. Die Dame des Hauses war schon im dezenten Latexoutfit hier Pizza essen. Probleme oder dann "das Tagesgespräch im Kaff"? Nein. Keineswegs. Von irgendwelchem abendlichen Ausgehen in der Großstadt nebenan mal abgesehen. Da schert sich auch niemand drum.

Noch ein Beispiel:
Wir haben (teilweise) in Latex geheiratet.

Letztlich ein Tipp (so wie wir es handhaben):
Wir haben eine sehr umfassende Garderobe mit Latexsachen, die problemlos outdoor getragen werden können. Angefangen vom Catsuit bis zum Kleid, Rock etc. Des Weiteren gibt es eine ähnlich umfangreiche Garderobe, die nicht das Licht der Öffentlichkeit sehen wird. Erste Kollektion kennt unser Nachwuchs - zweitere nicht. Und das wird auch so bleiben.
*****_59 Mann
1.185 Beiträge
Gegen den Strom
Es ist immer schwieriger gegen den Strom zu schwimmen-
als mit ihm. Sich selber treu bleiben und noch in den Spiegel
schauen zu können. Das ist die Kunst !!!!!!!!
*******nHH Mann
472 Beiträge
Ehrlichkeit...
und Offenheit den Kindern gegenüber,ist sehr wichtig.Kann und tue auch allen hier zustimmen.Es muß ja nicht gerade provokant angezogen werden vor den Äuglein,aber darf doch mal gereinigt und glänzend im Raum sein.Gruß aus HH:-)
Danke
Ja, das ist ein sehr interessantes Thema. Wir sind in einer vergleichbaren Situation wie die TE. Daher war es für uns auch sehr interessant die Erfahrungen anderer zu lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.