Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2886 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein paar Fragen. :)

Ein paar Fragen. :)
Hallo Liebe Latex Gruppe/Forum.

Ich interessiere mich nun schon wirklich viele Jahre für Latex, damals zwar indirekt wo ich so ca. 15-16 war, aber dann immer mehr und mehr...
Nun naja, bin ich 20, habe mir meine erste Latex Leggins gekauft, und was soll ich sagen, ich Liebe das Material einfach! -

Naja nun zu meinen Fragen, da ich hier im Forum noch nichts passendes Gefunden habe, bitte weißt mich auf den Beitrag hin wo meine Fragen die ich Habe schon beantwortet wurden. *g*

Nun ja, Meine erste Frage, wie und womit Pflegt ihr euer Latex, hab schon viel von Silikonöl gelesen, kenne mich damit aber nicht aus, möchte halt wissen welches Ihr nehmt, für gut empfindet und empfehlen würdet.

Nummer Zwei, was ist mit Körperbehaarung, möchte mir zb. meine Bein und Arm Haare nicht abrasieren, habe nämlich einen Relativen "Starken" Haarwuchs. verfälscht diese das Gefühl vom Latex? *schiefguck*
Zudem frage ich mich ob ich nicht vllt. bei zb. Latexleggins oder Strümpfen (halt alles was mit beinen zu tuen hat) einfach Nylons drunter ziehen könnte?!

Und ja ich weiß, das es zu den Beiden schon Beiträge gab/gibt aber diese haben Leider meine Fragen nicht Richtig beantwortet.


Zudem Frage ich mich noch wie ich es Irgendwann meiner Freundin (hab zwar Momentan keine) beibringen soll, da Latex ja leider immernoch ein Thema ist welches Verpöhnt wird (leider...).
Bin aber jetzt auch niemand der es in der Öffentlichkeit anziehen würde, ist halt wirklich nur für Privat gedacht.

Ich hoffe ich hab jetzt nichts Vergessen, entschuldige mich schonmal für alle Rechtschreib und Gramatik Fehler und Danke zudem auch für jede Antwort.

LG und schönen Abend euch noch. *g*
Nachtrag
Wusste ich hab was Vergessen...

Nun ja Kurz und Knapp, was haltet ihr von Latex Saunasäcken und oder sogenannten Sleepsacks, ist das was für wem der alleine ist?
*********1980 Mann
745 Beiträge
Wie sich das mit dem Haarwuchs verhält, kann ich dir leider nicht sagen, da ich glücklicherweise nicht so nen Pelz habe *lol*

Zur Pflege: nach dem Tragen wasche ich die Sachen in lauwarmen Wasser per Hand mit "Clean Latex", lasse es dann auf Links an der Luft trocken, anschließend die Innenseite einpudern (und dann wieder "auf rechts" drehen, sodass innen innen, und außen außen ist. Als Anzieh-Hilfe habe ich bislang immer "Bodyglide" von Eros oder von Pjur benutzt. Das nehme ich auch, um die Oberfläche glänzend zu kriegen. Entweder mit den Händen verreiben, oder vielleicht sogar besser mit nem fusselfreien Tuch; ggf vorher etwas anfeuchten - dann braucht man von dem Öl echt wenig.

Wie du das einer möglichen Partnerin beibringst.... Am besten von vornherein sagen, wenn es dir wichtig ist. Ich hab das auch immer "beiseite" geschoben. Aber mittlerweile halte ich damit gar nicht mehr groß hinterm Berg. Viele meiner Freunde und Bekannten wissen, dass ich auf Latex steh und ich kriege durchweg positives Feedback. Treffe mich teils auch in diesen Klamotten mit denen (so ganz normal zum "Kaffee trinken" halt, etc).
Es nützt ja nichts, wenn du dir das von deiner Partnerin wünscht und sich nachher aber rauststellt, dass sie das partout nicht abkann. Das hab ich auch schon hinter mir. Macht einen nicht glücklich. Steh einfach dazu. Wenn du es "zwingend" erwartest, und diejenige nicht drauf steht, isses auch nicht die Richtige. Punkt.

Hoffe, ich konnte dir hier etwas weiterhelfen.
Nach dem Tragen mit lauwarmen Wasser abwaschen, innen und außen. Dann etwa 2 Stunden trocknen lassen, locker aufgehangen darauf achten, dass nichts zusammen klebt. Dann wenden evtl zusammen haftende Stellen vorsichtig von einander lösen, geht recht leicht wenn man behutsam ist. Wieder trockenen lassen. Wenn alles trocken ist, richtig herum drehen und Puder hinein schütten. Die Öffnung mit der Hand zu halten und kräftig schütteln in alle Richtungen, damit sich der Puder gut verteilt.
Kleinteile schlage ich in Stoff ein, lege sie locker zusammen und bewahre sie an einem dunklen Ort auf. Große Teile kommen auf einen Bügel und werden mit einem Kleidersack versehen um sie vor Licht zu schützen und in den Schrank gehängt.
Durch den Puder haftet nichts zusammen und es dient zugleich als Anziehhilfe. Auch bei behaarten Männerbeinen gibt es keine Probleme. Mein Liebster ist Latexfan seit vielen Jahren, der ist trotz behaarter Beine immer doppelt so schnell angezogen wie ich *zwinker* Und hilft mir dann, denn ich habe lange Nägel....
Gut gepudert ist halb angezogen *zwinker*
Dann den Puder außen mit einem feuchten Tuch entfernen und mit Latexspray oder Öl auf Hochglanz bringen.
Wir waschen unsere Sachen mit ein paar Spritzern grünem Fit, danach alles schön abspülen, etwas Wasser in die Wanne, paar Spritzer Silikonöl hinerin, Latexsachen durchs Wasser ziehen, so dass das Öl auf dem Latex haften bleibt. Danach aufhängen, mehrfach wenden und trocknen lassen. Dann ab in den Schrank, am besten hängend. Im Schrank haben wir eine separate "Abteilung" für die Latexklamotten. Wir "pudern" unsere Sachen nicht.

Als "Puder" benutzt man TALKUM! Die Latexsachen werden damit schön sparsam eingerieben.

Du wirst überrascht sein. So viele Menschen tragen gern Latex, so viele Meinungen gibt es auch, wenn es um Reinigung und Lagerung geht. Wichtig ist: DUNKEL LAGERN. Und bitte NICHT FALTEN.

Und lass Dich nicht verrückt machen, wenn es um irgendwelche teuren Reinigungsmittel und Silikonöle geht.
Das grüne "FIT" reicht als Reinigungsmittel und Silikonöl kannst Du in einer 1 Liter Flasche bei Ebay kaufen.

http://www.ebay.de/itm/1-0-L … 3d83a27a7:g:BJ4AAOSwnHZYW6Dt


Reicht völlig aus.
*********1980 Mann
745 Beiträge
****cuL:
Und lass Dich nicht verrückt machen, wenn es um irgendwelche teuren Reinigungsmittel und Silikonöle geht.
Das grüne "FIT" reicht als Reinigungsmittel und Silikonöl kannst Du in einer 1 Liter Flasche bei Ebay kaufen.

Gut zu wissen - man lernt nie aus *spitze*
*danke*
*******_rp Paar
596 Beiträge
Zum waschen der Klamotten kannst du auch einfach Haarwaschmitel für fettiges Haar nehmen .. klappt einwandfrei, danach neues Wasser in die Babywanne und nen guten Schuß Silikonöl rein geben und das Latex dann durchziehen bis du einen feinperligen Film auf dem Latex siehst...dann ab auf nen Bügel und hängend trockenen lassen ..das kann unter Umständen etwas Zeit in Ansruch nehmen.

Wenn Du die Sachen richtig trocknen läßt wirst du sehen das das Silikonöl ins Latex einzieht, gibt einen dauerhaften Glanz, hält es geschmeidig und verhindert das aneinander pappen. Puder kann man sich so sparen. Bei mir klebt nix zusammen , auch nicht nach monatelanger Lagerzeit.

Ich schrieb Babywanne weil ich eine Plastikwanne nutze oder Wäschebütt ..oder oder... wie auch immer man das bezeichnen möchte.

Achtung!!! .. Aufpassen das kein Silikonöl auf die Bodenfliesen kommt oder in die Wanne/Duschtasse!! Das wird sauglatt .. falls doch, weg bekommst Du das ganz einfach mit Haarwaschmittel .

Lagern, vor UV Licht geschützt, im Kleiderschrank im dunklen Kleidersack, einzeln verpackt.
*******rner Mann
197 Beiträge
Allgemeine Vorsicht
Bei Latex - Silikonöl - Glanzspray:

Egal ob Fliesen oder Parkett, es wird ein paar Tage zu spüren sein, dass da Latex im Spiel war und beide Oberflächen werden echt sau glatt, wie es schon beschrieben wurde *g*

Wie gesagt, das schlimmste ist dieses Latex-Glanz-Spray, das verteilt sich ruck zuck in der Wohnung beim zerstäuben.
*********1980 Mann
745 Beiträge
********e_88:
Wie gesagt, das schlimmste ist dieses Latex-Glanz-Spray, das verteilt sich ruck zuck in der Wohnung beim zerstäuben

Ooooooooh jaaaaaaaaa - da hatte ich einige Monate was von... Stand aber auch kein Hinweis auf der Dose drauf.
Ein großes Dankeschön :)
An alle die sich bis jetzt gemeldet haben oder auch noch werden. *g*
Echt Lieb von euch und danke für die ganzen Tips. *freu2*
********uple Paar
42 Beiträge
Hallo Florian
Ich denke zum Thema waschen, pflegen und lagern ist alles gesagt. Ob du lieber Puder oder Öl benutzt, musst du selber heraus finden.
Mit der Körperbehaarung habe ich keine Probleme. Du kannst die Kleidung auch mit Behaarung anziehen. Öl bzw Puder machts möglich *zwinker* evtl. etwas mehr benutzen.
Nylons kannst du auch drunter ziehen, dann ist aber das Latex-Feeling weg. Also das würde mir zumindest fehlen.

Den Latex Fetisch der Freundin bei bringen, war auch für mich eine große Hürde. Früher oder später musst du es ihr aber dann sagen. Bei uns hätte ich es garnicht geheim halten können, da ich das komplett eingerichtete Spielzimmer schwer verstecken kann *lol*
Wenn sie wirklich an DIR interessiert ist, wird sie es akzeptieren. Ob sie es wirklich mag sei dahingestellt, aber sie wird bestimmt nicht gleich weg rennen *grins* . Geheim halten ist der falsche Weg.

Saunasäcke sind sehr schön, allerdings lässt sich alleine so ein Sack sehr schwer von innen schließen und vor allem wieder öffnen. Der Reißverschluss ist ja außen *zwinker*

Falls du noch Fragen hast, oder etwas genauer wissen möchtest einfach Fragen. In der Gruppe bist du genau richtig *top2*

Viele Grüße

Er von Shiny_Couple
*****784 Mann
92 Beiträge
Latexpflege
Ich wasche mein Latex immer in der Maschine bei Pflegeleicht. Das funktioniert super und es bisher nicht kaputt gegangen. Ich habe sogar ein paar Sachen die kann man in den Trockner schmeißen, natürlich nicht bei voller Hitze.

Latex von Hand waschen ist super einfach und geht wie bereits erwähnt mit den üblichen Pflegeprodukten wie Shampoo oder mildes Duschgel super. Solltest Du irgendwann Masken haben solltest Du das Latex ab und zu mal mit Hexi Blau waschen. Das desinfiziert noch ein wenig.

Ansonsten gibt es ja die einschlägigen Pflegeprodukte diverser Firmen.

Zum Thema Sleepsacks. Ich selbst besitze einen und NEIN es ist nicht möglich den von außen zu zu ziehen. Zum einen hat dieser innenliegende Ärmel wodurch man die Arme nicht mehr bewegen kann und zum anderen ist der Schieber des RV abschließbar. Wenn man den Schieber also "versehentlich" in der falschen Position schließt ist dieser zu, und bleibt zu bis dich jemand befreit.

Gruß,

Alex
@**ex, danke dir, der Tip mit der Waschmaschine klingt zwar ganz gut und verlockend, aber da bin ich Lieber etwas vorsichtig xD

Und was die Sleepsacks angeht, es gibt ja auch welche mit Einstieg *g*
*********1980 Mann
745 Beiträge
Das mit der Waschmaschine habe ich auch schon ausprobiert. Naja, mein kürzestes Waschprogramm dauert 30 Minuten. Und ich habe meist nur 3 Teile (lange Leggings, T-Shirt und ne Jacke). Ob ich da Zeit durch einspare - denk nicht wirklich.
Man sollte halt mit max. 30°C waschen und natürlich nicht schleudern. Zudem hab ich den Tipp bekommen, die einzelnen Teile in einen Wäschebeutel zu packen.
*******_rp Paar
596 Beiträge
Das mit der Desinfektion ist eher ein Alibi .. kann man sich eigentlich auch sparen .. besonders viel erreichen tut man damit nicht. Unter dem mikroskop betrachtet ist Latex eine Kraterlandschaft mit serh vielen kleinen Löchern , Einschlüssen, Vertiefungen etc .. dort siedeln sich die Bakterien an . Jegliche chemie kann amn nutzen - tatsächlich kommt die aber dort nicht an die Bakterien dran weil Sie sich eben in den Vertiefungen verstecken. Für das Gesundheitswesen sagte man in der Vergnagenhiet, als es noch chemische Desinfektion gab, empfohlene Einwirkzeit mindestens 1 Stunde bis man überhaupt von einem messbaren Effekt sprechen konnte. Das Probelm mit den Vertiefungen in Kunststoff etc ist dort das selbe, deshalb verwendet man gerne Edelstahl das das hygienisch einwandfrei ist - das aber ein anderes Thema - jedenfalls spricht man von einer gelungenen Desinfektion wenn nach der Behandlung eine Keimzahl kleiner als 100.000 messbare Keime pro quadrat cm vorhanden sind. Das erreicht man nciht bei derartig porösen Oberflächen wie eben auch Latex.

Besser ist eine Desinfektion mit Wärme - im medizinischen Segment wird heute auf Dampf Desinfektion gesetzt - nur mal so erwähnt - dazu müssen Temperaturen größer 60 Grad herrschen. Erst dann gehen Bakterien kaputt. Unterhalb der 60 Grad überlebt jede Bakterie - ehrlich gesagt versucht hab ich das auch noch nicht wie Latex auf so hohe Temperaturen reagiert - ich werde das aber aml an einem alten Stück versuchen mal sehn was bei raus kommt - eigentlich müsste das Latex 60 Grad locker aushalten, können.

Aber, wie gesagt, Helix Blau könnt Ihr Euch aus den genannten Gründen sparen erreichen tut Ihr damit nichts außer Euer Gewissen zu beruhigen *zwinker*
********uple Paar
42 Beiträge
Waschmaschine
Ja, wir waschen auch ab und zu Latex in der Waschmaschine. 60°C ist kein Problem, mehr habe ich mich aber noch nicht getraut *schaem*
Obwohl ja Latex sehr temperaturresistent ist *nachdenk*

Die Waschmaschine kommt aber nur zum Einsatz, wenn sich ein ganzer Latexberg angesammelt hat und Maschine auch voll wird. Bei einzelnen Teilen lohnt das nicht, da muss ich Enceladus1980 recht geben.
Bei uns kommt dann Latex-Waschmittel dazu und in das Weichspüler-Fach Silikonöl. Dann klebt nichts zusammen und ist gleich gepflegt. Schleudern lass ich sogar auf niedrigster Stufe, hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Viele Grüße

Er von Shiny_Couple
*******rner Mann
197 Beiträge
Waschmaschine vs. ÖL
Wie verhält sich das mit dem Öl. Die nächste Ladung normale Wäsche bekommt das dann doch auch ab?
*********1980 Mann
745 Beiträge
Dürfte wenn, nur minimal sein. Aber meine Handtücher sind plötzlich so geschmeidig *lol*
********uple Paar
42 Beiträge
*haumichwech* der ist gut Enceladus1980

Mit dem Öl in der Waschmaschine habe ich noch keine Veränderungen gemerkt. Den Waschpulver-Schub mach ich vor und nach der Latexwäsche sauber und mit der nächsten normalen Wäsche und dem Waschpulver ist das Öl in der Waschmaschine ja gleich wieder aufgelöst.

Vielleicht ist das Öl ja sogar gut, damit sich der Kalk nicht so auf die Heizstäbe festsetzt *gruebel* *lol*

Viele Grüße

Er von Shiny_Couple
*********1980 Mann
745 Beiträge
*lach* na, was ich nun wirklich bemerkt hab war, dass das Tür-Gummi danach gut "geschmiert" war. Vielleicht gar nicht so schlecht dafür, und für die ganzen Schläuche usw.

Und ohne den Einschub sauber zu machen, hab ich danach ne Ladung Handtücher gewaschen, aber nix bemerkt.
*******_rp Paar
596 Beiträge
geheimtip Was passiert wenn man Silikonöl auf Wasser träufelt? ... Richtig .. es verbindet sich nicht und schwimmt oben weil es einer andere Oberflächenspannung hat als Wasser. Ergo ist es auch so das umgekehrt wenn Ihr das Öl in die Dosierschublade kippt das das Wasser Silikonreste eben auch nicht lößt sondern darauf abperlt ..das ist auch der Grund warum ihr in Eurer Wäsche nix merkt *zwinker* .. es mischt sich einfach nicht.
*****784 Mann
92 Beiträge
wenn man wirklich nur 1 Schluck Silikonöl in das Weichspülerfach macht, passiert gar nichts. Man merkt den Unterschied kaum.

1.) wird der Weichspüler bei warmer Temperatur verarbeitet
2.) spült die Maschine die Wäsche danach kalt durch
3.) wird die Wäsche geschleudert

Somit bleibt auch kaum Silikonöl in der Waschtrommel zurück. Klar für die Gummiteile in der WaMa ist es natürlich eine prima Pflege, und nein es setzt sich nicht auf den Heizstäben ab *g*

Ich habe bisher immer WonderWash der Firma WonderCare (Demask) benutzt. Wer Interesse an nem "guten" Preis hat, bitte melden. Ansonsten benutze ich von BeGloss "Special Wash Ultra Clean". Auch hier kann ich Euch einen "guten" Preis machen.

Gruß,

Alex
Ich habe bisher immer WonderWash der Firma WonderCare (Demask) benutzt. Wer Interesse an nem "guten" Preis hat, bitte melden. Ansonsten benutze ich von BeGloss "Special Wash Ultra Clean". Auch hier kann ich Euch einen "guten" Preis machen.

Neee, lass mal. Man muss die Leute nicht ständig verwirren. "Fit" reicht völlig aus.
https://www.amazon.de/s/?ie= … vtargid=kwd-20877954678&ref=
Alles andere ist lediglich teurer Spaß, welcher im Umkehrschluss nicht besser ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.