Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
320 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Lust oder Liebe eingestehen? Was ist für euch leichter?43
Plauderei über's Leben die Liebe und die Lust mit einem Freund...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied: Handschuhe mit bzw. ohne Rollrand

*******115 Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
Unterschied: Handschuhe mit bzw. ohne Rollrand
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

weiß jemand von euch, was genau die Auswirkungen eines sogenannten "Rollrandes" bei Handschuhen sind? Ich stelle mir vor, dass das bedeutet, dass man sie leicht aufrollen kann und somit leichter an-und ausziehen? Aber ich stelle mir auch vor, dass sie sich dauernd ungewollt aufrollen und nicht "ordentlich" oben am Arm /Ellenbogen /Handgelenk (je nach Länge) bleiben während des Tragens. Kann jemand berichten?

Liebe Grüße
****gio Mann
15 Beiträge
Ohne praktische Erfahrung mit dessen "Auswirkungen" zu haben... Ein Rollrand ist - wie der Name sagt - einfach nur der obere Rand mit Kleber bestrichen und aufgerollt. Man hat dann so eine etwas dickere Wurst statt einer Kante. Wozu das gut ist weis ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass der Rand, dadurch, dass er dicker ist, weniger dehnbar ist und somit durchaus zum besseren Halt beiträgt - vorausgesetzt der Umfang passt zum Arm/Handgelenk. Aber ob das ästhetisch ist muss jeder mit sich selbst ausmachen.
**C Mann
12.041 Beiträge
...ich habe Handschuhe mit und ohne Rollrand. Die Handschuhe mit Rollrand haben für mich folgende Vorteile:
• Sie sitzen besser am Handgelenk (vorausgesetzt man hat die richtige Grösse)
• Sie lassen sich besser greifen, wenn man versucht, sie wieder auszuziehen
*****y90 Mann
580 Beiträge
Der Kolege über mir
hat die wichtigsten Punkte genannt. Ich selbst find zudem auch die Handschuhe mit Rollrand von der Optik her ansprechender.

Just my 2 cents
*******igan Mann
70 Beiträge
Die mit Rollrand wirken meiner Meinung nach etwas stabiler als die ohne. Die ohne Rollrand sind letzte Woche am Rand gerissen.
Gepasst haben beide gleich gut.
*********er73 Mann
309 Beiträge
Die mit Rollrand ...
... sind natürlich - analog zu den normal verstärkten (wie an den Arm- und Beinenden bei hochwertigeren Catsuits) unempfindlicher gegen das Einreißen.
Ich persönlich finde die mit Rollrand auch ansprechender, obgleich viele Frau lieber einen "unsichtbaren" Übergang vom Handschuh zum Ärmel haben möchten ...
Und ja, beim An- und Ausziehen hat man Vorteile bei der Griffigkeit.

Es liegt aber hauptsächlich am persönlichen Geschmack ... für mich werden welche mit Rollrand immer die größere Rolle spielen ...
**C Mann
12.041 Beiträge
....obgleich viele Frau lieber einen "unsichtbaren" Übergang vom Handschuh zum Ärmel haben möchten ...

....bei mir kommen die Ärmel des Catsuit über die Handschuhe. Das ergibt ebenfalls einen (fast) unsichtbaren Übergang....
*********er73 Mann
309 Beiträge
Die Idee mit dem "Verstecken" ...
... ist offensichtlich nicht nur bei Frauen ein "Problem" *zwinker* .
Mit den Handschuhen (ohne verstärkten Rand, egal mit welchem Prinzip) wollen einige Mädels den meist verstärkten Rand des Ärmels verdecken ... ein Teufelskreis *haumichwech* .

Aber wie ich schon erwähnte: ob mit oder ohne Rollrand, unter oder überm Ärmel ... es darf jeder nach seinem Geschmack agieren. Es ist immer schick... und heiß sowieso *g* .

Für mich: Rollrand auf dem Ärmel ... wenn ich wählen darf ... und mich überhaupt jemand fragen würde *zwinker* .
*******115 Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
...an euch alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.