Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
320 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gasmaske verspiegeln und Latexhaube "anbringen" lassen

*******dsm Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Gasmaske verspiegeln und Latexhaube "anbringen" lassen
Hiho,

weiss jemand zufällig welche Folie bzw. auch was Anderes man nehmen kann um eine Panoramagasmaske zu verspiegeln und ob es möglich ist trotz der Verspiegelung etwas zu sehen.
Dann wüssten wir gerne, ob es möglich irgendwo eine Latexhaube incl Reisser und Haarschutz nachträglich an eine Gasmaske anzubringen.

Vielen Dank schonmal *g*
*****y90 Mann
580 Beiträge
Als Vorschlag
Gläser selbst verspiegeln aber zum Haube anbringen mal bei Blackstyle in Berlin anfragen. Die machen das denke mal ohne Probleme *g*
*****y90 Mann
580 Beiträge
Nachtrag
Selber verspiegeln ist easy .... nimm die Folie aus dem Baumarkt.. für den PKW eher ungeeignet aber für kleine Flächen wie Gama Gläser taugts. Im Prinzig siehst du alles raus nur cirka 10% weniger hell (je nachdem was die Folie abdunkelt).
*******dsm Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Danke, hab vergessen zu schreiben, dass es um eine silberne Verspiegelung gehen soll. Ob man da auch noch was sieht?
Die Verspiegelungsfolie ist natürlich auch silbern zu erwerben. Feuwerwehrhelme und die Schutzmasken in Gießereien sind ebenfalls silbern verspiegelt, die Siegel in Vernehmungszimmern sind ebenfalls verspiegelt. Und natürlich kann man durch die eine Seite sehen.... *zwinker*
*********ntum Mann
202 Beiträge
Fertig kaufen
Ich würde die Gasmaske mit Haube fertig kaufen und sie dann selber verspiegeln.

Solche Folien gibt es in Autozubehörshops zu genüge.

Viel Spass
*********1980 Mann
745 Beiträge
Guter Tipp, mit der Folie 😉 *top*
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Er schreibt...
Eine Panorama-Maske mit Folie verspiegeln? Halte ich für eine sehr schwere Aufgabe. Die Scheibe ist in mehrere Richtungen sphärisch geformt, wenn ich mich nicht täusche. Ob man da eine Folie ohne Falten und Blasen aufbringen kann? Wäre ich bisschen skeptisch.
Ich meine, ich hätte mal wo was von einem Sprühlack gehört, der so einen ähnlichen Effekt hat, kann mich aber auch täuschen.


*wink*
Markus
****lle Mann
239 Beiträge
Verspiegeln
Also bei einer Panorama Scheibe braucht man ja nicht viel Material da würde ich jetzt nicht in den Baumart gehen und eine riesen Rolle holen. Ich würde mal schauen wo in deiner gegend Firmen sind die Folientönung machen und dann die scheibe der Maske ausbauen mitnehmen und denen einfach geben und fragen was die wollen oder holst dir da einfach ein paar Rest Stücke die Qualität ist bei der Folie auf alle fälle besser. Wenn du es dann doch selber machen möchtest ich bin immer besser gefahren wenn ich die Scheibe ausgebaut habe und dann so vor mir liegen hatte in der Maske stört dich sonst andauernd was. Um die Folie faltenfrei auf die Scheibe zu bekommen zumal die ja nicht grade ist brauchst du unbedingt eine Heißluftpistole damit du die Folie warm bekommst und sie sich an die Form der Scheibe anpasst. Weiterhin brauchst du ein paar dünne Handschuhe sonst wird das etwas warm für ungeübte ^^
Wegen der Haube würde ich Latexcrazy fragen.
*****y90 Mann
580 Beiträge
Also die Dräger Nova kann man ohne Probleme folieren da diese nur in einer Achse gebogen ist. Den Ausbau der Gläser/Scheiben setzte ich natürlich vorraus. Der Tipp mit der Firma die folieren ist auch gut und wird auch keine Unsummen verschlingen
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Er schreibt...
Wenn ich Panorama höre, muss ich eben immer an Modelle wie die "Ultra Elite" oder ähnliche denken. Und da ist es halt anders.
*engel*
Selbst mit der 3S hatten wir schon so unsere Probleme, die zu Übungszwecken von innen zu verdunkeln.


*wink*
Markus
Gasmaske verspiegeln das geht super mit super dünner Folie. Die gibt es im Autozubehör.
Aber Vorsicht Scheibe der Gasmaske muss absolut Sauber sein.
Und darauf achten beim anreiben der Folie auf die Dichtung der Gasmaske zu achten, dass sie nicht beschädigt wird.
Ich wurde eine wählen die mindestens 75% bis 99% Durchsichtig ist.
Die kann man auch von Glaser beziehen.
da es Mondschein Menschen gibt. Die keine *sonne* vertragen.
Und die Fenster mit dieser Folie bezogen sind. Die sind Durchsichtig 99% und auf der anderen seite vollverspiegelt.

Vielleicht konnte ich helfen.
*********puppe
193 Beiträge
Gläser verspiegelt u.a. (wie schon erwähnt) Blackstyle, aber auch Young Action Store. Bezüglich der Haube würde ich mich jedoch zBsp an Feitico wenden, die Preise von Blackstyle (hatte mich dort vor einiger Zeit kundig gemacht, als ich Feitico noch nicht kannte) sind meines Erachtens ein wenig überteuert. Diesbzgl fährt man fast besser, wenn man bei diversen Anbieter als Bizarre Lifestyle, Berligum und auch Blackstyle die Maske komplett mit Haube und verspiegelt kauft. Kostenpunkt ca 150-170 Euro, nur die Haube ca 120 Euro (bei Blackstyle)
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Er schreibt ...
Wieder einiges gelernt durch dieses Thema.
*top*


*wink*
Markus
ich persönlich würde ich eine Haube aus Latex separat anziehen. da sonst bei unsach gemäßer Handhabung mehr kaputt gemacht werden kann. Als der nutzen daraus entsteht. würde die Folie außen anbringen und nicht Innen.
*******dsm Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Da wir die BoFeWo besuchen werden, werden wir uns auch dort durchfragen sind ja einige Anbieter dort.

LG
Bitte schön. Gern gesehen.
*tipp* *tipp* *freu* *freu* gehört zur vorhergehenden Nachricht.
*********1980 Mann
745 Beiträge
Tönungsfolie - Spezialfall
Hallo, ich hab da auch noch mal eine Frage: ich würde mir meine Maske (Auer 3S) auch gern tönen, bzw primär eher "nur" verspiegeln (lassen). Hab mich jetzt im Netz schon tot gesucht und nix Passendes gefunden.
Ich suche eine Folie, die von außen rot-metallisch aussieht; wenn ich selbst aber durch die Maske gucke, sollte es nur getönt sein (sonst wird man ja irre, wenn man stundenlang rot vor Augen sieht). Gibt ja auch bunt verspiegelte Sonnenbrillen...
Ich meine, ich hätte sowas schonmal gesehen - irgendwann und irgendwo.
Hat da wer vielleicht einen Tipp?

LG Kai
*******aar Paar
100 Beiträge
Schau
mal bei Folia Tec nach, die haben so rote Folie und recht simple anzubringen.

lG
*********1980 Mann
745 Beiträge
So, also scheinbar gibt es nur metallic-rote Folie, wo man auch rot durch sieht... Aber es geht eigentlich - passt gut zum Outfit, oder? *zwinker*
*********ntum Mann
202 Beiträge
@ JustLook4Fun
Cool *top2* *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.