Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zum Thema
Schwarze Nacht7
Schwarze Nacht Ich schau verloren in die Nacht, kein Stern mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Erste Hilfe bei...

******ack Mann
258 Beiträge
Themenersteller 
Brauche Erste Hilfe bei...
Hey zusammen,

ich hab schon wieder, nach einer langen durchtanzten Nacht, (noch mehr) schwarze Streifen auf meinen weißen Lack Plateaus...
Wie bekomme ich die wieder weg...?

*danke* für Eure...

DG Kane *pirat*
versuch's mal mit Feuchttüchern (die für Babypopos) - damit sollte es gehen. Ich habe auch mal gehört das Zahnpasta Wunder wirken soll.
Wenn Du der Nummer nicht traust, kann der Schuhmacher sicherlich gescheite Pflegemittel beisteuern.

Viel Erfolg!
Hi Kane,
Versuch es mal vorsichtig mit weißer Zahnpaste.

Viel Erfolg!
The Toughest
Ich habe immer einen ganz einfachen weichen, weißen Radiergummi benutzt. Half immer wunderbar auf weißen und roten Lackpumps.
****a_2 Frau
231 Beiträge
Radiergummi!
!
Ich bin auch für den weichen Radiergummi
****97 Paar
501 Beiträge
Kommt drauf an...
Sind die Streifen im Material (auslaufende Ränder, insgesamt "weicher" Farbverlauf) oder sind sie auf der Oberfläche (klar umrissene Kanten)?

Im zweiten Fall kannst Du mal im Schuhhandel nach einem Reinigungsschaum schauen. Achte drauf, dass er für Lackoberflächen geeignet ist, ggf. lesen oder Personal fragen.
Der Schaum wird aufgetragen, kurz einwirken lassen und dann mit einem weichem Tuch wieder entfernt, mitsamt den Schmutzpartikeln.

Lösemittelhaltige Reinigungsmittel (z.B. fast alle Sprays, es sei denn spezielle für Lack) greifen die Oberfläche an, Oberfläche wird matt und ist unrettbar verloren.
Den Zahnpasta-Vorschlag würde ich mit Vorsicht genießen, da die meisten Zahnpastas Schleifmittel enthalten (früher meist Gesteinsmehl wie Marmor, heute meist leider Mikroplatik) und auf der Oberfläche je nach Qualität schnell kleine Kratzerchen hinterlassen können.

Falls es der erste Fall sein sollte, hast Du das Problem, dass sich andere Farbpartikel in den Lack "gefressen" haben und das ist meist leider nicht mehr zu beheben.
*******_rp Paar
597 Beiträge
jeep - Radiergummi .. aber nur einen weißen nehmen und sehr weichen ( für z.B Bleistift) .. nix hartes damit zerkratzt du dir alles
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Nett, dass dir in der LATEX Gruppe geantwortet wurde zu einem Thema, das hier nicht hingehört *zwinker*

Wenn es eingezogen ist, wirst du mit nichts es wieder raus kriegen. Leider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.