Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NachbarschaftsHilfe
61 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich suche und brauche eure Hilfe

******_75 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche und brauche eure Hilfe
Hallo Freunde,
ich suche eine MSA ´Duo Gasmaske, zwar ist sie bei eBay zu haben, aber zu einem Preis der jenseits von Gut und Böse liegt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Jay
Diese Maske suche ich...
MSA Duo Gasmaske
Hab eine MSA Duo Gasmaske bei Amazon für 98,00€ gesehen.
******_75 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Leider nichts auf amazon.de und .com gefunden...
*********Maria Paar
246 Beiträge
Was ist für dich ein Preis von Gut und Böse?
Ich habe meine Drei MSA direkt in den USA bei Ebay gekauft. Eine hab ich zur Duo umgebaut.
******_75 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
450€ gebraucht... das ist zu teuer
*****y90 Mann
580 Beiträge
Such mal unter MSA Millennium bei ebay mit com. Für den zweiten Anschluss einfach googlen das kannst du separat kaufen und selber umbauen. Diese "Dou" Varianten sind alles eigene Umbauten zumindest hab ich keine vorgefertigte bisher gefunden.
*********Maria Paar
246 Beiträge
Um eine MSA Millennium zu einer Duo zu machen, musst du die Sprechmembran ausbauen und das Einlassventil einer Spender MSA einbauen. Einzel hab ich die Ventile noch nicht gefunden.
In den USA kann man ab und an für ca. 150€ eine Millennium kaufen. Zoll und Steuern nicht vergessen.
*****y90 Mann
580 Beiträge
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen *g*
*******rix Mann
2.906 Beiträge
https://www.underlatex.com schau mal hier rein bzw. frag dort mal an *g*
Coole Seite.... *top*
*******rix Mann
2.906 Beiträge
Die Firma MSA Gibt es auch hier in DE / EU aber die Ausführung was gesucht wird ist nicht gelistet ...
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Er schreibt ...
Vermutlich weil sich das Angebot der Firma MSA hier eher an gewerbliche und öffentliche Abnehmer richtet und eher die Produkte der höheren Schutzstufen angeboten werden.
Sicher denkt da auf Anhieb niemand im Hause MSA dran, dass man auch was anderes damit machen kann als sich vor giftigen Gasen und Stäuben zu schützen...

Selbst als Zielgruppe der Fa. MSA hat man manchmal Schwierigkeiten an die entsprechenden Teile zu kommen. Entweder gibt es nur relativ große VEs oder von Zeit zu Zeit werden auch mal Teile älterer Masken gekündigt. Dann hat man jahrelang das Material gut in Schuß gehalten und muss es dann doch entsorgen.

*wink*
Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.