Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
Unter die Kleidung sehen - zeigt eure Fotos dazu!279
Total angezogen - und trotzdem sieht man ihre Nippel deutlich unter…
zum Thema
Lack/Leder-Kleidung auch in kleinen Größen?!4
Also ich mag klamoten aus lack und leder, aber durch meine zierliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie brauchen mal Hilfe zum Thema Schnittmuster...

*******rlDD Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Wie brauchen mal Hilfe zum Thema Schnittmuster...
Hallöchen

wir sind gerade dabei die ersten Gehversuche im Bereich "Latex-Kleidung selbst Schneidern/Kleben" zu unternehmen.
Wir sind allerdings auf ein kleines Problem gestoßen. Unser Plan ist es, dabei mit einem kleinen Kleidungsstück, in diesem Fall ein paar Herren Retro-Pants anzufangen.
Wir mussten aber leider feststellen, dass die Vorlage also die Retro-Pants aus Stoff, ganz andere Maße im angezogenen Zustand haben als nicht angezogen.
Die Frage die wir uns stellen ist nun, nimmt man die Körpermaße die man gemessen hat oder reicht es die Maße der Stoffvorlage einfach auch das Latex zu übertragen? Dann stellt sich die Frage, wie weit dehnt sich 0,4mm starkes Latex.
Nur so als kleines Detail, zwischen Vorlage und echten Körpermaßen besteht zum Beispiel beim Bauchumfang 20 cm Differenz.

Ich hoffe wir konnten unser Problem verständlich rüberbringen.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung in den Bereich und kennt irgend eine Faustregel?

Vielen Danke
LG

FunnygirlDD
Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
Probestück
Vielleicht hilft es ja ein Probestück zu nähen/kleben.
Ihr könntet einen breiten Streifen zunächst in den realen Maßen zuschneiden und erst mal am Bein oder Arm testen. Seht wie es sitzt. Oft verkürzt sich bei dehnbaren Materialien auch die Länge.
Grüsse.
Also ich nehme das Schnittmuster direkt von einem Latexteil ab was ich schon habe.
Mit der Klebestreifentechnik.
*****y90 Mann
581 Beiträge
Ich nehm bei meinen Klebeversuchen meist von der Breite rund 1-2 cm weg aber nicht in der Länge bzw. relevanten Stellen wo es den Schnitt versaut. Beispiel: Armumfang minus 2cm dann liegt das Latex eng an. ABER man muss bedenken das es am Ende im gesamten Schnitt passt das keine komischen Nähte entstehen. Ich selbst hab nur ein Hemd oder mal eine Maske geklebt aber nichts ausgefallenes oder schwieriges wie ein Shirt oder ähnliches. Hoffe ich konnt bissel helfen.
*******rlDD Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
wir sagen ....
....schonmal Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich denke wir werden mal dem Ansatz folgen, von dem gemessenen Maß mal etwas wegzunehmen (natürlich erst nach vorherigem Anhalten, nicht das es nachher zu wenig ist *g* ) .

Falls noch jemand einen Tipp oder einen Faustformel bezüglich des Stretching-Koeffizienten (tolles Wort ! )von Latex hätte, wären wir sehr dankbar.
Vielleicht schaffen wir es ja auch noch unsere ersten Versuche mit Fotos zu dokumentieren.

LG
FunnygirlDD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.