Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Breathcontrol
410 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Breathplay Controller" / Atemreduziersystem (BDSM bezogen)

"Breathplay Controller" / Atemreduziersystem (BDSM bezogen)
Hallo alle miteinander,

heute wurde mal was "auf die schnelle gebaut" - es ist ein allererster Prototyp der nächste Woche komplett fertig ist.

Man stellt ein wie lange das Opfer atmen darf, und für wie lange nicht. Regelbar ist von Sekunden bis über Stunden (wir haben uns für Sekunden entschieden - bis zu max. 60 :D).
Angeschlossen werden kann jede gängige Maske die ein Schlauchsystem hat, in dem Fall sind wir von 1 1/2" auf 3/4" gegangen. Die Analoge steuerung funktioniert aktuell noch über 2 Potentiometer die die Eingabe von 0-60 Sekunden entgegennehmen. Eine Intervallschaltung (Zeitrelais was so programmiert wurde, dass es in schleife läuft) widerholt den Zyklus unendlich - ein Not-Stop ist ebenfalls vorhanden.

Ergänzt wird das ganze um eine digitale Steuerung (also Display + Tastenfelder), professionellem Gehäuse + größerem Magnetventil für größeren Luftdurchlass.
Es arbeitet ein 12V DC 3.2A Netzteil im inneren, ein Magnetventil und die Steuerung.

Für alle "Breathplay"-liebhaber sicher interessant *g*
Ich habe vor ca. 4-5 Stück zu bauen, wer Interesse hat meldet sich (3 habe ich schon verkauft über ein anderes Forum).

Was müsste eurer Meinung nach noch ergänzt werden? Wäre sowas für einige Relevant im Spiel?
Das ganze bezieht sich weniger auf Latex-Fetischisten als mehr auf Latex-Fetischisten mit BDSM Bezug *zwinker*
*********puppe
193 Beiträge
Interesse ist da *g*
********dler Mann
50 Beiträge
Klasse !
Was sollte noch rein :

Vielleicht eine optische Kontrolle , zb ein CPU-fan der durch den Luftstrom.bewegt wird?

Völlig funktionslose , rot blinkende Lämpchen schaden auch nicht. :- pppp


Gibts schon einen Preis ?
********dler Mann
50 Beiträge
..Töne
Ach ja

Ein kleiner peepTon der mit dem "Atem" Intervall ertönt .

Und je nach dem wie "idiotensicher" der Notaus ist , ein lauter Warnton falls eins der wichtigen Teile ausfällt

Wobei das ohnehin nicht unbeaufsichtigt angewendet werden sollte . aber man kennt das ja ...
schon lustig (-:
vielleicht noch eine Schaltung mit Strom-Steuerung...
...will man Zusatzlicht Atmen, gibt es eine Stromstoß...
...nice-nice...
Also blinkende Lämpchen können rein - wobei sogar eine LED eine Funktion hat, nämlich die Anzeige das das Relais gerade geschalten ist *ggg*

PeepTon ist auch kein Problem, einfach ein Modul dazwischenklemmen wenn das Relais schaltet. Der Not-Aus unterbricht die Spannung, dann ist das Magnetventil nämlich geöffnet - soll heissen, dass bei einem Stromausfall ohnehin das Atmen möglich ist, da das der "Normalzustand" des Ventils ist.

Auf Wunsch baue ich fast alles dazu, auch eine Kaffeemaschine *ggg*
*****y90 Mann
580 Beiträge
Der Preis wäre interessant da ich da auch Lust hätte eins mein Eigen zu nennen *g*
*********puppe
193 Beiträge
Press the thumb, das es ohne Kaffeemaschine etwas günstiger wird *zwinker*
In der absoluten Standardausstattung mit Drehreglern, Not-aus etc. Wäre man rechnerisch bei ca. 90-110 Euro.
*********puppe
193 Beiträge
Klingt gut und das Interesse ist stärker geworden *g* Vielen Dank für die Info
*****y90 Mann
580 Beiträge
Schließe mich dem Vorposter an *g*
*******_rp Paar
586 Beiträge
ich würde da einen aufladbaren Accu einbauen ... nicht überall wo man gerne spielen möchte gibt es einen Stromanschluß, die Steuerung ansich verbraut eh nix ...der Accu sollte also halten.
********dler Mann
50 Beiträge
Und nun?
Woran hängt es jetzt noch ?
Sorry, aber ich halte so ein Spielzeug für mehr als grenzwertig.

Viele werden das jetzt allein versuchen und wenn die Technik dann versagt oder derjenige sich überschätzt oder eine schlechte Tagesform hat....
Ebenso verleitet das Teil den dominanten Part "mal eben" den Raum zu verlassen... und Sub bleibt unbeaufsichtigt und erstickt vielleicht qualvoll.

Nein Danke, ich würde es nicht mal geschenkt nehmen. Denn zu viele Menschen verlassen sich zu sehr auf Technik.
*****y90 Mann
580 Beiträge
Da muss ich aber einwerfen das es Leute gibt die Vakuumbetten alleine nutzen oder allein gelassen werden über den sicheren Umgang mit solchen Geräten sollten sich die Nutzer im klaren sein.
Na, darum schrieb ich auch schon im Vacbed Thread, dass man das auf keinen Fall allein machen sollte und auch nie jemanden unbeaufsichtigt lässt.

Ich verstehe Deine Einwürfe nicht so recht. Denn ich bin in meiner Meinung zur Sicherheit immer straight. Oder schreibst Du um des Schreibens Willen?
*****y90 Mann
580 Beiträge
Nein aber es versteht sich von selbst das man Geräte wie Vacbed oder Beatmungsmaschinen, Atembeutel usw. nicht alleine nutzen sollte wurde oft geschrieben und von Unfällen berichtet. Aber von vornerein den Knüppel in die Speichen zu werfen in Form das solche Gerätschafften verleiten find ich nicht so passend. Im Endeffekt wenn jemand das alleine nutzen will macht der das.

Und nein das hat nichts mit dir persönlich zu tun. *victory*
Wenn ich Knüppel hätte werfen wollen, hätte ich mich doch wohl ganz anders ausgedrückt.
Ich habe lediglich meine persönliche Meinung kund getan und das steht hier jedem offen.

Das freut mich aber *g*
Ich wollte ehrlich gesagt genau so eine Diskussion und habe insgeheim gehofft, dass es nicht jedem zusagt...denn dann denkt man darüber nach, was man tatsächlich noch einbauen könnte *g*

VelvetSteel, ich kann Deinen Einwand völlig nachvollziehen und wünsche mir, dass Menschen sich auch daran halten und solche Gerätschaften nicht alleine nutzen. Es gibt z.B. im Fetlife-Forum diverse Berichte von Leuten, die z.B. im Vacbed fast gestorben wären und die familie sie dann gefunden hat in "letzter Minute".
Wer wirklich sowas alleine benutzt und dabei das zeitliche segnet erhält aber so oder so einen glitzernen Darwin-Award...denn mit ein wenig Kraft ist so ein Schlauch und Schlauchadapter dann doch abgerissen und das Leben gerettet (wenn man nicht gerade noch Selfbondage gemacht hat). Für den Falle eines Stromausfalles widerhole ich noch kurz, dass dann eine Atmung so oder so möglich ist, da das Magnetventil dann durchgehend geöffnet ist.

Natürlich könnte man quasi einen Totmann-Schalter einbauen wie bei Zügen, dort muss der Lokführer auch in gewissen Abständen einen Schalter betätigen um zu signalisieren, dass er noch da ist und "lebt"...tut er das nicht hält die Bahn sofort an!

Aktuell schleife ich noch am Gehäuse, ich berichte die Tage wie es weitergeht *g*
Danke, das beruhigt sehr.
Und schön, dass ihr meine Kritik nicht krumm genommen habt. Denn leider ist schon viel zu viel passiert.

Das mit dem Totmannschalter finde ich eine gute Idee und auch dass sich das Ventil öffnet bei Stromausfall. Das sind ja schon ganz gute Sicherungen.
********dler Mann
50 Beiträge
...
Darauf hinweisen kann man und sollte man .

Aber wer das unbedingt alleine nutzen will wird das auch .

Verrückte die dann doch mal eben raus gehen wird es auch immer geben.
Muss trotzdem jeder selbst verantworten .
*****a_x Frau
12 Beiträge
Nice
Es könnte insgesamt noch optisch hübscher sein, auch wenn mir bewusst ist, dass die Funktion im Vordergrund steht..
Bin auch für überflüssige Lämpchen und Piep Signale, einfach um den Effekt noch visuell u audiotiv zu verstärken ^^
Bin gespannt auf das Ergebnis *zwinker*
LG
*******aar Paar
100 Beiträge
Interesse
Also wir bekunden ebenso Interesse, an einer derartigen Gerätschaft.

• Der Aspekt den Reizstrom mit zu Integrieren ist sehr Interessant, ist halt nur Fraglich ob ein Integrieren bzw dazwischen-/ zuschalten möglich ist, ohne die Kosten in Immense höhe zu treiben.
Mit einem Tens-Gerät was auch auf Akustik und Töne Reagiert wäre es natürlich recht Simple, da nur vom Controller ein Signalton ausgehen müsste.
Um dieses Signal bei einem Übermäßigen oder Zusätzlichen Atemzug auszulösen, würde wahrscheinlich der Sensor der dafür von Nöten ist um dies zu messen den Rahmen sprengen.

-Ein Warnsignal bei Ausfall des Magnetventils

• Ein Variabler Intervall für die "Beatmung/ Luftdurchfluss" wäre auch Interessant.
Schon alleine um den Psychischen Aspekt noch weiter auszureizen.

-Eine Optische Anzeige für die Stellung des Magnetventiles, wenn man es über Taster selber Regelt

• Statt Schläuche mit Verschraubungen zu nutzen, wäre eine gute Alternative sicherlich ein Stecksystem wie Bei Medizinischen Beatmungsgeräten

-Ein T-Stück/ Y-Stück in der Verschlauchung um einen Atembeutel/ Inhalator mit zu Integrieren ist sicherlich auch Interessant


ein kleiner Auszug von ideen
********dler Mann
50 Beiträge
Da fällt mir ein ..
Falls es Kondensatoren oä in dem gerät gibt sollte Knochen Stromverbraucher vor das Magnetventil (zum Beispiel sinnlose Lämpchen :p )

Damit wird verhindert das reststöme das Ventil länger geschlossen halten als gewollt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.