Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Lounge
386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex fusselfrei zur Party

********cura Frau
131 Beiträge
Themenersteller 
Latex fusselfrei zur Party
Hallo,
ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon gab, also Verzeihung profylaktisch vorweg.
Ich habe ein Kurzarm -Latextop ohne Reißverschlüssen, in das ich nicht alleine reinkommen kann. Daher wollte ich es schon zuhause mit der Hilfe von Freunden anziehen und mir etwas drüber anziehen, um zur Party zu gehen. Letztes Mal habe ich mir drei Plastiktüten zwischen Latex und Jacke angezogen. Gibt es eine weniger umständliche Lösung?
Unschwer zu erkennen, dass ich ein absoluter Neuling bin und über jeden Tipp sehr, sehr dankbar bin!
Wäre es ein Problem für dich oder mit zur Hilfenahme einer Begleitperson, daß du dein Latex Outfit vor Ort entfusselst? Sollte mit einen feuchten Lappen (Wasser oder etwas Oel) doch eigentlich recht gut gehen.
Persönlich kenne ich es z.B. von gewissen Veranstaltungen, daß man dort die Möglichkeit hat, sein Outfit noch etwa aufpolieren zu können.
*****y90 Mann
580 Beiträge
Nimm dir ein Tuchschwamm mach den etwas feucht und in eine Tüte damit. Vorort etwas Öl auf den Schwamm und alles abwischen. Habs bisher immer so gemacht und Polierservice gibts auf den größeren Partys eigentlich öfter zumindest auf den SRD Partys. Hoffe konnte helfen
*********ander Mann
121 Beiträge
Da gibt es leider keine Ultimative Lösung.

Eher hab ich ein paar Tipps für Dich auf Lager.

1. Spare Dir die Arbeit es zu Hause auf Hochglanz zu bringen und ein zu ölen. So überträgt sich auch das Silikonöl nicht auf die normalen Klamotten. Auf jeder Party gibt es immer viel Aktion im Umkleideraum. Da wird sich auf jedenfall jemand finden der Dich kurz auf Hochglanz bringt.

2. Kauf Dir ein zweites Latexteil. Jacke vielleicht oder einen schicken PVC Mantel. Der schütz den Glanz und vor Fuzeln. Ziehst Du einfach drüber. Sieht auch super aus, wenn das Latex an einigen Bereichen am PVC anklebt.

3. Wie schon erwähnt. Die meisten haben Polierzeug dabei. Einfach weil es immer ein paar Stellen gibt, welche noch einmal poliert werden wollen.

4. Ein Trend der sich in letzter Zeit immer wieder auftut. Das Latex einfach matt und unpoliert tragen. Hat auch seinen Reiz, wenn es eng anliegt und Matt ist.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Latex. Wenn es mehr wird, hat man auch mehr Erfahrung.
********n884 Mann
258 Beiträge
Ein Shirt drüber anziehen, was nicht fußelt. Z.b. ein Funktionssportshirt oder so.

Ansonsten waren die Tipps der Vorschreiber nicht schlecht.
*******nHH Mann
472 Beiträge
Moin:-)
Etwas Babypuder und leicht verteilen unter.Oder extra Gleitöl auf den Body auftragen.Das von Pjur Cult Latexanziehhilfe ist wirklich sehr gut,und hält sehr lange auf dem Body.Würde ich mal nehmen.Bin da sehr zufrieden mit.Wie schon Jemand schrieb,ist ArmorAll in matt Antistatisch und man hat keine Fusseln an der Kleidung aussen.Bekommt man im Autozubehör.Ist für Gummi und Kunstoffpflege gedacht.Habe es mal auf meiner Hose und Body gemacht.Ist wirklich toll.Gruß aus HH:-)
*********ander Mann
121 Beiträge
Armor All
LackMannHH

Armor All ist eine Pflegeprodukt für Autos und deren Innenraum. Ich kann nur mehr als abraten solche Experimente durch zu führen. Bei längerem Tragen und Kontakt mit der Haut kann es zu Reizungen kommen durch Armor All. Daher ist dringend davon abzuraten.

Ich verweise da gerne auf https://www.begloss.com/begl … oss-easy-glide-250/a-112564/ . Wie man sieht machen sich die Hersteller von Pflegeprodukten einen Kopf. Dieses Produkt ist dermatologisch getestet.
Das sind sicher alle lieb gemeinte Hinweise und Tipps für irgendwelche Pflegeprodukte, aber hat so richtig mit "Fusselfrei zur Party" eher wenig zu tun.... *liebguck*

Persönlich haben wir das noch nicht erlebt, dass unsere Latexklamotten verfusselt waren, wenn wir uns eine Strickjacke oder Sweatjacke o. Ä. übergezogen haben. Wir können uns nur vorstellen, dass die Latexsachen VORHER schon prima fett mit Silikonöl eingestrichen wurden. Dann sind Fusseln nur allzu logisch. Ist aber das Latex trocken, haftet nichts dran. Auch bei elektro-statischer Aufladung haben wir lediglich von uns nur ein paar wenige Haare vorgefunden.

Für uns gilt: Kurz vor der Party vor Ort die Latexklamotten glänzend polieren. *top*
********cura Frau
131 Beiträge
Themenersteller 
Erst auf der Party polieren
Ist auf jeden Fall logisch, nur: zwischen Waschen und Partygang muss ja das gute Stück gelagert werden und meine Info (wiederholte Anm. d. Verf.: blutige Anfängerin) war, dass Latex zur Lagerlung mit einem Ölfilm versehen werden sollte. Hm 🤔
Nun, man muss Latex zur Lagerung nicht unbedingt außen ölen.
Ich pudere innen und schlage dann die Kleidungsstücke in große Laken ein. Damit stelle ich sicher, dass keinerlei Latex aufeinander liegt und somit entfällt das ölen.
Damit kommt man dann auch fusselfrei zur Party und ölt vor Ort.
*****y90 Mann
580 Beiträge
Naja gut aber Lagerung und Fusselfrei zur Party sind doch zwei komplett andere Themen oder?

Beste Grüße
Sorry, wenn ich bei der Lagerung nicht einöle, dann komme ich auch fusselfrei zur Party.
Da ist dann doch ein Zusammenhang gegeben, oder? *zwinker*
*****y90 Mann
580 Beiträge
Naja gut aber das ist dann schon weiträumig beeinflusst. Ich denk vor Ort nochmal aufpolieren ist die einfachste Variante
Sag mal liest Du die Beiträge RubGuy?

Damit kommt man dann auch fusselfrei zur Party und ölt vor Ort.

*****y90 Mann
580 Beiträge
Ich lese die schon keine Sorge *zwinker* ich wollt blos erwähnen das das Thema dahin abgedriftet ist das es letzlich um die Lagerung ging und das ist meiner Meinung nach doch kein Faktor der das beeinflusst. Wollts nur wieder zurück zum Thema bringen.

TE hat gefragt wie man das Problem lösen kann. Gab viele gute Antworten diebezüglich
*****y90 Mann
580 Beiträge
Wie dem auch sei ich halt jetz meine Klappe *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.