Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
320 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe bei Reinigung (Kalkhaltiges Wasser)

Hilfe bei Reinigung (Kalkhaltiges Wasser)
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.
Seit 2 Wochen habe ich das Gefühl das unser Leitungswasser einen deutlich gestiegenen Kalkgehalt hat.
Bisher war es nie ein Problem die Sachen in warmem Wasser mit Silikon zu waschen.
Nun habe ich da etwas Bedenken bezüglich der Sachen.
Kann der Kalk an den Sachen anhaften??

LG Steffen
Nun, Kalk haftet ja an allem....
Ich würde dann mit destilliertem Wasser ganz zum Schluss nachspülen. Denn ja, Wassertropfen sind durchaus auf Latex später sichtbar und dass ist dann wohl der Kalk *zwinker*
*******414 Mann
132 Beiträge
Kalkhaltiges Wasser
Hallo,
wir kennen das Problem mit kalkhaltigem Wasser, da wir in einem Gebiet mit extrem kalkhaltigem Wasser wohnen. Das hört ich für die Latexwäsche übel an, ist allerdings halb so schlimm.
Unser Verfahren ist, nach der Latexwäsche die Teile durch eine Wanne oder Behälter mit Wasser und einschlägig bekanntem, silikonhaltigem Latexpflegemittel (z.B. Vivish.) zu ziehen, die Teile zum Trocknen aufhängen und in regelmäßigen Abständen (ca 1 - 2 Std, je nach Temperatur) abschütteln und wenden. Das verhindert das Antrocknen großer Wassertropfen und somit die Bildung von Kalkflecken. Das Latex sieht danach wunderbar aus und ist wieder fertig zum Anziehen. Wir hatten mit diesem Verfahren noch nie Probleme mit dem Kalk im Wasser.
Grüße und gutes Gelingen!
wir hatten das Thema auch schon mal angesprochen hier die beigräte dazu

Latex: Latex Wasserflecken / Kalkhaltiges -wasser
*******nHH Mann
472 Beiträge
Moin:-)
In Hamburg ist das Wasser am härtesten.Warmes Wasser lau ist da ok und ein Latexseifeshampoo nehmen.Danach etwas leicht einölen mit dem Latexpflegeöl und dunkel in den Schrank aufbewahren.Wenn es geht auch in einer Tüte,aber Achtung darf keine Weichmacher enthalten.Naja,das wißt Ihr ja selber am besten.Gruß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.