Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5657 Mitglieder
zum Thema
Warum ist es so schwer das passende Paar zu finden449
Wir sind Tanja u Micha aus Hildesheim. Wir sind schon seit einigen…
zum Thema
FF - warum ist es so schwer90
Ich bin jetzt eine Weile hier. Denke das ich auch nicht so eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist es so schwer...?

******_75:
Warum ist es so schwer...?
Schwer hier im Joyclub oder schwer im Allgemein?

Wenn hier das Verhältnis 1 Frau auf 50 Männer ist, ist die Erklärung für den Joyclub überflüssig!

Aber...
...auf diversen Veranstaltungen, in diversen Clubs bekommt man doch Anschluss.

Ich habe es immer so gehalten, dass ich geredet habe, über mich und mein Leben, meine Erfahrungen, meine Wünsche...
So habe ich was ich brauche...Gee hat Gefallen an Latex gefunden...sie wächst da rein.

VG

Bee
******_75 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe im Allegemeinen feststellen müssen, dass es verdammt schwer ist eine Partnerin zu finden...
Sei es im Fetischbereich oder im ganz normalen Alltag.
Die Damen haben verdammt hohe Ansprüche... Ich bekomm immer die gleiche Antwort, Du bist nicht mein Typ!
Mein Eindruck ist:
-in erster Linie muss man(n) aussehen wie ein Topmodel.
-Geld ohne Ende haben.
-ein Märchenprinz sein.
-Macht haben
-in der Gesellschaft ganz oben stehen.
******_75:

Mein Eindruck ist:
-in erster Linie muss man(n) aussehen wie ein Topmodel.
-Geld ohne Ende haben.
-ein Märchenprinz sein.
-Macht haben
-in der Gesellschaft ganz oben stehen.

Und alle die, die in Beziehungen leben, sei es mit Blümchensex oder spezielleren Vorlieben, haben einfach nur all diese Eigenschaften? Nicht dein ernst oder?

VG
Bee
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Schwarz sehen oder Chancen wahren
Also zunächst mal ist das Geschlechterverhältnis im Joyclub
Stand Januar 2018: 39% Männer, 31% Paare, 30% Frauen
(laut einer unabhängigen Testseite)
Es ist nur so, dass - wie überall - die Männer lauter schreien,
d.h., dass die meisten Frauen nur reagieren, weil sie eh schon
pro Tag mindestens 10 Mails bekommen.

Und wenn es so wäre, wie auf obiger Liste, dann wären etwa
99% aller Frauen solo, im allg. und in der Fetischszene,
denn die Eigenschaften treffen ja höchstens auf 1% der Männer zu.
Ich kenne mehrere Männer mit Bauch, ganz normalem Job/Gehalt,
die sich nicht immer märchenprinzig verhalten, ganz durchschnittlich sind,
und dennoch eine nette Freundin haben, auch in der Szene.
******_75 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
***12:
Und alle die, die in Beziehungen leben, sei es mit Blümchensex oder spezielleren Vorlieben, haben einfach nur all diese Eigenschaften? Nicht dein ernst oder?

Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht... Wie ich schon geschrieben habe, das ist "NUR" ein Eindruck!

Ich habe mich schon sehr oft mich mit nette Damen per PN unterhalten, ich fand es sehr schön und interessant. Bis zu dem Zeitpunkt als die Damen den wunsch hatten mein Gesicht zu sehen.
Kam dann die plumpe Antwort: "Du bist nicht mein Typ!" und es war schluss mit schön.
Es kam dann auch vor das ich sogar deswegen auf Igno gesetzt wurde.
Ich habe mich schon sehr oft mich mit nette Damen per PN unterhalten, ich fand es sehr schön und interessant. Bis zu dem Zeitpunkt als die Damen den wunsch hatten mein Gesicht zu sehen.
Kam dann die plumpe Antwort: "Du bist nicht mein Typ!" und es war schluss mit schön.

Und warum spielst Du dann nicht gleich mit offenen Karten und zeigst Dich im Profil? Zumindest damit wäreja schon mal ein Problem erledigt.... *nixweiss*
******_75:

Es kam dann auch vor das ich sogar deswegen auf Igno gesetzt wurde.

Ganz ehrlich!? Dann sind sie die Gedanken die du dir machst nicht wert.

War dein Gesicht gummiert? Was denkst du warum du auf einmal nicht ihr Typ warst?
******_75 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Ihr spielt auch ja nicht mit offenen Karten und ich habe meine Gründe mein Gesicht gleich hier jedem zu zeigen, das dient zu meinem Schutz.

Ich komme aus einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt und ist sehr konservativ katholisch...
Als ich Kontakte hier Gesicht habe, hatte ich auch ein Gesichtsbild drin und im Profil die EINDEUTIGE Forderung, dass ich auch SOFORT ein Gesicht sehen will... da ging es dann immer los "aber ich bin beruflich so wichtig..." - ich habe scheinbar mit dem halben Bundestag und allen Nachrichtensprechern der Welt gechattet...aber wenn man dann erst nach zig Messages mit einem Bild rausrückt, dann muss man sich eben nicht wundern, wenn das "nicht mein Typ" eben verspätet kommt...


Vielleicht liegt es aber auch am Bild an sich - findest du dich darauf vorteilhaft getroffen? zeigt es deine positiven Seiten? oder Wirkt es künstlich, verspannt, gestellt?
Die Antwort:Du bist nicht mein Typ... Kann aber auch ganz einfachen Dingen geschuldet sein... Ein Bart zum Beispiel. Nicht jede(r) mag Haare im Gesicht;)
Völlig ok
******_75:
Ihr spielt auch ja nicht mit offenen Karten und ich habe meine Gründe mein Gesicht gleich hier jedem zu zeigen, das dient zu meinem Schutz.

Ich komme aus einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt und ist sehr konservativ katholisch...

Das versteht jeder hier!

Aber...
eine zukünftige Partnerin möchte den Herrn gerne sehen, bevor sie sich auf eine Beziehung mit ihm einlässt.

Und die Damen mit denen du schreibst, kommen die alle aus deiner Umgebung?

VG

Bee *wink*
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Gesicht zeigen vs Fetisch zeigen
OK, dann gebe ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema, weil das Oberthema ja heißt "Warum ist es so schwer...?". Das ganze klang hier gerade so, als hätte man als Fetischist hier nur 2 Möglichkeiten, nämlich entweder sein Gesicht zu zeigen, oder sich komplett in Gummi eingehüllt zu zeigen. Und ich denke, dass jemand der das denkt, und die 2. Variante wählt, es sich dadurch tatsächlich ein wenig "schwer" (siehe Thema) macht, und zwar aus folgendem Grunde:

Ich habe hier im Joy schon mehrere Männerprofile von Latexfans gesehen, wo nur Kompletteinschluss mit Maske zu sehen war. Und ich kenne eine Menge Frauen, die Männer in Latex mögen, aber die dennoch vor solchen Profilen zurückschrecken würden, einfach weil sie denken würden: "Gehts dem NUR um Latex? Was ist das denn (sonst) für ein Typ?" - und ich muss sagen, mir ginge es ähnlich bei einem Frauenprofil, was nur einen weiblichen Körper in Kompletteinschluss zeigt. Ich würde - obwohl ich selbst ein Fetischist bin - denken: OK geil, aber was stimmt mit der nicht?" Und das würde ich denken, weil ich ja die Frau erst mal in Jeans und Stoffpulli kennenlernen würde und wollte, z.B. in einem Café, und weil ich es cool fände, zu wissen, was sie außer Latex mag und für ein Typ ist.

Und dafür müsste die Frau ja kein Passbild von sich im Profil haben, wenn ihr das unangenehm ist. Aber wenn sie ein Bild von schräg hinten an der Nordsee im Profil hat und eines im Fitnessstudio mit Haaren vorm Gesicht usw., dann könnte ich mir schon ein wenig ein Bild machen, wüsste, dass sie im Alltag eher funktionale Kleidung trägt trägt, Sport macht, Naturspaziergänge mag. Und wenn sie dann in ihrer Zweitgallerie Bilder von sich vor einer Fetischparty hat oder welche aus einem Latexshooting, würde mich als Fetischist das sehr freuen. Eine Frau aber, die sich nur in Volllatex zeigt, wäre mir suspekt, und ich behaupte einfach mal, den meisten Frauen geht es bei Männern ähnlich.
@ JayKay_75
Ihr spielt auch ja nicht mit offenen Karten und ich habe meine Gründe mein Gesicht gleich hier jedem zu zeigen, das dient zu meinem Schutz.

Ich komme aus einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt und ist sehr konservativ katholisch...

Wie bitte??? Also mehr Gesicht geht ja nun wohl kaum. Und offener auch nicht, oder??? *gruebel*
*****y90 Mann
580 Beiträge
Ich für meinen Teil
lebe auch in einen kleinen Dorf wo jeder jeden kennt.. Allerdings ist es mir egal was die über mich denken *lach* .

Wenn wer aus meinem Umfeld der Meinung ist sich wegen sowas von mir zu distanzieren hatte nie wirklich Platz in meinem Leben. Zumal selbst 90% der Arbeitskolegen und sogut wie alle Freunde und Bekannte davon wissen weil es bei mir in meinen 4 Wänden nach Latex riecht usw. Reisende soll man ziehen lassen aber das ist wiederum ein anderes Thema.

Ihr lernt jemanden kennen. Kommt man sich näher und evtl. sogar zusammen sollte soviel Vertrauen vorhanden sein wie normale Menschen über Wünsche und Bedürfnisse zu reden. Ich finde das ja echt interessant zu beobachten. Wenn jemand auf Anal steht ist das kein Problem das mal anzusprechen oder einfach sich währendessen mal ranzutasten. Geht es aber darum ob man nicht mal Latexkleidung tragen kann weil es selbst einen triggert... Macht einfach den Mund auf.

Ich selbst bin Langzeitsingle kann aber sagen das viele Bekannte die bei mir einfach zu Besuch sind/ waren, durch die Klamotten die bei mir rumhingen Interesse gezeigt haben und ein paar wollten sich dann auch selbst was zulegen wo ich dann geholfen habe. Es ist nicht so schwer. Man muss nur raus und Leute kennenlernen. Oder ein Fallbeispiel. Letztes Wochenende. Besuch dagehabt und im garten Feuertonne gemacht. Frauen haben bei mir eine extra Toilette und da hing "zufällig" noch eine Gasmaske. 3/4 Frauen hatten die auf. 2 davon fanden es interessant und eine hat gefragt wo man sowas denn herbekommt.

Also nicht immer so den Kopf zerbrechen. Wenn DER Partner im Leben auftaucht ist die schlimmste Hürde geschafft. Die Zeit wird mir recht geben und bis dahin geniese ich mein Singledasein *zwinker*
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Kompromisse
Ich kann vieles von dem bestätigen, was du schreibst @*****y90, denn auch ich war in meinem Freundes- und Bekanntenkreis immer offen und locker, habe von Fetisch und BDSM erzählt und fast immer positive Reaktionen bekommen, also zumindest immer Anerkennung dafür, dass ich so offen bin, aber auch Interesse. Auch ich habe erlebt, das vermeintliche StiNos, also zB Freunde aus der Pen&Paper-Rollenspiel-Gruppe, auf einmal nachgefragt haben, wo man denn in Hamburg Latex kaufen kann und was für Szenepartys zu empfehlen sind.

Allerdings kann ich auch diejenigen verstehen, die hier ihr Gesicht nicht zeigen wollen, weil sie vielleicht Kinderarzt in einer Kleinstadt sind, und sich nicht Patienten vergraulen wollen, wenn sich ihre Neigung herumspricht. Was ich aber auch schon oben sagen wollte, ist, dass es einen Kompromiss geben kann zwischen völliger Offenlegung seiner selbst und einem Doppelleben. Man muss ja nicht den Arbeitskollegen von seiner Neigung erzählen, sondern vielleicht nur den privaten Freunden, und man muss hier nicht sein Gesicht zeigen, aber vielleicht schon ein wenig privates, wie ein Gesicht im Halbschatten, mit Sonnenbrille, Alltagskleidungsfotos, Hobbies (außer Fetisch) usw.

Man macht es sich schwer als Fetischist, wenn man seine Neigung total verleugnet, also den StiNo spielt, und seinen Partnern erst spät von seiner Neigung erzählt, aber genauso macht man es sich schwer, wenn man sich in Communities wie diesen als reiner Latex-Freak präsentiert, was ja auch im Grunde eine Verleugnung einer anderen Seite ist, denn wer ist schon 24/7 in Latex unterwegs. Sich also als vielseitiger Mensch zu präsentieren, ist im Grunde nicht mal "nur" ein Kompromiss.
******ier Frau
638 Beiträge
@Milena_S
Was für ein konstruktiver Beitrag, denn jeder muss für sich selbst heraus finden, wie es für ihn am Besten ist und da spielen so etwas wie das soziale und berufliche Umfeld eben auch ein Rolle. Man sollte nur ehrlich sich selbst und authentisch den anderen gegenüber bleiben
@Milena_S und @RubGuy90
Vielen Dank für die Latex Werbung die ihr in eurem Bekanntenkreis macht. Muss ich mir ja echt ein Beispiel nehmen. Je normaler man selbst mit Latex umgeht, desto normaler werden es andere auch finden. Reine Kopfsache!
@*****y90: Den Trick mit der Gasmaske im Badezimmer muss ich mir merken. Allerdings wette ich, dass bei meinem konservativem Umfeld die Anprobier Rate wesentlich geringer sein wird. *lach*
Wenn jemand schon eine Frau mit Overknees für eine Schlampe hält, fange ich einfach gar nicht erst an zu diskutieren. Den Kampf erspare ich mir. Grüße in die alte Heimat!

Bzgl. Communties und Foren kann ich nur sagen, dass Männer es gewaltig schwerer haben und auch bei "ordentlichem" Profil kaum Post/Besuch bekommen. Ich denke einfach, dass es mehr Männer als Frauen in diesen Communities gibt, die Frauen von Angeboten/Mails überhäuft werden und Paare zumeist nur Frauen für Dreiecksgeschichten suchen. Männerprofile werden deutlich weniger geklickt. Da muss man schon aktiv Beiträge schreiben und über Szeneevents diskutieren, sonst kommt einfach kaum jemand auf's Profil. Frauen implizieren zu dem oft, dass jegliche Post vom Schreiber sexuell motiviert ist. *sorry*, aber nur weil ich Kontakte suche, heißt das nicht, dass alles im Bett enden muss.

Aber selbst wenn man beim normalen Dating den Fetisch nicht gleich raushängen lässt, heißt das heute nicht, dass man sofort eine Partnerin/Partner findet. Unsere Gesellschaft ist über die Jahrzehnte wesentlich individueller geworden. Bindungen werden insbesondere in den 30iger/40iger Jahren seltener eingegangen. Und mit 20 kommt nicht jeder gleich auf Latex, denn es kostet ja auch in der Regel etwas (wenn man es nicht selbst klebt). Als Student konnte ich mir das nur mit Nebenjob leisten.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Kontakt zur Szene suchen
Ich gebe dir in all deinen Aussagen grundlegend Recht @ EmptyYourMind. Auch ich habe Spießer in meinem Bekanntenkreis und auch ich habe mich in meiner Studienzeit darüber geärgert, dass Latex so teuer ist und Fetischpartys auch (weite Anfahrt + Eintritt), und auch ich fand es oft schade, dass viele Fetisch immer sofort mit Sex verbunden haben, obwohl es doch auch Mode, Lifestyle und Kunst sein kann.

Allerdings sind viele solcher Überlegungen auch eine Art Ausrede/Entschuldigung/selbsterfüllendeProphezeihung, die man sich gibt, um besser ertragen zu können, warum es mit dem Fetisch "nicht so läuft". Und der Weg aus diesen Mechanismen ist, in die Fetischszene zu gehen, auch auf Kosten alter Kontakte/Bekannten/Wohnorte.

Ich habe es mir im Studium auf diese Weise auch unnötig schwer gemacht, indem ich in meinem spießigen Studentenstädchen wohnen geblieben bin. Ja, ich hätte Freunde/Bekannte/Bequemlichkeit aufgeben müssen, wenn ich nach Berlin gezogen wäre und dort konsequent Szene gemacht hätte. Aber auf diese Weise hätte ich einen fetisch-offenen Freundes/Bekanntenkreis gehabt, hätte nett mit den Öffis zu Fetisch/BDSM-Partys fahren können und hätte auch Leute gehabt, mit denen ich über Fetisch reden könnte, ohne, dass die gleich Hintergedanken vermutet hätten.

Jetzt bin ich seit Jahren auf diese Weise in der Szene und denke mir: Was habe ich es mir unnötig schwer gemacht und mich gefühlt wie dieser Dicke bei Little Britain, der sich immer beschwert, dass er "the only gay in this village" ist. Aber so ist das: You live and learn. *zwinker*
Für mich liegt die Wahrheit...
... in Sachen Ausrede/selbst erfüllende Prophezeiung in der Mitte. Ich gehe mit meinem Fetisch nicht überall hausieren, denn er hat auch mit meiner intimen Sexualität zu tun. Niemand erzählt in einer Gruppe ungefragt, was für sexuelle Vorlieben er hat. Meine Arbeitskollegen müssen das nicht wissen, denn wir haben privat nichts miteinander zu tun. Natürlich gäbe es die Möglichkeit, dass jemand in einer großen Firma aufmerksam wird und sich dadurch etwas ergibt. Aber die Suche die ich führe ist ja eine andere. Mein Ziel ist nicht eine Bumspartnerin in Latex zu finden *nono*, die meinen Fetisch teilt. Ich suche zunächst mal eine Partnerin mit der ich ein Leben gestalten kann.

Andererseits gehe ich privat hier und da mal in Latex aus, kombiniert mit Baumwolle, auf links geklebt (nicht glänzend) - eben alltags tauglich. Ich erschrecke andere nicht mit einer "von 0 auf 180 Fetisch im Extremen" Art. Je mehr Stil es hat, desto eher können vermeintliche Stinos mit ihrem Interesse anknüpfen. Gehe ich mit Catsuit, Corset, Stiefeln und Rebreather Maske samstags durch die Einkaufszone, schauen die Leute sicherlich und einige werden Fotos wollen. Aber welche Kontakte werden sich dadurch ergeben? Eben die, die Du auch in der Fetischszene knüpfen kannst.

Also gestalte ich ein normales Date interessant. Ich habe viele Hobbies die ich offen und frei benennen kann. Z. B. lese ich gern, aber neben dem Philosophiebuch und der Bibel, steht eben auch der erotische Bildband bei mir im Regal. Darüber hinaus sage ich immer, dass es ein Hobby gibt, das manche in den falschen Hals bekommen könnten. "Das erzähle ich Dir, wenn wir uns etwas besser kennen." Also bei Date Nr. 2 oder 3. Die Frauen, die sowieso kein Interesse an mir haben, werden das Interesse nicht finden, wenn ich ihnen meinen Fetisch an den Kopf werfe.

Latex Outdoor zu tragen oder normal damit in der Öffentlichkeit umzugehen, braucht Mut. Insbesondere dann, wenn man Sexualität als etwas intimes betrachtet und wenn man sonst angepasst durch's Leben läuft und nicht auffällt. Als Künstlerin und Performerin ist das wieder anders. Da ist man gewohnt zu provozieren. Da kann man die Sau rauslassen.

Und wenn ich mal wieder Mut brauche, erinnere ich mich an Steve Jobs Rede in Stanford: "Remembering that I’ll be dead soon is the most important tool I’ve ever encountered to help me make the big choices in life. Because almost everything — all external expectations, all pride, all fear of embarrassment or failure — these things just fall away in the face of death, leaving only what is truly important. Remembering that you are going to die is the best way I know to avoid the trap of thinking you have something to lose. You are already naked. There is no reason not to follow your heart."
-- Ok, "nackt" trifft hier dann nicht wirklich zu *lach*- war halt doch ein Stino der Jobs *lol*
*****ara Paar
412 Beiträge
Wie im richtigen Leben
Wenn Du Dein Dorf nie verlässt, lernst Du keine neuen Menschen kennen. Geh raus in die Welt, sprich Menschen an, sei nett zu ihnen, stell Dich ihnen vor, mitsamt Deinen Fetischen, bleib dabei Du selbst, wecke Neugierde und Begeisterung... Besuche Fetischparties, Messen, Clubs, Foren, Kontaktanzeigen, Workshops... es gibt sooo viele Wege.
LuziMara hat das wichtigste zusammengefasst
LuziMara hats zusammengefasst. In Internet Foren rumzulungern funktioniert vielleicht für Vanillas, aber im Fetish Bereich ist "Partersuche" imho absolute Zeitverschwendung. Die Damen hier, welche ich "höflich" und neutral angeschrieben habe, antworteten sogar. Aber selbst die haben SO viel Auswahl an "coolen" Männern, dass die Gespräche schnell enden. Also zurück zum echten Leben.

Was funktionert also sonst so?

Zum Thema "der Dame etwas aus Latex schenken": Ja, hab auch schon mal etwas gebastelt. Die Tatsache war Jahre später noch wichtiger als das Material. Aber am besten einfach unauffällig schenken mit der Empfehlung, es zuhause allein auszupacken. Zuhause allein wird niemand "Sie" oder Ihren Körper kritisch beobachten oder ein Urteil über Sie fällen. Es dürfte der neutralste und sicherste Ort sein, wo "Sie" sich erstmal ungestört mit dem Thema Latex auseinander setzen kann. Spricht man hinterher darüber, kriegt man schnell raus, ob was damit nicht stimmte. Ist es nur die Farbe oder der Schnitt, wirkt sie vielleicht schüchtern oder sogar neugierig. Mag Sie das Material nicht oder findet es ablehnend merkwürdig, sieht man es ihr sicherlich auch an oder Sie vermeidet das Thema höflich. Redet sie garnicht mehr mit einem, hat sich das Problem erledigt. Dann hatte sie vermutlich nicht mal genug Anstand, es dankend abzulehnen. Im letzten Fall wäre das restliche Outing eh ein Desaster geworden.

Zum Thema "mit Ihr Latex shoppen gehen": äh... später. Viel später. Und dann erstmal nur eine Boutique oder was online. Meine Ex-Freundin meinte, Sie hätte sich alleine niemals in Hamburg in die Boutique Bizarr reingetraut. Und am Ende war die Ausrüstung dort nicht mehr gut genug für unsere Ansprüche *ggg*

Zum Thema "vorsichtig Annähern": Ein Versuch wäre der Comic "Sunstone". Er beschreibt sehr realistisch die Höhen und Tiefen von BDSM, Fetisch und Beziehungsproblemen. Erotisch, ohne pornografisch zu sein. (Je nach dem, wo man die da die Grenze zieht). Kann man auch mal verschenken, um heimlich zu "schocken" *g*

Aber selbst wenn man kreativ ist, viel bastelt, normal gebaut ist und nicht hässlich, ist die Suche nach einer Partnerin mit genau diesem Kink sicherlich sehr schwer. Also sucht man(n) sich besser noch ein anderes Hobby... oder besser drei.... und ein paar Freunde, die einen am Leben halten. Ich hörte mal, dass Freunde auch Freunde haben die Freundinnen haben die man manchmal zu verkuppeln versucht. Hier soll sich zumindest mal die Chance für ein Gespräch ergeben haben. Ist aber nur Hörensagen.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
unterschiedliche Erfahrungen
Ist ja interessant, wie unterschiedliche Erfahrungen man machen kann. Meine sind offenbar ganz anders als die von @*******cer.

Immer wenn ich versucht habe, eine Frau, die noch so gar keine Erfahrung oder Gedanken zu BDSM/Fetisch hatte, dies vorsichtig näher zu bringen, bin ich spektakulär gescheitert. Entweder war dann sofort Endegelände - was im Grunde die positive Variante war - oder, sie hatte sich so sehr in mich verliebt, dass sie sich in Verliebtheit dazu überwunden hat, Tolleranz und Neugier zu zeigen, sodass die Beziehung dann erst nach Monaten zu Ende war mit der Gewissheit, dass der Latex-Fetisch oder die BDSM-Neigung von Anfang an in ihr eigentlich nur Angst und Abscheu erzeugt haben. Das war traurig und hat mein Selbstbewusstsein mit meiner Sexualität nicht gerade gestärkt.

Dafür habe ich aber im Internet und auf Szeneparties sehr viele positive Erfahrungen gemacht, viele tolle Frauen kennengelernt und mir eine sehr netten Freundes- und Bekanntenkreis aufgebaut. - Woran mag es liegen, dass ich da so viel "Erfolg" hatte? Vielleicht daran, dass ich nicht "zielführend baggere", sondern mich sowohl in der virtullen als auch in der realen Szene "kumpelig" herumtreibe und immer gern auch Frauen zum gemeinsam feiern, shoppen und Kunst machen kennenlerne. Das "zielführende" dabei ist höchstens, dass ich es für sinnvoll halte, mich mit Frauen aus der Szene zu umgeben, weil die ähnliche Interessen haben.
so unterschiedlich sind die Erfahrungen nicht
@*****a_S : Das was du beschreibst hatte ich in meiner letzen Beziehung, welche nach 4.5 Jahren u.a. deswegen zu Grunde ging.

Ich denke, die meisten Frauen sehen Latex erstmal aus dem Blickwinkel "Style und Klamotten", weniger als Fetish.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
@*******cer: Bin mir nicht sicher, worauf du genau anspielst.
Meinst du meinen ersten längeren Absatz oder den zweiten?
Nach deinem zweiten Absatz habe ich ja den Eindruck, du meinst eher meinen zweiten. Dann aber bitte ich um Präzisierung. Warum ging die Beziehung zu Grunde, wenn die Freundin gern Latex trug aber eben nicht als Fetisch, sondern eher "aus dem Blickwinkel "Style und Klamotten""?
Was genau hat es dann "so schwer" gemacht - wie der TE in der Überschrift fragt?

Ich finde Frauen toll, die Latex stylish und toll finden und gern tragen, auf Partys oder wenn man sich einen schönen Abend zu zweit macht. Ich frage mich gerade, womit dann genau mein Fetisch Probleme bekommen könnte? Magst du's erzählen?
*****y90 Mann
580 Beiträge
Sind wir doch einfach mal ehrlich ... JEDER hat seine eigenen Thesen zu dem Thema. Vieles ähnelt sich ...

Seid einfach aktiv in der Szene unterwegs und dann kommen auch die Kontakte (sofern soziale Kompetenz vorhanden ist um auf Partys oder Stammtischen nicht in die sexuelle Sparte sofort abzudriften ^^)

Das Thema Latex ist in meinem Umfeld in dem ich mich bewege so normal wie einkaufen gehen oder sozialen Aktivitäten nachzugehen. Ich würd sogar behaupten mittlerweile hat 60-70% meines Bekannten/ Freundeskreises mit dem Bereich BDSM/ Latex zu schaffen ^^. Und soll ich euch mal was sagen... auch da gibt es genug interessante Menschen die für mich allerdings auch nur den Status Freundschafft besitzen. Einige Leute fragen mich dauernd warum ich denn noch immer Single sein kann obwohl ich mit vielen Frauen in der Szene Kontakt habe.. ganz einfach.. da war einfach noch nicht mein Deckel dabei. ^^

Wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird... und da ist die Suche auch nicht so schwer wie es in dem Thema beschrieben wird.

Ich kenne Leute aus der Szene die kommen von einer Beziehung in die nächste... andere Vanillas widerrum haben seit Jahren kein Date mehr gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.