Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
316 Mitglieder
zum Thema
Latex sehr schmierig nach der Anwendung von Pflegemittel 8
Ich habe mir vor kurzem meine erste Latexkleidung gekauft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Wasserflecken / Kalkhaltiges -wasser

Latex Wasserflecken / Kalkhaltiges -wasser
Hallo zusammen, brauche mal gute Ratschläge- denn ich habe auch mit verschieden normalen schritten immer nach dem Abtrocknen lassen, Wasser Flecken auf der schwarzen Latex Kleidung und es ist sehr lästig noch den Zusatzabschnitt zu machen immer alles zu Polieren zu müssen.
Normale schritte Nach dem Tragen, waschen in der Wanne mit Wonder Wash. Dann Klar abspülen und in die Wanne ein wenig Wasser dazu nach Angaben Vivishine. Nun gut gelüftet abtrocknen lassen. Das sind jetzt die Schritte wie ich sie Mache. Habe auch schon andere mittel ausprobiert, andere Latex Waschmittel und auch Polisher.
Dann sollte es eigentlich reichen, aber nun ist es das die Wasser perlen die abgetrocknet sind auf der ganzen Kleidung verteilt zu sehen sind.

Der Zusatzabschnitt; mit einem Schwämmchen aus der Drogerie wieder reinigen und dann direkt die stellen ein Ölen.

Es vorher abzutrocknen dann nimmt man so gesehen leider die Ölschicht von der Kleidung. Also auch keine Lösung. Und nur durch anschließenden einmassieren von Öl , nach den normalen schritten, bleiben mache Wasserflecken sichtbar unter der öl-schicht.
Habe auch schon mit ein Entkalkung Gerät versucht für das Wasser aber leider ohne Erfolg.

Würde mich freuen auf gute Tipps und Ratschläge, dies Problem zu umgehen

Danke schon mal im Voraus
Wasserflecken ....
wir waschen ihre Teile mit destilliertem Wasser. Da gibts keine Flecken hinterher. Und 2 Kanister a 5 Liter reichen locker für alles.
******ell Frau
160 Beiträge
Be Gloss..?
Hallo,
ich hatte dieses Problem bisher nur einziges Mal und zwar auf transparentem, hautfarbenem Latex. Ich habe die Teile einfach noch Mal durch Wasser mit reichlich Be Gloss darin gezogen und erneut trocknen lassen. Die Flecken waren zwar noch da, aber beim Anziehen nicht mehr zu sehen. Maybe Magic, maybe Chemie - I can´t tell.
@ DiThom8870
der Tipp ist sehr gut, hat aber ein nachteil das man dann ein lager anschaffen muss wo die ganzen 5L Kanister dann stehen. Für mal ist das eine super Lösung Danke
wir sehen das nicht so eng. Ein Eimer, 5 Liter destilliertes Wasser rein und wenn alles sauber ist ab in Ausguss
*******4632 Paar
236 Beiträge
BeGloss
Und ihr habt das beschriebene Problem nicht. Nur zu empfehlen!!!
wir
haben seither keine Probleme mit Flecken. destelliertes Wasser ist ja frei von allen Unreinheiten und deshalb gibts auch keine Flecken. funktioniert auch prima bei schwarzen Fahrzeugen ( nur nebenbei *zwinker* )
********dler Mann
50 Beiträge
Dest.wasser
...scheint mir auch das einfachste zu sein .

Waschen kannst du es ja wie immer .
Nur danach alles nochmal in einen kleinen Eimer, Waschbecken oä mit Dest.wasser damit das kalkwasser ausreichend verdünnt wird .


Ob man das Dest.wasser evt in einem zweiten reinigungsgang nochmal verwenden kann , wäre ein Versuch wert .
mit
einem Trichter kann man das Wasser auf jeden Fall wieder umfüllen. Kanister beschriften dann geht nichts schief. Einer mit "Waschwasser" und der zum Spülen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.