Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
753 Mitglieder
zum Thema
Der/Die "richtige" Sub98
In einer Gruppe läuft gerade ein ähnlicher Thread, aus Subs Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist das richtige Latexwaschmittel?

Womit reinigt Ihr Eure Latexsachen?

Dauerhafte Umfrage
********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
Was ist das richtige Latexwaschmittel?
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen haben wir zu einer Bestellung bei Demask eine Probe Wonderwash (30 ml) erhalten. Das Latexwaschmittel wird ja aus vielen Richtungen beworben und ist mit 22 EUR für 500 ml auch nicht ganz billig.

Bilang waschen wir unsere Latexkleidung mit einem Neutralreiniger. Der enthält wenig Duftstoffe und ist milder als andere Spülmittel. Zuvor haben letztere genutzt (ich glaube Fairy), sind dann aber wegen des zurückhaltenden Geruchs auf den Neutralreiniger umgestiegen.

Nun haben wir Wonderwash ausprobiert: Wenig bis kein Geruch, geringe Mengen reichen und es enthält einen kleinen Teil Silkikonöl, der das Latex langlebiger machen soll. Also alles gut? Lohnt sich der Umstieg trotz des anspruchsvollen Preises gegenüber 1-2 € pro halbem Liter bei Fairy oder Frosch?

Wir können es Euch ehrlich gesagt nicht beanworten. Das Latex war nach der Wäsche mit Wonderwash genauso wie bei den Wäschen zuvor mit dem Neutralreiniger. Und wir haben selbstverständlich keine vergleichende Langzeitstudie gemacht. *zwinker*

Daher interessiert uns, wie Ihr bzw. womit Ihr Eure Latexsachen wascht? Wie sind Eure Erfahrungen? Nutzen etwa alle anderen Wonderwash? Macht es die Mehrheit doch wie wir? Oder verwendet jemand vielleicht etwas ganz anderes?

Ich gespannt auf das Ergebnis der Umfrage und Eure Kommentare.

Beste Grüße
Lucky_Number
*****duo Paar
104 Beiträge
Wir benutzen bislang normales Spülmittel. Wir haben aber kürzlich bei einer Bestellung neuer Latexkleidung 2 kleine Proben Wonder Wash erhalten und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden; zum Einen da es kaum den Eigengeruch von Latex verändert/stört und zum Anderen wegen des kleinen Zusatzes an Silikonöl und dem daraus resultierenden Glanz der Kleidung. Darum werden wir auf Wonder Wash umsteigen. Der Preis ist zwar nicht ganz ohne, aber wenn man mehrere hundert Euro für die Kleidung ausgibt ist es und das wert.
**********r2013 Paar
65 Beiträge
Waschmittel
Hallo zusammen

Wir persönlich nutzen BeGloss, sowohl das renigungsspray, als auch das Waschmittel und ÖL...

Wir finden die Serie gut aufeinander abgestimmt und günstiger als andere...

Glg Y&S
****a_2 Frau
231 Beiträge
Seit Jahren alle Latexsachen mit einem guten Haarshampoo mit Hand in der Badewanne reinigen...klar nachspülen......danach dunkel und gepudert aufbewahrt...keinerlei Probleme mit dem Latex.
*******hine Mann
102 Beiträge
Auch ich verwende bis dato ein herrkömmliches Geschirrspülmittel (das gute alte Fit [grüne Flasche]) und konnte weder geruchs- noch materialseitig irgendwelche Veränderungen feststellen. Vor dem Trocknen noch ein paar Tropfen Silikonöl oder eurer Anziehhilfe ins Spülwasser und alles ist perfekt bis zum nächsten Mal. Aus meiner Sicht besteht keine Notwendigkeit ein überteuertes Spezialspülmittel einzusetzen.
*******rix Mann
2.899 Beiträge
Ich verwende seit fast anfang an HexiBlau ... hab meine Kanister hier ja rumstehen ^^

Klar Abbrausen und Silikonbad hinterher *g*

Klassisch und einfach *g*


Spühli ist ne alternative.

Schampoo wenn dann Sensitiv.
Das normale Schampoo hat Tenside die Bad Silikone über Jahre angreifen.
KANN bei Latex ggf. auch sein ... deswegen Sensitiv.

Neutral Reiniger hat auch Tenside & Säuren drin ggf. Aggresiv wirken auf das Latex, Gummi wäre etwas resistenter dagegen.


Wichtig ist halt auf den Inhalt zu Achten *g*
Bzw. Sensitiv nehmen *g*


Da hat aber jeder seine erfahrungen gemacht *g*
********gdom Paar
185 Beiträge
Warmes Wasser und Duschshampoo. Ohne Parfürm und andere Inhaltsstoffe.
Danach mit warmem Wasser abspülen und anschließend ins Wasser/Öl-Bad.
Babyshampoo
Ich nehme das Babyshampoo aus der blauen Flasche.
Es hat pflegende Inhaltsstoffe und es riecht so gut.
*******4632 Paar
236 Beiträge
BeGloss
Wir verwenden BeGloss zum Waschen und Polieren. Ist sehr zu empfehlen 👍
Ich nehme Babyshampoo vom Bipa, hat bisher immer alles fein sauber gemacht und mir ist noch nichts kaputt gegangen, danach schön einpudern und das wars.
Mein ältester Rock ist knapp 10 Jahre alt und immernoch in sehr gutem Zustand.
********part
204 Beiträge
Wir verwenden auch am liebsten
Wonderwash für unser Vakuumbett und Masken

Lg Das Team vom Fetischapartment
****el Mann
89 Beiträge
Ich verwende das LOC von der Firma Amway. Dieses gibt es nur im Direktvertrieb bei einem Berater der Amway Partner ist.
Es ist ein Allzwegreiniger auf Kokosnussöl Basis.
Er ist so mild das man es sogar zu Pflanzen leeren kann, manche die Schuppenflechte haben darin baden und weiteres mehr.
Kostet zwar knappe 10€ für 1 Liter doch ist es extrem sparsam in der Anwendung
********uple Paar
42 Beiträge
Hexi Blau
Ich verwende seit Jahren Hexi Blau. Dieses spezielle Reinigungsmittel für Gummi hat meiner Meinung einen angenehmen Duft und macht alles super sauber.
Da die große Flasche Hexi Blau langsam zur Neige geht, habe ich mir letzte Woche Wonderwash bestellt und werde das in Zukunft ausprobieren *cool*

Viele Grüße,
Er von Shiny_Couple
*********Apfel Mann
723 Beiträge
BeGloss
auch wir nehmen die Reinigungs- und Glanzprodukte von BeGloss und sind sehr zufrieden. Es ist nicht ganz preiswert, der Verbrauch ist allerdings wirklich gering, so dass auch kleine Flaschen lange halten
********dler Mann
50 Beiträge
Hauptsache ph neutral
Da ich meins auch in der Wanne Wäsche , möchte ich da ungern Reiniger benutzen, in dem Silikonöl ist.

Den preis von latexreiniger finde ich schon abstoßend. Das ist nicht gerechtfertigt .

Früher hab ich mit dove und bisschen wasser in der Wanne ein spülbad angerührt . aber dove ist inzwischen auch nicht mehr ganz ph neutral .

Jetzt benutz ich noname neutral Seife dafür.

Wenn man unterwegs ist und nicht dazu kommt , aufjedenfall schon mal mit Wasser abspülen.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
gegen die rutschige Wanne
oder dem eingeölten Waschbecken hilft tatsächlich normales Geschirrspülmittel am besten. Danach einfach drüber, mit warmen Wasser abspülen und alles ist ok.
*******ube Mann
184 Beiträge
Latexpflege
Hallo.
Ich wasche Latexsachen in der Badewanne. In das Wasser nur etwas mehr Schaumbad und erst einmal einweichen lassen. Dann durchschwenken und bewegen. Wasser aus der Wanne und das Latexteil abspülen. Hier aufpassen, es kann kleben. Warmes Wasser in die Badewanne lassen und gleich Silikonöl mit hinein geben. Dann schwenkt man das Latexteil gut durch und es ist an allen Stellen gut benetzt. Aus der Badewanne heraus und auf einen Kleiderbügel hängen. Jetzt trocknen lassen. Damit hast du einen feinen Latexfilm auf deinem Latexteil.
Bei transparentem Latex verfärbt es sich im Wasser weißlich. Das gibt sich nach dem Trocknen recht schnell wieder.
**C Mann
11.973 Beiträge
....und gleich Silikonöl mit hinein geben. Dann schwenkt man das Latexteil gut durch und es ist an allen Stellen gut benetzt.

Kleine Zwischenfrage: Wie sieht es aus mit auf der Innenseite chloriertem Latex? Geht dadurch nicht der Effekt, das Teil relativ schnell und problemlos an- und ausziehen, verloren?
********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
Chloriertes Latex ohne Silikonöl
Kleine Zwischenfrage: Wie sieht es aus mit auf der Innenseite chloriertem Latex? Geht dadurch nicht der Effekt, das Teil relativ schnell und problemlos an- und ausziehen, verloren?

Hallo!

Ja, das ist richtig. Auf der Innenseite macht Silikonöl bei chloriertem Latex wenig Sinn. Auf der Außenseite kannst Du es dünn auftragen, um den gern gesehenen Glanz zu erzeugen. Das funktioniert nach dem ausgesprochen komfortablen Anziehen prima.

Wir verzichten bei chloriertem Latex inzwischen zumeist gänzlich auf Silikonöl (wie auf vielen unserer Fotos auch erkennbar). Zum Einen mögen wir das leicht matte Latex auch optisch, zum Anderen gibt es dadurch keine Silikonölspuren auf Möbeln, im Bett oder sonst wo. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Viele sind ja gerade vom Glanz des Gummis begeistert. *g*

Beste Grüße
Lucky_Number
*******ube Mann
184 Beiträge
Transparent gewaschen
Hallo.
Ich habe gestern meinen transparenten 0,6mm Latexkurzanzug gewaschen mit Duschbad und dann gleich Silikonöl ins Wasser. Man sieht die weißen Stellen, die aber recht schnell wieder weg sind und das Latex dann schön transparent ist.
Habe mal ein Handybild gemacht.
Transparenter Kurzanzug nach dem Waschen.
********ezia Frau
3.658 Beiträge
Nur noch
Ich benutze nur noch be Gloss. das Waschmittel ist super, das öl sowieso und das Poliertuch ist so klasse
**********ality Mann
62 Beiträge
Ich verwende Farbstoff- und Parfumfreies Geschirrspülmittel. Wird als "ultra-sensitiv" bei der Drogerie mt den 2 Buchstaben verkauft. Klappt super.
*******rix Mann
2.899 Beiträge
@*******ube:

Da brauchst dir keine Gedanken machen das sind stellen wo sich in den "Poren" das Wasser "abgesetzt" hat.

Das trocknet sozusagen weg *g*

Hab selber vor paar tagen angefangen mein Latex stück für stück neu zu waschen ... mach ich auch Regelmässig mal *g*
da ist das gleiche Phänomen, Transparentes sieht man das am stärksten bzw. bei metallic Latex das die sich beim Badewasser/Waschwasser mal weißlicher werden. Ein farbiges wie schwars blau rot usw. merkt man das weniger. Da ist die Oberfläche dichter.
Aber Latex die einseitich "rau" sind kann es kurz ins Weisliche trüben.

Am Besten so hinhängen das alle Flächen auslüften können.

Bei meinem Big-Boobs Anzüge muss ich die Cup-Taschen mit bisschen ZeWa oder ähnlichen trocken tupfen.

Wenn es braune flecken währen dann ist dein transparentes mit etwas Metallisches bzw. Kupfer in Verbindung gekommen. *g*
*******ube Mann
184 Beiträge
Gewaschen und Trocken
Hallo,
nach dem Waschen, Spülen und Trocknen, sieht mein Latexkurzanzug wieder schön transparent aus. Bis die weißen Flecken weg waren, hat gute 3 Tage gedauert.
Gewaschen und geölt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.