Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Kleiderbügel am besten für Latex

**********rchen Paar
163 Beiträge
Themenersteller 
Welche Kleiderbügel am besten für Latex
Hallo zusammen.

Ich habe schon gesucht, aber die Suche erbrachte keine Treffer.

Ich würde gerne einige unserer Latexteile in Zukunft lieber aufhängen. So z.B. ein Poloshirt, eine Jeans...
Bis jetzt haben wir die Teile gefaltet im Karton. Um aber unnütze Liegefalten zu riskieren würde ich die Sachen lieber über einen Bügel hängen.

Jetzt ließt man ja, dass man "besondere" Bügel für Latex nehmen soll.
Was für welche sollten das nun genau sein?
Hat jemand evtl. sogar Bezugsquellen für solche Latexgeeignete Bügel??

Dann noch eine Frage:
Sollte man die Teile einzeln mit einer Tüte schützen?
Ich meine diese Tüten, die z.B. auch Reinigungen über frisch gereinigte Klamotten tun.

Für die Pflege unserer Sachen haben wir Viviclean und Vivishine.

Freue mich über ein paar Tipps von euch!

Grüße in die gummierte Runde *zwinker*

Tom & Nadine
Blackstyle bietet Buegel aller Art fuer Latex an.
*******rlDD Paar
77 Beiträge
Wir haben...
...unseren Catsuit über einen ganz normalen schwarzen Plastik Kleiderbügel gehangen und dann einen Kleidersack (wie man ihn bei den gängigen Discountern ab und an erwerben kann) darüber gezogen.
Bei Kauf des Catsuit hat man uns empfohlen:
a) keine Holzkleiderbügel zu nehmen
b) Kontakt mit Metall zu vermeiden
c) einen Catsuit nicht für längere Zeit so aufzuhängen, dass der Kleiderbügel an den Schultern sitzt. Dies würde über längere Zeit durch das Eigengewicht die Schulterpartien beschädigen.

Des Weiteren gibt es hier einen Beitrag, der sich mit dem Aufbewahren in leichter Plastikfolie beschäftigt.
Sucht doch einfach mal nach dem Beitrag "Semitransparent Pink" hier im Latex-Bereich.

Wie gesagt, wir sind auch noch Anfänger in diesem Bereich, lassen uns aber gerne eines besseren Belehren *g*
Ich nehme ganz normale plastikbügel. Für leichte Teile auch mal einen Metall aus der Reinigung. Diese aber nicht für farbiges oder weißes Latex .
*******Sch Mann
201 Beiträge
^Kunststoffbügel für Motorradbekleidung sind toll, ich hab welche von Dainese (vom moppedausstatter geschenkt bekommen) die sind eher breit.
*******rix Mann
2.906 Beiträge
Ich verwende holz Kleiderbügel von ikea da kannst sogut wie alle latex teile und farben aufhängen. Wenn ein lackierer zur hand hast. Kleiderbügel mit 2 Komponenten lack lackieren dann kannst definitiv alles aufhängen *g* mach ich seit jahren und mir ist nicht kaputt gegangen
*******_rp Paar
596 Beiträge
Bei Ikea gibt es Kunststoffkleiderbügel .... Produkt STRYKIS 3 Stück 2,99 Euro
*******rix Mann
2.906 Beiträge
Ist nur ne kunststoff beschichtung die löst sich nach ner zeit auf ... vorallem wenn es mit silikon öl zusammen kommt.

BUMMERRANG kostet der 8er satz 5,99
Profilbild. Fotograf des Fotografenfotos:
https://www.joyclub.de/profile/1952780.noregretsphoto.html

:)
****FSB Mann
411 Beiträge
Seit etwa 20 Jahren nutzen wir Kleiderbügel aus unbehandeltem Holz. Mit Kleiderbügeln aus Plastik (aller Art) sind wir sehr vorsichtig, da u.U. Weichmacher vom Kleiderbügel ins Gummi wandern und dieses zerstören könnten.
Für die normelen Sachen ebenfalls die guten Holzbügel vom Ikea und für die schweren Sachen (Catsuits und co.) auch die Bügel vom Moppedbedarf...da muss man nur bisschen drauf achten, dass die nicht mit irgendwelchem komischen Zeugs beschichtet sind.
Dann meist ne Plastikhaube (für Hemden, Mäntel, etc.) drüber, gibts auch bei Ikea und gut is...bisher gut damit gefahren.
Grüße
**********rchen Paar
163 Beiträge
Themenersteller 
So. Erst mal *danke* an ALLE bis hierher.
Ihr habt uns schon mal extremst weitergeholfen.

Dann heißt es in den nächsten Tagen mal Kleiderbügel und Schutzhüllen besorgen.
Schwere Sachen haben wir nicht, bis auf meinen 1mm Kilt *zwinker*

Grüßle
Tom
Ich hänge nichts auf.
Gepudert und im Badetuch eingerollt halten meine Sachen auch ohne Knitterfalten das Lagern aus.
Habe bei der Rubberfactory in Berlin gearbeitet und gesehen was Kunststoffbügel für Schäden anrichten.
Im Shop hatten wir danach alle Bügel in unbehandeltes Holz getauscht.
@oschnputti
Ich hänge nichts auf.
Gepudert und im Badetuch eingerollt halten meine Sachen auch ohne Knitterfalten das Lagern aus.

Den Tip mit dem Einrollen bekam ich auch mal. Danke für's Erinnern.

Machst Du das auch mit Teilen, die Rundungen haben?
Profilbild. Fotograf des Fotografenfotos:
https://www.joyclub.de/profile/1952780.noregretsphoto.html

:)
****FSB Mann
411 Beiträge
Ich hänge nichts auf.
Gepudert und im Badetuch eingerollt halten meine Sachen auch ohne Knitterfalten das Lagern aus.

Verständnisfrage: Wie viele Kleidungsstücke aus Latex/Gummi hast Du?
Wir haben mittlerweile zwei Kleiderschränke voll davon. Und wirklich durchgehend alles hochwertige Sachen. Wenn wir alles und jedes Teil in Badetücher einrollen würden -- wir hätten dann vermutlich 4-5 Kleiderschränke voller Badetücher mit Latex.
********dler Mann
50 Beiträge
Schaumstoff
Ich habe.mal zwei Stück von 101 Latex bekommen .

Die sind perfekt . Die sind mit schwarzem moosgummi/Schaumstoff überzogen.

Vergleichbar am ehesten mit Rohrisolierung für heizungsrohre .

Da mir dort aber die Weichmacher nicht bekannt sind wüde ich evt noch Stoff drüber wickeln.
ZB die Mullbinden aus alten Verbandskästen
**********rchen Paar
163 Beiträge
Themenersteller 
So. Dann melden wir uns auch mal wieder *zwinker*
Nochmals vielen Dank für Euer Tipps.
Wir haben uns nun für die Kleiderbügel von Blackstyle entschieden.
Wir haben auch gleich ein paar von den Kleiderhüllen mit bestellt. Somit ist das Thema Licht auch gleich mit erschlagen *g*

Gruß
Tom
*******rix Mann
2.906 Beiträge
Latex sollte man eh dunkel lagern, und möglichst im Kleiderschrank, diese köeiderhüllen von blackstyle sind dicke Foliensäcke unten offen, also nicht wundern :). Bei ikea gibts auch gute kleidersäcke, stabiel mit reisser *g* verwendie ich, gut zum verreisen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.