Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
320 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D.I.Y.

***es Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt mit Ärmeln. Es ist insgesamt etwas zu weit geworden... Oder ich habe sehr spontan abgenommen *zwinker*
woran liegt es, dass es zu weit ist?
***es Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe schon überlegt ob der Copyshop das Schnittmuster etwas vergrößert gedruckt hat. Aber die Maße passen. Das letzte Shirt mit dem Muster hat enger gepasst. Aber ich Versuch das noch etwas enger zu bekommen.
*********_cat Mann
79 Beiträge
Uh ein D.I.Y Thread!
Find es immer gut Ideen und eigene Kreationen zu teilen!

Ich habe letztens versucht eine beschädigte Clutch wieder zum Leben zu erwecken. Dazu habe ich den inneren Stoff und die äußeren Applikationen abgetrennt und die äußere Hülle durch Latex ersetzt (siehe Foto).
So kann man ggf. alte Accessoires nochmals verwenden bevor man sie wegschmeißt^^
***es Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Das ist auch praktisch!
***es Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
So...
... fast fertig. Jetzt fehlt nur noch der Saum am Hals und vielleicht eine Brusttasche...
...mal was Neues von mir, taufrisch fertig *g*
***es Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Sehr chick! Mal was echt sommerliches.
Vielen Lieben Dank *herz*
********r_ni Mann
74 Beiträge
Latexmaterial
Auch wenn ich gerade kaum dazu komme...
Wo bestellt ihr euer Latex-Material. Blackstyle ist eine Möglichkeit, aber habt ihr schon mal woanders bestellt?
*******_rp Paar
596 Beiträge
ich weiß nicht in wie weit das bekannt ist das es von Blackstyle nch eine extra Webseite gibt - quasi die große Bastelabteilung...

https://www.latexwork.com/de

Desweiteren kann ich Euch nur empfehlen wenn Ihr was sucht was dort nicht genannt ist einfach mal anzurufen .. die Jungs sind äußerst flexibel.
********r_ni Mann
74 Beiträge
Nein, den kannte ich tatsächlich noch nicht.
*danke*
***es Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Kannte ich auch noch nicht! *danke*

Habe auch nur gute Erfahrungen mit Blackstyle gemacht. Ein umfangreicheres Sortiment habe ich auch anderswo nicht gefunden. Wenn man fragt bekommt man auch immer Reststücke zur Bestellung geschenkt. Der Laden in Berlin ist auch zu empfehlen.
********r_ni Mann
74 Beiträge
Den kenne ich zum Glück persönlich...

Macht ihr eure Schnittmuster selber ist kauft ihr stoffige und passt die eventuell an?
Noistor kann man auch mal schauen....

Den Tellerrock hab ich selbst erstellt als Schnittmuster.....das ist allerdings auch ein einfaches Schnittmuster. Danach kam bei mir noch ein 3/4 Rock.
Vieles ist auch einfach Try and Error. Man sollte sich wohl davon freimachen, dass immer alles sofort auch klappt. Ich hab hier mitunter auch mal Dinge, die doof werden.
Stoffschnittmuster kann man sicherlich auch mal austesten bzw. umwandeln. Würde da jetzt aber als Starter nicht die allerkompliziertesten Schnittmuster nehmen und immer lieber ein wenig mehr Latex bestellen, falls mal was schief geht *zwinker*

Wenn man doch ein bissel mehr klebt, kommt man wahrscheinlich nicht um Schnittmusterkonstruktion herum. Jedenfalls ist das grade so ein bissel eher mein Thema. Das ein oder andere lässt sich dann auch im Internet finden zu dem Thema.
*********_cat Mann
79 Beiträge
Herrentop mit mehr Fühlfaktor
Nach etwas längerer Zeit bin ich endlich dazu gekommen ein neues Top fertig zustellen. Diesmal habe ich versucht noch ein kleines Feature für den Tastsinn mit ein zu bauen und unter die Rippenapplikationen Erhebungen eingeklebt.
Hat ganz gut geklappt für das erste mal^^
Vorder-, Hinter- und Seitenansicht
********r_ni Mann
74 Beiträge
Maße reduzieren
Ich habe mal eine allgemeine Frage:
Ich nehme mir ein Schnittmuster, z.B. eine Leggins. Jetzt möchte ich die natürlich eng haben, also nehme ich die Körpermaße. Um wie viel Prozent muss ich das ganze reduzieren, abhängig von der Latexstärke, um richtig zu liegen?

Vielen Dank.
*********_cat Mann
79 Beiträge
Reduzierung
Ich glaube ich habe bei meiner Leggins damals zwischen 4%-7% abgezogen....

Du kannst alternativ auch ein eigenes Schnittmuster erstellen. Ich habe auf youtube ein cooles follow up tutorial von latex jim gefunden. Such da einfach mal nach "Latex leggins Pattern" das video ist von 2013. Damit hab ich ein echt gutes Ergebnis hinbekommen.
***es Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Neues Projekt
... ich habe auch mal wieder gebastelt.
Latexsachen DIY
Hier eine gute Seite auf der eine schöne Anleitung ist um selbst Latexsachen herzustellen.
Wenn man schon geklebt hat ist das sicher alles bekannt, aber für Neulinge sicher recht spannend *g*

http://www.latexlux.de

Habt viel Spass dabei *kuss*
Kleine stellen reparieren
Bei meiner Lieblingshose hat sich im Schritt ein kleiner Riss gebildet.
Wie repariert man den am besten? Kann man da einfach ähnlich wie bei einem Fahrradschlauch einen kleinen streifen Latex drüberkleben?

Gruß Pogopuschel
***es Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Ja, theoretish funktioniert das wie beim Fahrradschlauch. Allerdings würde ich empfehlen das vorher mal mit Latexresten auszuprobieren. Ein bisschen übung erfordert das.
Ich würde die Stelle von innen überkleben. Wichtig ist das du das ordentlich mit Spiritus reinigst. Die Stelle etwas aufrauhst. Den Kleber dünn auf die Hose und den Flicken, trocknen lassen und dann aufpressen.

Ich weiß nicht ob der Fahrradschlauch-kleber auch funktioniert aber bei Blackstyle gibt es richtigen Latex-Kleber und Zubehör und da kannst du bei der Bestellung auch Latex-Reststücke kostenlos dazubekommen.

Hoffe das hilft.
*******chen Frau
444 Beiträge
Workshop?
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es Workshop/ Kurse zur Latexverarbeitung gibt? Ähnlich wie Nähkurse in der Volkshochschule? Ich habe natürlich bereits gegoogelt, aber bis auf einen der das anbietet laut Internetseite (der aber meine Mails nicht beantwortet), habe ich da nichts gefunden...
*******_rp Paar
596 Beiträge
Am besten wendest Du Dich an einen der Latex Stammtische in deiner näheren Umgebung .. die helfen Dir am ehesten weiter. Klebekurse wie einen Nähkurs gibt es meines Wissens nicht - du kannst aber die Schnitte eines Nähkurses durchaus aufs Latex projezieren musst aber hier und da ausgehend vom Normalmaß bis zu 5 % abziehen, je nachdem wie eng das gute Stück denn sitzen soll. Letztlich sind es am Ende Erfahrungswerte, erworben durch Trial and Error. Hier im Netz gibt es aber fürs kleben einen Shop mit allem was der herz begehrt Klebezubehör..Latex , Rollmesser .. etc..

http://www.latexwork.com/?gc … 3Ch2ICQzUEAMYAiAAEgIVo_D_BwE

gehört im übrigen zum Berliner Latexlabel Blackstyle ... http://www.blackstyle.de

Viel Erfolg *g*
***_a Frau
12 Beiträge
Hallo ihr Lieben, ich mache gerade meine ersten Klebeversuche. Leider rollt sich das Latex total ein nachdem ich den Kleber aufgetragen habe. Es ist dann fast unmöglich es wieder auseinander zu bekommen und es gerade und sauber zu verkleben. Latex, Reiniger und Kleber habe ich vom selben Hersteller, gehe also davon aus, dass der Kleber der richtige für das Latex ist.
Hat jemand eine Idee oder einen Rat?
LG Mai
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.