Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
320 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Gesundheit: Kleidung aus China19
Auf E-Bay gibt es ja öfters relativ günstig sexy Kleidung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

latexcatfish

latexcatfish
Hallo Ihr Lieben,
hat schon jemand Erfahrungen mit http://www.latexcatfish.com ?
Da gibt es tolle Modelle,manches sogar strassen bzw abendtauglich,bloß
wie ist die Qualität?Da der Hersteller aus China ist wären verlässliche Berichte
zufriedener (?) Nutzer hilfreich,zumal ja jetzt die Partysaison bevorsteht,und so ein gutes (teures?)
Stück wenigstens 10 events halten sollte ?
*********_Katz Paar
49 Beiträge
Wir haben bisher 2x bei Catfish bestellt und sind ganz zufrieden.
Es war ein Latexkleid und ein Latexkorsett. Die Produktionszeit dauert natürlich etwas aber die Abwicklung war top.
Ganz wichtig ist das genaue Maßnehmen. Die Sachen haben dann wirklich gut gepaßt.
Der Shop an sich sitzt wohl in Texas und produziert wird in Hong Kong.
Versendet wird dann alles über DHL Express. War sehr angenehm.
*******kle Frau
4.040 Beiträge
Auch wir
hätten gerne eure Erfahrungen dazu gewust!
*******per Mann
219 Beiträge
Ich habe bisher auch 2x bei Catfish bestellt, ein Kleid und einen Catsuit es dauert teilweise mehr als die angegebene 6 Wochen sondern 12. Die Abwicklung ist sehr gut, die Qualität auch gut. Es wird per DHL Express geliefert, die machen auch die Zollabwicklung für euch. Allerdings hatte ich einmal Glück und musste nicht nachzahlen und einmal musste ich 40€ Zoll nachzahlen.
Wir haben einmal dort bestellt und waren nicht zufrieden. Abwicklung war gut und die Ware kam auch wirklich an (da hatten wir bei einer Chinafirma etwas Angst), leider hat es absolut nicht gepasst, also reklamiert (hat auch gut geklappt) und auf Maß fertigen lassen, das leider auch nicht gepasst hat. Die Sachen hängen immer noch ungetragen im Schrank. Wir werden dort nicht mehr bestellen, weil uns die Passform super wichtig ist.
******er1 Mann
41 Beiträge
Sehr zufrieden
Also ich habe für mich und einen Freund bestellt und beides auf Maß und hat gut gepasst.Nur dauerte es auch bei beiden Bestellungen länger als 6 Wochen ( 8 und 10 Wochen) beides mal Glück gehabt und kein Zoll zahlen müssen. Ware wa dann in top Qualität und auch gut verarbeitet. Wir tragen beide die Anzüge gerne weil sie so gut passen was wenn so ein Anzug von Kopf bis Fuß und auch noch Handschuhe dran hat wichtig ist. Wir werden bestimmt noch mal Bestellen.
Miese Passform (ist echt nicht für Frauen mit Brüsten gedacht...)und rund 1,5cm breite Nähte - sieht daher entsprechend bescheiden aus...
********paar Paar
17 Beiträge
sehr gut
wir sind seit jahren bei latexcatfish kunden und bisher alles bestens.
lieferzeit ist ganz verschieden von 3 bis 8 wochen.

lg Bodenseepaar
****59 Paar
1.368 Beiträge
positive Erfahrungen
Wir haben dort bestellt und sind in jeder Hinsicht zufrieden.
*******mina Mann
6 Beiträge
Alles Ok
Wir haben schon mehrmals dort bestellt.
Dauert zwar immer etwas,aber ansonsten sind wir zufrieden. *smile*
Profilbild
*******hse Frau
235 Beiträge
Raubkopierer Catfish
Man sollte bei Catfish wissen das die angebotenen Designs überwiegend Raubkopien internationaler und nationaler Hersteller sind. Bei manchen Sachen sind diese bei den org. Herstellern sogar preiswerter. Bei einigen Artikel können daher auch die Passformen einfach nicht funktionieren, da nur vom Bild kopiert wurde, damit können natürlich spezielle Schnittführung nicht kopiert werden sondern man klebt mal nach Optik zusammen , ( mal ein Beispiel anbei, die Chinesen haben aus einem 2 Teiler mit speziellem Schnitt, ein Kleid gebaut ).
Es handelt sich übrigens um einen Chinesischen Hersteller welcher mit eigenem chinesischen Latex arbeitet. Dies hat zur Folge das Reparaturen schlicht weg nicht möglich sind, da die Farben und die Haptik, des recht klebrigen Materials, keiner in Deutschland verwendet.
Auch sind Geruch und Lebensdauer ein Thema für sich.

LG
Man lasse Bilder sprechen
******kin Mann
97 Beiträge
Zoll ja/nein ist wie Lotto - nur wesentlich besseren Chancen...
Hab da auch schon bestellt - alles bestens!
insgesamt sehr zufrieden...
Habe auch einige Teile von denen (Catsuit, Hosen, Shirts, Kleid) und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.
Passform ist wie immer bei Bestellung über Internet so eine Sache, aber ich habe Glück und mir passen die Teile sehr gut...hatte mit der Passform auch schon bei zB Libidex Pech. Allerdings sind die Teile von Catfish für Frauen mit viel Oberweite tatsächlich etwas eng geschnitten.
Qualität ist gemessen am Preis absolut in Ordnung, auch die Haltbarkeit. Kann Latexechse nicht zustimmen was die Reparatur angeht...habe einen vielfarbigen Catsuit von Catfish zur Reparatur zu Demask in Dortmund gegeben und die konnten den ohne Probleme wieder fit machen...was das Kopieren der Designs angeht, muss jeder selber wissen, wobei sie mittlerweile auch eigene Kollektionen haben.
Lieferzeit ist i.O., mit dem Zoll ist es so ne Sache...normalerweise deklarieren sie es als "Geschenk" oder "Probe" und damit ist es zollfrei...hatte aber auch schon einen etwas fitteren Zollbeamten, der gemerkt hat, dass drei Catsuits mit ca.1,5kg Gewicht nicht ganz zur Angabe "Stoffproben, ca.200g" passten...da musste ich natürlich den Zoll zahlen. Daher beim Preis zum Einen den aktuellen Wechselkurs zum US-Dollar beachten und zum Anderen sicherheitshalber den vollen Zoll miteinrechnen. Dann sind einige Teile gar nicht mehr so günstig
*******jekt Mann
24 Beiträge
Zufrieden
Hallo Wir haben schon vieles dort bestellt (siehe unsere Bilder) Wir sind super zufrieden.
Maximal 2 Wochen dann war immer alles da.
Wir haben immer nach Maß bestellt und durch die youtube videos von Catfish ist das maßnehmen sehr übersichtlich.
Man sollte bedenken dann eventuell noch 30-40€ Zoll auf die bestellung kommen welche an DHL bei annahme des Paketes zu zahlen sind.

UND JA vieles ist Kopie von anderen Herstellen aber die Qualität war bei uns bis lang immer super und vorallem als Studenten bezahlbar. Es gibt keines dieser Stücke bei originalen läden günstiger. Aber wir bestellen auch eher ausgefallenere designs die nicht kopier sind oder mit Ihnen zusammen arbeiten.

Fazit wir können es nur empfehlen.

Sry für schreibfehler sind auf dem Sprung *baeh*

lg Lola & Chris

bei Fragen gerne PN
klar sind die "ausgefallenen Designs" bei Catfish günstiger, die brauchen da auch nicht die westlichen Lohnkosten zu zahlen und müssen keine Zeit ins Design stecken...
********ut80 Mann
16 Beiträge
Kann die Schilderung von Latexechse auch nicht bestätigen. Hab nichts von schlechtem Geruch oder ähnlichem bemerkt und mein ältester Catsuit ist 3 Jahre und ich musste noch nichts reparieren.

Das Zoll Lotto kann ich nur bestätigen, 2x gut geangen 1x nicht. Das ist halt immer das Risiko beim Ausland ganz besondere China.

Fazit: Sehr zufrieden.
Profilbild
*******hse Frau
235 Beiträge
Wie gesagt....
ich kenne einige Sachen die beim org. Hersteller günstiger sind und könnte dies auch an Beispielen belegen. Ich kenne auch Leute bei denen braunen Brühen beim Waschen von Catfish Sachen fließen. Wo das Latex nach Chemie stinkt und auch beim xten Waschen nicht heraus geht.
Letztlich sollte jeder für sich überlegen ob er Kunde sein möchte, oder Verbraucher.

Nicht unerheblich wenige Labels haben den Kampf gegen Catfish verloren und haben ihre Läden geschlossen. Darunter waren richtig geile Sachen wie z. B. Pretty Pervy , da lohnt übrigens mal eine Bilder Google Suche. Raubkopien bleiben Raubkopien, und jeder muss das mit sich und seinem Gewissen ausmachen ob man die Arbeitsbedingungen und Umweltverschmutzung seitens eines solchen Herstellers unterstützenswert findet, der gezielt nur Europäische Marken mit Dumping vom Markt fegen will. Mitbewerb ist eben etwas gänzlich anderes, als den org. Herstellern via Mail zu schreiben und "anzubieten" wenn diese ihre Designs nicht bei Catfish produzieren lassen werden sie mit einer Flut an Raubkopien leben müssen.
****nn Mann
19 Beiträge
Des einen Freud, des anderen Leid
Das man auf den Geldbeutel schaut, ist verständlich und normal. Manchmal hat man auch gar keine anderen Möglichkeiten als zwischen Verzicht, lange Sparen oder jene Dumpingangebote anzunehmen.

Und das die Hintergründe viele nicht interessieren, ist heutzutage ebenfalls normal.

Und raubkopieren und die zu unterstützem, die es tun, ist leider auch normal.

Klar koennen die chinesischen Hersteller aufgrund ihrer Lohnstruktur, Arbeitsbedingungen und den fehlenden Arbeits-Schutzmaßnahmen und Sozialleistungen (welche natürlich auch viel Geld kosten und damit die Herstellungskosten im europäischen Raum in die Höhe treiben) günstiger herstellen.
Es interessiert keinen, bis mal wieder irgendwo dort was passiert, dann gibt es einen grossen "wie kann sowas nur geschehen" und jeder darf dann mit einem Link-Teilen auf einem der grossen Sozialen Netzwerke sein Gewissen beruhigen.
Das ist die eine Seite und betrifft nicht nur die Herstellung von Latexkleidung und auch nicht speziell das hier genannte Label - das sind allgemeinere Probleme.

Was dieses Label aber definitiv betrifft, ist das sie sich die Zeit, Arbeit und Mühe sparen, sich selber Kreationen auszudenken, daran zu arbeiten und zu entwickeln. Es geht gerade dabei um viel Zeit und Geld, wenn es darum geht, was neues, ausgefallenes, kreatives zu entwickeln und auf dem Markt zu bringen. Gerade DAMIT der Latexträger was besonderes hat.
Das sie neuerdings damit werben, dass sie es doch machen würden, ist zwar schoen geschrieben, aber von ihren "Neuheiten" ist ein nicht unerheblicher Teil weiterhin eine Kopie von einem der europäischen (und teilweisen nordamerikanischen) Latexherstellern. Dabei trifft es nicht nur die Großen, sondern auch - und gerade die - mittleren und kleinen Latexherstellern, welche eigentlich die Vielzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten bieten, worunter wir Latexträger und Liebhaber unsere Auswahlmöglichkeiten haben. Das sind auch jene, die solche Kopieraktionen in so großem Stil nicht lange überleben.
Latexechse hat nur ein Label genannt, welches nicht mehr existiert aufgrund solcher Raubkopierer. Es sind aber weit mehr als ein Dutzend europäischer Hersteller, die es einfach nicht mehr gibt und damit die Vielfalt weniger geworden ist. Es sind ja auch gerade die Kreativen, bei denen dieser Hersteller Ideen und Kreationen copiert.

Das sie mittlerweile nicht mehr so unverschämt sind, die Originalbilder mit "ausradiertem" Gesicht von den Herstellern zu verwenden wie es einige anderer ihrer asiatischen Mitbeweber weiterhin machen und sich bemühen europäische Models zu gewinnen, macht es auch nicht unbedingt besser.

Das sie es auf ihrer eigenen Webseite begründen, dass es zur chinesischen Mentalität gehört, bestehendes zu kopieren und klar schreiben, dass sie nicht den euroäischen und amerikanischen Copyright und ähnlichen Gesetzen unterliegen, macht es auch nicht besser. (Nachlesbar auf englisch auf latexcatfisch eigener "History-Seite")

Das sie aber weiterhin Zollbetrug begehen, in dem sie wohlwissend falsche Angaben machen, kommt zwar dem einen oder anderen ihrer Kunden zu gute - es ist und bleibt Betrug und zum Schaden der einheimischen Industrie. Daher hoffe ich sehr, dass dem einen oder anderen Zollbeamten mehr auffaellt, dass die Freigrenze fuer eine "Materialprobe" oder einem "Geschenk" bei weitem überschritten ist. Und nach dem einen oder anderen Teilnehmer in diesem Thread zu lesen, ist das den Empfängern auch klar bewusst, daher gehe ich davon aus, dass ich bei jenen auch nichts erreichen werde zum umdenken.

Aber wie so oft, ist es ja "nur" jemand anders, der hier betroffen ist (in der Regel andere Hersteller).
Aber stellt euch vor, jemand würde eure Fotos aus den Alben und Profilen nehmen und leicht abändern und für andere Profile/Zwecke verwenden? Dann sind die Aufschreie in der Regel größer.

Und ich weiss auch, dass dieser Post eine klare Antihaltung darstellt. Aber zu einer ausgewogenen Meinungsbildung gehört auch diese Betrachtungseite und über entsprechende vorhandene oder nicht vorhandene Qualität enthalte ich mich an dieser Stelle absichtlich.
*******Beta Frau
50 Beiträge
Also - in den letzten Jahren hab' ich so häufig die Diskussion geführt. Ich gehöre auch zum Anti-Catfish-Lager!
Latexechse und Manann haben eigentlich schon alles gesagt, was zu sagen ist...
********s_nw Mann
201 Beiträge
Hallo,

ich habe zusammen mit meiner Freundin bereits zwei mal dort bestellt. Zwei Catsuits (für sie und für mich) und bei der zweiten Bestellung zwei Kleider für sie. Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität, die Sachen passen wie angegossen (Alles Maßanfertigungen. Richtig messen ist unabdinglich!) und die Lieferzeiten waren in Ordnung - China und Maßanfertigung dauert eben einige Zeit.
Kein schlechter Geruch, keine Verarbeitungsfehler, wirklich alles in Ordnung.
Zollgebühren mussten wir einmal zahlen, waren knapp über 60€ - immernoch insgesamt günstiger als bei einem europäischen Hersteller.

Was die Raubkopiererei angeht: Ich habe selbst noch nicht nachgeforscht, aber schon an vielen Stellen darüber gelesen und davon gehört. Letztendlich muss das jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren. Meine Freundin und ich haben uns entschieden, in Zukunft lieber bei europäischen Herstellern zu kaufen, sind aber der Meinung, dass man gerade als Latexanfänger mit kleinerem Budget dort nicht viel falsch machen kann. Vorausgesetzt man hat wirklich gründlich und sauber gemessen bei einer Maßanfertigung. Nachdem wir auch einige Sachen von europäischen Herstellern erworben haben (hauptsächlich Demask - Dortmund), kann ich dazu sagen:
Letztendlich fährt ein günstiges China Auto genauso wie ein qualitativ hochwertiges europäisches Fabrikat. Aber man bemerkt irgendwie doch den Unterschied. Fühlt sich einfach besser und wertiger an. Und am Ende lohnt sich das Sparen.

Fazit: Ich ordne mich weder bei den Pro- noch den Anti-Catfishlern ein. Sicherlich gut um seine erste Neugier zu befriedigen, sollte man auf lange Sicht aber lieber bei europäischen Herstellern kaufen.

MfG, Satyricus
*****hen Mann
605 Beiträge
hallo
Manann
seh gutes Statement, ich denke auch dass es nichts bringt, doch muss es gesagt werden.
Danke dir dafür
*******kle Frau
4.040 Beiträge
latexcatfish
Gibt es diese Seite auch in Deutsch
gerade bei Maß -Fertigung
Wir haben auch schon 2 mal bei Latexcatfish bestellt, jeweils mit Express:

-nach 11 Tagen (!!!) waren 2 Catsuits und 1 Kleid bei uns zuhause, beste Qualität, keine üblen Gerüche und auf jede Mail oder kleinen Änderungswunsch wurde innerhalb Stunden reagiert.

Wir werden immer wieder dort bestellen, haben aber ebenso gute Erfahrungen mit den (leider teureren) Deutschen Herstellern gemacht...uns schreckt da eher die Lieferzeit ab, die bei den Chinesen fast nicht existent ist.
****59 Paar
1.368 Beiträge
Erfahrungen mit Alternativen
Wir warten gerade seit 11 Wochen !!! Auf ein Kleid und ein Jackett von einem deutschen Anbieter.
Fazit: Preis Faktor 2 gegenüber Catfish, Lieferzusagen werden nicht eingehalten, am Telefon nicht erreichbar, auf SMS wird nicht reagiert, zuesagtes Angebot für weitere Artikel kommt nicht.
So oft werden wir wohl nicht mehr nach Zwickau fahren. Schade, denn der erste Eindruck war positiv.

EIn maßgeschneidertes Dirndl von Catfish hat 5 Wochen gebraucht.
*******kle Frau
4.040 Beiträge
latexcatfish
Gibt es diese Seite auch in Deutsch
gerade bei Maß -Fertigung brauchen wir euren Rat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.