Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
320 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Stabile Lederfesseln - Wo bekommt man gute Qualität?7
Hey Leute :D Die Qualität der Fesseln die ich bis jetzt im Shop oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

latexcatfish

****59 Paar
1.368 Beiträge
korrektur
Das Dirndl war bereits nach 3 Wochen geliefert worden.

Durch diese schnelle Lieferung konnte es zu einem geplanten Event benutzt werden.

Für die oben beschriebenen Kleidungsstücke aus Deutschland mussten wir wegen der langen Lieferzeit hingegen schon zweimal Alternativoutfits zu Events tragen.

Von Gerüchen haben wir bei den Latexcatfishoutfits nichts bemerkt.

Wir werden wohl wieder bei Catfish bestellen.
********Niro Mann
315 Beiträge
Egoismus und Geiz ist geil
Ich bin irritiert von den Beiträgen, die unter dem Strich klar machen, dass ein günstiger Preis das wichtigste ist und ethische Bedenken in den Hintergrund treten. Das Copyright brechen, Zoll vermeiden, die Konkurrenz offen erpressen und vermutlich Herstellung unter Bedingungen, die wir hier nicht akzeptieren würden, sind demnach okay solange es einen nicht selbst tangiert und der Preis stimmt. China ist weit weg und solange ich profitiere blende ich das andere einfach aus.
Wie würdet ihr denken, wenn euer eigener Arbeitsplatz von solcher Konkurrenz bedroht wäre?
Günstig einkaufen ist okay, wenn die Randbedingungen stimmen. Und das ist hier nicht der Fall.Wenn dann also das Partyoutfit nicht rechtzeitig fertig wird, dann teilt das dem Betrieb mit mit dem Hinweis dass ihr deswegen dort nicht mehr kaufen werdet. Oder klârt schon vor dem Kauf, wie wichtig das Lieferdatum ist.
****59 Paar
1.368 Beiträge
@wizzard of o
Wenn man mit chinesischen Wettbewerbern mithalten möchte, muss man sich auf seine Stärken besinnen und diese in den Ring werfen.

Dazu gehört nach unserer Meinung in erster Linie eine ausgeprägte Kundenorientierung.
Diese und ein entsprechendes Fingerspitzengefühl vermissen wir leider völlig.

Beispiel: Wir reisen 360 km an und fragen 1 Woche vorher nach einem Anprobetermin.
Antwort: die Teile sind erst nächste Woche fertig und lassen sich auch nicht vorziehen.

Gegenbeispiel: Für die Kleidung von Latexcatfish hatten wir eine Änderung, die eine Maßanfertigung erforderlich machte.
Antwort: Kein Problem, gebe ich gleich weiter. Entsprechende E-Mails zu den Fertigstellungsstati folgten in den darauffolgenden Tagen.
Kostete nicht mehr und hatte keinen Einfluss auf den Termin.

Wir waren bereit, das doppelte für unsere Kleidung in Deutschland zu bezahlen, um die deutschen Hersteller zu unterstützen.
Dann erwarten wir aber auch eine entsprechende Gegenleistung.
Das hat nichts mit Geiz oder Egoismus zu tun. Punktum.
*******Beta Frau
50 Beiträge
Also...
...ich weiss nicht... Sie können ja vielleicht schneller und zuverlässiger sein als andere Lieferanten.
Aber das als Grund anführen hört sich in meinen Ohren krumm an.

Die Designs sind teilweise gestohlen. Für mich ein Grund eher nackt zu gehen als da zu kaufen...
Ich kaufe ja auch keine Ware beim Hehler an der Ecke weil es günstig ist und der Mann so freundlich ist...
********Niro Mann
315 Beiträge
Niemand sagt, dass absolut ALLES gegen Catfish spricht. Oder dass europäische Hersteller sich alles erlauben dürfen. Daher bei denen kaufen, die am wenigsten Negativpunkte gesammelt haben. Wenn dann kriminelles für euch kein Ausschlusskriterium darstellt, dann kann es auch Catfish sein.

PS: ihr wolltet in eurem Beispiel einseitig einen etwas vorgezogenen Anprobetermin, aber der Hersteller blieb bei seinem Termin und ihr seid sauer darüber?
****59 Paar
1.368 Beiträge
wir sind der Meinung,...
dass die Diskussion jetzt keinen Nutzen mehr hat...
Schönen Abend noch*wink*
Naja, als zahlender Kunde (u.a.) europäischer Hersteller bin ich froh, dass MEIN Termin nicht einfach nach hinten wandert, weil jemand anders gerade eine Woche früher vorbeikommen will und anprobieren mag und sein Outfit daher gerne eher fertig hätte...

Find die Vorstellung etwas schräg...
*******hine Mann
102 Beiträge
Vieles ist nun schon gesagt worden und alles hat wohl auch seine Berechtigung. Wir können uns nur leider der Tatsache nicht verschließen, dass der allgemeine, globale Trend einer Produktionsverlagerung aus unterschiedlichsten Gründen nach Asien auch bei unserem Lieblingsmaterial zu beobachten ist.

Dennoch werde ich den Eindruck nicht los, dass hier die Kritiker von LC mit zweierlei Maß messen. Zum Einen wird die Produktion von nahezu allem in Südostasien dankbar und bewusst in Kauf genommen. Oder kauft ihr auch sonst nur Produkte aus Europa (sofern es die in messbarer Zahl überhaupt noch gibt)? Anderseits wird auf die chinesischen Hersteller mit Totschlagsargumenten vorgegangen, dass man es kaum glauben mag. Das passt nicht zusammen. Wenn europäische und deutsche Hersteller für Standardanzüge oder Teile von der Stange das Dreifache des Preises von LC verlangen, bin ich ehrlich nur noch selten geneigt, da zu bestellen. Der Aufwand für diese Kleidungsstücke ist auch bei einem europäischen oder deutschen Hersteller als gering anzusetzen, bei Bestellung auf Maß, sieht das freilich anders aus.

Im Übrigen: Solange der Kundenservice teilweise so schlecht ist, wie er oft beschrieben wird, muss man sich nicht wundern, dass die Kunden zum Wettbewerber wandern. Der Preis ist immer nur eine Komponente der Kaufentscheidung, die gefühlte Zufriedenheit und Wertschätzung durch den Hersteller ist so viel wichtiger. Das scheint immer noch nicht angekommen zu sein. Zum Thema Zoll: wie oft sind die Moralapostel hier schon durch den grünen Korridor am Flughafen gegangen, trotzdem sich was im Koffer oder Täschchen befand? Kommt, seid ehrlich *zwinker*

So, nach dem geopolitischen Rundumschlag: es ist absolut bedenkenlos, dort zu kaufen. Die Qualität stimmt und auch das Rohmaterial der europäischen Hersteller kommt ja schließlich aus Asien. Habe schon mehrere Teile dort bestellt, die weder eigenartig riechen, noch sonstwie das Waschwasser trüben oder mich vergiften. Das halte ich für ein Ammenmärchen, bis ich es selbst sehe.
*******Beta Frau
50 Beiträge
Ich bin einer der Kritiker...
*****tex:
Dennoch werde ich den Eindruck nicht los, dass hier die Kritiker von LC mit zweierlei Maß messen. Zum Einen wird die Produktion von nahezu allem in Südostasien dankbar und bewusst in Kauf genommen. Oder kauft ihr auch sonst nur Produkte aus Europa (sofern es die in messbarer Zahl überhaupt noch gibt)? Anderseits wird auf die chinesischen Hersteller mit Totschlagsargumenten vorgegangen, dass man es kaum glauben mag. Das passt nicht zusammen.

...und mein Hauptkritikpunkt, dass Latexcatfish gross geworden ist durch das Kopieren der Designs von anderen Herstellern hast Du aus meiner Sicht jetzt aber gar nicht behandeld...? In meiner Welt stelle ich moralisch das Stehlen von Gütern gleich mit dem Stehlen von Ideen... Es gibt keinen Zweifel über die Geschichte von Latexcatfish - einige Kopien von Libidex stehen immer noch auf der Site.
Es wäre in meinen Augen auch anders wenn sie jetzt das Kopieren stoppen würden - haben ja inzwischen genug eigene Designs... Aber leider, leider...
*******hine Mann
102 Beiträge
...und mein Hauptkritikpunkt, dass Latexcatfish gross geworden ist durch das Kopieren der Designs von anderen Herstellern hast Du aus meiner Sicht jetzt aber gar nicht behandeld...? In meiner Welt stelle ich moralisch das Stehlen von Gütern gleich mit dem Stehlen von Ideen... Es gibt keinen Zweifel über die Geschichte von Latexcatfish - einige Kopien von Libidex stehen immer noch auf der Site.
Es wäre in meinen Augen auch anders wenn sie jetzt das Kopieren stoppen würden - haben ja inzwischen genug eigene Designs... Aber leider, leider...

Richtig, den Punkt habe ich ausgelassen. Ich nehme den Vorwurf auf, kann ihn aber weder bestätigen, noch widerlegen, da ich schlichtweg die ganzen Designs nicht im Blick habe. Wenn dem so ist, ok, nicht die feine englische Art. Anderseits: ist dies auch justitiabel, d.h. wurden auch etwas geklaut, worauf ein Schutzrecht bestand? Wenn ja, warum gehen die bestohlenen Unternehmen nicht dagegen vor, wenn es so offensichtlich sein soll? Oder haben die "bestohlenen Unternehmen" vielleicht gar kein Urheberrecht darauf. Da ich das alles nicht weiß, habe ich dazu bewusst nichts gesagt. Aber dennoch gilt auch hier: in allen anderen Lebensbereichen wird geistiger Diebstahl chinesischer Hersteller stillschweigend in Kauf genommen ... das meine ich mit Doppelmoral.
*******Beta Frau
50 Beiträge
Och - da erklärt Latexcatfish doch gerne selber:
https://www.latexcatfish.com/xcart/History-of-LatexCatfish.html

Ich erkenne viele Designs, da ich vor allem englisches Latex kaufe...

Copyright von Designs ist so eine Sache. Es geht mir nicht um die rechtliche Situation sondern meine eigene persönliche Anständigkeit... *zwinker*
*******hine Mann
102 Beiträge
Soweit ok und wie ich schrieb nicht die feine englische Art. Aber legst du die selben moralischen Ansprüche auch bei anderen höherwertigen Artikeln an den Tag, die in Asien gefertigt wurden und mit nicht unerheblicher Wahrscheinlichkeit auf einem Ideenklau basieren? Nur dann ist dein Vorwurf meiner Meinung nach berechtigt.
*******Beta Frau
50 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz...
...meinst Du jetzt technische Dinge oder Formgebung?

Wie ich schrieb will ich in meiner Welt mich anständig fühlen und sobald ich weiss, dass irgendwo Ideenklau getätigt wurde lehne ich es ab... Dabei werte ich das kopieren van Kleidungsdesigns persönlich schlimmer als Nachbau von technischen Dingen. Das äussere Erscheinungsbild ist es ja genau - was den Wert aus macht. Ich gehe sogar so weit, dass ich, wenn ich bei anderen Herstellern Raubkopien sehe oder unrechtmässig gebrauchte Bilder sehen - ich es den Inhabern des Copyrights melde. Libidex war dankbar und so auch Breathless, Comic Couture und viele Models und Fotografen... *zwinker*
Vielleicht kannst Du mir ja einen Hinweis geben, was Du lesen möchtest? Ich habe nämlich stark den Eindruck, dass Du etwas bestimmtes meinst...?

Bei Horrorfilmen zum Beispiel gebe ich den asiatischen Originalen den Vorzug... Aber da ist ja dann bei dem Re-make auch bezahlt für die Rechte... *zwinker*
********ut80 Mann
16 Beiträge
Öhhhm
Also die Grund Frage war doch von dem Thread wer sich mit Latex Catfish auskennt und ggf. was berichten kann über Qualität oder ob das länger hält als 10 mal tragen.
Mein ältester Catsuit ist 3 Jahre alt und hält immer noch.

Ich sehe einige Pro´s und viele die als Contra dagegen stimmen aber zur Frage Stellung wenig helfen. Soweit ich das einschätze, werden die Contra´s keine Latex Kleidung von Latex Catfish besitzen und tragen wenig zur Fragestellung bei. Ist dieses Raubkopieren u. Copyright gehabe wirklich noch passend zur eigentlichen Frage? Denke mein Lehrer vor 20 Jahren hätte geschrieben 4-. Frage Stellung verfehlt.

Nichts desto trotz, diese die sich darüber beschweren über Copyright u. Raubkopieren.
Das ist im Alltag allgegenwärtig, im Essen, Trinken.

Vielleicht wäre ein anderer Post zu dem Thema sinnvoll?

Da ich niemanden vorschreiben will was er zu tun und zu lassen hat, beende ich das hier mit dem

Fazit: Leben und Leben lassen. Jeder so wie er will und kann, hauptsache glücklich!
*******Beta Frau
50 Beiträge
Die erste Frage war nach Erfahrungen...
...die wurde auch mit dem Ideenklau beantwortet... Nix Thema verfehlt... *baeh*
*******hine Mann
102 Beiträge
Wie ich schrieb will ich in meiner Welt mich anständig fühlen und sobald ich weiss, dass irgendwo Ideenklau getätigt wurde lehne ich es ab... Dabei werte ich das kopieren van Kleidungsdesigns persönlich schlimmer als Nachbau von technischen Dingen. Das äussere Erscheinungsbild ist es ja genau - was den Wert aus macht. Ich gehe sogar so weit, dass ich, wenn ich bei anderen Herstellern Raubkopien sehe oder unrechtmässig gebrauchte Bilder sehen - ich es den Inhabern des Copyrights melde. Libidex war dankbar und so auch Breathless, Comic Couture und viele Models und Fotografen... *zwinker*

Ich erwarte gar nichts bestimmtes zu lesen. Allerdings finde es erschreckend, dass du den möglichen Ideendiebstahl des Kleidungsdesigns einer kleineren Manufaktur mit Verweis auf das äußere Erscheinungsbild höher bewertest, als den geistigen Diebstahl von Patenten und technisch-wissenschaftlicher Prinzipien, die auch gesamtwirtschaftlich weitaus schwerwiegender wirken. Zumindest Libidex hat es bisher nicht ruiniert, viele Mittelständler aus der Industrie aber schon. Nur das kümmert keinen Konsumenten, das ist es, auf was ich hinaus will.

Wir kommen hier aber auch nicht zueinander, also belassen wir es dabei. Ich werde den Eindruck der Doppelmoral nicht los, du führst deinen Kampf gegen die Machenschaften von LC *g* Können wir uns darauf einigen? *liebguck*
*******Beta Frau
50 Beiträge
*****tex:
Ich erwarte gar nichts bestimmtes zu lesen. Allerdings finde es erschreckend, dass du den möglichen Ideendiebstahl des Kleidungsdesigns einer kleineren Manufaktur mit Verweis auf das äußere Erscheinungsbild höher bewertest, als den geistigen Diebstahl von Patenten und technisch-wissenschaftlicher Prinzipien, die auch gesamtwirtschaftlich weitaus schwerwiegender wirken.

Ich habe jeden Ideenklau abgelehnt - kriminelle Praktiken und Industriespionage sind sowieso unter aller Sau. Formtechnische oder künstlerische Inhalte sind weit weniger geschützt - und vielleicht ist es ja einfach, dass ich da persönlich einige Beispiele kennen...

Ansonsten sind wir uns einig... *g*
Profilbild
*******hse Frau
235 Beiträge
Es gibt keine Designschutz...
...um mal ganz klar zum Thema Raubkopien ein wenig Informationspolitik zu betreiben:

Es sind ALLE Hersteller betroffen von denen kopiert wird, und alles Namhafte und Bekannte ist vertreten.Es ist unsinnig anzunehmen das es nur ein paar kleine Hersteller betrifft, es sind ALLE vertreten, HW Design, Westwardbound, Inner Sanctum, Simon O, Fantastic Rubber, Libidex, Akudo, Isabeau Ouvert, usw. um nur einige zu nennen.

Im textilen Bereich ( Latex gehört auch zur Kleidung also zum textilen Bereich ), gibt es keinen Designschutz! Und das hier zitierte Urheberrecht gilt nicht für Designs ( wie gesagt kann man pauschal so nicht schützen lassen ), sondern für die Produktfotos. Um nun den Zoll überhaupt zu reaktivieren muss ein Markenvergehen vorliegen, sprich also das Kleid XY muss z.b. deklariert sein als InnerSanctum Kleid obwohl es eine Raubkopie ist. Vorangestellt muss natürlich Inner Sanctum als Marke eingetragen sein.

DAS wird aber hier nicht gemacht, sondern einfach das Design nachgebaut und unter eigener Flagge verkauft.

Um nun überhaupt irgendwie dagegen vorgehen zu können, müsste man das betreffende Kleid als Muster beim DMPA ( Deutsche Patent- und Markenamt ) anmelden und dies weltweit als Muster eintragen lassen. DAS für jedes Kleid, für jeden Catsuit , jede Leggings, alles und jedes Schnipsel was aus Latex gefertigt wird. Wir reden hier von einem Kostenpunkt von ca. 5000-8500€ PRO Artikel den man als Muster schützen möchte. Um DAS überhaupt zu finanzieren, würden wir als Endverbraucher das 5-10 fache pro Artikel bezahlen müssen, damit der Hersteller seine Idee so schützen kann. Sie sind also dem dreisten Raubkopieren einfach völlig hilflos ausgeliefert.

Wie gesagt wir sprechen hier nicht von 10 oder 20 Artikeln, wir sprechen hier von 90% der Catfish Angebote welche nachgebaut sind und die auch ganz frech so publiziert werden.
*******kle Frau
4.040 Beiträge
Noch mal zu unsrer Frage!!!!
Gibt es die Seite auch in Deutsch???

Mass Anfertigung wie wird gemessen, und wie setzen latexcatfish die Masse um und verstehen Sie?

Meine Güte...
2 Sekunden googlen hätte euch die Erkenntnis geliefert, dass es latexcatfish.com nicht auf Deutsch gibt. Zumal es beim Reiter "Language" ebenfalls nur die Optionen "English" oder "Russian" gibt.

Wenn ihr wissen wollt, wie gemessen wird und die Schneider die MAßE umsetzen, schreibt dem Support eine Mail und fragt nach, die werden es wohl am Besten wissen.
*******_rp Paar
596 Beiträge
@ barntrup
wenn ihr deutsch geprägt seit könnt ihr halt nicht bei catfish bestellen ..abgesehen davon das es von Höxter nach Dortmund nicht sehr weit ist und ihr bei Demask Dortmund auch auf Maß gefertigt problemlos bekommen könnt und dies meines Wissens nach sogar Aufpreisfrei, sollte jemand etwas hierzu sagen können wäre das natürlich schön.

Allgmein ..

solange ich es mir leisten kann werde ich persönlich nie irgend etwas in China bestellen. Wir haben in Deutschland genügend etablierte kreative Kräfte die es lohnt zu unterstützen. Hinzu kommen eine ganze Menge an Wiederverkäufern die mehr oder weniger zuverlässig arbeiten. Ich finde wir haben Auswahl genug und niemand ist gehalten nach China auszuwandern. Abgesehen davon das es hinsichtlich Umtausch, evtl. Reparaturen, Maß nehmen etc.. alles hier vor Ort sehr viel einfacher ist. Preis ist nicht alles, mir kommt es auf einen guten Kundenservice verbunden mit einem netten persönichem Kontakt an.

Zur chinesichen Latexquallität habe ich bei catfish mal angefragt und diese E-Mail als Antwort bekommen welche jeder für sich entsprechend interpretieren mag...

Zitat:

Thanks for your inquiry, our latex sheet is same quality as Radical Rubber, but not from 4D. You can place a sample order to test our sheet quality, hope you will like it. *g*

Best regards,
Helena



Gruß
Kobold
*******kle Frau
4.040 Beiträge
Demask
Wir sind Kunden dort und haben einiges von Demask.

Uns schwebt aber ein Kleid vor was in Dortmund etwas über 600 Euro kosten soll.

und das ist wirklich viel.
*******kle Frau
4.040 Beiträge
Fetishuniverse
Fetishuniverse
Wer hat den Erfahrung mit dem Shop

in Bezug auf Latex
*******_rp Paar
596 Beiträge
@ barntrup...

das stimmt das ist sau viel Geld ...aber Gutes kostet eben.

Als Alternative zu China und mit einem wirklichem Topservice möchte ich Euch sehr gerne http://www.rosengarn.de ans Herz legen.

Karin fertigt flott, nur auf Maß und sämtliche Designwünsche werden realisiert. Ich denke Ihre www ist dazu sehr aussagefähig.
*******_rp Paar
596 Beiträge
zu Fetishuniverse ... ist Wiederverkäufer in der Hauptsache der britischen Hersteller. Es gibt Standard als auch Ausgefallenes.

Ich kenne Sie nur als sehr zuverlässig und nett am Telefon. Vergleicht Ihr Angebot mal mit dem von http://www.libidex.com

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.