Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
321 Mitglieder
zum Thema
Latex-Catsuit verfärbt - Gehen die Flecken wieder raus?4
Habe ein riesen Problem, ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flecken im Latex nach dem Trocken

******isa Paar
407 Beiträge
Themenersteller 
Flecken im Latex nach dem Trocken
Hallo
Wir haben ein großes Problem. Wir haben vor zwei wochen unseren Catsuit Chlorieren lassen. Als meine Frau in letzte Woche anhatte und sie ganz normal gewaschen hatte und in zum Trocknen aufgehängt hat ist ganz komische Flecken im Transparenten Latex aufgetreten. Wir haben ein Bild in unser Galerie gestellt. Wir haben in nun über zwei tage komplett in Ö eingeölt und einwirken lassen. Nun hat sie in gestern angezogen und noch mal mit dem Waschmitteln von Orion gewaschen, und siehe da es sind wieder flecken drin. Kennt jemand diese Problem ? Wir haben mal gehört das man den Catsuit einölen kann und dann in den Trockner mit Warmluft behandeln kann nur sind wir uns da nicht sicher.
Wir sind für jeden Tip dankbar
Sieht ja übel aus ... War irgendwie Metall in der Nähe
********ured Paar
628 Beiträge
Chlorieren - und Ölen?
Hallo,

muß man chlorierte Latexsachen denn tatsächlich noch Ölen? Und ist das Waschmittel für Chloriertes Latex ? War er tatsächlich nach dem 2 tägigen Ölbad wieder i.O. ?
Frage an die welche sich wirklich auskennen:

Chloriertes Latex Ölen?
Auf das Waschmittel achten bei chloriertem Latex?
Kann schlechte Chlorierung schuld an solchen Flecken sein?

Gruß, die Reds
******isa Paar
407 Beiträge
Themenersteller 
??
Also Metall war nicht in der Nähe da wir kein Metall verwenden *g* . Das einölen haben wir gemacht in der Hoffung das sie die Flecken rausziehen. Beim erstem mal hat es ja geklappt nach drei Tagen, nur nur nach den waschen sind wieder flecken im Transparenten Latex. nun sind wir am verzweifeln was das ist
***84 Frau
96 Beiträge
Warum fragt ihr nicht den Dienstleister, der euren Catsuit behandelt hat?
******isa Paar
407 Beiträge
Themenersteller 
@gbm84
Weil wir es gestern gewaschen haben und zum Trocknen aufgehängt haben. Und das ganze heute morgen gesehen haben. Da die meisten Sonntags nicht arbeiten werden wir morgen mal den Dienstleister anschreiben oder anrufen ? Nicht böse gemeint. Wir wollten mal in der Runde fragen ob hier jemand auch so welche erfahrungen gemacht haben
Metall kann ein Knopf oder eine Öse sein. Ich hab so etwas ab und an bei meinen weißen Sachen .
Manchmal hing es auch einfach in der Nähe von Leder und dann verfärbt es sich .
****tex Mann
15 Beiträge
waschmittel ändern?
wenn es mit dem ölen schon mal raus ging aber dann mit dem waschen wieder kam, dann würde ich es noch mal genauso versuchen....jedoch das waschmittel ändern!
vielleicht verträgt sich das nicht mit dem chloriertem latex.

hört sich zumindest so an, als wenn es irgendwas mit dem waschen zu tun hat, da es ja anscheinend immer danach aufgetreten ist....oder hab ich das falsch verstanden?

habt ihr mit dem zeug von orion denn schon mal andere chlorierte sachen gewaschen....klar, transparentes latex ist natürlich viel empfindlicher als normal schwarzes...

ich habe einen chlorierten catsuit...der auch aufgrund seiner farbe sehr empfindlich ist. ich benutze das waschmittel von beGLOSS. bisher keine Probleme gehabt.

öl auf chloriertem latex sollte eigentlich kein problem sein. mein händler des vertrauens meinte zwar mal, dass das schliert und nicht wirklich gut aussieht, aber einfach wieder abgewaschen werden kann.
****ck Paar
359 Beiträge
Ich habe das mal bei einem neuen Catsuit gehabt, da ist nach dem ersten Waschen das transparente Latex ganz milchig geworden. Nach einer längeren Trocknungszeit hat sich das gelegt. Das war einfach Wasser, welches sich in den Poren des Latex angesammelt hat.
Nach dem Trocknen und Ölen ging es und ist nach mehrmaligem Tragen, Waschen und Ölen auch nicht wieder passiert.
Das war aber naturbelassenes Latex, nicht chloriert!

Kann es sein, dass beim Chlorieren genau an der Stelle etwas nicht 100%ig geklappt hat, das Latex da also noch offenporig ist und sich Feuchtigkeit ansammelt, die nurt sehr schlecht wieder wegtrocknet, da durch den Chloriervorgang ja ganz viele Poren geschlossen werden?
******isa Paar
407 Beiträge
Themenersteller 
Poren
Ich habe das mir auch schon vorgestellt das an dem Bereichen vielleicht nicht mit dem chlorieren geklappt hat. Ich werde mich morgen mal bei Dienstleister schlau machen.
Profilbild
******nts
405 Beiträge
Flecken
Die Flecken gehen meines Erachtens ganz von selber raus wenn es immer schön gewendet getrocknet wird
Das sind was ich sehen kann reine Wasserflecken die sich bei latex wenn sie längere Zeit feucht sind daher schön trocknen kann.

Dann sollten sich die Flecken bis auf 0 verflüchtigen
****61 Frau
149 Beiträge
und
Lösung gefunden?
Wenn nicht-
dann waschen, trocknen und für ein paar Tage mit Puder von der Apotheke - ohne Duft betupfen.
Dann noch mal waschen.
******isa Paar
407 Beiträge
Themenersteller 
Flecken
So wir haben es noch mal 3 Tage jeden Abend mit öl eingerieben. Am letzten Tag haben wir dann den Anzug kurz mit Warmluft in den Trockner gelegt. Am nächsten Tag haben wir raufgeschat und die Flecken sind zurück gegangen. Wenn man ganz genau hinsieht kann man aber noch etwas sehen. es ist aber innen. Mal sehen was passiert wenn wir ihn noch mal einölen und normal waschen und zum Trocknen aufhängen. Werde berichten was dann passiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.