Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
316 Mitglieder
zum Thema
Latex-Fetisch zum Ausprobieren75
Latex ist ein Material, das für viele eine große Faszination ausübt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liquid Latex

*******u_L Paar
116 Beiträge
Themenersteller 
Liquid Latex
Hallo miteinander
Wir möchten einmal Flüssiglatex ausprobieren.
Gibt es jemanden der damit Erfahrungen gesammelt hat?
Was muss man beachten?
Daphne in Latex
*********sKarl Mann
164 Beiträge
Ein tolles Bild
*********1965 Mann
767 Beiträge
Wow
Siehst toll darin aus.
*********Paar Paar
437 Beiträge
damit das ...
... wirklich einigermassen was wird, muss man viel ueben damit ... die ersten Versuche sind ein uebles Gepappe und Geschmiere ... und naja, wenn es dann schon gelingt, wirklich ein gutes Ergebnis damit zu erzielen, wirft man es am Ende dennoch weg, weil nach dem Entfernen von der Haut, kann man wahrscheinlich nichts mehr damit anfangen ....
******wet Mann
1.081 Beiträge
Irgenwie unlogisch...
... da wird "Eindeutig" und noch dazu eine "glasklare Frage" gestellt und was erntet der Threadersteller *gruebel* *nachdenk* jedenfalls nicht dass was gefragt wurde *headcrash* *traurig* Somit erweist sich erneut dass das gelesene zwar gelesen, ähm "gesehen" wurde, aber in keinsterweise verstanden, geschweige denn begriffen wurde *angsthab*
******usx Paar
556 Beiträge
Um die Frage...
...sinnvoll zu beantworten will ich erst mal ne Gegenfrage stellen:

Was habt ihr denn vor?
*********sKarl Mann
164 Beiträge
An rubberwet
Deine Aussage bringst sie aber auch nicht weiter
****97 Paar
501 Beiträge
@ Daphne_u_L
Es ist schon einige Jahre her, wo wir mal was mit Liquid Latex gemacht haben, damals hatten wir aber auch noch nicht so viel Erfahrung mit Latexbekleidung im allgemeinen.

Das Produkt was wir hatten roch deutlich nach Amoniak. Wenn man den Geruch nicht mag oder sogar allergisch reagiert (wenn es im Liquid Latex ist) sollte man davon Abstand nehmen.

Das Auftragen ist so eine Sache für sich, auf jeden Fall braucht man Zeit, auch wenn man den Trocknungsprozess ggf. mit einem Haartrockner beschleunigt. Je größer die Fläche, desto mehr Zeit braucht man, auch wenn bei größeren Flächen die Stelle wo man angefangen hat vielleicht schon getrocknet ist wenn man am anderem Ende ankommt.

Je dünner die einzelnen Schichten aufgetragen werden, umso besser ist das Ergebniss, was aber die Zeitdauer erhöht. Wenn zu dick aufgetragen wird, kommt es ähnlich wie beim Lackieren schnell zu "Laufnasen".

Das Endprodukt kann sich mehr oder weniger deutlich zusammenziehen, wodurch es einmal ausgezogen dann zu klein sein kann. Hat wohl auch was damit zu tuen, ob die einzelnen Schichten schon komplett getrocknet sind oder ob man zu ungeduldig ist.

Es kann sinnvoll sein, ein "Trennmittel" vor dem Auftragen des Latex auf die Haut aufzubringen. Ansonsten kann das Latex auf der Haut kleben und es ist unangenehm es abzuziehen, ähnlich wie ein Pflaster, was aber im Regelfall deutlich kleiner ist *smile* . Wenn das Trennmittel zu gut trennt hält das Latex nicht, sondern perlt ab und läuft runter. Sinnvollerweise einen Selbstversuch auf kleiner Fläche machen, braucht auch nicht viel Zeit oder Material.

Zum Auftragen hat sich bei uns am sinnvollsten ein Pinsel aus Schaumstoff erwiesen, wobei es allerdings passieren kann, dass in einer Trocknungspause auch der Pinsel angetrocknet ist, also unbrauchbar wurde. Also genug "Ersatzkissen" für den Pinsel bereithalten, da es vielleicht ungünstig ist, wenn "die bepinselte Person" zu Hause warten muß, bis der "Künstler" aus dem Baumarkt wieder kommt *maler* .

Etwas unterzulegen (großflächig) ist ratsam, da sich je nach Untergrund evt. heruntertropfendes Material nicht oder nur schlecht entfernen läßt. Auch der Maler sollte auf Kleidung achten, wo es nichts ausmacht, wenn Flecken drauf sind.

Reißverschlüsse lassen sich auch einarbeiten, sofern sie ein Baumwollseitenteil haben, Kunstfaserseitenteile saugen das Latex nicht (genug) auf und halten dadurch nicht.

Was uns nicht gelungen ist, ist eine halbwegs glatte Oberfläche hinzubekommen. Kann natürlich an fehlender Übung gelegen haben, aber wenn man eine perfekt glatte Oberfläche haben möchte ist schneidern mit Bahnlatex vielleicht die bessere Wahl.

Wenn man nach dem Ausziehen des fertigen Stücks das Teil nicht kurzfristig behandelt (nur sinnvoll, wenn es definitiv komplett durchgetrocknet ist), klebt es recht schnell aneinander und ist nur schwer oder auch gar nicht mehr voneinander lösbar.

*pfeil* Fazit: Wir fanden es mal recht interessant, es sind aber ein paar Dinge zu beachten. Wenn man "schöne", glatte, "perfekte" Stücke haben möchte, braucht man Übung oder muß auf Bahnlatex ausweichen.

Falls noch Fragen sind, einfach hier ins Forum einstellen, dann können sie alle mitlesen...

*wink*
****nu Mann
111 Beiträge
Kann man das bahenlatex mit dem flüssig latex kleben
****97 Paar
501 Beiträge
@l_manu
Ich denke mal unter Umständen schon, kommt drauf an, wie dickflüssig es ist und welche Stärke das Bahnlatex ist.

Je nach Latexstärke wird unter anderem Latexmilch zum Verkleben verwendet, die ist vom anfühlen her etwas dünnflüssiger als Liquid Latex. Kommt aber bestimmt auch auf das einzelne Produkt an und wie es verarbeitet ist.
Latexmilch ist in der Regel weißlich (nach dem trocknen leicht gelblich) während das Liquid Latex mit Farbstoffen versehen ist, soll ja schließlich auch farbig sein.
Falls es um konkrete Verarbeitung von Bahnlatex geht schau doch mal im Forumsteil "Latexinfos und -diskussionen", dort gibt es einige Fragen und Beiträge dazu...

*wink*
****nu Mann
111 Beiträge
Danke für die info
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.