Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
316 Mitglieder
zum Thema
Dark-Side-Shooting - Übach-Palenberg (25.05.2024)
Dark-Side-Shooting Heute nutzen wir die Partylocation Übach-Palenberg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoshooting in Latex - Hintergründe/Locations

********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
Fotoshooting in Latex - Hintergründe/Locations
Hallo zusammen,

wie viele andere in diesem Forum, sind auch wir begeisterte Amateurfotographen. Das zeigt sich einerseits darin, dass unsere Kamera ein ständiger Begleiter auf vielen Partys ist, vor allem wird es aber durch die Vielzahl von Fotoshootings im Bereich Latex deutlich. Sobald wir eine neue Investition in Latexkleidung getätigt haben, ist ein kleines Fotoshooting nicht mehr weit.

Viele unserer Shootings sind in Hotelzimmern entstanden, weil wir Latexkleidung eben oftmals auf Städtereisen erwerben. In der Region Oldenburg/Wilhelmshaven gibt es leider keine Latexmanufakturen. Weitere Fotosessions hatten wir, wie die Mehrheit hier wahrscheinlich auch, zu Hause in der eigenen Wohnung. Diese Shootings machen uns immer sehr viel Spaß und wir wollen mehr. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass unser Kreditkartenlimit gerade durch eine Großbestellung bei Simon O belastet wurde, fängt der Finger am Auslöser der Kamera langsam wieder an zu kribbeln.

Was uns allerdings so langsam stört, ist die Wiederholung der Hintergrundmotive. Entweder ist es die Einrichtung eines Hotelzimmers oder eben unsere eigenen 4 Wände. Auf Dauer wird uns das einfach zu langweilig.

Wir haben nun zwei zentrale Bereiche, in welchen wir auf Eure Tipps und Anregungen sowie Erfahrungsbreichte hoffen.

Welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit Outdoor-Shootings gemacht? Welche Locations sind empfehlenswert oder wären zumindest interessant? Wie steht es mit dem Problem vorbeikommender Passanten? Gibt es interessante Locations, abgeschiedene Plätze im Bereich Oldenburg/Friesland/Wilhelmshaven?

Welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit Indoor-Hintergründen gemacht? Mir schwebt aktuell eine weiße und/oder schwarze Plane/Folie vor, die man möglicherweise im Baummarkt bekommen kann. Hat schonmal jemand derartiges gekauft und Erfahrungen damit? Wir wissen im Moment auch überhaupt nicht, wie wir so eine Plane/Folie wo anbrigen sollten. Optimal wäre sicher sowas wie ein Kartenständer aus der Schulzeit. Die waren 3 Meter hoch und 4 Meter breit, echt klasse!

Also, Ihr Lieben, wir hoffen, Ihr könnt uns mit Euren Vorschlägen und Anregungen weiterhelfen. Ihr werdet auf jeden Fall durch die Ergebnisse belohnt, da wir die Fotos im Anschluss hier einstellen werden *zwinker*

Liebe Grüße

Lucky Number
sind es auch langsam leid, die Fotos immer nur im eigenen Wohnzimmer bzw. Schlafzimmer zu machen. Die Möglichkeiten sind da ja immer begrenzt.

Wir würden ein Outdoor-Shoot im Wald preferieren. Da gibt es nicht allzuviele "Fußgänger". Das wäre z.b. hier in Varel, da gibt es so ein Paar schöne Ecken, oder im Urwald bei Zetel die Ecke. Sehr schöne Motive.

Für zu Hause haben wir uns ein Lack/Latex-Laken in weiß zugelegt. Das aufhängen sollte dabei nicht das Problem sein. Die Größe sollte aber passen.

Sagt bescheid, wenn ihr mal in den Wald wollt um Bilder zu machen, oder generell. Lassen uns gerne ablichten und lichten auch gerne andere ab. Man will ja auch mal zusammen als Paar zu sehen sein...

lg
RJ
********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ein guter Vorschlag. Paarbilder machen wir aktuell mithilfe von Stativ und Selbstauslöser. Ist aber natürlich unkomfortabler als bei einem gemeinsamen Shooting. Habt Ihr denn irgendwo in der Gegend schon einmal Bilder gemacht oder sind Zetel bzw. Varel "nur" Ideen von Euch?

Ich denke, dass ein Outdoor-Shooting im Wald so gegen April eine zu überlegende Option ist. Wahrscheinlich haben wir dann erstmals über bzw. um die 20°C. War ja letztes Jahr auch so. Wenn wir das starten, hättet Ihr also Interesse? Falls ja, dann müsste ich nun "nur" noch meine Süße davon überzeugen, ein anderes Pärchen bei einem Shooting dabei zu haben.

Schönen Gruß

Tyler.Durden
Das Problem beim Selbstauslöser ist, dass man sehr schnell wieder die gewünschte Position einnehmen muss. Und das wird dann meistens nicht so wie man sichs wünscht.

Haben selber Outdoor noch keine Bilder gemacht, waren aber letztes Jahr oft genug dort unterwegs und da war kein Mensch unterwegs. Aber mal ganz ehrlich. Mich persönlich würde es nicht stören, wenn da einer vorbeiläuft. Der versucht sowieso nen großen Bogen um uns zu machen *zwinker* (Gefährliche Leute in Masken und SM und so...)

Interesse hätten wir auf jeden Fall! Wäre schön, wenn man sich da arrangieren könnte.

lg
RJ
********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin auch der letzte, der sich durch einen Zeteler Waldwanderer aus dem Konzept bringen lassen würde. Ich kenne den Typen nicht und werde ihn voraussichtlich auch nie wieder sehen. Allerdings ist meine Freundin - zumindest was den Latexfetisch angeht - ziemlich schüchtern. Ich müsste erstmal über ein Treffen mit Euch mit ihr sprechen und dann könnte man auch mal auf ein Fotoshooting hinweisen. Ich werde da schonmal was in die Wege leiten.
****kt Mann
693 Beiträge
wenn man wirklich bilder machen will, dann sollte man sich auch für daheim ordentliche hintergründe überlegen/zulegen. nix nervt mehr als schöne bilder zu haben wo dann der hintergrund nicht passt, oder man ewig rumfrickeln muss um den umzuarbeiten..

outdoor finde ich jetzt nicht schlimm, und es gibt ja auch genug locations wo man schöne bilder machen kann. man muss eben nur mal mit offenen augen durch die welt rennen. klingt blöde, is aber so.

und man muss einfach mal den gedanken überwinden, dass latex generell was böses is. und die leute sagen eigentlich immer viel weniger als man glaubt oder befürchtet..
ich nochmal (etwas aktueller)ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Hintergründe
zum eigentlichen Thema der Hintergründe kann ich folgendes sagen:
bei einer Folie besteht die Gefahr der Reflexion. Dies kann aber naatürlich auch gewollt sein.

Empfehlendswert sind da eher richtiger Fotokarton oder Bühnenmolton. Beide reflektieren wenig bis gar nicht. Molton hat hier den Vorteil, dass man ihn auch mal waschen kann, einen schmutzigen Hintergrundkarton muss man wegschmeissen.
Zu den Kosten: 3x8 m Molton schlagen mit gut 80 Euro zu Buche. 8 m sollten es schon sein, damit man nach vorne und oben auch genug Platz hat.
Beim Karton sieht es so aus, dass 2,70 x 11 m für ca. 70 Euro zu haben sind. Hier muss man sich aber um eine vernünftige Halterung bemühen, damit die Rolle sicher hängt. Beim Molton tut es da auch ein gut gespannter Draht. Die größere Auswahl an Farben gibt es beim Karton.

Nette Outdoor-Locations findet man, wenn man die Augen offen hält, natürlich auch immer wieder. Allerdings hat man da dann entweder mit Publikum zu kämpfen oder aber der Zutritt zu den Gebäuden ist nicht erlaubt... Es sei denn, man hat die Erlaubnis, in einer solchen Location zu fotografieren. Nichts ist ätzender, als der andauernde prüfende Blick in die Umgebung, um die herannahenden Ordnungskräfte rechtzeitig zu entdecken.

Für hochwertige Fotos bietet sich zuletzt dann auch noch ein Fotostudio an. Hier hat man die Möglichkeit, ungestört zu arbeiten und man hat gute Lichttechnik zur Verfügung. Hier liegen die Preise bei ca. 15 Euro die Stunde. Bei einem 3-stündigen Shooting ist man dann also auch schnell bei 50 Euro.
Alternativ kann man sich aber ja auch an diverse Hobbyfotografen wenden, die Tfp-Shootings anbieten. Solche soll es auch hier in der Gruppe geben *zwinker*
Eve im HangarEve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
Outdoor,
mit Sissels hatte ich 1 Latex Shooting an einem Baggersee – Sie steht voll zu Ihrer Leidenschaft und wir hatten auch keinen Stress, als Fußgänger an uns (sehr) langsam und neugierig vorbeigezogen sind (allerdings hatten wir in diesen Situationen darauf geachtet, das die Motive Jugendfrei (unter 18) waren. Jedenfalls hatte keine die Polizei geholt (und da war ich mir nicht so sicher!) – ich persönlich liebe Outdooraufnahmen, weil man dort ein so schön natürliches Licht hat.

Mit Eve war ich in Hahn (Airbase) und dort konnten wir absolut frei in den alten Hangars nach Herzenslust fotografieren – die letzten Aufnahmen haben wir auf einem alten Großtank gemacht (man kann ein Bild in meiner Galerie sehen) wo wir nur etwas bedenken, wegen der Stabilität der Tankdecke hatten – nur gut das Eve so leicht ist! Zuschauer hatten wir dort so gut wie keine – und wer klettert schon auf einen alten Tank?
LG
Dino
*****ird Mann
16.009 Beiträge
warum macht man dann nicht einmal ein Latex-Fotoshooting?

Dann hat man das beschriebene Problem nicht, dass man dann die Position wieder einnehmen muss.....
********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
@*****ird: Ich verstehe Deine Frage ehrlich gesagt nicht.
******y10 Paar
114 Beiträge
Hi
Hi,

also wir machen eigentlich hauptsächlich Outdoor Bilder, da da ein besonderer Reitz da ist!

Am besten eht es auf Burruinen, im Wald, Steinbrüchen, alte Eisenbahnstrecken!!
Bislang sind wir nur einmal dumm angekommen, aber naja, dann sind wir dort einfach Weggegangen und waren auch net wieder dort!

Auf der einen Burg hat man uns sogar das Hauptebäude aufgeschlossen, der Burgherr war echt supi drauf!

Am besten ihr traut euch einfach, dann sehr ihr ja die Reaktionen, meist sind es nur erstaunte Blicke!

lg

K&M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.