Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
320 Mitglieder
zum Thema
Kinder und Latexfetisch11
Ich wollte von euch gerne wissen wie Ihr zum Thema Kinder und Fetisch…
zum Thema
Kuscheldecken-Fetisch in der Öffentlichkeit ausleben?23
Ich würde ja gerne mal wissen in wie weit man einen Fetisch in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexfetisch und Kinder

Meiner...
...Meinung nach ist es schon so, dass man Kinder nicht wirklich zwingend mit seinen Fetischen konfrontieren muss und sollte. Ich selbst bin Mutter von 2 Kindern (7 und 15 Jahre alt). Beide wachsen sehr offen auf, was für mich aber nicht heißt, dass ich nicht darauf achten würde, dass mit bestimmten Dingen und auch Situationen konfrontiert werden. Natürlich kann es vorkommen, dass man mal "erwischt" wird, aber im allgemeinen kann man vielen Situationen doch aus dem Weg gehen.
Meine Tochter weiss von meinem Latexfetisch seit etwa 2 Jahren, sie hat sich erstmal erklären lassen, was ein fetisch an sich ist und dann, was mich an Latex an sich eben erregt. Ab einem gewissen altrer sollte man dahingehend schon offen sein, aber eben ohne das Kind damit zu überfordern.
Ansich nichts schlimmes...
...ja-
aber viele Nichtigkeiten sind im Alltag Auslöser für ernsthaften Stress!

Ich nehme da lieber Rücksicht auf die Kids!
Wie schnell werden aus Nebensächlichkeiten Auslöser für z.B. Konflikte und Mobbing in der Schule!
Unsere Töchter sind an einem privaten Gymnasium.

Würde ich zum Elternabend mit entsprechender Kleidung kommen- ich stelle mir eine Vielfalt an Wechselwirkungen dar, angefangen von Isolation der Kinder durch verständnislose Eltern über Ekel von Klassenkameraden (was natürlich nicht andere positive Reaktionen ausschließt)!

Alleine um hier eine fahrlässige Gefährdung der Entwicklung unserer Kinder auszuschließen kommt für mich eine Veröffentlichung der Fetishe nicht in Frage.
Beruflich ist das auch nicht überall möglich!

Wenn die Kinder alt genug sind und damit so wie allen gängigen Effekten/Clishees umgehen können, werde ich es vielleicht weniger angestrengt verstecken, aber wohl auch nicht mit Nachdruck auf die Nase binden!
******_mv Paar
5 Beiträge
Zum glück...
... ist unserer noch ziemlich klein(1J u.1M) der bekommt noch nicht so viel mit(denkt man) aber wenn er uns beim spielen dazwischen funkt, guck er schon ganz schön komisch(na nu wie sehen die denn aus???) wenn mama und papa komplett in schwarzes gummi gekleidet sind und zu ihm kommen. Aber wir werden ihn damit auch nicht unbedingt ständig und zwingend konfrontieren. wenn passiert, passierst...
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
@lainel
drann gwöhnen kann man ihn ja schon und wenn er bescheid weiß is doch super, dann kann er damit später ganz normal umgehen *zwinker*


lg
******_mv Paar
5 Beiträge
@latexboy26
Richtig!!!!!!!! *smile*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
wenn mer scho der leidenschaft fröhnt und sich selbst auch in der öffendlich keit zeigt gett mer damit lockerer um als wenn es nur im stillen kämmerlein geschit
das is ganz analog ze sehen mit den kindern und wann se damit in kontackt kommen die meinung dazu bilden se ich eh selbst is meine erfahrung und geh offen damit um
was sich auch als richtig erwisen hat
****nn Mann
19 Beiträge
Hi,

Finde ich ein sehr spannendes und interessantes Thema - das erste mal, dass ich es in der Tiefe in einer Community sehe, dass darueber gesprochen wird.

Wir sind uns teilweise unschluessig, wie wir damit langfristig mit unserem Sohnemann verfahren. Gerade dann, wenn er älter wird (noch ist er 9 und um 20 Uhr im Bett), wird es sich nicht mehr ganz so verheimlichen lassen.

Er kommt zwar auch mal in die Latex-Werkstatt rein, denkt aber noch, dass wir Faschingskleidung oder Alltags-Kleidung herstellen. Noch kann er mit dem ganzen Thema aber gluecklicherweise nichts anfangen.

Wobei ich selber durchaus auch im Alltag hin und wieder Latex trage, dieses aber keine Spielkleidung ist (die halten wir auch von ihm fern), sondern ganz normaler Alltagskleidung nachempfunden ist. Fällt vielen Erwachsenen auch beim Einkaufen beim überfliegen des Blickes (mehr zeit haben die Leute heute ja teilweise nicht mehr) gar nicht auf, da diese nicht einfarbig ist (ein knall-rotes T-Shirt wuerde bestimmt auffallen bei dem Glanz *g* ) und farblich der restlichen (normalen) Kleidung angepasst ist und die meisten verwechseln es eh mit Lack - jedenfalls die, die das Material nicht kennen.

So hält unser Sohn die Latex-Alltagskleidung halt auch fuer normale Kleidung und denkt sich nichts bei. Im Gegenteil, er findet manche Sachen toll - das sagt er aber auch zu meiner Motorrad-Lederhose *zwinker*

Bei den Spielkleidungen ist es dagegen anders - die wird erst rausgeholt, wenn er bei Freunden ist oder schon tief und fest im Bett schlummert. Denn das hat was mit unserer Sexualitaet und den eigenen Neigungen zu tun. Hier soll er - sobald er Alt genug ist und das kommt automatisch - wenig beeinflusst werden.

Wir versuchen eigentlich zu differenzieren. Latex ist einerseits ganz klar ein "sexuell" orientierter Fetisch - anderseits schlicht und einfach auch ein tolles Material für schöne Kleidung.

Viele Grüße
Manann
*********ndDU Mann
56 Beiträge
Wie sollen ...
... wir es richtig machen?

Das ist vereinfacht, eine gute Frage.

Bei uns, wir haben eine 2Jährigen Sohn, geht es noch. Wenn wir abends unsere Latexsachen anziehen oder wenn sie nach dem tragen und waschen im Bad runliegen bzw. hängen, findet er sie ganz toll. klar sie sehen getragen ja auch super aus, wenn meine Frau ihr Oberteil oder ihre Hose anhat oder wenn ich meine Sachen an hab. Es glänzt und spiegelt sich.

aber es kommt irgendwann die Zeit, wo man sich seine Gedanken macht. Und die fangen bei uns langsam auch an. Wir haben nicht nur diesen einen "kleinen" Fetisch. Wie man auf unserem Profil sehen kann, sind wir nur in Gruppen, die unsere Neigungen wiederspiegeln. Also Intinrasur, Oralsex, Latex und NS.

Fangen wir mal vorne an.

wir rasieren uns unter der Dusche und unser Sohn liebt es, wenn wir Duschen, zuzusehen. Die Überlegeung: wird er später auch so???

Oralsex, gut, das bekommt er, wenn nichts dazwischen kommt, nicht zuviel mit.

Latex, wir werden es, solang es geht, aus seinem Leben raushalten (Zwischfälle lassen sich manchmal nicht vermeiden, wollen WIR aber darauf verzichten, uns vor ihm anzuziehen oder Latex auszuleben)

NS, wird ein Problem der Zwischfälle werden. Genau wie Latex. Beide lassen sich nicht innerhalb von Sekunden (wenn unser Sohn dann nachts, wie ich als Kind, gerne bei seinen Eltern schläft und in unser Bett wandert) verhindern.

Und da kommen wir zu dem Problem der Sache. wie soll man damit umgehen?
Ich habe die Tage einen Artikel über die Kindliche Phantasie/Vorstellungskraft gelesen, es macht die Sache nicht einfacher. Wir hoffen, wir können es ihm so erklären, das er es versteht. Das er keine Angst hat, das wir ihm das "antun" (wie: Mama und papa haben sich ganz doll lieb, finden das gut und er hat Angst, das wir es mit ihm machen")

Und ganz zu Not, zum Wohle unseres Sohnes oder "wer weiß" seiner Geschwister, werden wir das soweit aus seinem Leben fernhalten wie es geht und wenn es heißt, wir (immerhin sind wir Erwachsen und können uns lenken) müssen darauf verzichten.

LG
Lecker von Reiterin+Lecker
*********elfte Mann
60 Beiträge
Wirklich schwierig....
dieses Thema.
Einerseits sollte man seinen Nachwuchs nicht zu verklemmt erziehen, andererseits sollte unser Kleiner natürlich im Kindergarten nicht aus dem Nähkästchen plaudern.
Seine Eltern nackt unter der Dusche bei der Intimpflege oder Rasur zu sehen, sollte kein Problem sein. Oder auch wenn ich Mama den neuen maßgeschneiderten Bügel-BH anprobiere darf er zusehen, aber..... mit den Fetischhandlungen aller Art sollte das Kind nicht in Berührung kommen, denn allzuschnell wird man in unserer Gesellschaft als pervers abgestempelt. Kinder nehmen mehr wahr als die Erwachsenen oft denken. Für ein Kind ist das was die Eltern machen immer normal und es lernt von ihnen.
Ich finde man sollte daher seinen Nachwuchs in seiner Sexuellen Entwicklung nicht beeinflussen und seinen Fetisch so gut es geht verbergen.
Die andere, leidliche Seite für ein Paar mit Kindern ist die, daß man seinen Genüssen nicht mehr so unbeschwert nachgehen kann. Die Zeiten wo man unbeschwert im ganzen Haus seinem treiben zu jeder Zeit nachgehen konnte sind dann leider vorbei! Außer.... er ist mal zum schlafen auswärts....
Natürlichkeit
BDSM sollte man sicherlich von Kindern fern halten... erst wenn es junge Erwachsene kann man über dieses Thema mit ihnen reden.

Beim Latex Fetisch sieht es sicherlich anders aus. Latex und Outfits ganz natürlich im normalen Leben verwenden und nicht als tabu stilisieren. Die Kinder wachsen dann ganz natürlich damit auf. Immerhin gibt es ja genug Musik Videos wo die Effekte von Latex eingesetzt werden oder schrille Outfits von Stars und Sternchen.

Außerdem ist Latex ein sehr natürliches Material und wird tausendfach im normalem Leben verwendet...
*******nige Frau
6.030 Beiträge
Richtig @ just 4 Fun.
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen!

BDSM sollte man sicherlich von Kindern fern halten... als junge Erwachsene kann man über dieses Thema mit ihnen reden

So haben wir es auch gehandhabt und sind mit dem Thema " Latex " so normal wie möglich umgegangen.
danke Just4fun_Hessen


ich kann mich Deiner Ausführung nur anschliessen,

leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass meine Latexliebe öffentlich zum Thema gemacht wird und damit versucht wird, meine Erziehungsfähigkeit in Frage zu stellen.
ab 16 und ab 18
Es mag modische Fetischkleidung geben - die ist sicherlich für Kinder höchstens ungewöhnlich und verwirrend - aber vielleicht nicht unbedingt schädlich ...

... aber wer Kinder und Jugendliche mit nicht altersgerechten sexuellen Details konfrontiert, der handelt sicherlich nicht verantwortungsbewußt.

Dildos, SM-Toys, Masken und Sexkleidung aus Latex halten wir von unseren Kindern strikt fern! - Da muss man eben die Kinder wegorganisieren, wenn man zu Hause eine Fetisch-Session abhalten will!

... Kinder unter 16 gar in Latexkleidung rumspielen zu lassen, halten wir für justiziabel!
**********ubber Mann
304 Beiträge
unser ansatz: so lange wie möglich vor kindern versteckt halten. parallel einen vernünftigen, aufgeklärten erziehungskurs fahren, kinder selbst ihre entwicklung durchmachen lassen. und falls etwas in neugierige kinderhände fällt, was uns unvermeidbar scheint, dann zählen wir darauf es in einem gespräch ausreichend sachlich erklären zu können.

unser lieblingsspruch in dem zusammensatz:
lehrerin: "und lena was mach dein papa beruflich?"
lena (begeisert): "papa ist batman!"
lehrerin: "nanu, wie kommst du denn darauf?"
lena (ganz rational): "na ist doch klar! meine mama hat den anzug und die maske von catwoman im schrank. also muß papa doch batman sein!"

schönen abend *zwinker*
**********elboy Mann
978 Beiträge
Offen damit umgehen
Ich habe leider keine Kinder. Hätte ich welche, würde ich auf jeden Fall offen mit meiner Gummistiefelvorliebe umgehen und wie auch jetzt in meiner Freizeit immer Gummistiefel tragen, auch in der Wohnung.

Meine Kinder würden somit ganz normal damit aufwachsen. Das ist der beste Weg, ein völlig unverkrampften Umgang damit zu entwickeln. Es ist ja auch nichts schlimmes, verbotenes usw.

Niemals würde ich meine Kinder zwingen oder drängen, ebenfals meine Vorliebe anzunehmen. Sowas geht gar nicht. Sollte sich aber die gleiche oder eine andere Vorliebe bei ihnen entwickeln, wäre es natürlich sehr schön. Und wenn nicht, ist es auch völlig ok.

In meinen Augennicht richtig ist es, wenn Eltern aufgrund ihrer Kinder ihren Fetisch nicht mehr uneingeschränkt ausleben wie vor der Geburt. Damit ist niemanden geholfen.
.. du bist ja völlig ...
... ein Fetisch ist doch nicht eine x-beliebige Vorliebe, so wie "Mein Opa trug immer ein Schläger-Capy"

Ein echter Fetischismus ist immer Zeichen einer psychischen Störung - und durchaus therapiefähig!

... eine gewisse Vorliebe für Fetisch-Materialien bei ansonsten normalem Sexualverhalten ist eine harmlose Bereicherung!


Ersteres sollte zu einem Entzug des Sorgerechts führen ...

... letzteres zu einem ganz selbstverständlichen Umgang mit seiner eigenen Sexualität! - In ABWESENHEIT von Minderjährigen! - Das ist ja wohl wirklich selbstverständlich - oder muss man das hier noch diskutieren?????

.... wer als echter Fetischist vor seinen Kindern täglich in Gummistiefeln rumturnt, gehört in die Klappsmühle - definitiv!
*******e_CD Mann
11.888 Beiträge
Unsere...
Tochter ist jetzt in einem Alter, wo die Neugier und auch das anziehen der "Mamasachen" dazu gehört.

Seit dem ich erklären musste, warum ein Taucheranzug für das Tauchen im Sommer im Schrank hängt sind alle "Toy´s" und Latexklamotten noch besser versteckt. *rotwerd*

Fetisch leben ist in Ordnung, aber und nur ohne Kinder! Kleine Vorfälle, wie oben beschrieben lasen sich nicht vermeiden wenn man in einem Haushalt lebt; aber es kann gesteuert werden. *gruebel*

Latexklamotte anhaben ist schliesslich nicht nackig rumrennen. *polizei*

l.g.
Thinkp.
**********ubber Mann
304 Beiträge
stimmt nackig ist gesellschaftlich eindeutig eher akzeptiert und bis zu einem gewissen alter für kinder auch normal zu sehen. ab der pubertät ändert sich halt vieles. auch das.
*******e_CD Mann
11.888 Beiträge
Es kann...
nicht miteinander verglichen werden.

Wie lange hat es in West-Deutschland gedauert mit seiner "Nacktheit umzugehen. Denkt mal an die End 60´er .

Heute ist nackig sein völlig in Ordnung. Auch der Umgang mit Sexualität gehört dazu ( !! Joyclub !! ). Selbst der Umgang mit Sexualität und die Aufklärung von Kindern ist in Familien selbstverständlich.
Die Entwicklung, gerade in der Pubertät ist ja ein "Schritt" in die Selbstständigkeit und stellt die eigene Entwicklung des Kindes an sein "Ich" dar. Wir "Alten" wissen ja, Gottseidank, dass alles gut werden kann.

Aber, ich werde nicht zwangsläufig, also ohne Fragestellung meines Kindes, Arten der Sexualität beschreiben oder erläutern.

Thinkp.
*******oot Mann
269 Beiträge
Wie umgehen?
Die Eltern sollten ihren Fetisch von den Kindern fernhalten. Jedenfalls solange die Kinder (als Jugendliche oder junge Erwachsene) nicht selber ein Interesse an diesem Fetisch entwickeln. Im Jugendalter kann man einmal ohne Voreingenommenheit über den Fetisch belanglos reden, also z. B. "Im Fernsehen kam heute ein Beitrag über eine Latex-Party, könntest Du Dir vorstellen mitzumachen?". Die Eltern sollten/müssen nicht ihre Vorlieben an die große Glocke hängen, aber das Thema sollte kein Tabu sein, Eltern sollten Toleranz zeigen. Wobei Toleranz auch bei Nicht-Fetisch-Eltern zu wünschen wäre.

Schwierig würde es werden wenn man die eigene Tochter Neoprenshorty und Gummistiefel im Bett erwischt. Was sagt man dann als überraschte Eltern? Der Tochter wäre zunächst peinlich, danach käme Unsicherheit, da die Reaktion der Eltern unerwartet wäre (Oder würde jemand eine Standpauke halten, weil sie eine Freude für sich entdeckt hat, die Ihr selber für schön findet?).

Richtig problematisch würde ich wenn folgendes passieren würde:
Eine Mutter (Nicht-Feti)erwischt ihre 16-jährige Tochter und eine gleichaltrige Freundin beim Fetisch (sagen wir einmal im Hochsommer in Gummistiefel und Neoprenanzug im Zimmer zu sitzen und das heiße Gefühl zu genießen). Die Mutter ruft diie andere Mutter (Feti) an und erzählt von der Tat der Mädels und fordert eine Erziehungsmaßnahme. Wie sollte sich dann die Mutter verhalten? Die Mädels haben in ihren Augen kein Fehler gemacht, eigentlich kein Grund für Strafe also, aber was sagt die andere Mutter wenn keine Bestrafung erfolgt?

Also sollte man seinen Fetisch nur in Abwesenheit der Kinder nachgehen. Sollten die Kinder eigene Neigungen zum Fetisch entwickeln sollten die Eltern tolerant sein. Mit Jugendlichen kann man auch einmal belanglos über Fetische reden (auch um zu zeigen, daß sowas weder ein Tabuthema ist, noch das es schlimm ist einen Fetisch zu haben -> Toleranz). Je nach der Auffasung des inzwischen erwachsenen Kindes kann man es auch vom eigenen Fetisch erzählen. Man darf zwar die Kinder auf keinen Fall dazu verführen, aber man sollte das Kind, falls es einen Fetisch hat auch nicht damit allein lassen.

Das Besondere an Fetischisten ist, daß sie i. d. R. toleranter sind als Andere. Ich finde es schade, daß man den Fetisch oft wegen der Gesellschaft verheimlichen muß. Stellt Euch vor Eure Nachbarn haben seit Jahren den gleichen Fetisch und Ihr erfahrt nichts davon. Obwohl es interessante Treffen und Erfahrungsaustausch geben könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.