Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex und lakierte Holzkleiderbügel

Latex und lakierte Holzkleiderbügel
Hallo

Also wir haben uns ja jetzt wirklich reichlich mit Latex beschäftigt und endlich unser erstes Outfit für die Frau zugelegt.
Wir haben das lange überlegt und uns auch ausgiebig mit den Themen Reinigung und Lagerung beschäftigt.
Soweit ist uns das auch alles klar.

Reinigen ohne Parfum und am besten mit Speziell dafür geeigneten Mitteln
Troknen
Pudern/Ölen ( Silikonöl)
Farblich Trennen
Aufhängen nicht Falten.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema

Wir haben gelesen das man das Latex weder auf Metallbügel noch auf welche aus Plastik hängen soll.

Aber wie sieht es mit Kleiderbügeln aus Holz die Lakiert (Schwarz) sind aus.

Wir bedanken uns für eure Hilfe bei unserer Frage

MfG Hanni und Fabi
*****axe Mann
30 Beiträge
Lackierte Holz Bügel sind für die Lagerung von Latex Kleidung perfekt geeignet. Für Catsuits und schwere Latex Kleidung empfehlen wir Anzug bzw. Frack Bügel. Diese haben einen breiten Steg sodaß die Kleidung an den Schultern keine Knick Falten bekommt
Danke dann haen wir ja instinktiv alles richtig gemacht.

Farbe egal oder sollte es der Latex-Farbe entsprechen??
*****axe Mann
30 Beiträge
Wir verwenden ausschließlich schwarze Bügel. Aber es gehen natürlich auch Bügel die mit Klarlack überzogen sind.
********herr Mann
235 Beiträge
ich muss dazu sagen, riech an den Bügeln: wenn da noch ein leichter Lackgeruch ist lass die erstmal richtig aushärten - meine Ex hat durch einen Bügel sich mal ein Kleid ruiniert.
Holzbügel
Ich bin da sehr vorsichtig geworden, benutze nur noch rohe Bügel, bzw. die blödigen Aluminiumbügel aus der Wäscherei. Das hat eher was mit Hilflosigkeit zu tun. Mir ist schon eine Flotte untergegangen und jeder erzählt was anderes. Im Lack können Lösungsmittel sein. Ich habe mit diesen lackierten Bügel Überraschungen erlebt, ich habe sie komplett entsorgt bzw. abgeschliffen. Das ist eine wirklich vertrackte Geschichte.
**********ubber Mann
304 Beiträge
Also sehr glatte, klar lackierte bügel, die sich richtig trocken anfühlen müssten gehen. darauf verlasse ich mich allerdings nicht. das hängt zu sehr vom klarlack ab.

wir haben nur wenig latex auf dem bügel, das meiste ist in gefaltet/gerollt/zusammengelegt und luftarm in gefrierbeuteln eingelagert. wenn wir allerdings waschen und aufm bügel trocken oder anderweitig etwas auf bügeln haben, nehmen wir einfache, alte, schwarze plastikbügel. so richtig schön olles hartplastik. das zeug ist so hart und glatt, selbst wenn irgendwann mal weichmacher drin waren - sind die längst weg. ergo haben keine probleme damit und auch nach mehreren tagen abhängen der kleidung auf den bügeln tut sich nix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.