Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex ist matt / hat Flecken nach Lagerung

*********sire Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Latex ist matt / hat Flecken nach Lagerung
Hallo zusammen,

also wir haben leider ein Latexstück bei dem wir kürzlich festgestellt haben das es Flecken / matte Stellen hat.
Es hing ein paar Wochen, wie alle anderen Stücke auch, im Schrank.
Hat jemand eine Idee was da passiert ist und noch viel wichtiger ob man diese Stellen wieder weg bekommt?

Also waschen, polieren, Silikonöl funktioniert nicht dauerhaft.
*******au44 Frau
14 Beiträge
Latex Flecken
Hallo nun hast du es eingepudert und in einen dunklen Schrank gehängt ?
Wenn die Sonne da dran gekommen ist gibt es kaum eine Chance .
Sehr schade ich pudere meine Sachen immer gut ein und packe sie auch gleich dann in schwarze Tüten und vorsichtig mit metalknöpfen die müssen nach dem waschen gleich abgetupft werden .
Glg
****che Mann
14.916 Beiträge
Demask Dortmund bietet neuerdings Fleckentfernung an:
http://demask-dortmund.de/de_DE/cleaning-stained-latex/
Just me
********iker Mann
73 Beiträge
Hab ich auch an einem Kleid...
... lag daran, daß es einige Zeit ohne Öl im Schrank hing und Kontakt mit dem Holz hatte. Richtig weg bekommen hab ich es nicht aber ein wenig besser ist es so geworden: Hab es fast 2 Tage in immer wieder ausgetauschtes Spüli-Wasser eingelegt. Bis es ganz hellgrau wurde. (schwarzes Kleid) Dann mit ganz heißem Wasser, ein paar Tropfen Spüli und viel Vivishine/ Silikonöl "gespült". Soviel Öl, daß es triefte. Dann eine Woche lang trocknen lassen. ⚠ wenn die Nähte mit silikonmilch verklebt wurden, kann es sein, daß die sich lösen!
Ohne Garantie, aber bevor man es in die Tonne wirft, ein Versuch wert *zwinker*

Viel Glück
Sinvmantiker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.