Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
321 Mitglieder
zum Thema
Latex sehr schmierig nach der Anwendung von Pflegemittel 8
Ich habe mir vor kurzem meine erste Latexkleidung gekauft.
zum Thema
Wo kann man gute Latexklamotten für Männer kaufen?5
Ich habe vor meine Leidenschaft zu Latex mehr auszuleben als in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Pflegemittel und Waschmittel

Uniform
*******eak Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Latex Pflegemittel und Waschmittel
welche erfahungen hab ihr gemacht?
was war ueberhaubt nix, oder einfach nur zuteuer, oder hats schlicht kauputt gemacht...

Negatieve erfarungen: bilig silicon spry aus dem baumarkt und aus dem technischen grosshandel, die sachen waren danach reif fuer die tonne...

Gute erfarungen:
Waschen tut ichs immer mit pril bis jetzt nach 8 jahren keine problem.

fuer sehr langen glanz kann ich nur das "Schutz und Glanz" vom latex labor empfehlen, das ist eine mischung von verschiedenen siliconoelen, und haelt hier duch sehr lange auf den klamoten!

Latex sachen Desinfiziren ist dann gleich wieder ein anderes tehma *zwinker*

lg
latexfreak
Latex Pflege- und Waschmittel
Na das hört sich ja schlimm an, latexfreak.
Also aus dem Baumark ein Produkt zu kaufen, auf die Idee würde ich nicht kommen *zwinker*
Gewaschen habe ich meine Latexsachen noch nie. Trage sie auch ziemlich wenig, habe kaum Gelegenheit dazu.
Ich traue sie mir auch nicht zu waschen, um ganz ehrlich zu sein.
Zur Pflege benutze ich JOYDIVISION: Das ist ein Latex-+Gummi-Glanz-Pflegefluid.
Danach sieht es sehr schön aus.
Nur leider hält der Glanz nicht lange, wenn mehrmals drauf gefasst wird.
Es läst sich auch sehr gut Leder damit pflegen.
Wie kann man den Latex waschen?
lg NightangelNo_1
*******rfel Paar
641 Beiträge
Also wir schwören auf Silikonöl.
Zum waschen in der Badewanne ein paar Tropfen auf die ganze Wanne und alles glänzt, zum Anziehen, sowie zum aufpolieren.
Vorteil gegenüber Puder: man hat nicht überall pudrige Fingertatschen

Von Spray würd ich die Finger lassen, denn eingeatmet ist es nicht sonderlich gut für die Lunge und auch ausrutschtechnisch ist es nicht grade fein.
*******nige Frau
6.031 Beiträge
@ die_wuerfel
Damit haben wir auch die besten Erfahrungen gemacht.
****kt Mann
693 Beiträge
freunde von mir haben ein schönes latexwaschmittel, das riecht ein wenig nach zitrone und reinigt die oberfläche schön von fetten usw. scheint also nicht soooo schlecht zu sein.

ich persönlich fahre auch mit reinem silikonöl am besten. waschen und am schluss eben nochmal durch ein bad aus wasser+ einen schuss öl ziehen. das reicht eigentlich.

meine eigenen sachen muss ich ja nicht zwingend mit hexi blau oder so ne sachen desinifizieren.

zum glänzen hab ich die latexpolitur von blackstyle, die funktioniert eigentlich prächtig muss ich sagen, was anderes hab ich bisher noch nie ausprobiert. *g*
@totalenc
Wo bekomme ich all die schönen Pflegemittel her, von denen Du so schwärmst? Z.B. Blackstyle?
Und wie wäscht Du die Sachen?
Mit der Hand, in der Badewanne?
LG NightangelNo_1
(die noch etwas unerfahrene ;-)
******doc Mann
289 Beiträge
@*******rfel
genau so mach ich das auch...

zum waschen nehm ich das spühlmittel fit, damit bekommt man alles wieder schön sauber, dann alles abspülen und ins letzte wasser einen kleinen spritzer siliconöl tun... zum trocknen aufhängen... fertig.

einige werden JaLaTex wohl kennen, dort kauf ich mein Silikonöl M 100, find das optimal und mit einem halben oder einem liter langt ihr ne ganze zeit

@*********lNo_1
hab dir den link geschickt
Uniform
*******eak Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
die Probleme die ich bei dem hexi blau sehe:
Hersteller und InVerkerbringer unbekannt, Technisches Datenbalt nicht auffindbar,
Anwenungs empfelungen oder ein Fachhygienisches Gutachten oder Listung
in der VAH-Liste (alt: DGHM-Liste) oder gar der RKI-Liste konnte ich das mittel auch nicht finden...
Die gefahr dabei ist einfach das man dadurch dann ein falsches sicherheits gefuerl hat,
(wer weis was mit gebrauchten sachen schon alles gemacht wurde...) oder wenn man das pech hat das sich in den latex sachen ein piltz ein nistet...
*****r_L Mann
724 Beiträge
ich habe
Heute nach ausführlicher Google Suche einen günstigen Lieferanten für Silikonöl und Silikonsprays gefunden.

www silikon-profis de

Der Preis für 400ml Silikonspray war bei denen € 7,95 im Vergleich zu Beate Uhse € 19,95.

Und eine Flasche Silikonöl so bei € 34,95 pro 0,5 kg. Aber bitte achtet auf die Viskosität, wenn Ihr eine Flasche kauft. Sie haben verschiedene im Angebot.

Das ganze noch plus Versand, ab € 100 Versandfrei.

Also viel Spaß beim kaufen.

Mit fetischen Grüßen

Mister_L
*******rfel Paar
641 Beiträge
Also wir kaufen seit Jahren wie viele unserer Bekannter auch unser Silikonöl immer literweise bei http://www.omikron-online.de (Man muß die Suche quälen nach Silikonöl)
M100 1l= 34,80€
Damit machen wir eigentlich alles.
Waschen, aufpolieren, als Anziehhilfe (und selbst in der Küche ist es klasse zur langfristigen Behandlung von Edelstahloberflächen gegen Fingertatschen *g*)
Uniform
*******eak Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
jup omikron-online ist warscheinlich der laden die ganz DE mit siliconoel versorgt! *zwinker*

und was Silikonspray an geht so kostet MEDIZINISCHER Silikonspray 500ml im einkauf NUR so was knap unter 3euro!
(also im VK preis so um 4-5 euro)
(das kleine problem bei dem hersteller ist, der liefert nur an phamazeutischen handel (ala apoteke und so) und mindest bestell wert IMHO 250 euro)
sprich ich hab hier jetzt noch 3 katongs a 12 dosen...
*********s1985 Mann
53 Beiträge
hi
ich hol das thema mal wieder nach oben

ich wolte euch noch mal fragen, was benutzt ihr zum waschen eures latex?

und am besten find eich es wen ihr marken nahmen nennt *g*
dann kann man sich besser ein bild machen

danke schön
Verwendet habe ich bislang Silikonspray, das auch lebensmitteltechnisch anwendbar ist. Will aber auf jeden Fall omikron-online ausprobieren.
Zum reinigen habe ich bislang nur sparsam neutrale Duschgels verwendet, noch nie Probleme gehabt.
Das meiste löst sich mit viel Wasser ohnehin schnell und das Latex soll ja auch nicht zu sehr entfettet werden...
Im Zweifelsfall benutze ich vor der Wäsche an entsprechenden Stellen Hand- und Flächendesinfektionsspray zur Desinfektion.
Ich schwör auf Armor All. (Ja, das fürs Auto.)
Wahrscheinlich die günstigste Lösung um das Latex zum Glänzen zu bringen!
Also...
ich wasche seit Jahren alles in der Waschmaschine. Knapp 30°, ganz wenig Waschmittel, Hygienespüler und nicht schleudern. Danach dann in der Wanne im warmem Wasser mit Silikonöl durchspülen.
Wird alles super! Kann ich nur empfehlen!
Ich wasche es immer bisher mit dem Baden mit. Oder ist das eine weniger gute Entscheidung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.