Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Spezialist gesucht / Pflege / Verfärbung

Latex Spezialist gesucht / Pflege / Verfärbung
Hallo liebe Joyler,

mir ist ein Maleur passiert.
Habe gestern mein wunderschönes Latexkleid gewaschen und aus Versehen das Pflegemittel für meine Lack Klamotten rein gehauen. Nun gut schnell ausgewaschen mit dem Latex Waschmittel ausgewaschen und zum trocknen auf den Badewannenrand. Nun habe ich viele unschöne Verfärbungen auf dem Kleid (vom trocknen auf dem Rand???! - das mach ich mit meinen schwarzen Latex Klamotten auch.).

Frage an euch: Kann man Latex färben, z. B. schwarz??
Bzw. Wie krieg ich diese Flecken weg??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
********illa Mann
40 Beiträge
Hallo und ja das geht. Nur leider bin ich in wien.
...seit wann, wäscht man latex in der Waschmaschine?! Latex, kenn ich nur so, das man es mit der Hand wäscht, mit einern ganz normalen neutralen Seifenwasser. Damit bleibt es immer geschmeidig und es gibt keine bösen Überraschungen.
Lg
****che Mann
14.891 Beiträge
Solange die Klamotten noch feucht sind, können sich durchaus Fabrabweichungen ergeben, sollten die Verfärbungen aber auch in völlig getrocknetem Zustand noch vorhanden sein, dann weiß ich keinen Rat.
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
einfach mal tante google befragen: https://www.google.de/search … cr&ei=-cpdVb2qEoGRsAGm4ICQDQ

und hinsichtlich der nebenanmerkung, bzgl. latex+waschmaschine noch zwei info-links:
http://www.latexcrazy.com/latex-pflege.html
und
http://www.demask-dortmund.de/de/silky-latex
ARMORALL
Tiefenpfleger glänzend bekommst du bei Auto Unger

damit bekomm ich alle Flecken aus meinen creme/weissen Latexsachen.
Den Tip habe ich mal von einem Latex Spezie bekommen und ist echt top.

Flecken gut einsprühen und über Nacht liegen lassen.......wenn nötig nochmal nachsprühen......
Also färben kannst du das Latex nicht :).
Was auch funktioniert, die fleckigen Stellen gruendlich mit Waschbenzin reinigen, nochmal ordentlich waschen und im trockenen Zustand ein Reststueck Latex drauflegen, Luft/Licht dicht verpacken und einige Tage abwarten. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Flecken entweder ganz verschwinden oder zumindest deutlich nachlassen. Manche Verfärbungen bekommst du leider nie mehr raus, da kann man nur noch versuchen, zu reduzieren.
********usse Paar
470 Beiträge
Wenn...
Wenn überhaupt nichts mehr hilft, und die Flecken an präsenten Stellen (Ärmel, Brust oder Hüfte, Po usw.) sind, dann könntest du probieren sie zu überkleben. Einfach aus ganz dünnem Latex (0,25 mm, eine andere Farbe als das Kleid=Kontrast) z.B. Sterne oder Herzen, Abzeichen, Schmetterlinge, Kreise/Punkte was auch immer dir gefällt ausschneiden und dann auf die fleckigen Stellen (und darüberhinaus, damit es harmonisch aussieht) kleben (Anleitungen zum Kleben findest du hier im Forum oder im Netz). So kannst du es zumindest wieder tragbar machen und dir ein kleines Unikat zaubern.
****om2 Mann
25 Beiträge
Demask Dortmund könnte Helfen
Hallo zusammen,

wir waren neulich bei Jens in Dortmund, er experimentiert recht erfolgreich bezüglich entfernen von Flecken / Verfärbungen...

Einfach mal anrufen...

jandom
Vielen lieben Dank...
...für die rege Anteilnahme an diesem Thread und für die tollen Tipps.

Jetzt haut ihr mir wahrscheinlich den Kopf ein....
Die Flecken sind weg. Das Kleid ist nun gänzlich trocken und siehe da.... Nix mehr zu sehen *ggg*

Naja lieber so als anders ne.... *zwinker*

Daaaanke euch nochmal!! *bussi*
Hihi
So ist es mir bei meinem ersten Latexkleidchen ergangen
**********ality Mann
62 Beiträge
färben
na ja.... so ein bisschen färben lässt sich latex schon... ich ziehe latex immer unter der dusche aus, dabei hab ich es geschafft, blaues latex mit head+shoulders-shampoo zusammen zu bekommen. das blaue latex wurde dadurch dauerhaft dunkler, ist jetzt irgendwie petrolfarben.. schaut auch nicht schlecht aus, vor allem da die färbung gleichmäßig ist... vermute, dass die im shampoo enthaltenen aluionen daran schuld sind... wie sich das aber bei deine verfärbung auswirkt kann ich nicht sagen. müsste man probieren... *zwinker*
**bu Paar
318 Beiträge
Flecken
was bei uns immer geholfen hat ist einsprühen mit Silikon Öl und unterlegen mit Küchenpapier
****xBo Paar
511 Beiträge
....also Ende gut....Alles gut *zwinker*

Aber solche "Wasserflecken" auf Latex sehen erst mal sehr übel aus, man ist anfangs erstaunt, daß sie sich völlig zurückbilden *zwinker*

Allen schöne Pfíngsttage....ob zuhause oder anders wo!
Verfärbung
Uns ist es auch passiert, das nach Partys in den Latexoutfits verfärbungen drin waren. Bei IHR ist ein blauer Stulpenhandschuh, wo vorher die Uhr war (Modeschmuck) hinterher grün und braun verfärbt.
Man setzt sich irgenwo hin und zack am nächtsten Tag ist das helle Outfit versaut. Sei es auch durch Jeansknöpfe, Uhren, Billigarmbänder...

Man vergisst einfach vorm umkleiden sich an diesen Stellen zu reinigen
Auch selten getragene Sachen färben um vernickelte Knöpfe von allein!!!!
Den Tipp mit Armorall, Silikonöl, anderes Stück Latex haben wir versucht - ohne Erfolg.
Da uns das total stört, wie die teuren Sachen "zerstört" werden, hat unser ER seine Garage nach allen möglichen und unmöglichen Chemikalien durchsucht.
Mit vielen Probestücken haben wir getestet: Aceton, Verdünnung, Lederreiniger, Diesel, Oxipower usw. alles hilft nichts *uah*
Jetzt haben wir das ultimative Mittel gefunden, seht selbst....eine Nacht drinlassen, am nächten Tag ist es wie neu *smile*
Welches Mittel das ist werden wir nicht sagen, sonst machen wir doch diverse Geschätsideen kaputt *haumichwech*

Wir sind nach den ersten Ergebnissen beeindruckt!!!!
vorher
im Bad
Ergebnis
Just meJust me
********iker Mann
73 Beiträge
Das ist ja mal geil!
Bitte bitte verratet uns doch, mit was die Zauberei funktioniert! *liebguck*

Ich hab hier ein eigentlich neues, Blaumetallic Kleid von meiner Süßen und die Ösen haben schon abdrücke im Material hinterlassen! *panik*
Ich finde das so schade aber meine suche nach Lösung war bis jetzt leider erfolglos *snief*
Ok, die Auflösung
da wir keine Firma sind und keine finanziellen Interessen haben, werden wir hier das Geheimnis um die Tunke mal auflösen - es ist
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bremsflüssigkeit Dot3
nochmal Topergebnisse, vorher ringsum verfärbt
Just meJust me
********iker Mann
73 Beiträge
*oh2* Bremsflüssigkeit!?!
WOW! Da wär ich nie drauf gekommen, geschweige denn hätt ich mich getraut so etwas ätzendes wie Bremsfluid zu probieren. *g*

*danke* Vielen lieben Dank für den Geheimtipp! *top2*

Ich werde das die Tage mal testen. Ich hoffe nur, das Latex wird dadurch nicht doch noch angegriffen und zerfällt in 1 - 2 Monaten in seine Bestandteile... *aua*
Es ist natürlich ohne Gewähr!!!
Probiert es an einem "alten" oder zum wegwerfen vorgesehenen Latexstück aus und entscheidet selber....

Bremsflüssigkeit Dot3 und 4 greift kein Gummi an, sonst wären Bremsmanschetten in kürzester Zeit hin, dazu Lebensgefährlich.
Das war auch mein (von IHM) Hintergedanke bei der Sache, das es eben kein Gummi angreift.





So und jetzt für die Rettung diverser und teurer Latexsachen wollen wir viele Danke und Huldigungen *haumichwech*
Hier noch ein positives Ergebnis
Der Kragen war leicht verfärbt, an den Knöpfen auch.
Nach der Behandlung sieht das Latex weißer aus als vorher *g* tolles Ergebnis
rechts und links fertig, mitte verfärbt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.