Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
321 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist es ein Fetish?26
Ich hoffe, die Frage ist hier am richtigen Platz, wenn nicht, wäre es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist latexkleidung

********usse Paar
470 Beiträge
Andersrum, es wäre ja auch wirklich schlimm, wenn du deine Frau nicht attraktiv finden würdest. Dass du das Bedürfnis hast, es in Maßen zu definieren, find ich wiederum schade, weil genau das ist ja das, wovon du dich damit distanzieren möchtest, nicht wahr?

Äh - nein. Aber ich habe das Gefühl, dass eine Erklärung dieser Passaage nicht unbedingt auf fruchtbaren Boden fallen würde.
entspannt euch :).

erstmal hat diese Diskussion nicht wirklich einen Sinn, sie ändert gar nichts :). muss sie auch nicht. zweitens, - es wird etwas philosophisch;- dem TO gings ja auch nicht wirklich um die Beantwortung dieser Fragen, also, man sollte sich hier im Klaren sein, dass es hier auch nicht zuletzt um (eigen- fremd,-) Wahrnehmung geht, nicht um absolute Wahrheiten, man kann hier *seine Sichtweisen schreiben*, und das wars auch.

Erstmal was zu meinem persönlichen Geschmack- denn dazu bezogen sich ja die letzten Postings, obwohl ich selbst dazu gar nichts geschrieben hatte, aber
vielleicht erklärt das einiges. Ich glaube, dass für die Attraktivität einer Person an sich das Gewicht keine so grosse Rolle spielt. Das sehen aber die meisten für sich selbst anders, und da beginnt das *Problem*.

Ich behaupte mal, ich kann auch Rubens Frauen (also ich rede nicht mal von Figur die anders, als nicht schlank wird) so auf einem Foto abbilden, dass sie sich und die meisten Betrachter es als *selbst und *schön empfinden werden.

Nicht desto trotz, ist es a) nie so einfach wie mit einem schlanken Motiv und b) auch in der Selbstwahrnehmung der Frau wird der erste Kritikpunkt immer sein: ich bin zu dick. Das ist auch zumindest mit ein Grund warum es mehr Fotos mit schlanken Frauen in Latex gibt (was der TO angesprochen hat)- sie empfinden sich auf Fotos öfters als attraktiver, zeigegefälliger für die Öffentlichkeit als Frauen, die sich als nicht schlank bezeichnen würden.

Nicht dass ich es an sich gut finde, dass Frauen sich oft über Gewicht definieren, aber so ist es halt.

Gut, dass es Ausnahmen gibt. Nur, ganz bestimmt wird sich die Wahrnehmung im Allgemeinen sich nicht dadurch ändern, dass man negiert, dass es so von den meisten (nicht zuletzt Frauen selbst) empfunden wird.
********usse Paar
470 Beiträge
Noch einfacherer Grund...
...weshalb es mehr dünne/dürre Frauen in Latex-Bilder gibt und jetzt wird es mal ganz sachlich:

Kosten.

Der Werkstoff Latex ist nicht billig. Auch einige "normale" Designer sagen:
An einer zarten/sehr dünnen Frau hängt nicht so viel Stoff wie an einer normalgewichtigen/dickeren Dame.

Wer auf seiner Webshopseite Fotos hat um seine (hundert und mehr) Produkte zu bewerben (besonders, wenn er diese nur nach Bestellung fertigt), der investiert in die Ausstattung der Fotomodelle. Bei Preisen von 15-30 Euro pro qm2 Latex keine billige Sache.
Je weniger es da zu "bekleiden" gibt, desto günstiger.

Mrs. S.
Das ist absolut ein Punkt. Ausserdem werden ja gerade die kommerzieller gerichteten Models die Kleidung, die man behalten durfte, sie nachher auch eher verkaufen, womit die Frage nach mehr Angeboten in eher kleinen Grössen auch beantwortet wäre.
nun, wir haben zweierlei erleben dürfen, 1. waren auf einer hochzeit in latex eingeladen, die braut mollig und in einem schwarzen langen latexkleid mit schleppe sah hinreissend aus die restlichen gäste bunt gemischt in lack und latex alle figurtypen dabei und ich muss sagen das man sich in so einer gemischten gesellschaft sehr wohl fühlt. 2. hatten hier ein bild von ihr drin , in einem rot-schwarzen latexbody und bekamen als resonanz so sätze wie----bojen gehören ins meer usw zu lesen...gut da steht man drüber, habe aber das bild rausgenommen weil ich mir diese art kommentare nicht antun muss....diese kommis waren übrigens von irgendwelchen -hungerhaken-
********usse Paar
470 Beiträge
Wobei man auch...
...schauen muss wo man hinsieht. In Katalogen findet man oft Größe 32-38 an den Models.
Besucht man eine Fetischparty, dann trifft man dort auf gemischtes Publikum.

Wir mögen z.B. die SubRosaDictum-Events:
An diesen Abenden ist ungefähr jeder 3. oder 4. in Latex unterwegs. Kleider, Catsuits, Korsetts, Röcke, Jacken, Uniformen, Dessous, Strümpfe usw. aus Latex werden dort von "normalen" Leuten getragen; und die vertretenen Körpertypen reichen auch eher von "normalgewichtig" bis "Ein wenig zu viel auf den Rippen" hinzu"Ich esse gerne Torte". Die Annahme es würden nur Menschen mit XXS/XS/S in Latex herumlaufen kann ich also gar nicht bestätigen.

Mrs. S.
********usse:
Annahme es würden nur Menschen mit XXS/XS/S in Latex herumlaufen kann ich also gar nicht bestätigen.

Das ist ja auch dem nicht so (hat auch keiner gesagt, oder?).


Schlankere Menschen werden nur nicht zuletzt lieber fotografiert, man sieht sich die Fotos offenbar lieber an (und sei es, dass das Model dann weniger persönliche Beleidigungen erfährt, s. 2 Posts vorher) und die Bilder werden drum eher gezeigt/gepostet .
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Was ist
das denn für eine seltsame Diskussion... Jeder weiß doch, dass Models im Schnitt 25% weniger wiegen als der Durchnitt, dann wird noch nachbearbeitet... unsere Wahrnehmung ist leider schon so verschoben, daß wir das unnatürliche als "normal" betrachten.

Jeder soll doch tragen, was er möchte!
********usse Paar
470 Beiträge
Das Bezog sich aufs EP ;)
nur was für schlanke? leider sehe ich überwiegend schlanke in latex

Darauf bezog sich mein Beitrag.

man sieht sich die Fotos offenbar lieber an

Wer ist denn "man"?
Mit diesem Pauschalisieren machst du es dir zu einfach, Frevira.
Was ist mit den Leuten, die auf XXL-Frauen stehen/BBWs (da gehöre ich zwar nicht dazu, aber die soll es ja auch geben)?

Mrs. S.
********usse:
Wer ist denn "man"?
Mit diesem Pauschalisieren machst du es dir zu einfach

wenns so einfach wäre, wärs einfach. Ich habe schon vorher erwähnt, dass es als objektives Statement, soweit solche machbar sind, gedacht war, es geht nicht um meine subjektive Wahrnehmung; hier wenn gewünscht, mehr in Detail:

War das die Brigitte, die sich ausgedacht hatte, normale Frauen als Models zu nehmen? Dass es trotzdem Models waren, aber halt keine dünnen, wurde nicht unbedingt an die grosse Glocke gehängt, es hat aber an sich nicht funktioniert.
Als Werbegag war es gut, aber es stellte sich heraus dass man (also *frau*, leserin im allgemeinen in diesem Fall), obwohl man ja so laut schreit, dass man in dieser Hinsicht diskriminiert wird, sich doch lieber schlanke bis überschlanke Models sehen wollten (und da auch eher bereit waren, für eine Zeitschrift mit solchen Bildern zu bezahlen), egal was man selbst von sich glaubt oder behauptet.

Dove hat genauso eine Werbekampagne mit vermeintlich *normalen*Frauen gestartet. Es war gut, weil man drüber gesprochen hat und man sich damit differenziert hat. Es ist ja heute so politisch korrekt. Dass es trotzdem überdurchschnittlich SCHLANKE Frauen sind, die da gezeigt werden, will wohl keiner so wirklich wahrhaben. Auch der Werbeffekt ist relativ, - wenn eine schlanke frau einen Orangenhautwundermittel anpreist, glaubt man (frau) ihr mehr - das Produkt wird eher gekauft;- , als wenns eine dicke machen würde... warum wohl?


Es ist auch nichts Neues. Man spricht gern von kurvigen Models der 50er Jahre- aber schaut euch die Bilder von Marylin und Co an- sie mögen Brüste und Hüfte gehabt haben, die umso auslandender wirken, weil die Taillen so schmal sind, aber es sind durch weg zierliche Frauen. Auch im 19 und 18 Jh, gerade in wohlhabenden Kreisen wurden eher schlanke Menschen als schön definiert.

Guckt euch Rubens an- er mag einen besonderen Typus Frau auf eine bestimmte weise dargestellt haben, aber dick sind diese Frauen proportional gesehen keineswegs, auch wenn viele das so heute wahrnehmen wollen, weil sie nicht glattgebügelt sind.

In der Modeindustrie ist es auch bekannt, dass es nicht der Druck der Designer ist, dass man vorrängig schlanke bis sehr schlanke Models für die Kleidung nimmt, sondern, die Frauen kaufen Kleidung, die an normalen Figuren gezeigt wird, schlechter, sie wollen schlichtweg sie dann nicht so gern SEHEN, egal was sie nachher mit voller Überzeugung sagen.

Wieviele Outings von Models/Schauspielerinnen, die ihr (Unter-) Gewicht mit Bulimie und Co im Zaum halten muss man noch hören- also ich meine, meist, wenn sie älter sind, natürlich,- dass sie so dünn sein mussten, damit man sich ihre Arbeit anschauen will? Dass etwas gekauft wird oder nicht ist ja praktisch die beste Messlatte für die Wahrnehmung der Masse im allgemeinen- und das meine ich mit *man*.

Nochmals, es ist ja egal, wie man es für sich dann am Ende es sieht und handhabt.
Und natürlich gibt es bbw Liebhaber, ist doch schön? Das zeigt doch umso mehr, dass es nicht wichtig ist, wie man im allgemeinen Bilder konsumiert (weil ich glaube, hier wird schon wieder Realität mit Bildern verwechselt). Wäre doch ein Grund alles gelassener zu sehen anstatt unterschiedliche Sachen mit unterschiedlichen Ursachen und Wirkungen alle zusammen und sich selbst sofort in eine Schublade zu stecken?

Nochmals, ich persönlich sehe das Problem auch eher in der (Selbst)Wahrnehmung der Frauen als in der Wahrnehmung der Männer. Welche hier wohl auch von dieser Seite löblich anzumerken wäre.

Ob das einen weiterbringt, einige Sachen auszupicken, um sich sagen zu können, dass etwas rosiger ist als es ist, muss man für sich selbst entscheiden.
********usse Paar
470 Beiträge
Ich spreche nicht von Bildern...
...sondern von der Realität!
Von Latexevents, Fetischpartys, die ich/wir besuche(n).
Soll ja kein "wer hat das schönste Foto/die beste Werbekampagne"-Thread werden.^^ Und man weiß, dass da gephotoshopped wird bis zum Gehtnichtmehr.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: JEDER trägt Latex. Und die Annahme, dass irgendwer darin viel besser/schlechter aussieht als der Andere ist schlichtweg nur subjektiv zu beantworten und hat nichts mit Werbung oder der Allgemeinheit oder Marketing zu tun.

Trotz Cosmopolitan/Brigitte und sonstwem gibt es Frauen, die sich nicht schämen zu sagen, dass da eine 4,5 oder 6 vor ihrer KF steht und keine "3" *zwinker*

Es ist auch nichts Neues. Man spricht gern von kurvigen Models der 50er Jahre- aber schaut euch die Bilder von Marylin und Co an- sie mögen Brüste und Hüfte gehabt haben, die umso auslandender wirken, weil die Taillen so schmal sind, aber es sind durch weg zierliche Frauen.

Marilyn M. trug Kleidergöße 42. Stell sie mal neben Heidi Klum und du weißt, dass da ein himmelweiter Unterschied ist *zwinker*
Und da mehr dran war als "nur ein bisschen mehr Busen".

Und zu der Dove-Werbung:

http://files1.coloribus.com/ … ucts-fat-fit-small-62564.jpg

Ist auch nicht gerade "schlank", oder? Sicherlich ein BMI von über 25.
die geschmäcker sind verschieden zum grossen glück. ich persönlich hab eine marylin lieber als eine heidi.... *titten*
*******a24 Mann
242 Beiträge
muß ja nicht immer Wurstpelle sein ..
Es gibt auch Latexschneider, die es fertig bringen, wunderschön locker fallende Kleider und Blusen zu Röcken zu zaubern.

Abgesehen vom "ganz anderen" Latexfeeling bei nicht eng anliegender Kleidung ,
kleidet ein elegant geschnittenes weites Teil gerade bei weiblichen und sehr weiblichen Formen bei jedem Anlass.

Es muß ja nicht immer die "2. Haut" sein ... früher, bis in die Neunziger Jahre, war feminine Latexkleidung sogar meistens weiter geschnitten, lose fallend und bei jedem Schritt, bei jeder bewegung mit lautem "Rascheln" das Material bewußt verratend ... Hatte auch seinen Reiz .. Für beide, Trägerin und Begleitung *g*
********2010 Frau
615 Beiträge
auch ich
bin eine Dame mit etwas mehr an Fleisch...mich stört es nicht, und ich finde mich in Latex absolut sexy...aber wohlgemerkt, es muß genau Maß haben, daher wurde es für mich angefertigt...in Dresden habe ich das Glück, einen entsprechenden Latexladen gefunden zu haben...nun habe ich etliche schöne Stücke und ich liebe sie alle...ich persönlich liebe es, eine Frau mit Rundungen in Latex anzufassen, für mich absolut sinnlich und erotisch....
*******rden Frau
92 Beiträge
Latex im XXL
Ich trage 46 und bin über 60 Jahre alt,
habe Latex erst vor etwa 4 Jahren entdeckt und jetzt
einen ganzen Schrank voll toller Sachen,
teilweise ersteigert auf ebay oder auch auf Mass angefertigt (zB. bei LatexaS)
Macht riesig Spass!
Danke reingum meinem Latex-Partner, der mir immer wieder Neues zur Anprobe mitbringt.
*******s_hh Paar
104 Beiträge
Schön
Freut uns das Dir Latex gefällt und du/ihr es im vollen Lustzügen genießt. *freu2*
Lg. Karin und Wolfgang
*******rden Frau
92 Beiträge
weiteres Bildbeispiel
BH von très bonjour, Berlin. Rock von LatexyS auf Mass
*******rden Frau
92 Beiträge
XXL
auch in catsuit
****gum Mann
340 Beiträge
Die XXL-Latexlady
Liebe Sweetgarden
Danke für deine Begeisterung, immer wieder Neues auszuprobieren.
Ich freu mich auch.... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.