Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
316 Mitglieder
zum Thema
Latex-Fetisch zum Ausprobieren75
Latex ist ein Material, das für viele eine große Faszination ausübt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex + normale Abendgarderobe

****ang Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Latex + normale Abendgarderobe
Um es auf den Punkt zu bringen: Wie sieht das aus?

In meinem letzten Beitrag (es ging um das Latexarmband/Hanky Code) sagte ich ja schon, dass wir eine Fetisch-Party besuchen wollen, ich möchte mir deshalb endlich ein schlichtes schwarzes Latex T-Shirt mit Frontreißverschluss kaufen. Für mehr wird es aber leider nicht reichen (also Latexhose ect.), daher wollte ich das mit einer feinen Anzugshose und schwarzen Halbschuhen kombinieren. Nun hat meine Freundin heute zurecht gefragt, "sieht das denn aus?" Mit Jeans finde ich ja, aber die sind auf solchen Partys ja leider nicht erlaubt.
Eine einfache Anprobe wird vorerst schwierig, deshalb wollte ich fragen, ob vllt. bitte jemand ein Foto mit einer solchen Kombination mal einstellen könnte? (Nach langer Suche im Netz habe ich keine Bilder gefunden, nur mit Jeans) Was haltet Ihr solchen Kombis?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße
Cock
********ured Paar
639 Beiträge
Latex Shirt mit Anzughose
Nichts für ungut, aber uns kommt es vor wie als wenn jemand mit seiner Vespa bei einem Motorradrennen mitfahren will.

Ist es eine Latex-Veranstaltung finden wir es definitiv underdressed - bei einer Fetish Veranstaltung eher versucht und nicht wirklich gekonnt ( weil Latex wohl nicht der Fetish ist ?!? ) , da kommt dann ein Stoffkorsett oder Lackkorsett auf schwarzer Stoffhose sicher besser.

Vielleicht seid ihr ja SM ler - und euer M trägt dann besser eine Stoffhose mit Hemd, schließlich muß man sich als DOM nicht befehlen lassen was man anzuziehen hat, wenngleich bei manchen Türen schon eigenartige "DoorBitches" zu stehen scheinen, denn die überall verbotene Jeans sieht man doch immer wieder, und sei es als "Quoten-Jeansträger" .

Aber das ist nur unsere - bescheidene - Meinung, andere haben da zum Glück andere.
**********er_54 Paar
28 Beiträge
Highstyle
Hallo,

diese Art von Garderobe nennt man in Modekreisen 'Highstyle'. Das sind in den meisten Fällen Latexklamotten kombiniert mit etwas schickerer Mode.

Bei Frauen sind es zum Beispiel Strickpullover mit Latexleggins. Was sehr sehr schick aussieht.
Natürlich kann man das ganze auch anders herum kombinieren und man sollte immer den Dresscode einhalten, was mit Deiner vorgeschlagenen Kombination kein Problem sein sollte.
********ured Paar
639 Beiträge
oh
geht es um eine Modenschau oder um das Tragen auf der Strasse? Hatten es schon so verstanden dass es um eine Fetish Party geht - oder?

Outdoor ist ein extremer Unterschied sehr modern, da geben wir Polarlichter recht, wenngleich wir die Kombi Latex-Shirt mit schwarzer Stoffhose selbst da weniger einfallsreich empfinden.

Und ja, wir sind uns bewußt hier jetzt ein Faß aufgemacht zu haben.
Als Frau kann ich da jetzt kein entsprechendes Foto machen um es euch zu zeigen, aber meine persönliche Meinung: Ich finde, dass passt irgendwie nicht zusammen. Ich mag aber auch die Kombi mit Jeans nicht, entweder ganz oder gar nicht, da würde ich dann vielleicht einfach auf das Latex verzichten, hast du vielleicht sonst Lackkleidung die du irgendwie Kombinieren kannst? Ich finde da geht der Mix aus Stoff und Lack schon eher, wobei ich auch dann eher sagen würde Lackhose mit Hemd statt Lackshirt mit Stoffhose, aber das ist einfach meine persönliche Präferenz.
latex fetisch
hallo leute
also ich würd immer unterscheiden zwischen leuten dies mal aus modischen gründen ab und zu tragen oder fetischisten die der anblick und das tragegefühl sexuell reizen bzw erregend finden

wen du auf "richtige " gummi partys gehst wirst du auch nur gummi outfits sehen und ich überlege es mir schon wo ich was trage

also gummi ist eben ein fetisch latex und jeans gehören nicht zusammen allenfalls im alltag und dann ist erlaubt was gefällt

aber auf gummipartys bitte latex denn das ist das besondere flair das von diesen veranstaltungen ausgeht und so hart es klingt nur um mal latex zu tragen geht shoppen und dann irgndwo aus in denn sachen
aber für echte fetischisten denke ich sind stoffhosen ein no go und ich sehe das auch so ...villeicht maln lack teil dazwischen wenn etwas in reperatur ist
ansonsten

dressod beachten

gruss
****ang Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Danke an Polarlichter_54
für den netten Betrag. Das stelle ich mir auch ganz interessant vor, was Du beschrieben hast.

@********ured: Also den Betrag hättet Ihr Euch sparen können, bis auf viel Rumgeprolle und ziemlich fragwürdige Ausdrucksweisen finde ich nichts Konstruktives in Eurem Betrag. Es ging rein um die Frage der Ästhetik, nicht darum, ob und welchen Fetisch und welche Vorlieben wir haben, das lasst mal unsere Sorge sein. Wir hatten gehofft von Ästheten einen Tipp zu bekommen, das haben wir von Polarlichter_54 erhalten - vielen Dank noch mal an Dich. Von Euch brauchen wir jedenfalls keine "Ratschläge" mehr.
*****ara Mann
1.034 Beiträge
Zieh doch einen Karorock an, der ist doch zur Zeit Hipp ohne Ende.

Gruß

Lümmelein
Accessories & ArtsAccessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Vielleicht mal andersherum gedacht ...
Ich kann durchaus verstehen, dass "Cock" nicht Unsummen in sein Outfit investieren möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Shirt auch noch nicht gekauft.

Daher würde ich vorschlagen: Kauf die KEIN Latex-Shirt, sondern lieber eine Latexhose. Die kannst Du wesentlich besser kombinieren. Schwarzes Hemd, weisses Hemd, freier Oberkörper oder sogar mit einem T-Shirt (zumindest auf der Strasse).

Mit einem Shirt als erstes Kleidungsstück zu beginnen, ist irgendwie, als würdest Du das Pferd von hinten aufzäumen.

Gute Hosen gibt es bei diversen Herstellern. Die Styles sind für jedes Budget. Und wenn es wirklich Low-Budget sein soll, geht in deinem Fall sogar eine Leggings. Die solltest Du dann jedoch lieber mit freiem Oberkörper tragen.

Mein allererstes Latex-Kleidungsstück war auch ein Shirt – und glaube mir, du kannst es kaum vernünftig kombinieren mit Stoff. Einzige Ausnahme ist wirklich der Vorschlag von Lümmelein: trage dazu einen Rock, entweder aus Shottenkaro (keine Ahnung, warum das modern ist ...) oder einen schwarzen Rock im Gothik-Style. Zu beidem passen gut Springer-Stiefel.

SG
Hendrik
*****ara Mann
1.034 Beiträge
Die Röcke sind in der Metal-Scene hipp, aber auch durch Brings bekannt geworden.

Lümmelein
*****ara Mann
1.034 Beiträge
Also ich habe gerade mal in einem Latexshop in Kiel nachgeschaut.

Da kostet ne Hose (Maßanfertigung) gerade mal 109 Euronen. Ne etwas aufwendigere Hose 129 Euronen. Shirt dabei (gibts da auch) und für 200 Euronen hast Du ein kompettes Outfit.

Gruß

Lümmelein
******usx Paar
556 Beiträge
Shirt/Hose
Keine Ahnung ob das mit ner schwarzen Anzughose funktioniert. Als Alternative zur Jeans könnte den schwarze Latexshirt aber prima mit ner Tarnhose und hohen Springerstiefeln funtionieren.

ist auch (zumindest wenn das Schuhwerk vorhanden ist) ne günstige Alternative.

just my 2 cent
ProfilbildProfilbild
*******hse Frau
235 Beiträge
Als...
...Designerin und auch als Doorbitch kann ich Dir sagen das eine Stoffhose und ein Latexoberteil, egal in welcher Art es gemacht ist ( ob eng oder elegant ), einfach nicht zusammen aussieht. Ausnahmen bilden hier vielleicht extreme Bondagestoffhosen oder andere Specialhosen aus der Dark Szenerie, dennoch kann man auch damit schnell "billig" wirken. Das gilt auch für die sogenannten Herrenröcke ( Wacken lässt grüssen *g* )

Die Empfehlung eine Latexhose mit einem Stoffoberteil zu kombinieren ist in der Tat die bessere Alternative.
Aber die Frage ist und bleibt auch, was willst DU mit dem Outfit signalisieren oder ausdrücken.

Bei Tarnhosen und Springerstiefeln sollte aber auch ein Military Bezug vorhanden sein, ein einfaches schwarzes , langärmliges Oberteil mit RV sieht da genauso deplatziert aus wie die Variante mit einer Anzughose. Das Latex Oberteil sollte bei dieser Kombi auch in irgendeiner Weise militärische Designelemente haben.

Letztlich ist aber auch der Begriff "Fetischparty" sehr dehnbar. Es gibt reine Latexpartys ( dort sind Latexoutfits ein Muss), und alles andere hat meist einen eigenen Dresscode bei dem man sich nicht unbedingt in Latex , Lack oder Leder kleiden muss wenn man dies nicht möchte oder kann.

LG Echse
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Mit etwas Feingefühl
kann man Latex sehr wohl mit anderen Materialien kombinieren - meine Meinung, auch auf Fetisch-Partys; und habe ich auch schon oft gemacht... es kommt halt auf das "Wie" an... Eine phantasievoll angezogene Person im Mix kann viel freakiger/bizarrer aussehen als Jemand, der sich mit Komplett-Latex "verkleidet" hat...
****ang Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Um das mal abzuschließen...
Ich hatte auf der Party (die im Übrigen der Wahnsinn war!) das besagte Shirt plus eine schwarze, normale Hose (nicht Jeans) mit schwarzen Halbschuhen an...und es sah super aus! Habe mich sehr wohl darin gefühlt und sogar ein Kompliment bekommen. Daher bleibe ich dabei und werde es auch in Zukunft so tragen. Was die Party mir auch gezeigt hat: "Mach doch wie Du willst! Das passt schon!" Und so sollte es auch sein, man geht ja eben nicht auf solche Partys etc., damit man sich endlich wieder in neue Konventionen zwängen kann, sondern um diese abzulegen. Wir hatten sehr viel Spaß und wenn sich jemand daran stört, ist mir das auch egal.

Ich wünsch Euch allen viel Spaß weiterhin hier bei Joy und vllt sieht man sich ja mal auf der nächsten Party *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.