Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

latex bademode?

latex bademode?
hallo zusammen
ich habe mal eine frage, die ich gerne in die runde werfen möchte.

ich suche für den nächsten urlaub einen badeanzug aus latex.
gibt es sowas ( in guter qualität!!) und wo kann man sowas kaufen? oder ist ein body ein guter "ersatz"?
und da stellt sich mir auch gleichzeitig die frage: latex und meerwasser??? ist das überhaupt ne gute kombi??

lieben gruß
nova
*********lack Mann
4 Beiträge
Hallo,

Schöne Sachen hat da LatexLine. Die Qualität ist auch gut. Das Salz denke ich mal greift das Lates an, aber gibt man nicht genug Geld für Sachen aus mit denen man weniger Spaß hat? Im Schwimmbad ist es weniger problematisch. Ich liebe meine Latex Badehosen.
********6_by Frau
235 Beiträge
@nova
Geh doch mal auf die Seite:www.eis.de, da gibt es einiges in Latex. Oder du schaust einfach bei Ebay nach, da hab ich auch viel an Latex entdeckt.
vielen dank!
schonmal vielen dank für die vielen guten tipps! *zwinker* hier und auch als pn!

wie schon gesagt, suche ich etwas in guter qualität! bis jetzt bin ich mit demask und simon o immer gut gefahren, finde auf den seiten dort aber bis auf bikinis nichts *zwinker* es soll nicht nur gut aussehen! es soll auch was aushalten! *g*

lieben gruß
nova
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Links sind im Joy nicht erlaubt *nono*


Und ob *eis*de da so für Latex die richtige Anlaufadresse ist, wage

ich doch mal echt zu bezweifeln *zwinker*
****o69 Mann
268 Beiträge
Guck .......
....mal bei "House of Harlot". Die haben hochwertige und schöne Sachen und sogar auch Bademode *zwinker*
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Ein paar Tipps,denn..
....Bademode aus Latex ist etwas heikel.

Nicht etwa weil kein Hersteller einen Badeanzug oder einen Bikini herstellen könnte, sondern weil Latex + Meerwasser , oder gar schlimmer, + Schwimmbad und Sonne einfach eine denkbar schlechte Kombination ist.
Der Einwand das es etwas aushalten sollte, ist damit hinfällig. UV Strahlung und Salze sowie Chlor sind eben natürliche Killer des Naturproduktes Latex.

Wenn Du dennoch das Risiko auf Dich nehmen magst das eventuell Deine Badekleidung nach dem ersten Urlaub in den Hausmüll wandern darf, würde ich Dir empfehlen bei Deinen favorisierten Herstellern einfach danach zu fragen. Wie gesagt, Bademode ist leicht herzustellen, jedoch wirst Du kaum dazu fertige Angebote aus o.g. Gründen finden, zumindest bei seriösen und nachhaltig denkenden Herstellern welche letztendlich nicht nur den geschäftlichen Aspekt sehen.

Auch wir würden kaum in unserem Shop Bademode anbieten, haben aber durchaus schon einige Stücke produziert auf Kundenwunsch immer natürlich mit dem beratenden Gespräch.

LG Echse
aber entgegen aller einwände *g* ich hab enige latex-monokinis, bikinis und badanzüge *g* und ich war damit auch schon im meerwasser und im pool....

bis auf den weißen badeanzug den ich hatte haben das alle ausgehalten und sehen einwandfrei aus...
in meinem album im profil kann man das auch sehen (im pool und im meer)

in ein paar tagen fliegen wir nach jamaika.... und ich hab mir wieder ein paar teile zum mitnehmen geklebt.... einen roten badeanzug im baywatch stil ...grins.... einen weißen badeanzug (der ist dann zwar hinüber, aber die fotos werden geil...) und einen türkisen monokini.... mal schaun... vielleicht mach ich mir noch ein paar teile...

also wie gesagt: so schlecht ist die idee nicht und wenn man das meerwasser/chlorwasser gleich wieder auswäscht kann es gut gehn :-))))

LG jewel
*********lace Frau
13.343 Beiträge
in ein paar tagen fliegen wir nach jamaika.




*offtopic* -------------->: NEHMT MICH MIT *zwinker* !
*****kki Mann
46 Beiträge
ich trage seit jahren latex-badehosen hierzulande im schwimmbad und im süden am meer: weder salzwasser noch chlor noch uv-licht sind wirklich sehr dramatisch, latex hält mehr aus als viele meinen.

einfach nachher abwaschen und etwas pflegemittel drauf. Ok, es wird von der sonne mit der zeit etwas matt und das grösste problem ist, dass man nicht aufpasst und es an was spitzem einreisst.
*****kki Mann
46 Beiträge
ach ja, und im süden natürlich aufpassen, dass kein sonnenöl drankommt, fett mag es natürlich nicht!
pflege ist klar *zwinker*
und ich wollt auch nicht ne wildwasserrutsche runter *zwinker*
brauch einfach nur was schickes für den strandurlaub! und wenn es nur einen sommer hält, ist das auch nicht tragisch!
lg
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Wie gesagt...
... bei Leuten welche sich Latexkleidung selbst kleben, mag das alles nicht dramatisch sein. Aber wenn jemand Geld für etwas ausgeben muss / möchte, sollte dann auch darauf hingewiesen werden das Schäden entstehen, auch wenn man sie nicht gleich sehen mag.
Im Nachhinein ist dann der Ruf der Qualität bei Nichtwissen schneller ruiniert als man glauben mag.

Aber jeder Hersteller fertigt auf seine Weise. Und als Beispiel mit dem alten Verfahren des Ammoniak Gummiklebers hergestellte Kleidung hält keinen 3 Wochen Badeurlaub im Pool aus. Die Nähte werden dem Chlor nicht standhalten.

Im übrigen ist mattes Latex ein deutlicher UV Schaden. Nach einer gewissen Zeit wird das Material dann dort porös und fängt an zu zerfallen.

Man(n) sollte nur die Nachteile wissen bevor man sich für so etwas entscheidet.

LG Echse
****ogt Mann
1.353 Beiträge
future-fetish könnte da weiter helfen da chloriertes Latex unepfindlicher is gegen salzwasser
****ck Paar
359 Beiträge
kein schwarz!
Salz und Sonne sind zwar schon problematisch, aber so 1 bis 2 Sommer könnten die Teile schon gut durchhalten, je nach Pflege und regelmäßigem Silikonölbad.
Aus eigener Erfahrung würde ich Dir empfehlen, keinerlei scharze Teile für die Bademode zu nehmen, die Sonne heizt das schwarz so dermaßen auf, da brennst Du regelrecht weg. Aber mittlerweile gibt es ja auch schon superschöne andere Farben.

LG

smrick
*******_bw Mann
131 Beiträge
...
...vielleicht schon selbst ergoogelt, aber in U.K. gibt es Catalyst Latex, weiss nicht wer dahinter steckt, aber die haben Latex-Bademode. Ich hab ein (Männer)-Badehöschen von da und es hat sowohl Salzwasser, als auch Chlorwasser ohne Probleme überstanden.
*g*
Grüße!
********yale Paar
97 Beiträge
Wir ...
... würden hier die üblichen Verdächtigen empfehlen *g* !
Simon O (latex.at) hat im Shop eine eigene Rubrik "beachwear".
auch bei hw-design lässt sich einiges "strandtaugliches" finden *zwinker* ...

Kisses, Ka & Ma
****ed Mann
287 Beiträge
ich meine mich erinnern zu können, dass es bei fräulein ehrhardt auch hübsche beachwear gab. einfach mal googlen *zwinker*
Hier einer
von Demask
**bu Paar
318 Beiträge
Bademode
Hallo,

unsere Teile sind von rosengarn und waren scon öfter im meer und auch im pool ohne größer probleme. danach waschen und silikonöl.

lg

GaBu
*****784 Mann
7 Beiträge
Maßanfertigung
Ich habe bei einem bekannten Hersteller von Latexmode eine Maßanfertigung in Auftrag gegeben. Konnte meinen eigenen Entwurf dorthin schicken und er wurde umgesetzt.
Kostenpunkt waren 120 € mit chlorierung.
****x24 Mann
44 Beiträge
schwimm Anzug
Hallo Badefreaks,

future-fetish. com/

Latex-Swim-Catsuit.html
war ein guter Tipp! Danke!

Das ist doch genau was ich gesucht habe!
In 1mm, chlorierd und ohne RV, ist das
doch genau das richtige für den nächsten Normandie Urlaub!
Bei unter 1mm kann man sogar zwei Farben angeben!
Sollte dann auch Robust genug sein!!?
vielleicht findest du hier etwas für dich ?

www.fetis.ch/shop/index.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.